Star Wars Rebels - Die Charaktere

Ich bin kein kompletter Gegner des EU, es gibt genug interessante Sachen, aber Dinge die das Gegenteil der Filme darstellen mag ich nicht wirklich.

Tun sie das denn? Nur, weil Yoda der Meinung ist, es gäbe keine anderen Jedi mehr, muss das nicht die Wahrheit sein. Und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo in den Filmen gesagt wurde, dass Yoda alle Jedi spüren kann.
 
Ach in ANH und ESB marschiert er oft auch sehr gezielt immer hinter seinen Sturmtruppen. Gerade daß er Nummer 2 in einem galaktischen Imperium ist sollte ihm riesige Zahlen von Handlangern zur Verfügung stellen. ;)

Aber geht trotzdem selbst noch zum Ort des Geschehens wie etwa auf den DS und nach Hoth und dirigiert nicht aus der Entfernung wie der Imperator. Mit Rebels wird das ja nun wohl auch auf dem Fernsehhbildschirm eingeführt und das finde ich eher schade und hoffe deswegen mehr als mich zu freuen. Vielleicht überrascht mich alles ja dann positiv.

Wenn sich Vader um alles selbst kümmern muss, würde er gar nicht mehr fertig... darum setzt er sogar schon in der OT Handlanger ein.

Er ist ja auch die Hand des Imperators. Mit Kleinkram gibt er sich sowieso nicht ab, dachte ich.
Und abgesehen von Militär und Kopfgeldjägern? Andere Sith/Schüler/Lichtschwertträger/Machtnutzer sehe ich da nicht. (Und ja, ich weiß, dass es das alles in den Comics gibt, das ist für mich aber auch nie das Wahre gewesen.)
 
Tun sie das denn? Nur, weil Yoda der Meinung ist, es gäbe keine anderen Jedi mehr, muss das nicht die Wahrheit sein. Und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo in den Filmen gesagt wurde, dass Yoda alle Jedi spüren kann.

Also wir sprechen hier über Yoda richtig? Das ist doch nicht irgendein Nichtwissender Jedi der auf einen hässlichen Planeten gelandet ist und keine Ahnung von nichts hat.
Für mich waren Yodas Worte immer die Wahrheit. Was das EU daraus gemacht hat ist Ansichtssache.
 
Es nimmt dem ganzen aber schon an Zauber dass Luke nicht mehr der letzte Jedi ist sondern es noch 5 Dutzend andere gibt.
Aber vielleich sterben auch alle bis RotJ.
 
Aber geht trotzdem selbst noch zum Ort des Geschehens wie etwa auf den DS und nach Hoth und dirigiert nicht aus der Entfernung wie der Imperator. Mit Rebels wird das ja nun wohl auch auf dem Fernsehhbildschirm eingeführt und das finde ich eher schade und hoffe deswegen mehr als mich zu freuen. Vielleicht überrascht mich alles ja dann positiv.

Naja auf dem DS ist er, auf dem Befehl vom Imperator und auf Hoth wegen Luke, wäre es nicht Luke hätte er wohl auch einfach nur ein Inqusitor, oder einen anderen Lakaien losgeschickt.

Also wir sprechen hier über Yoda richtig? Das ist doch nicht irgendein Nichtwissender Jedi der auf einen hässlichen Planeten gelandet ist und keine Ahnung von nichts hat.
Für mich waren Yodas Worte immer die Wahrheit. Was das EU daraus gemacht hat ist Ansichtssache.
Und der Imp ist ebenso mächtig wie Yoda, somit müsste er dann ebenfalls wissen wo sich Obi-Wan und Yoda verstecken ;)

Ist doch eher die frage, wie sich Jedi von anderen Macht nutzer den Unterscheiden, ichglaube nicht das sie sich in der Macht anders anfühlen.
 
Er ist ja auch die Hand des Imperators. Mit Kleinkram gibt er sich sowieso nicht ab, dachte ich.
Und abgesehen von Militär und Kopfgeldjägern? Andere Sith/Schüler/Lichtschwertträger/Machtnutzer sehe ich da nicht. (Und ja, ich weiß, dass es das alles in den Comics gibt, das ist für mich aber auch nie das Wahre gewesen.)

Jetzt siehst du sie ja...

Also wir sprechen hier über Yoda richtig? Das ist doch nicht irgendein Nichtwissender Jedi der auf einen hässlichen Planeten gelandet ist und keine Ahnung von nichts hat.
Für mich waren Yodas Worte immer die Wahrheit. Was das EU daraus gemacht hat ist Ansichtssache.

Der Yoda, der schon in den Filmen geirrt und versagt hat und der seine Fehlbarkeit zugegeben hat. Warum jetzt alles was er sagt unausweichlich die Wahrheit sein soll, verstehe ich nicht.

Es nimmt dem ganzen aber schon an Zauber dass Luke nicht mehr der letzte Jedi ist sondern es noch 5 Dutzend andere gibt.
Aber vielleich sterben auch alle bis RotJ.

Im EU jedenfalls nicht :p
 
Aber geht trotzdem selbst noch zum Ort des Geschehens wie etwa auf den DS und nach Hoth und dirigiert nicht aus der Entfernung wie der Imperator.

Wobei er überall gleich seine Handlanger mitbringt (meistens sogar eindeutig vorschickt) und nein Vader kann sich nicht um alles im Imperium selbst kümmern. ;) Gerade eben weil ihn der Imperator mit wichtigen Sachen betraut wie Todesstern überwachen, Rebellenbasis finden, Luke finden etc. Irgend ein Rim Planet wo es vielleicht noch einen Jedi gibt wird er wohl wirklich erst hin wenn es etwas konkreter ist und gerade sonst absolut nichts wichtiges ansteht.

