Star Wars: Rebellion (1998)

Remus schrieb:
Jetzt schwätz nicht raus! :rolleyes:

Spiel mal Mensch gegen Mensch mit entsprechenden Modifikationen, dann reden wir weiter.

sorry... aber wenn es um modifikationen geht... dann ist es nicht mehr dasselbe spiel ;)

ansonsten: jahaaaa rebellion!!!

cih spiel eigentlich beide seiten gern.
die imps, ganz klar, wegen der SDs und der TIE-geschwader, die man mit sich rumtragen darf.

die rebbellen machen aber auch spaß... vor allem haben es mir hierbei flotten mit kaum mon cals oder anderen kreuzern aber dafür vielen liberators oder ecort-carrier und massig jäger- und bomberstaffeln angetan *g*

ich wär auch mal für eine etwas aufgemotzte dem zahn der zeit angepasste version des spiels *sigh*
 
Ich denke mal, "Rebellion 2", grafisch besser aufgesetzt, mit mehr Handlungs- und Spielelementen wäre in der Tat ein Renner - zumindest unter Strategie- und Star Wars-Fans.
 
Tiacan schrieb:
Ich frage mich gerade, wie man nur bei einer planetaren Eroberung ein Schiff verlieren kann?
Die gegebenen Falls vorhandenen Lasergeschütze werden vor Truppenangriff immer durch Sabotage vernichtet...

Naja, nicht jeder weiß eben Einsatz-Teams zu schätzen.

Gruß

Tiacan

Vom Truppenschiff aus die Kommandos einsetzen? Also in einem unter Blockade stehenden System haben meine Kommandos grundsätzlich immer versagt.

Dann sind da meistens zwei bis drei Geschütze auf dem Planeten, sowie zwei Schildgeneratoren. Bis ich nummer 2 durch Kommandos (Von einem anderen System aus) zerstört habe, ist nummer 1 wieder ersetzt worden.

Und ja, wenn ich das zocke sind meistens zwölf Regimenter auf dem Planeten, die es meinen Kommandos auch nicht gerade leicht machen.
 
Opi's Wahn schrieb:
sorry... aber wenn es um modifikationen geht... dann ist es nicht mehr dasselbe spiel ;)

Deswegen sagte ich auch, dass es unmöglich ist, mit Jedis und anderem Krimskrams durch eine Verteidigungslinie von 50 und mehr Regimentern zu stoßen. Wenn der Planet dann noch von einem General mit guten Führungs- und Spionagewerten geführt wird, gibt es selbst für die stärksten Invasionstruppen kein Durchkommen. Da hilft nur ein verlustreiches Bombardement...oder im Zweifelsfall eben der Todesstern. ;)
 
Zugegeben, so stark modifiziert, daß gleich 50 und mehr (???!!!) Regimenter auf jedem System waren habe ich das Spiel auch noch nicht, aber mit über 20 (dies gilt dann eher Talon Karrde als Remus) auf den wichtigsten Systemen sind meine Kommandos eigentlich fertig geworden. Gut, das sind dann auch schon ziemlich gepuschte Charaktere:
Combat Values:
Luke: ca. 800 bis 1000
Chewie: ca. 200 bis >1000 (je nach Jedi oder nicht)
Han Solo: ca. 200 bis 300
und noch ein bis zwei weitere Jedis mit mindestens 200 CV

Ich schalte dabei immer erst gegebenenfalls vorhandene Generäle/Commander aus und danach ein Regiment nach dem anderen.
Und ja: von der belagernden Flotte aus. Habe nicht gemerkt, daß es schwerer wäre als von nem andern System aus.

Allerdings muß ich sagen, daß ich zwar die Unterhaltskosten modifiziere, aber bei der Ausbildungs/Bauzeit minimal die Hälfte der Original-Zeit einstelle. Denn mir leuchtet zwar ein, daß es im Original Spiel zu wenig Truppen/Schiffe gibt, aber die Zeit ist eigentlich ok. Oder man müßte die Reisezeit der Schiffe drastisch reduzieren, was aber die Charaktere dann wirklich nutzlos macht, da man deren Reisezeit nicht modifizieren kann.

