Star Wars Rebels - Die Charaktere

aber soviel Erzählkunst erwarte ich ehrlich gesagt von SW nicht. Habe ich auch noch nie. Da isses an sich zu cheesy und einfach gehalten...


*hust, hust, hust*

314px-DarkTimesCover.jpg


:p
 
Edit: Ich hätte mir auch so einen komplett neuen Bösewicht gewünscht, keinen Vader (wobei ich kein Problem mit Auftritten habe, das ist wohl logisch in der Ära) und erst recht keinen Starkilla.

Der Wunsch nach einem imperialen Offizier wurde mal geäußert, etwas das außerhalb von Machtnutzern ist. Boba Fett hab ich auch mal irgendwo gelesen.
 
@Garan
du vergleichst das böse EU mit den heiligen Filmen und Serien?? Du Pöser, du!

@Seth
aber gerade bei der OT wird doch immer so hoch angepriesen, dass die Linien zwischen Gut und Böse so stark gezeichnet sind und man sich nicht im "Grau-Getue" verläuft...?

@Gene
wäre auch mein Wunsch gewesen... also ein Offizier, nicht Bobsi...
 
aber gerade bei der OT wird doch immer so hoch angepriesen, dass die Linien zwischen Gut und Böse so stark gezeichnet sind und man sich nicht im "Grau-Getue" verläuft...?

An die armen Offiziere die eben mal so geblastert werden von unseren Helden denkt keiner was? :D Die einzigen Bösen sind für das erste Sturmtruppen, Tie-Fighter, Darth Vader und der Imperator...
 
Bei einer Serie für Kids kann ich diese Kritik (wieder einmal) gar nicht verstehen...

Sagen wir es mal so, Star Wars ist für Kinder, ja, (verstehe ich bis heute auch noch nicht:p) aber es wird von vielen Erwachsenen geschaut.
Ich finde es jedenfalls ziemlich flach schon wieder einen Lichtschwert-Kämpfer, mit der Macht auf seiner Seite als Gegner zu sehen. Warum hat man hier nicht Tarkin oder einen anderen hohen Offizier des Imperiums als Agressor eingefügt? Ich denke es geht hier einzig und allein um schöne Actionszenen und Lichtschwertkämpfe. Leider ist dies ja auch Hauptbestandteil der Beliebtheit bei Star Wars und bei den Kiddies;-)
Jedenfalls habe ich mir da was anderes erhofft. Das ganze erinnert zu sehr an TCW, halt nur zur Zeit des Imperiums.
 
@Minza
Ja aber die OT ist mittlerweile erzählt. Ich will neue Geschichten und Bösewichte, nicht drölfzillionen Vader bzw. Sithverschnitte. Vielleicht wissen ja wenigstens die anderen Charaktere zu begeistern. Ich habe ja auch gar nichts dagegen, wenn die Trennlinie scharf ist aber man muss sie ja nicht gleich mit dem Holzhammer einführen, sie könnte sich ja auch entwickeln. Als Antagonisten eine schar von Offizieren, eine Einheit mit unterschiedlichen Gesichtern, Kopfgeldjäger, Kriminelle, Industriemagnate oder vielleicht sogar Zivilisten die sich durch die Zusammenarbeit mit dem Imperium Vorteile oder Sicherheit erhoffen. Mehr vom Selben im großen Maßstab sehr gern, Imperium, Rebellen yeaha! Neue Fahrzeuge in alter Tradition bitte! Aber bei den Charakteren wünsche ich mir mehr als eine Wiederholung oder bloße Varianz.
 
Okay, ich kann jetzt nur von mir und meiner Sicht ausgehen... und meinen Erfahrungen. Und die sind gerade im SW Bereich auch sehr durch meine eigenen Stories und Ideen geprägt, weil ich mich halt mit Freunden über viele Jahre drann austesten konnte. Im P&P RPG zB...
Und da habe ich zu genau dieser Zeit eine lange Schmugglergeschichte erzählt, die keine grossen Jedi oder sonstwas inne hatte. Da gings um Gegner wie Zollbeamte und Offiziere, die ihre Macht ausweiten wollen.
Und dann kam der Inquisitor und er kam erst nur am Rande vor und dann beobachteten nach viielen Abenteuern die Schmuggler einen Kampf des Inquisitors gegen einen ehemaligen Jedi. Das hatte Stimmung. Weil der Inquisitor nicht zu viel verwendet wurde und eine unbekannte nd übernatürliche Gefahr darstellte. Eine Art Nazgûl zu dieser Zeit in dieser Fiktion... war creepy...
In meiner New Jedi Order Geschichte hatte ich dafür dann einen einfachen, mundanen Offizier des ehemaligen Imperiums als Widersacher und gerade weil die Hauptcharaktere Jedi waren, war dieser Typ ein genialer Gegner. Er musste mit List und Geld all das kompensieren, wo die Jedi ihm durch die Macht über waren.

