Star Wars Prominenz

Getroffen habe ich noch keinen. McGregor und Anthony Daniels machen in Interviews allerdings immer einen äußerst humorvollen und symphatischen Eindruck. Mit den Beiden kann man mit Sicherheit ein Schwätzchen halten, ohne immer nur auf SW zu sprechen zu kommen. In einem englischen Pub bei einem gepflegten Bier zum Beispiel, das wäre cool.
Ralph McQuarrie würde ich gerne persönlich für seine unschätzbar wertvolle und inspirierende Arbeit an der OT danken, ebenso John Williams, ohne den SW überhaupt nicht vorstellbar wäre.
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Mir ist schon klar das Jeromy Blake zum Beispiel zig verschiedene Rollen gespielt hat, mag sein dass sie auch lange am Set waren.

Naja, Jerome Blake ist ein eher kleiner Fisch. Viele Rollen, viele Cons.. zu viele Cons. Habe ihn zwar nie persönlich getroffen, wäre für mich aber auch nur noch mäßig interessant.

Original geschrieben von Aouni Meluka
Ich hab ja auch nichts dagegen das sie bei SW mitgespielt haben aber deshalb interessiern sie mich trotzdem nicht sonderlich.

Ist ja auch keine Pflicht. Nur immer an die fleißigen Helfer (auch die Crew) denken. ;)

Original geschrieben von ElfeDerNacht
Bilder, Bilder! :) :)

Siehe hier (Achtung, ich weiß nicht, wie lange die Site noch online ist... könnte in absehbarer Zeit verschwinden):

http://jediautographs.nstemp.com/

Die Namen der Stars, die mit einem kleinen Lichtschwert markiert sind (rechts neben dem Namen), enthalten ein Foto mit dem Star.

Original geschrieben von figurehead
Getroffen habe ich noch keinen. McGregor und Anthony Daniels machen in Interviews allerdings immer einen äußerst humorvollen und symphatischen Eindruck. Mit den Beiden kann man mit Sicherheit ein Schwätzchen halten, ohne immer nur auf SW zu sprechen zu kommen. In einem englischen Pub bei einem gepflegten Bier zum Beispiel, das wäre cool.

Bei Ewan stehen die Chancen wohl ganz gut, ihn in einem Pub zu treffen. :D Da soll er sich ja gerne aufhalten.
Anthony Daniels... naja, es gibt auch Berichte, nach denen er nicht wirklich sympathisch war. Würde mich aber trotzdem interessieren.

Original geschrieben von figurehead
Ralph McQuarrie würde ich gerne persönlich für seine unschätzbar wertvolle und inspirierende Arbeit an der OT danken, ebenso John Williams, ohne den SW überhaupt nicht vorstellbar wäre.

Hach ja.... *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, kann ich da nur sagen..

der kerl hat mein respekt..... sooo viele bilder von stars.... ich will auch...

die darstellerin von aura sing gefällt mir gut :D

könnte er mir mal vorstellen...;)

mfg
 
Also das überrascht mich. Dachte eigentlich dass die üblichen Verdächtigen, wie Dave Prowse, Jeremy Bulloch, Peter Mayhew etc. schon jedem einmal über den Weg gelaufen sind.
Als Hardcore Sammler bin ich auf so vielen Cons wie möglich und da trifft man natürlich auch immer jede Menge "Stars". Anthony Daniels kenne ich von den Jedi-Cons und muss sagen, dass er ein ausgezeichneter Entertainer ist. Mit Jeremy Bulloch und Garrick Hagon hatte ich einmal auf einer amerikanischen Con ein lustiges Schwätzchen darüber, dass die Amis gar kein richtiges Englisch können :D
Ganz besondere Erlebnisse waren für mich, als Dave Prowse Anfang der Neunziger zum Festival des Fantastischen Films nach München kam um einen Vortrag über seine Rolle als Darth Vader zu halten und gerade mal ca. 20 Leute kamen. Da konnte man sich wirklich gut mit ihm unterhalten. Und dann natürlich, als GL, auch Anfang der Neunziger, zum Launch der "Young Indy Chronicles" auf Sat 1 nach München kam und ich mit meinem Fan-Club Ausweis in die Pressekonferenz durfte. Damals hatte ich noch eine sehr hohe Meinung von ihm ;)
Lächerlich finde ich hingegen den Starrummel, den sie um Leute wie Amy Allen, Shannon Baska oder Michonne B...*was auch immer* machen.
Wen ich gerne mal sehen würde wären, wie schon von figurehead erwähnt, John Williams, Ralph McQuarrie und auch Mark Hamill. Diese drei Leute verkörpern für mich heute am stärksten was ich mit SW verbinde.

