Star Wars: Rebellion (1998)

Spielt das Game eigentlich noch jemand gegen andere Spieler? ^^ Ja Ferien sind so langweilig wenn man sich den Fuß verletzt hat :braue
 
Leider wissen meine Kollegen nicht was gut ist...
fight.gif


Ich spiel Rebellion daher nur gegen den Computer. LAN gibt's ab und an mal SW BF2 und EAW...
 
Ich habs öfter mal gespielt, aber irgendwie ist bei meinen Gegnern immer schnell die Lust vergangen, recht doof ^^
 
Luuke schrieb:
Ich habs öfter mal gespielt, aber irgendwie ist bei meinen Gegnern immer schnell die Lust vergangen, recht doof ^^

such dir doch einen gegner der dir und deinen fähigkeiten gerecht wird.

rein theoretisch könntest du hier im thread die rebellionspieler anfragen ob jemand lust hat, gegen dich zu spielen.


lg g~izzel
 
Schade jetzt habe ich die Diskussion um Raumtaktiken verpasst, aber egal, ich gebe trotzdem meinen Senf dazu :)

Da ich nicht gaaanz so aggressiv spiele und mir Zeit lasse überleben die Rebellen bei mir etwas länger. Dadurch hab ich natürlich auch mehr Möglichkeiten meine Flotte auszubauen. Somit habe ich die Taktik aus "Darksaber" benutzt. Ich habe um die sechzig Victory I und ca. 40 Victory II Zerstörer gebaut. Zusätzlich habe ich habe ich dann jedes Schif mit (ich glaub 2 warens )Staffeln Jäger ausgestattet. Und das war die beste Taktik die ich jemals hatte. Vorher habe ich es mit vielen SSds ausprobiert aber da ist eben irgendwan Schluss und die Verluste sind einfach zu groß.

Selbst der Todesstern konnte gesprengt werden und wenn man einen perfekt bewachten Planeten nur vom Feind befreien wollte und nicht gleich pulverisieren, dann kam man mit dem DS auch nicht sehr viel weiter.
Während man mit der Victory Flotte (von mir "Die schwarze Flut" benannt) jeden erdenklichen Planeten einnehmen konnte und höchstens ein zwei Schiffe und ein paar Staffeln verlor.(die konnte man aber schnell wieder nachbauen)
 
Dengar schrieb:
Vorher habe ich es mit vielen SSds ausprobiert aber da ist eben irgendwan Schluss und die Verluste sind einfach zu groß.

wie meinst du das, hattest du keine tie's das die feindlichen jäger deine ssd's problemlos beschädigen und mehr konnten?

Dengar schrieb:
Selbst der Todesstern konnte gesprengt werden und wenn man einen perfekt bewachten Planeten nur vom Feind befreien wollte und nicht gleich pulverisieren, dann kam man mit dem DS auch nicht sehr viel weiter.

imo ist ein ds ein perfektes mittel zum verteidigen von coruscant. man baut auf coruscant den dsschildgenerator und ob das noch nicht reichen würde lässt man noch zusätzlich einige ssd's und natürlich so viele tie's wie möglich da.
wenn genügend garnisonen auf coruscant und auf dem ds sind, erscheint mir eine sprengung des ds ohne beseitigung der garnisonen so gut wie unmöglich.


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
imo ist ein ds ein perfektes mittel zum verteidigen von coruscant. man baut auf coruscant den dsschildgenerator und ob das noch nicht reichen würde lässt man noch zusätzlich einige ssd's und natürlich so viele tie's wie möglich da.
wenn genügend garnisonen auf coruscant und auf dem ds sind, erscheint mir eine sprengung des ds ohne beseitigung der garnisonen so gut wie unmöglich.

So hab ich das dann auch gemacht, neben Garnisonen habe ich da dann auch alle möglichen Agenten etc. versammelt. Aber vorher habe ich eben feststellen müssen, dass sich der DS nicht gut eignet um damit den Feind anzugreifen.

Zu den SSDs: genügend Jäger hatte ich da, und die Raumschlachten waren auch nicht so das Problem. Vielmehr die Bombardierung von Planeten. Teilweise waren die Planeten so gut bewacht, dass kein Agent durchgekommen wäre um etwas zu sabotieren bzw. keiner in der Nähe war den ich hätte hinschicken können. Auf jeden Fall musste bei solchenn Bombardierungen fast immer mindestens ein SSD dran glauben, und das war mir dann doch etwas zu verschwennderisch, vorallem, weil die Bombardierungen da nicht sooo viel gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dengar schrieb:
So hab ich das dann auch gemacht, neben Garnisonen habe ich da dann auch alle möglichen Agenten etc. versammelt. Aber voorher habbe ich eben feststelen müssen, dass sich der DS nicht gut eignet um damit den Feind anzugreifen.

das musste ich auch einmal mit entsätzen feststellen, dass das der fall ist und mal so neinen neuen kann man sich nicht einfach leisten, dazu kostet er zu viel.