Soviel zu "wie kann man Gegner gut einsetzen" auch wenn eine professionelle Serie natürlich nicht mit ner einfachen Story von ein paar Würfelrollern verglichen werden kann.

Erklärt aber, warum ich den Inquisitor interessant finde und das auf mich zukommen lasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe dem Inquisitor wie gesagt positiv gegenüber. Solange er nicht wie eine erfolglose Socke wie der Rest der KUS/Separatisten wird, könnte er unseren neuen Helden in Rebels eine Menge Probleme bereiten und vielleicht ihnen das fürchten lehren. Von einem Inquisitor der neuen Ordnung erhoffe ich jedenfalls Erfolge wenn die Ausbildung unter Darth Vader und dem Imperator erfolgt.
 
Ich steh den Inquisitor Zwiegespalten gegenüber.
Meiner Meinung nach hat das Konzept schon bei TFU gut funktioniert. Also die Tatsache das Vader jemanden losschickt um die Drecksarbeit zu machen.
Letztendlich kommt es auf die Umsetzung an.

Er muss kein richtiger Machtnutzer sein, er kann auch einfach Machtintensiv sein, ein Schwert haben und ein guter Kämpfer.

Das Konzept von TCW würde nicht aufgehen. Sie können das Imperium nicht dauern verlieren lassen. Die großen Siege müssen die nunmal einfahren und so MUSS es auch dargstellt werden. Das Imperium sollte schon überlegen dargestellt werden und die Helden nur durch Flucht überleben. Der Inquisitor sollte Vader gnadenlos unterlegen sein.
Starkiller scheint damit negiert zu sein.

Einfach an die düsteren TCW Folgen halten, die waren super und treffen die Stimmung die ich erwarte. und so kann auch der Inquisitor funktionieren, bis er irgendwann dann doch mal ausgelöscht wird.
Wäre schon cool, wenn die Helden überlebende Jedi suchen und der Inquisitor ihnen zuvor kommt und die Jedi tötet.
 
Starkiller scheint damit negiert zu sein.

Eigentlich nicht... Palps und auch Vader haben lange vor Starkiller über dutzende Inquisitoren (Tremayne und Co), Dark Jedi und Assassinen verfügt, die sie gegen ihre Feinde schickten. Eine ganze Galaxie kann man nicht zu zweit abgrasen, wenn es um solche Angelegenheiten geht ;)
 
Ich meine damit auch eher TFU im allgemeinen. Zumindest wäre es mir das liebste denn, wie viele Jedi haben wir TFU. 5? Und das 2 Jahre vor ANH. Was ich schon sehr Nah fand.
Wenn man nun bedenkt dass evt ja auch Jedi in Rebels vorkommen und beseitigt werden. Haben wir 5 Jahre vor ANH noch iwas bei 20 Wahrscheinlich^^ Nen Cut zu TFU und dann nur Rebels Canon wäre imo die eleganere Lösung, außer man beendet evt die offenen TFU bestände mit Rebels :D
 
Im EU sind noch einge Jedi mehr unterwegs... da wird auch kein neuer Inquisitor was verändern können ^^

Und wenn du TFU nicht magst, kannst dus doch eh ausklammern... welcher andere Titel bindet den Schmarrn denn ein? Kannst doch auch einfach nur Rebels als canon sehen...
 
Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass es auch während der Blütezeit des Imperiums noch eine Menge Jedi gab, die einfach bloß im Verborgenen gelebt haben. Wie z.B der Jedi, mir fällt sein Name gerade nicht ein, aus SW: Galactic Battlegrounds. Echu-irgendwas.
 
