Star Wars Prequels - Wie sie wirklich hätten sein müssen

Wobei man schon nicht übersehen sollte, dass dieses Gespräch ja einen Rückbezug auf das Gespräch der beiden in Ep. 4 darstellt, der vom Film bewusst vorgenommen wird, weil Luke Obi-Wan den Inhalt dieses Gesprächs eben gerade vorwirft (Stichwort Vader). Isoliert kann man das vielleicht auch als anderen Piloten verstehen, aber es wird durch den Kontext eigentlich überdeutlich impliziert, dass er sich mit dem Piloten hier ebenfalls auf seine Aussage "Er war der größte Raumpilot der gesamten Galaxis" bezieht.

Von daher gebe ich dir Recht, dass es rein faktisch betrachtet schon passt, bin aber der Meinung, die Sache ist trotzdem jedenfalls unglücklich gelöst, weil es dieser Implikation (grundlos) zuwiderläuft.

Genau, weil die PT nämlich doof ist und überhaupt und so!!!einseinsdrölf!
Ich finde ja, man darf ganz generell als jemand, der die PT mag, nach ein paar Jahren auch mal etwas lockerer auf Kritik an diesen Filmen reagieren. Wenn Leute den "weinerlichen" Luke oder die Ewoks kritisieren, kommt doch auch nicht ständig der Bashing-Vorwurf. Man kann Kritik als auch einfach hinnehmen und darauf reagieren, ohne die Meinung des anderen von vornereherein in Gänze disqualifizieren zu wollen, weil dieser ja eh nur alles ohne Grund schlechtreden will.
 
Da stellt sich mir ja schon irgendwie die Frage wieso das Imperium es zulässt dass ein so militärisch relevantes Fahrzeug (X-Wing Übungsfahrzeug) von einem Farmer im freien Handel erworben werden kann. ;)

Man weiß ja nicht genau, als was die T-16 jetzt genau konzipiert wurde. Vielleicht war sie eher als Sportflieger gedacht, und wird vom Militär genutzt, weil die Steuerung ähnlich ist, wie beim X-Wing. Vielleicht gibt es aber auch verschiedene Versionen für zivile und militärische Zwecke. Es ist ja auch in unserer Welt möglich abgespeckte Militärfahrzeuge für den Privatgebrauch zu erwerben.

C.
 
Also für mich schliesst sich das Gespräch von Obi Wan,nach der Aussage das Anakin der beste Pilot war (hab das gespräch grad nicht im Kopf) nicht aus. Immerhin vernichtet Anakin das Schiff über Naboo und gewinnt das Pod-Rennen. Ich denke er erzählt einfach Halbwahrheiten- wie er ja später sagt, von einem gewissen Standpunkt aus war es die Wahrheit.

Und das Anakin wollte, das Luke das Lichtschwert bekommt ist für mich logisch. Welcher Vater würde es nicht weitergeben wollen? Es ist für mich keine Lüge von Obiwan, sondern einfach eine logische Annahme von ihm, er wusste ja wie Anakin war und konnte sich das dementsprechend zusammenreimen.
 
Also für mich schliesst sich das Gespräch von Obi Wan,nach der Aussage das Anakin der beste Pilot war (hab das gespräch grad nicht im Kopf) nicht aus. Immerhin vernichtet Anakin das Schiff über Naboo und gewinnt das Pod-Rennen. Ich denke er erzählt einfach Halbwahrheiten- wie er ja später sagt, von einem gewissen Standpunkt aus war es die Wahrheit.

Und das Anakin wollte, das Luke das Lichtschwert bekommt ist für mich logisch. Welcher Vater würde es nicht weitergeben wollen? Es ist für mich keine Lüge von Obiwan, sondern einfach eine logische Annahme von ihm, er wusste ja wie Anakin war und konnte sich das dementsprechend zusammenreimen.
ich würde sagen nö. Er hat einfach gelogen ;-)
 
ich würde sagen nö. Er hat einfach gelogen ;-)
Ich finde das hier irgendwie interessant und es ergibt eigentlich Sinn. Ausserdem finde ich, man sieht richtig, wie gut Alec Guinnes spielt. Man spürt total den Vorgang des Erinnerns und den Schmerz, der ja dann doch recht gut zumindest diesbezüglich in die PT passt.


BTW: Durch Episode 7 (den ich trotzdem sehr gut fand) habe ich tatsächlich mehr Respekt von GL und der PT. Irgendwie ergibt es Sinn das alles vor dem Imperium anders wirkte.
 
Gibt's da eine Readers' Digest Version von? Ich habe nach den ersten ~15 Absätzen aufgegeben, das ist mir dann doch etwas zu lang für einen Artikel, der dem Publikum das Recht auf legitime Kritik absprechen will. Der Autor erinnert uns daran, dass George Lucas ein Genie sein soll? Kann sein, aber Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander, und bei den Prequels überwog halt aufgrund des Mangels schöpferischer Barrieren Letzteres.
 
Mich hat auch schnell die Motivation verlassen, diese Textwüste zu lesen. Ich habs noch etwas überflogen und dann aufgehört, ist eben mal wieder eine weitere Glorifizierung der Prequels und Lucas. Am besten finde ich die Überschrift.... "A Waste of Time".
 
Hab mal bis zum Ende vorgescrollt. Das allein zeigt, dass er nicht des kompletten Lesens wert ist.

