Star Wars Rebels - Die Charaktere

Jedenfalls sollten die Reste der Jedi in Rebels ausgelöscht werden.

Ich glaube kaum, dass die Macher jeden "guten" Jedi vom "bösen" Imperium vernichten lassen. So logisch das vllt. wäre. Da wird es wohl weit mehr Überlebende geben als uns lieb ist ;)

Außer man findet einen guten Weg, die andersweitig verschwinden zu lassen und "für später" aufzuheben...

Naja, man will es hoffen, dass dabei gute Ideen gefunden werden, die Jedi wieder auszublenden, die man in die Serie geholt hat. Da müssen wir uns wohl überraschen lassen^^

YCiv
 
Wenn man sich die Diskussion hier anschaut, könnte man meinen, dass keiner das SW EU kennt und keiner amerikanische Mainstream Cartoons schaut.
Die Geschichten sind mittelmäßig bis schlecht und es gibt keine echte Veränderung. Selbst wenn jemand stirbt, heißt das nicht, dass er ein paar Folgen später wieder auferstehen kann. Es ist ein Einheitsbrei der sich ständig wiederholt und der Merchandise Produkte verkaufen soll. Dass Star Wars darauf steht und die Serie schon wieder gnadenlos gehypt wird, ändert daran nichts.
Man wird sich ab und zu eine Folge anschauen können und davon dann auch ganz gut unterhalten werden, aber irgendwelche weitergehende Hoffnungen hineinzuprojizieren wäre reichlich naiv.
 
Hier ein paar Aussagen von Pablo Hidalgo über das Thema Jedi in Rebels.

"Nach der Vorstellung des neuen Bösewichts der Fernsehserie Rebels, einem Imperialen Inquisitor, entstand in unserem Kommentarbereich eine lebhafte Diskussion darüber, ob überhaupt und wenn ja wie viele Jedi denn überhaupt Rebels gut tun würden.
Die Sorge war groß, dass zu viele Jedi nicht mehr mit den Geschehnissen und Aussagen der Filme in Einklang zu bringen seien, Thema "Order 66" und "altertümliche Religion".

Glücklicherweise hat IGN in New York ziemlich gut Protokoll geführt, so dass es dazu noch einige beruhigende Aussagen von Pablo Hidalgo nachzureichen gibt.

Hildago erwähnt, dass der Inquisitor bereits bestehenden Geschichten entstammt. Die Idee dahinter ist, dass diese finsteren Agenten des Imperiums da draußen sind, um sicherzugehen, dass jedes Überbleibsel der Jedi ausgelöscht wird.

Zur Möglichkeit, dass Jedi ein Element von Rebels sein könnten, meinte Hidalgo aufgrund der spezifischen Ziele des Inquisitors, dass "die Tatsache, dass es in der Serie einen [Inquisitor] gibt... das Imperium muss also einen Grund haben zu glauben, dass die Jedi irgendwo noch ihre Finger im Spiel haben."
Hidalgo gab zu, dass "da eine Präsenz der Jedi in der Serie ist. Wir sind uns allerdings sehr über die Tatsache im Klaren, dass die Order 66 eine Bedeutung hat." Außerdem sei man sich durchaus der Tatsache bewusst, dass Luke Skywalker schon kurz nach dieser Serie der letzte der Jedi sein werde."

StarWars-Union.de - Mehr zu den Jedi in Rebels - Nachrichten
 
Mir passt der Inquisitor auch nicht so recht. Habe nur einige wenige Bücher gelesen und bin kein Experte für das EU.
Für meinen Geschmack widerspricht das der Aussage Kenobis, dass Vader dem Imperator half die Jedi zu jagen und zu vernichten. Das habe ich immer so gedeutet, dass Vader für den Imperator durch die Galaxis reist und verbleibende Jedi jagt, wie zuletzt in der OT Luke. Auf die 66 allein habe ich das nicht bezogen. Jetzt gibt es also einen Imperator der Vader losschickt, der den Inquisitor losschickt?
Eigene Attentäter anzustellen passt zu Dooku, lässt Vader aber schwächer erscheinen. Als könnte er es selbst nicht und brauchte dafür auch noch einen Helfer. Das hat mir von den mir bekannten Comics bis zu PC-Spielen in denen so etwas vorgekommen ist, noch nie richtig zur OT gepasst finde ich. Mir wäre da ein fähiger Offizier, (bitte nicht Thrawn, aber vielleicht sogar Tarkin, der sich einen Ruf des Terrors erarbeitet) lieber gewesen.
Da ich aber diese Serie nicht ignorieren kann, werde ich mal hoffen, dass es sich recht gut einfügt.
 
