Star Wars Rebels - Die Charaktere

Ok, lass ich mal gelten. Ich denke, mit genügend Enthusiasmus kann man sich alles zurechtlegen ;)

Auf welche Art sollen die miserablen Laufanimationen interpretiert werden? Sportlichkeit? ^^
 
Ok, lass ich mal gelten. Ich denke, mit genügend Enthusiasmus kann man sich alles zurechtlegen ;)

Auf welche Art sollen die miserablen Laufanimationen interpretiert werden? Sportlichkeit? ^^

Ich weiß nicht wieviel Zeit und somit Aufwand die Animationscrew pro Folge hat, aber animieren ist weiterhin ein harter Job. Profi oder nicht. Ich glaube nicht das man zuviel Arbeit hineintut, weil es auch nicht so nötig ist. Gibt genügend andere Stellen die man an Rebels verändern sollte nach meiner Meinung. Ich wäre auch mit Stopbildern zufrieden wenn die Laufzeit und Dichte an Story mehr als nur 22 Minuten betrüge.
 
Auf welche Art sollen die miserablen Laufanimationen interpretiert werden? Sportlichkeit? ^^

Sieht immer noch besser aus als die Laufanimationen bei TCW :zuck:

Ok, lass ich mal gelten. Ich denke, mit genügend Enthusiasmus kann man sich alles zurechtlegen ;)


Das mit dem Lekku bewegen bei ihr ist nicht anders wie Leute die gerne die Hände benutzt beim Reden, manche stört dies auch massiv, für die meisten ist es normal. ;)
 
Ich weiß nicht wieviel Zeit und somit Aufwand die Animationscrew pro Folge hat, aber animieren ist weiterhin ein harter Job. Profi oder nicht. Ich glaube nicht das man zuviel Arbeit hineintut, weil es auch nicht so nötig ist. Gibt genügend andere Stellen die man an Rebels verändern sollte nach meiner Meinung. Ich wäre auch mit Stopbildern zufrieden wenn die Laufzeit und Dichte an Story mehr als nur 22 Minuten betrüge.
Das ist ein weiterer Punkt, den ich ansprechen wollte, allerdings in einem anderen Thread... mir kommt es ein wenig so vor, als ob die Schreiber mit der episodenhaften Erzählstruktur nicht so gut zurechtkommen. Ich habe sehr oft den Eindruck, dass die Charakterentwicklung ein wenig zu gehetzt und unter Zeitdruck stattfindet, obwohl mehr Potential zur Entfaltung da wäre. Aber im Grunde wird dann vieles zu schnell und kurz abgehandelt, weil ja die Episode sonst nicht voran kommt. Dass man einen schönen Handlungsbogen in 22 Minuten spannt, ist eine eigene Kunst für sich, die die Macher meines Erachtens noch nicht so sehr gemeistert haben.

Sieht immer noch besser aus als die Laufanimationen bei TCW :zuck:
Dem kann ich wahrlich nicht widersprechen xD Aber schön ist halt was anderes. ;)

Das mit dem Lekku bewegen bei ihr ist nicht anders wie Leute die gerne die Hände benutzt beim Reden, manche stört dies auch massiv, für die meisten ist es normal. ;)
Ich habe eher den Eindruck, dass hier halt einfach ein paar physikalische Eigenschaften ein wenig zu übersteuert sind. Die Lekku werden ja sicherlich nicht per Hand animiert, sondern mit einer dynamischen Simulation (sieht für mich jedenfalls danach aus), und daher finde ich auch, dass hier weniger mehr wäre.
Aber wo du das mit den Gesten ansprichst, könntest du schon Recht haben. Denn auch die anderen Charaktere haben beim Sprechen ein viel zu mächtiges Eigenleben in der Körpersprache. Wieviel da mit den Köpfen herumgebobbelt und der ganze Leib mitgeschwungen wird bei den Sätzen, das ist so unnatürlich, dass ich schon seit Wochen – und das ist kein Witz – mit dem Gedanken gespielt habe, ein Parodie-Video auf Rebels zu drehen, in dem abgefilmte menschliche Akteure Rebels-Dialoge mit der gleichen Körpersprache rezitieren.
 
Dem kann ich wahrlich nicht widersprechen xD Aber schön ist halt was anderes. ;)


Ich bin so oder so eher ein Fan von klassischen “Zeichentrickserien”, daher wäre ich auch weit mehr dafür zu begeistern, siehe Avatar/Korra. Aber Rebels macht es zumindest weit besser als die Konkurrenz ihre Figuren weniger unnatürlich wirken zu lassen und grad viele der kleinen Ticks und Muskelbewegungen der Figuren tragen für mich viel dazu bei.

Denn auch die anderen Charaktere haben beim Sprechen ein viel zu mächtiges Eigenleben in der Körpersprache.

Vielleicht überkompensieren sie auch etwas gegenüber TCW ^^ wo die Stocksteifheit von allen Figuren eines der größeren Probleme war. Wobei ich dies für mich als so halbe PT Hommage gedeutet habe wegen der eher „eignen“ Schauspielleistung der Filme. ;)
 
Seien wir mal ehrlich, wenn wir hier von schlechter (Charakter)Animation reden, dann meckern wir hier gerade auf sehr hohem Niveau. Weil wir reden hier gerade von TV Serien, von denen es jetzt nicht gerade viele gibt die komplett CGI sind. Lässt sich mit Cartoons wie Gravity Falls oder Adventure Time nicht unbedingt gut Vergleichen. Einen Vergleich zu den Pixar oder Dreamworksfilmen kann man allerdings auch nicht so ohne weiteres ziehen, da diese Filme sehr lange in Produktion sind und auch ein ganz anderes Budget haben. Rebels dürfte allerdings was Animationsserien angeht Budget mäßig ziemlich hoch liegen, weswegen sich wirklich nur ganz wenige Serien finden lassen mit der man es vergleichen kann. Rebels ist so gesehen gerade ziemlich einzigartig was das angeht. Mir würde da gerade höchstens nur Die Drachenreiter von Berk, die Serie zu Drachen zähmen leicht gemacht einfallen. Da ist die Animation auch nicht so gut wie im gleichnamigen Film.

Aber wenn man an absolute Animationsdesaster wie Foodfight denkt, kann man sich eigentlich wirklich nicht über mangelnde Qualität beklagen.
Btw dieser Film erschien 2012, und war JAHRELANG in Produktion und hatte laut IMDB ein Budget von 45 Millionen US $

45 Millionen!
45 Millionen!
 
Zurück
Oben