Sol schrieb:
Es nimmt dem ganzen aber schon an Zauber dass Luke nicht mehr der letzte Jedi ist sondern es noch 5 Dutzend andere gibt.

Na 60 sind es wirklich bei weitem nicht und jup ne Menge gehen noch vor ROTJ drauf, paar laufen auch über, die wird man aber auch nicht mehr als Jedi zählen, sonst müsstest Vader auch zählen und der Rest hat schon lange ihr Jeditum aufgeben. Mich persönlich stört es ehrlich gesagt auch, aber wenn z.B. in Dark Empire die paar traurigen Verrückten siehst die Luke zusammenkratzt, fragst dich ob die meisten davon nicht sogar besser dran gewesen wären einfach getötet worden zu sein.
 
Und der Imp ist ebenso mächtig wie Yoda, somit müsste er dann ebenfalls wissen wo sich Obi-Wan und Yoda verstecken ;)

Ist doch eher die frage, wie sich Jedi von anderen Macht nutzer den Unterscheiden, ichglaube nicht das sie sich in der Macht anders anfühlen.

In der PT ist doch sehr gut beschrieben das Jedi die Sith nicht aufspüren können. "Die dunkle Seite verhüllt alles" oder so ähnlich.
Umgekehrt dürfte es also genau so funktionieren. ;)
 
Im EU jedenfalls nicht :p

Das grösste Problem mit dem EU ist einfach das es nicht gut durchdacht ist. Man kan nicht einfach Filme machen und die Aussagen dann im EU negieren. :porge Und der Yoda in der OT weiss halt das Luke der letzte Jedi ist. Alles andere stimmt einfach nicht. WIe gesagt, die Filme wären dadurch lächerlich und hätten keine Aussagekraft mehr. Das ist es aber was diese Filme aus macht und kein EU kann das zerstören. :p

Und Vader kann Kenobi spüren, weil ein Teil von Ihm noch Anakin ist, der Imperator hat nicht alles was gut war in Ihm zerstört. Schon vergessen?;-))
 
Das grösste Problem mit dem EU ist einfach das es nicht gut durchdacht ist. Man kan nicht einfach Film machen und die Aussagen dann im EU negieren. :porge Und der Yoda in der OT weiss halt das Luke der letzte Jedi ist. Alles andere stimmt einfach nicht. WIe gesagt, die Filme wären dadurch lächerlich und hätten keine Aussagekraft mehr. Das ist es aber was diese Filme aus macht und kein EU kann das zerstören. :p

Wieso das macht die PT doch auch mit der OT, nehme nur Leias Erinnerung an ihre Mutter, oder wie Anakin in der OT beschrieben wird und in der PT dann dargestellt wird ;) Die Filme sind von GL nämlich auch nicht gut durchdacht.:konfus:

Und Vader kann Kenobi spüren, weil ein Teil von Ihm noch Anakin ist, der Imperator hat nicht alles was gut war in Ihm zerstört. Schon vergessen?;-))
Das gute das in der PT auch nicht vorhanden war ;)
 
Das Problem, das hier besteht, ist eher das:

einige Fans: "man kann es so oder auch so sehen... ich sehe es lieber so und das neue Material wird vermutlich auch drauf aufbauen"

andere Fans: "das ist so und
alles andere stimmt einfach nicht

So kann man leider nicht diskutieren...

Wenn Sith keine Jedi spüren können, warum wundert sich Palpatine, dass er nicht Luke spüren kann? Oh nein... jetzt ist RotJ dumm und kein guter Film mehr :(
 
Wobei Vader, Luke und Obi-Wan ja ein ganz besonderes Verhältnis hatten welche Durchschnitts-Jedi und Sith ja eher nicht hatten.
 
Schlimm ist einfach das George ein Monster geschaffen hat das er nicht mehr kontrollieren kann. :D
Ich denke die Reissleine mit Disney kam Ihm da ganz Recht.
Eine Fangemeinde so zu verwirren und aufeinander los zu lassen ist schon eine Leistung. :D:D
Man dreht sich halt im Kreis mit seinen Ansichten.
Ich als OT Purist behalte mir jedenfalls meine Ansicht, die mir die Filme seid meiner Kindheit vermittelt haben.

Gute Nacht zusammen.;-)
 
Wobei Vader, Luke und Obi-Wan ja ein ganz besonderes Verhältnis hatten welche Durchschnitts-Jedi und Sith ja eher nicht hatten.

Und darum finde ich es ja auch sinnvoll, dass hier nicht jeder jeden galaxisweit aufspüren kann... dass es einige schafften, sich zu verstecken und Palpatine ihnen seine Spürhunde (Vader, Hände, Inquisitoren) nachhetzt... macht imo auch Kenobis Aussage mit der Jagd auf die Jedi runder.
 
Wobei ich zum Zeitpunkt von ANH nicht mehr mit gerechnet hätte dass imperiale Jedijäger noch was zu tun haben, wenn man bedenkt dass die imperiale Elite die Jedi kaum noch kennen.
 
Wobei ich zum Zeitpunkt von ANH nicht mehr mit gerechnet hätte dass imperiale Jedijäger noch was zu tun haben, wenn man bedenkt dass die imperiale Elite die Jedi kaum noch kennen.

Darum verbringen Inquisitoren die meiste Zeit auch eher damit andere Machtfähige zu suchen um ihre Reihen zu ergänzen bzw. diese zu tilgen und mögliche nützliche Aufzeichnungen dieser Machtnutzer dem Imperator zu bringen. Dazu wurden die Jedi gezielt vom Imperium aus den geschichtlichen Aufzeichnungen gelöscht, genau so wie die Klonkriege.
 
Zurück
Oben