Nun, es liest sich so als hätte man die Millionen Stimmen gehört. Jedenfalls versuchen sie es nicht zu sehr zu übertreiben. Na dann; die Jagd auf die letzten Jedi sei damit eröffnet.
 
"[...] Hidalgo gab zu, dass "da eine Präsenz der Jedi in der Serie ist. Wir sind uns allerdings sehr über die Tatsache im Klaren, dass die Order 66 eine Bedeutung hat." Außerdem sei man sich durchaus der Tatsache bewusst, dass Luke Skywalker schon kurz nach dieser Serie der letzte der Jedi sein werde."

Oha, da klingt nach einer wohlgesinnten Dosis. Fast schon zuuu plakativ. Mit Sicherheit gibts auch da Spielräume^^ ... ich bleibe skeptisch ...

YCiv
 
Wenn sich Vader um alles selbst kümmern muss, würde er gar nicht mehr fertig... darum setzt er sogar schon in der OT Handlanger ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe mal dass wir es in der Serie nicht nur mit einem lichtschwertschwingenden Bösewicht zu tun haben werden und der Fokus nicht zu sehr auf Lichtschwertduellen liegt.

Schön wäre beispielsweise wirklich ein imperialer General oder Amiral als militärisches Gegenstück zum Inquisitor, der die Helden dann mit Sternzerstörern, TIEs usw jagen darf.

Am liebsten wäre mir ja wenn es mal gar keine Lichtschwerter gäbe, aber das hat sich mit dem ersten Screenshot des Inquisitor ja bereits erledigt.
 
Ich fände es schön wenn die Jedi-Verfolgung als etwas ausklingendes erzählt wird. Sodass bspw. ein überlebender Jedi als etwas seltenes erzählt wird und es vielleicht meist nur durch Gerüchte ans Licht kommt.

Die Jedi-Jagd sollte eher wie eine Suche nach einer teuren Antiquität und weniger wie eine Fuchsjagd dargestellt werden. So wäre man für mich jedenfalls auf der richtigen Schiene.
 
Mir passt der Inquisitor auch nicht so recht. Habe nur einige wenige Bücher gelesen und bin kein Experte für das EU.
Für meinen Geschmack widerspricht das der Aussage Kenobis, dass Vader dem Imperator half die Jedi zu jagen und zu vernichten. Das habe ich immer so gedeutet, dass Vader für den Imperator durch die Galaxis reist und verbleibende Jedi jagt, wie zuletzt in der OT Luke. Auf die 66 allein habe ich das nicht bezogen. Jetzt gibt es also einen Imperator der Vader losschickt, der den Inquisitor losschickt?
Eigene Attentäter anzustellen passt zu Dooku, lässt Vader aber schwächer erscheinen. Als könnte er es selbst nicht und brauchte dafür auch noch einen Helfer. Das hat mir von den mir bekannten Comics bis zu PC-Spielen in denen so etwas vorgekommen ist, noch nie richtig zur OT gepasst finde ich. Mir wäre da ein fähiger Offizier, (bitte nicht Thrawn, aber vielleicht sogar Tarkin, der sich einen Ruf des Terrors erarbeitet) lieber gewesen.
Da ich aber diese Serie nicht ignorieren kann, werde ich mal hoffen, dass es sich recht gut einfügt.

kann dir nur zustimmen! besonders zur sache mit vader.
ich bin der festen überzeugen, das er hauptfigur sein muss.
man hätte noch gleich the dark lord (war es glaube ich) abhandeln können, seine beziehung zum imperator, sein problem mit der rüstung, sein hass auf die jedi usw usw.
da steckt enormes potential hinter aber so wird es nur ein weiteres the clone wars..
schade
 
man hätte noch gleich the dark lord (war es glaube ich) abhandeln können, seine beziehung zum imperator, sein problem mit der rüstung, sein hass auf die jedi usw usw.
da steckt enormes potential hinter aber so wird es nur ein weiteres the clone wars..
schade

*hust,hust,hust*

DarkTimesCover.jpg

:braue
 
Die Jedi-Jagd sollte eher wie eine Suche nach einer teuren Antiquität und weniger wie eine Fuchsjagd dargestellt werden. So wäre man für mich jedenfalls auf der richtigen Schiene.