Edit: LOL - er hat sogar Autogramme von Robert Eiba und Oliver Denker
Aber wirklich beeindruckend. Wer Autogramme sammelt bekommt da wirklich einen Schwächeanfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach noch mal zu Dave Prowse, der hat auf der letzten DSC trotz seiner Krankheit wieder einen Vader angezogen. Leider durften wir keine Fotos mit ihm ohne Helm machen. Zu sowas sage ich doch mal ein riesen Respekt. Und ich hab Irvin Kershner und Rick MC Callum vergessen.
 
Original geschrieben von Lord_Malakai
WOW, kann ich da nur sagen..

der kerl hat mein respekt..... sooo viele bilder von stars.... ich will auch...

Original geschrieben von vader1211
WoW!
Da könnte man ja glatt neidisch werden.
Ich glaub ich zieh auch nach New York. ;)

Respekt sag ich nur!

Tja, das muß man wirklich erst mal nachmachen. Beeindruckt mich auch immer wieder. Er hat auch eine Menge andere Stars getroffen, z. B. Steven Spielberg, Tom Hanks, Paul McCartney, Eishockeystars.....
Ich weiß zwar auch nicht, wie er das genau macht (da gibt es nur diverse Legenden), aber es steckt auch Mühe und ein ganz schönder Zeitaufwand dahinter.

Original geschrieben von batou
Wen ich gerne mal sehen würde wären, wie schon von figurehead erwähnt, John Williams, Ralph McQuarrie und auch Mark Hamill. Diese drei Leute verkörpern für mich heute am stärksten was ich mit SW verbinde.

Mark Hamill... wenn man ihn treffen könnte, würde ich mich auf die Reise in die hinterste Ecke Deutschlands begeben, aber hier gibt es leider keine Chance mehr. Mark hatte mit SW schon mehrfach abgeschlossen, aber diesmal ist es ernst. Ich habe in diesen Tagen ein Interview gelesen, welches alle Hoffnung zerstört, daß er so schnell in den SW-Zirkus zurückkehrt. :( Ich bezweifle wirklich, daß er seine Meinung jemals ändern wird. Er scheint die Nase wirklich voll zu haben.

Original geschrieben von batou
Edit: LOL - er hat sogar Autogramme von Robert Eiba und Oliver Denker

Oliver Denker spielte ja auch mit (jedenfalls ein Teil von ihm) und nachdem TPM ohne seine Rolle gar nicht mehr denkbar wäre, ist seine Unterschrift für jeden Sammler unverzichtbar. ;)

Original geschrieben von batou
Aber wirklich beeindruckend. Wer Autogramme sammelt bekommt da wirklich einen Schwächeanfall.

Er zieht sich vom Komplettsammeln gerade zurück, deswegen ist die Seite nicht mehr aktuell. Viele Autogramme hat er inzwischen nicht mehr (ein paar davon wanderten zum Glück zu mir :D ), deswegen dürfte wohl auch die Seite irgendwann verschwinden oder zumindest deutlich abspecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Oliver Denker spielte ja auch mit (jedenfalls ein Teil von ihm) und nachdem TPM ohne seine Rolle gar nicht mehr denkbar wäre, ist seine Unterschrift für jeden Sammler unverzichtbar. "

Wo genau in TPM ?
Sorry für meine Unwissenheit.
Getroffen habe ich leider auch noch niemanden.
 