Da liest man nämlich solche Perlen (meine Hervorhebung):

[F]ans have so roundly mocked the “No!” moments in Revenge of the Sith and the latest version of Return of the Jedi. This is a classic example of the fans changing and growing older, but thinking that it’s the films who changed, not them- the “No!” was always in Star Wars, fans just started finding it silly when they got too old for it. It bothers me to have creative decisions made with that type of fan mindset being the motivation. Star Wars should not be ashamed of what it is.

:rolleyes: Sicher. Der Grund warum manche Fans nicht mögen, dass nach dreißig Jahren neue Dialoge in einen Film eingeführt wurden, die die Atmosphäre einer Szene verändern ist, weil sie zu alt geworden sind und vorher einfach nicht gemerkt haben, dass dies Zeile schon immer da war. Interessante Sicht auf die Realität.

Daraus folgt dann die alberne Schlussfolgerung: TFA ist deswegen ein schlechter Film, weil es unter anderem kein "No!" enthält, weil es dem Druck der Fans nachgab und sich schämt echtes SW zu sein.:facep:

Also in der Uni würde man für so eine vereinfachte Verdrehung der Tatsachen den kleinsten Aufsatz nicht bestehen.
 
Der Artikel ist grottenschlecht, finde ich. Und ich finde es echt traurig das sie Prequelsfans jahrelang aufregen wenn andere die PT ned mögen und sich selbst dann bei der Kritik an Episode 7 auch nicht besser verhalten. Sowas ist doch echt Sch****.

Weisst du was ich auch echt nicht gut finde,die Leute die in fast jedem Post einen unter die Nase reiben müssen,wie schlecht sie persönlich die Prequetrilogie finden.

Aber was du in deinem Post beschrieben hast finde ich auch nicht so pralle.
 
Weisst du was ich auch echt nicht gut finde,die Leute die in fast jedem Post einen unter die Nase reiben müssen,wie schlecht sie persönlich die Prequetrilogie finden.

Aber was du in deinem Post beschrieben hast finde ich auch nicht so pralle.

Ich habe nichts gegen die Prequels geschrieben. :zuck: Also was machst Du mich deswegen an? Lies lieber die Beiträge richtig und schau dir Dein eigenes Zeugs an. :rolleyes:
 
Der Artikel ist grottenschlecht, finde ich. Und ich finde es echt traurig das sie Prequelsfans jahrelang aufregen wenn andere die PT ned mögen und sich selbst dann bei der Kritik an Episode 7 auch nicht besser verhalten. Sowas ist doch echt Sch****.

Was genau an dem Artikel ist denn grottenschlecht? Sicherlich ist er keinesfalls perfekt, aber er bietet doch den ein oder anderen interessanten Ansatz und Denkanstoß.

Deine Behauptung, dass Fans der Prequels jetzt gegen Episode VII vorgehen, kann ich derweil nicht teilen.
 
Was genau an dem Artikel ist denn grottenschlecht? Sicherlich ist er keinesfalls perfekt, aber er bietet doch den ein oder anderen interessanten Ansatz und Denkanstoß.

Deine Behauptung, dass Fans der Prequels jetzt gegen Episode VII vorgehen, kann ich derweil nicht teilen.

Hast Du den überhaupt richtig gelesen? Kniefall vor der PT und George Lucas und sonst nix.
 
Will dafür keinen neuen Thread aufmachen, daher möchte ich hier mal einen interessanten Artikel Posten, den ich mir mal in Ruhe durchlesen muss:

http://www.rickworley.com/2016/01/0...sonal-expression-dies-to-thunderous-applause/

Viel Spaß!

Offensichtlich können auch PT-Fans Mist schreiben.

Doch ich möchte nochmal daran erinnern, dass Grund für den Thread dieses "Video" war.

So schlecht und daneben KANN der Artikel unmöglich sein ...
 
Um es mal so zu sagen, ich habe nichts gegen die Prequels, habe aber auch nichts für sie, Ewan MacGregor war toll, Christensen und Portman kann ich bis heute nicht als Anakin und Padme sehen, Yoda als CGI war ... ein ungewohnter Anblick, aber einer mit dem ich leben konnte, wenigstens war er noch Yoda :-D

Meines Erachtens hätte man es vielleicht besser machen können an ein paar Stellen, aber die Lichtschwertkämpfe waren klasse, die Story halbwegs verständlich (wenn man die Bücher gelesen hatte:roll:) und bis auf ein zwei Punkte die ich überflüssig fand, wie Anakins Mutter und deren "Story", fand ich sie ganz okay. Sie waren nichts weltbewegendes, aber es gibt schlechtere Filme. Trotzdem war der Cast mittelmäßig und meines erachtens war die Geschichte von Anakin und Padme etwas zu dramatisch und hätte gut und gerne ein bisschen weniger Schmalz vertragen können.
 
Ich habe mir das Video zum Teil angeschaut und entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber was für ein Unsinn. Ich bin ja auch nicht der aller größte Prequelfan, aber der Autor dieser Analyse dreht sich viele der Tatsachen so zu recht, wie er sie braucht.

Ich hab des öfteren das Gefühl, dass der Ersteller nicht mal die OT richtig verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn dieses Video. Na ja. Für mich ist.die.pt nachwievor ne feine Sache. Sicher hätte man einiges besser machen können aber nennt mir.einen Film der nach fanmeinung nicht verbessert werden hätte können. Ich finde.sogar, das die pt im laufe der Jahre irgendwie "besser" wird. Im Gesamtbild ergibt sie Sinn und sie hat durchaus ihre Highlights. Ich sehe sie.mir mittlerweile genauso gerne an.wie die.ot. Und was aus der St noch wird bleibt.abzuwarten.
 
Zurück
Oben