Oh ja, wie Recht du damit hast. Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Jedi schon als Erzählstränge eingesetzt werden, dann bitte bitte ehrwürdig und nicht als pure Beuterolle für die imperialen, abschlachtenden, blutrünstigen Jäger^^ ... ich hoffe, dem ganzen wird genügend Tiefgang eingepflanzt und keine ereignisüberschlagende Massenjagd in der Serie ...

YCiv
 
Weil Yoda auf Dagobah sitzend so gut über sich ebenfalls versteckende Flüchtlinge informiert ist? Macht die Sache auch nicht realistischer...

Nach den Filmen mag man das so sehen können (oder anders), nach dem EU (das mit den Inquisitoren und vielen anderen Elementen, die in die Serien einfliessen) ist das Überleben von Jedi aber gut und oft beschrieben.
 
Weil Yoda auf Dagobah sitzend so gut über sich ebenfalls versteckende Flüchtlinge informiert ist? Macht die Sache auch nicht realistischer...

Nach den Filmen mag man das so sehen können (oder anders), nach dem EU (das mit den Inquisitoren und vielen anderen Elementen, die in die Serien einfliessen) ist das Überleben von Jedi aber gut und oft beschrieben.

Na wenn es einer wissen sollte dann doch der kleine grüne Möchtegernhobbit. ^^ Sein Wort ist mir mehr wert als 1000 EU Romane.
Ausserdem spürt er doch wohl ob es noch Jedi gibt oder nicht, oder irre ich mich da?
Ich glaube da streiten sich wieder die EU und nicht EU Geister;-))
 
Viel streiten muss man sich da nicht. Wenn du diese Elemente nicht magst, ist das ja okay... dann wirst du mit Rebels aber vermutlich auch nicht glücklich werden.
Und wenn ein Jedi alle anderen Jedi in der Macht spürt, dann wird ein Sith das auch und dann wären zumindest Obi-Wan und Luke schnell beseitigt worden.

In Rebels wird viel EU mit einfliessen, sowie das bei TCW auch war.
 
Na wenn es einer wissen sollte dann doch der kleine grüne Möchtegernhobbit. ^^ Sein Wort ist mir mehr wert als 1000 EU Romane.
Ausserdem spürt er doch wohl ob es noch Jedi gibt oder nicht, oder irre ich mich da?
Ich glaube da streiten sich wieder die EU und nicht EU Geister;-))

Dann müsstes es der Imperator und Vader auch wissen, das es noch Jedi gibt und wo sie sich aufhalten. Ne ne auf so großer Entfernung funktioniert das nicht, schließlich hat der Imp nicht mal Luke gespürt, obwohl er sehr nah bei ihm war.

Yoda kann es nun wirklich nicht wissen, ob es noch andere Überlebende gibt, ich sehe seine Aussage ehr so, das Obi und Yoda mit dem Warnsignal alle anderen aus den Orden ausgeschlossen haben und nur noch die zwei den Orden gebildet haben und somit stimmt auch Yodas aussage, das wenn er diese Welt verlassen habe Luke der letzte Jedi sei.
 
Viel streiten muss man sich da nicht. Wenn du diese Elemente nicht magst, ist das ja okay... dann wirst du mit Rebels aber vermutlich auch nicht glücklich werden.

Würde ich alles was im EU passiert mögen, dann wäre ich mit den Filmen nicht mehr glücklich, da sie dann Ihre Aussagekraft verlieren würden.
Für mich stehen zu aller erst die Filme.
Ich bin kein kompletter Gegner des EU, es gibt genug interessante Sachen, aber Dinge die das Gegenteil der Filme darstellen mag ich nicht wirklich.
 
Zurück
Oben