Dengar schrieb:
Zu den SSDs: genügend Jäger hatte ich da, und die Raumschlachten waren auch nicht so das Problem. Vielmehr die Bommbardierung von Planeten. Teilweise waren die Planeten so gut bewacht, dass kein Agent durchgekommen wäre um etwas zu sabotieren bzw. keiner in der Nähe war den ich hätte hinschicken können. Auf jeden Fall musste bei solchenn Bombardierungen fast immer mindestens ein SSd dran glauben, und das war mir dann doch etwas zu verschwennderisch, vorallem, weil die Bombardierungen da nicht soo viel gebracht haben.

dafür verwende ich immer meine jedianwärter, die in sachen kampf und sabotage stärker als die anderen agenten sind oder aber gleich vader der nämlich auch nur gefangen genommen werden und nicht sterben kann.


lg g~izzel
 
Rebellion Tunier

Schon lange versprochen aber bisher nie zustande gekommen. Ich hoffe dass es diesmal klappt und wir genügend Spieler für ein Tunier zsmbekommen. Das ganze wird dann ausgelost und wahrscheinlich im Schweizer System organisiert sein evtl auch mit Gruppenphase je nachdem wieviel Mitspieler.

im eigentlichen Spiel ist das Spielziel das Auslöschen bzw Einnehmen des HQs.

Bitte postet mal jeder hier rein der mitspielen möchte und folgende Daten:

-seine Einschätzung wie gut er ist
-ob er Imperium oder Rebs spielen will
-wieviel Zeit er hat

DAnn können wir hoffentlich ein Tunier veranstalten.

Gruß

Davin

Nachtrag: Selbstverständlich können auch neulinge daran teilnehmen, ihr solltet euch allerdings vorher diese hervorragende anleitung von Aaron durchlesen: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?p=699482&highlight=rebellion+anleitung#post699482
 
Zuletzt bearbeitet:
verzeih, wenn ich so doof frage, aber was für ein turnier beabsichtigst du ins leben zu rufen...:confused:

welches spiel...?

thx

edit: ich glaub jetzt weiss ich es, ´SW: rebellion.

na dann gl and hf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mit dem Imperium mittelmäßig mit den Rebellen recht gut
- An sich spielen würd ich beides, bin jedoch bei den Rebellen besser
- Am Wochenende oder in Ferien immer für ein Spiel zu haben ;)

Wage aber zu bezweifeln, dass wir genug Leute für ein Turnier zusammenbrächten ;)
 
- durchschnittlich bis naja
- egal... eigentlich lieber Rebs, die scheinen jedoch gut vertreten zu sein.
- kaum (bin ab Oktober nur noch jedes 2./3. WE zu Hause)
 
star wars rebellion auf win XP ?

hallo

hab demletzt mal wieder einen alten klassiker ausgekrammt. SW rebellion. für mich eines der geilsten strategie spiele überhaupt. aber ich habe noch eine win 95 version. hab die nun auf meinem win XP installiert. ging auch alles soweit, aber nach ca 10mins stürzt das spiel IMMER ab. liegt das daran das das spiel mit XP nicht kompatibel ist ? oder liegt das an anderen dingen ? gibt es vielleicht von dem spiel eine neuere version ?

gruss
 
Ich denke das es daran liegt dass, das Spiel mit XP net kompatibel.
Hmm das kann aber auf Win 95 umstellen das Spiel, obwohl es desöfteren nix bringt.
Du musst mit Rechtsklick auf die Datei da des Spiels klicken, dann auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität......joah und da direkt auf Win 95 einstellen.
 
Ich habe schon öfters Rebellion auf XP gespielt ohne Probleme, selbst wenn ich keinen Kompabilitätsmodus von Windows benutzt habe. Hmm vielleicht mal nach nem Patch suchen.
 
Ein lang verschollenes Star Wars Spiel

Hallo liebe Star Wars Gemeinde


Ich suche seit etwa 2 Jahren ein Star Wars Spiel. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt das einzige woran ich mich erinnern kann ist das man am anfang auswählen kann welche seite man spielen will. Imperium oder Rebellen Allianz. Danach kann man mit hilfe der verschiedenen Charakteren des jeweiligen volkes planeten übernehmen und schlachten gegen die jeweils andere fraktion bestreiten. Das Spiel ist ein bisschen wie O-Game aber das Spiel was ich suche ist wesentlich früher heraus gekommen als o-game^^.

Es ist nicht wirklich die beste beschreibung eines Spiel aber ich hoffe ihr könnt mir trozdem helfen

MfG StW
 
Ööhm wenn du nicht das Empire At War meinst weiss ich nicht...

Das ist ähnlich mit Raumschlachten und so, die man sehen kann.
Dieses Spiel ist allerdings nicht so alt wie du sagst...
Ist das von dir erwähnte Spiel auch im Internet oder auf Discs zu kaufen?
 
Wahnsinn, wie schnell sich Forentraditionen etablieren und verbreiten! Bei jeder Frage nach nem Star Wars Spiel läuft die Antwort unweigerlich auf "Empire at War" hinaus, als gäbe es keine anderen Star Wars Spiele.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben