Star Wars: Rebellion (1998)

Was mir noch zu Rebellion eingefallen ist, Rebellion ist doch in gewissem Sinne auch ein wirtschaftliches Spiel. Ich sag bloß Ressourcenverwaltung usw. In dieser Hinsicht hätte man bei Rebellion sovieles besser machen können. Das Spiel ist fast nur auf den Kampf Rebellion gegen Imperium beschränkt. Dabei gibt es doch auch Piraten, die einem das leben schwer machen, andere unabhängige Planeten wie z.B. Hapan oder die Yevethaner. So wirkt Rebellion doch ziemlich eindimensional, so schön es auch sein mag, mal die Rebellen oder Imps fertig zu machen. :rolleyes:
 
@Sarid
Wirtschaftlich ist dieses Spiel meiner Meinung nach erst in zweiter Reihe....wenn überhaupt. Denn auch wenn mann Energiepunkte etc. haben muß, ist die Verwaltung doch recht simpel gestrickt und eigentlich nicht der Rede wert.

Dier "Erweiterung" mit zum Beispiel den Chiss oder anderen würde mir als "Rebellion II - Post Endor" ;) wahrscheinlich auch sehr gefallen, wenn man die Features erweitert und das Spiel an sich etwas komplexer gestaltet (auch graphisch).

Oder eine Yuuzhan Vong-Kampagne..... :D
 
schreibt doch einfach eine Mail an LucasArts- oder macht ne Petition, wäre das Spiel graphisch besser gewesen, hätte es mich sicherlich auch noch länger an den Monitor gefesselt, aber als ich dir Raumschlachten gesehen hab- urrrgghhh- die Videos wiederum waren einfach nur geil
 
Rebellion

Bei star wars rebellion könnte man aber auch noch mehr einheiten vertragen.

Tie-Mk II
Z-95 headhunter
Kanonenboote
Soveraign super stardestroyer
K-Wing
Kanonenboote
und die ganzen kongigurationen.
Nebulon B, Carrack, und einige mehr hatten beide seiten.
Snowtrooper
Scouttrooper
Scouts
At-At's
At-Pt's
At-St's
E-Wings
Krath
Obelisks
Royal Guard
mehr Charaktere:
-Mara Jade
-Joruus C'boath
.
.
.


und vor allem Elite gruppen wie:
-Avengergeschwader
-Shadowgeschwader
-181 Geschwader
-51 legion
-Roguegeschwader




Gibt es in unseren Reihen keine Programmierer? Dann könnten wir ein eigenes Star Wars Rebellion II machen.

:clone
 
@info,

Carrac Kreuzer, Nebulon B Fregatte und auch das Kanonnen Boot sind doch im Spiel mit Drinne. Aber sonsr haste vollkommen recht. Rebellion II von Fans? Also ein FAN- Spiel. Ich glaube nicht das man dafür die Lizenzen bekommt und wenn dann möchte Georgie bestimmt ein paar Dollar für sehen, oder`?
 
Wenn ich mir hier die allgmeine Wunschliste anschaue, würde es unter Berücksichtigungen wirklich ein vollkommen neues Spielgenre geben.....
Das wäre dann auch wieder kein Rebellion II..... ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Wenn ich mir hier die allgmeine Wunschliste anschaue, würde es unter Berücksichtigungen wirklich ein vollkommen neues Spielgenre geben.....
Das wäre dann auch wieder kein Rebellion II..... ;)

aber... es wär was neues.
Und was neues in dieser Hinsicht zum Thema Star Wars könnte ich endlich mal wieder gebrauchen. Ganz egal ob das Spiel jetzt ein wirkliches "Rebllion" ist oder nicht.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Was mir noch zu Rebellion eingefallen ist, Rebellion ist doch in gewissem Sinne auch ein wirtschaftliches Spiel. Ich sag bloß Ressourcenverwaltung usw. In dieser Hinsicht hätte man bei Rebellion so vieles besser machen können.....

....So wirkt Rebellion doch ziemlich eindimensional, so schön es auch sein mag, mal die Rebellen oder Imps fertig zu machen. :rolleyes:


Naja, wir sollten halt alle nicht vergessen wann das Spiel programmiert wurde. :o
Heute würden die Jungs wohl auch ein wenig anders an die Sache rangehen. Ich kann dir allerdings nur zustimmen: Auch ich wünsche mir den Nachfolger ein wenig komplexer. Ach ja, George, und bitte ein wenig grafisch ansprechender. BITTTTEEEEEEE !!!:D
 
Rebelion

Original geschrieben von Der Abgesante
@info,

Carrac Kreuzer, Nebulon B Fregatte und auch das Kanonnen Boot sind doch im Spiel mit Drinne. Aber sonsr haste vollkommen recht. Rebellion II von Fans? Also ein FAN- Spiel. Ich glaube nicht das man dafür die Lizenzen bekommt und wenn dann möchte Georgie bestimmt ein paar Dollar für sehen, oder`?