@Der Kaiser: Oliver Denker ist am Ende des Films kurz zu sehen, und zwar während der Feier. Hier ist der Screenshot:

Denker.jpg


(Sollte das Bild nicht zu sehen sein -> Klick auf meine Homepage und dann immer der Nase nach.)

Und um gleich noch einmal ein Mißverständnis aus dem Weg zu räumen: Robert Eiba spielte nicht mit. Er war zwar vor Ort, hatte aber das Pech, vor dem Dreh wieder abreisen zu müssen.
 
Alter schwede...das is doch mal ein Traum...und er hat ihn für sich wahr gemacht...ich beneide ihn sehr um diesen Auftritt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Alter schwede...das is doch mal ein Traum...und er hat ihn für sich wahr gemacht...ich beneide ihn sehr um diesen Auftritt!

Nicht nur er. Von jedem offiziellen Magazin waren einige Mitarbeiter da (USA, Frankreich, England....), die auch als Komparsen mitspielen durften. Der Typ in grün, der das Reittier von Jar Jar wegführt, ist Dan Madsen, der damalige Chefredakteur des SW Insider.
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Tja siehst du ich kann Leute nicht verstehen, die Stunden lang anstehen um ein Autogram zu bekommen bei Leuten die ein paar Sekunden in SW zu sehen waren. Bei den richtigen Hauptdarstellern ist das ja noch zu verstehen aber bei den Anderen?

GENAU! Darum habe ich mich bei der JediCon 2001 geweigert eine Stunde lang Schlange zu stehen um Rick McCallums Autogramm zu bekommen!

Soll doch er mich bitten eines von mir zu bekommen!

:rolleyes:
 
George Lucas
Hayden Christensen
Rick McCallum

link siehe signatur, inkl Autogramm + Fotos...
 
ich habe leider noch nie jemanden getroffen , und wahrscheinlich werde ihc nie einen treffen.aber das ist auch egal.ich bin ja nicht traurig.mein leben wird sich ja dann nicht verändern wenn ich GL jetzt treffe.....:rolleyes:

ich finde es irgend wie besser autogramme zu haben.die finde ich interessant.aber , na ja:kaw:
 
Harrison Ford, Liam Neeson, Julian Glover, Kenny Baker, Peter Mayhew, Warwick Davis, Jeremy Bulloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Physisch habe ich noch keinen getroffen, aber per E-Mail eine ganze Menge, zum Beispiel:

- Veronica Segura (Cordé)
- Toby Philpott (Jabba Puppeteer)
- Lily Nyamwasa (Stass Allie)
- Carel Stryucken (Terak)
- Oliver Walpole (Set Decorator)
- Bonnie Piesse (Beru Whitesun)
- Richard Bonehill (Mon Calamari Officer, Snowtrooper, Stormtrooper....)
- Jason Baird (Animatronics: EP2)
- Warwick Davies (Wicket)
- Martin Bou Mansour (Naboo Soldat)
- Stephan Buchanan (Imp. Offizier, Stormtrooper)
- Kevin Chu (Mos Eisley Bewohner)
- Lisa Drostova (Digital Artist: Special Edition)
- Benton Jew (Storyboard Artist)
- Elrik Jundis (Arena Jedi: EP2)
- Nick Maley (Make-up Artist)
- C. Andrew Nelson (Rotoscope Artist, Vader in der TESB Special Edition)
- Derek Tong (Komparse in EP2)
- Philip Alexy (Digital Character Animator)
- Zuraya Hamilton (Arena Jedi & Onaconda Farr)