Gruß

Tiacan
 
Talon Karrde schrieb:
Wie kann ich denn das Spiel so modifizieren? Kann da so auch die Vorgaben für die Größe der Feindverbände modifizieren?

Besorge dir den Editor hier.
Die Seite ist ein absolutes Muss für jeden Spieler, der nicht nur an der Oberfläche des Rebellion-Potentials kratzen will.

Mit dem Editor kannst du grundsätzlich alles verändern (sogar die Galaxis). :braue
Mit abnehmenden Baukosten (in der Regel alles auf 1 gestellt) und entsprechenden anderen Einstellungen wie Bauzeit und Entwicklungsgrad vergrößert der Feind ganz automatisch seine Flotten.
Ist ganz lustig, wenn so 100 SSZ incl. Todesstern und anderem Gerümpel auf eine Feindkraft treffen, die den Blick auf die Leere des Alls versperrt. :D
 
Ich selbst habe das Spiel und finde es einfach nur klasse! Die Grafik is zwar nicht mehr die beste jedoch ist die Spielmechanik(Gameplay) einfach geil!
 
In Utero Goddess schrieb:
ich kenn nur rebellion, ich spiel´s zwar immer gern, aber wird auch schnell langweilig...ähm was is bei der 2ten version anders?

Es gibt noch keine 2. Version. Die Leute hier stellen sich nur vor, was man besser und anders machen könnte, wenn es denn mal nen 2. Teil geben würde ;) .

EDIT: Oh, das war ja noch auf der 2. Seite. Erst lesen, Frank, dann schreiben :konfus: ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja *träum* Rebellion 2 das wärs! ICh liebe das Spiel ich zocke das auch Nächtlang! habe es einmal geschafft im grossen Universum auf der hohen Schwierigkeitsstufe! Das hat mich viele viele Stunden gekostet! :D

ICh fand Force Comander auch nicht schlecht! die Steuerung war etwas mühsam aber was solls! Ich liebe diese Games! Auch Rogue Squadrin 3D! Hatte ALLE Goldmedallien, bis mein PC den Geist aufgab!! :( Schade, das es jetzt nur noch auf GameCube die Nachfolger gibt...
 
@ Dengar

Das geht eigentlich (wenn man weiß, wie) ganz einfach. Du produzierst ein Regiment und verschiebst es (vor es fertig gebaut ist) auf den gewünschten Planeten. Wenn das Regiment dort angekommen ist, gehört der Planet dir.

Hat jemand von euch schon mal mit Vader und (oder) dem Imperator gegen Luke als Jedi-Meister gewonnen?
 
Kannst auch ne kleine FLotte produzieren die viele Truppen tragen darf! Dann fliegst zu einem "leeren" Planeten. Dann gehst in Menu und ziehst die Truppen auf den Planten. So wie wenn man im WIndows ein Symbol verschiebt.
 
Kyle d Tana schrieb:
Kannst auch ne kleine FLotte produzieren die viele Truppen tragen darf! Dann fliegst zu einem "leeren" Planeten. Dann gehst in Menu und ziehst die Truppen auf den Planten. So wie wenn man im WIndows ein Symbol verschiebt.

Wenn du dann auf dem Planeten noch ein paar Gebäude (egal was, selbst wenn es nur ne Miene ist) gebaut hast, kannst du sogar die Streitkräfte abziehen und der Planet gehört immer noch dir.
DIe Mine muss aber schon auf dem Planeten eingetroffen sein (also Transit allein genügt noch nicht).
 
Danke für die Tips, so langsam aber sicher bestehe ich das Spiel. Hab mir nie die Zeit genommen die Anleitung in Ruhe durchzulesen(sollte ich mal machen)
 
Doch es gibt ein Tutorial und zwar wie der Zufall so spielt im Handbuch. ;)
Genauer gesagt ist das komplette Kapitel 2 (S. 20-59) ein Tutorial mit insgesamt 5 Kurzmissionen in denen man die wichtigsten Funktionen des Spiels kennenlernen kann.
 
Zurück
Oben