Diese Schiffe sind schon drin aber eigentkich hatten beide seiten diese schiffe. bis auf das Kanonenboot.
Mit kanonenboot muss man aufüpassen das empire hatte einen bomber der hieß so ( X-wing alliance und X-wing vs Tie-fighter zu sehen) Und mit der Lizens:

Es gibt doch auch Fanfilme warum nicht auch fan games außerdem könnte ja mal ein englisch experte auf lucasarts.com gehen und denen eine mail schreiben. Vielleicht würden die es mal machen, schließlich ist dieses spiel ein echtes "suchtmittel". ansonsten können wir das spiel anders nennen z.b SWReb und das mit der lizens ist unnötig.:D
 
Re: Rebelion

Original geschrieben von Inf. Alpha
Es gibt doch auch Fanfilme warum nicht auch fan games außerdem könnte ja mal ein englisch experte auf lucasarts.com gehen und denen eine mail schreiben. Vielleicht würden die es mal machen, schließlich ist dieses spiel ein echtes "suchtmittel". ansonsten können wir das spiel anders nennen z.b SWReb und das mit der lizens ist unnötig.:D
Problem ist nur, daß die Fanfilme mit gutmütiger Duldung von George Lucas existieren. Er könnte morgen früh aufwachen und sagen "Schicht im Schacht damit!" und aus ist! ;)
Die FanFilme sind keine ernsthafte Konkurrenz für das "Geschäft" Star Wars.
Wenn aber plötzlich ein Spiel auftaucht, sieht das dann wieder anders aus.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Dann bliebe noch die möglichkeit das spiel zu machen und es dann zu ihm zu schicken. Dann kann er es vermarkten. Wäre ja nicht das rste mal das so was käme
Dazu sage ich nur :rolleyes:

Also ich wäre bei aller Liebe zu Star Wars nicht bereit, monatelang vor etwas zu sitzen, anderen, die dann auch noch garantiert darin herumpfuschen, die Lorbeeren zu überlasse.

Außerdem.....ob GL & Co. sich das zugesandte Material wirklich anschauen? Abgesehen davon hast Du theoretische dann auch schon gegen Urheberrechte verstoßen, weil Du vorher nicht um Erlaubnis gefragt hast.... ;)
 
Original geschrieben von JokersWild

Naja, wir sollten halt alle nicht vergessen wann das Spiel programmiert wurde. :o
Heute würden die Jungs wohl auch ein wenig anders an die Sache rangehen. Ich kann dir allerdings nur zustimmen: Auch ich wünsche mir den Nachfolger ein wenig komplexer. Ach ja, George, und bitte ein wenig grafisch ansprechender. BITTTTEEEEEEE !!!:D

Schon klar. Rebellion hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber hier geht es doch darum, wie einem Rebellion gefällt bzw. was daran auszusetzen ist. Und an denen Stellen, die ich genannt hab könnte man noch viel verbessern. Es wird einfach Zeit, dass da mal ein Nachfolger gemacht wird. :D
 
könnten ja eine Gruppe Pro Rebbellion II ins leben rufen! Vielleicht erhört uns Lukas ja. Zwat sehr unwarscheinlich aber könnte doch auch klappen! TRÄUM!


Und weiter Träumen.....
 
ja einfach eine Petition ins Leben rufen, und das ganze dann an LucasArts schicken- nur erstmal genug Leute finden, weil viele Spieler waren von dem Spiel enttäuscht, auch wenn etwas gutes dahinter stecken mag, die Graphik ist in einem Spiel eben doch wichtig!!!!!!!
 
Also ich verstehe nicht was ihr alle gegen Battlegrounds habt!Ich fand eigendlich ziemlich cool.NA gut vieleicht mag das daran liegen das ich nie Age of Empires besessen habe :D
 
Original geschrieben von Marc Iron
Also ich verstehe nicht was ihr alle gegen Battlegrounds habt!Ich fand eigendlich ziemlich cool.NA gut vieleicht mag das daran liegen das ich nie Age of Empires besessen habe :D
Also ich hatte vorher auch nie AoE gespielt, aber von Battlegrounds war ich doch auch recht enttäuscht. Graphisch war es wahrlich nicht besonders toll (ich verweise nur mal auf die Maps mit dem tollen Sternenuntergrund.... na ja... :rolleyes: ) und auch der Spielspaß war relativ fix flöten.

Manche Leute scheinen hier auch wirklich einen Fetisch für Petitionen zu haben.......ob euch schon mal aufgefallen ist, daß die genauso viel bewegen wie letzte Woche der Sack Reis in China, der zum x-ten mal umfiel.... ;)
 
Ich habe mir vorgestern auch Rebellion gekauft (3 Euro) und habe nun ein bisschen gezockt. Eigentlich hatte ich mir mehr erwartet als ein Galaxiebild und ein paar Fenster. Naja.

Also ich habe mal das Imperium gespielt und natürlich promt einen Todesstern gebaut (ich liebe Superwaffen) :D
Dabei kam mir das Gemäcker in diesem Forum über Anderson und seinen Superwaffenwahn in den Sinn, denn ich habe damit fast die ganze Galaxie ausgelöscht. (Bis auf zwei Systeme war die Galaxie leer). Dagegen ist ja wohl jede SSZ-Flotte ein Witz und soetwas hätte auch passieren können, wenn Luke in ANH vorbei geschossen hätte...
 
Original geschrieben von Druid
Ich habe mir vorgestern auch Rebellion gekauft (3 Euro) und habe nun ein bisschen gezockt. Eigentlich hatte ich mir mehr erwartet als ein Galaxiebild und ein paar Fenster. Naja.

Also ich habe mal das Imperium gespielt und natürlich promt einen Todesstern gebaut (ich liebe Superwaffen) :D
Dabei kam mir das Gemäcker in diesem Forum über Anderson und seinen Superwaffenwahn in den Sinn, denn ich habe damit fast die ganze Galaxie ausgelöscht. (Bis auf zwei Systeme war die Galaxie leer). Dagegen ist ja wohl jede SSZ-Flotte ein Witz und soetwas hätte auch passieren können, wenn Luke in ANH vorbei geschossen hätte...


Kein wunder das du so etwas mit dem todesstern gemacht hast-hat doch jeder mal oder?
Aber ich glaube nicht das das empire so etwas gemacht hätte wenn luke daneben geschossen hätte. Danach wäre jeder rebell vor schiss gestorben und das empire hätte sofort gesiegt dann gäbe es aber keine weiteren episoden
 
Zurück
Oben