Alle (wirklich alle!) waren sehr freundlich, besonders hervorheben möchte ich Bonnie Piesse, mit der sich ein netter Kontakt ergeben hat (spricht sogar Deutsch) und speziell Veronica Segura. Zufällig hatte ich damals ihre E-Mail Adresse in die Finger bekommen. Ich wußte zunächst nicht, daß es ihre eigene ist, bis ich plötzlich ihre Antwort vor mir hatte. Sehr freundliche Person, mit der ich längere Zeit in Kontakt war. Sie war damals auf dem Heimweg nach Mexiko, als es zu den Anschlägen auf das World Trade Center kam, weshalb sie tagelang in New York fest saß. Vielleicht war ihr langweilig, aber wir haben viele nette E-Mail ausgetauscht, uns über alles mögliche (auch EP2 :D ) unterhalten und schicken uns bis heute E-Cards zu Weihnachten. Ich hoffe, sie eines Tages auch mal persönlich zu treffen.

Zuraya Hamilton war auch sehr freundlich, hat mir sogar exklusive Fotos von den AOTC-Dreharbeiten geschickt. :)

Dadurch habe ich Blut geleckt und seit dem jage ich Mitwirkende per E-Mail. Leider Antwortet nur ein kleiner Teil, aber ich kann es einfach nicht mehr lassen. Es ist einfach zu faszinierend, mit den Leuten in Kontakt zu treten und auch zu ein paar Geschichten aus ihrem Leben mit SW zu kommen. Mal sehen, wen ich als nächstes ?belästige?... meine Liste an E-Mail Adressen ist noch ganz schön lang. :D

@George Lucas: Welcome, I?m honoured to see you here. I hope we all will love Episode III. But please write something great for C-3PO, because he really made me sick in Episode I and II. And please check out the ?Erwartungen an die PT? Thread.


wie haste denn die ganzen mail-adressen bekommen?:verwirrt:

also ich würde gerne mal orli shoshan, amy allen und hayden christensen treffen, und den schauspieler von mas amedda, name fällt mir grad net ein, david bowers oder so.
 
Aus relativ kurzer Entfernung hab ich GL, McCallum, Christopher Lee, Natalie Portman und Hayden Christensen gesehen - bei der Berliner ROTS-Premiere.

Leider hatte ich, im Gegensatz zu Stormie, mein schulterfreies Padmé-Kleid vergessen und durfte deswegen nicht näher ran. :( ;)

War aber trotzdem ein schöner Tag - und ich hab die SW-Promis jetzt "live" auf Band.
 
maienglock21 schrieb:
wie haste denn die ganzen mail-adressen bekommen?:verwirrt:

Manche haben mich angemailt, ansonsten ist google immer nützlich, weitere Tricks möchte ich nicht verraten. ;) Inzwischen sind noch ein paar mehr Leute dazugekommen: Gerald Home (Tessek), Rune Vindenes (Hoth Soldat.... was für ein *****....) und ein paar mehr.

Persönlich getroffen (Noris Force Con, Nürnberg 2005):

- Michael Kingma (General Tarfull): Nett und sehr australisch. ;)

- Kenny Baker (R2-D2): Erschien mir ein wenig müde, aber motiviert. War auch in bester Laune und kann wirklich gut mit Fans umgehen. Auch seine Freundin (seine Frau Eileen ist schon gestorben) war sehr sympathisch, als ich ein paar Worte wechselte.

- Paul Blake (Greedo): War von dem Foto begeistert, auf das ich seine Unterschrift wollte. Guter Humor, sehr natürlich.

- Gerald Home (Tessek, Mon Calamari Offizier): Hatte mir mal eine E-Mail geschickt, ob ich ihm nicht Abzüge der Fotos auf meiner Webseite schicken könnte, seit dem bin ich ein wenig in Kontakt. Persönlich haben wir uns dann eine ganze Weile gut unterhalten, Paul Blake kam auch mal kurz dazu. Ich hatte zuvor schon gehört, er wäre einer der besten Conventiongäste, und ich muß sagen, es stimmt. Unglaublich sympathisch.
 
Zurück
Oben