@Minza:
Ja da hast du auch wieder recht :D
Wie gesagt ich find die Idee nicht verkehrt, wenn man den guten nun nicht zu groß aufzieht und dabei belässt was er nunmal ist, ein Handlanger, dann wird das ganze großartig funktionieren, dazu noch das was wir in TCW mit Maul zu sehen bekamen, also Stimmungstechnisch, und dann kann man das ganze schon auf dem selben Level laufen lassen und trotzdem düster genug gestalten, wie es für die Zeit angebracht ist. :D
5 Jahre vor ANH ist imo aber auch ne gute Zeit, denn ungefähr da dürften auch die Rebellen ihre ersten Siege eingefahren haben. Ich bin sehr gespannt welches Bild uns von der vom Imp beeinflusstem Welt erwartet. Das kann sehr schön werden =)
 
Per SW Insider haben an die 100 die Klonkriege scheinbar sogar überlebt bzw. zumindest fehlen sie dem Imperium im "getötet" Register. Dazu hast immer noch ein paar halbgare Schüler die den Orden aus diversen Gründen verlassen haben, Jedi die aus früheren Zeit abhanden gekommen sind usw.
 
Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass es auch während der Blütezeit des Imperiums noch eine Menge Jedi gab, die einfach bloß im Verborgenen gelebt haben. Wie z.B der Jedi, mir fällt sein Name gerade nicht ein, aus SW: Galactic Battlegrounds. Echu-irgendwas.

Echuu Shen-Jon... im EU sind über 100 Jedi aufgeführt, die zu dieser Zeit noch lebten... was für die Grösse des einstigen Ordens und der Grösse der Galaxie wirklich nicht viel ist.

Bei Rebels würde mir gefallen, wenn alle zwei Staffeln mal einer vorkommt, der dann aber auch wirklich in der Klemme steckt oder eine Scheinidentität als Glücksspieler oder so aufgebaut hat... keine grossen Operationen, vielleicht mal ne verzweifelte Selbstmordaktion. Nicht mehr...
 
Bei Rebels würde mir gefallen, wenn alle zwei Staffeln mal einer vorkommt, der dann aber auch wirklich in der Klemme steckt oder eine Scheinidentität als Glücksspieler oder so aufgebaut hat... keine grossen Operationen, vielleicht mal ne verzweifelte Selbstmordaktion. Nicht mehr...

Oh oh, ich fürchte allerdings, dass dieser Wunsch nicht wirklich in Erfüllung gehen wird. Jedi werden wohl weiterhin (wie eben der Rotklingensithantagonist) ein wesentlicher Bestandteil von Star Wars sein, und mit Bestimmtheit auch in "Rebels". Ich schätze nicht, dass die Jedi Hauptcharaktere werden, jedenfalls aber auch nicht "nur" alle 2 Staffeln auftreten, sondern aller 2 Arcs, wenn es sowas dann noch gibt, oder eben aller 4-5 Folgen ... wenn die Story stimmig ist, ist es mir definitiv auch egal, wie häufig genau sie vorkommen. Wenn aber mit überlebenden Jedi nur so um sich geworfen wird, dann wäre auch mein Jedi-Fan-Dasein in dieser Serie überreizt ;D

YCiv
 
Oh oh, ich fürchte allerdings, dass dieser Wunsch nicht wirklich in Erfüllung gehen wird. Jedi werden wohl weiterhin (wie eben der Rotklingensithantagonist) ein wesentlicher Bestandteil von Star Wars sein, und mit Bestimmtheit auch in "Rebels". Ich schätze nicht, dass die Jedi Hauptcharaktere werden, jedenfalls aber auch nicht "nur" alle 2 Staffeln auftreten, sondern aller 2 Arcs, wenn es sowas dann noch gibt, oder eben aller 4-5 Folgen ... wenn die Story stimmig ist, ist es mir definitiv auch egal, wie häufig genau sie vorkommen. Wenn aber mit überlebenden Jedi nur so um sich geworfen wird, dann wäre auch mein Jedi-Fan-Dasein in dieser Serie überreizt ;D

YCiv

Jedenfalls sollten die Reste der Jedi in Rebels ausgelöscht werden. Wir wissen ja wieviele Jedi in der OT noch am leben sind. ;-)
 
Zurück
Oben