Star wars: Religion in England oder nur ein Gerücht!?!

King-of-Steak

Senatsbesucher
Also,

ich habe letzten von einem bekannten gehört, das es in England eine eigene Religion gibt, und zwar die religion der Jedi.
Und das nur weil bei einer volkszählung hasse_nicht_gesehen 1000 leute Jedi-Ritter als religion angegeben haben!

Is das etwa wahr ?!?!
 
könnte sein, ich habe nämlihc von nem freund vor kurzem das gleiche gehört, aber ne eigene religion ???? naja......

was soll den die jedi religion darstellen ? sowas ist doch heute nicht möglich, so ganz ohne lichtschwert und machtkenntnisse:D

mfg

Lord M
 
1. Das vor einem Jahr der Fall, konnte aber irgendwie nicht durchgerungen werden.

2.@Lord Malakai: Könntest du nicht bitte dein Signatur-Bild etwas verkleinern? Ich finde es ist ein bisschen ZU groß:o
 
Ich hab mal gelesen,dass bei einer Volkszählung in Australien so um die tausend Leute aus Witz bei Religion "Jedi" eingetragen haben.
Aber ob das Gerücht nun wahr ist .......
 
Das Gerücht ist wahr. Es sollte eigentlich nur'n Witz sein, aber diesen "Witz" haben so an die 1000 Leute durchgezogen und deshalb ist Jedi schon eine eigenständige Religion. (Die Dunkelziffer ist natürlich noch höher :D)
 
Original geschrieben von KitFisto
Das Gerücht ist wahr. Es sollte eigentlich nur'n Witz sein, aber diesen "Witz" haben so an die 1000 Leute durchgezogen und deshalb ist Jedi schon eine eigenständige Religion. (Die Dunkelziffer ist natürlich noch höher :D)
Nur weil es ein paar Idioten eingetragen haben, ist das noch lange keine echte Religion!
Im Internet ist das Gerücht entstanden, dass, wenn bei der letzten Volkszählung eine bestimmte Zahl australischer Bürger "Jedi" als Religion einträgt, dies als offizielle Religion anerkannt werden muss.
Das ist allerdings Blödsinn, auch wenn einige tausend die sgetan haben!
 
Ich habe gehört, dass war in Australien, bei einer Volkszählung. Es haben welche angegeben, aber eine anerkannte Religion ist es nicht. :D
 
Das war ja nur als Scherz gemeint!
Ich wollte euch doch nicht erzählen das Jedi zu den Religionen wie z.B. Christentum, Islam etc. gehört!
Es haben sich einfach viele Leute den gleichen Scherz erlaubt!!!
 
Das Thema hatten wir schon mehrere male....und ich erzähle die wahren Hintergründe immer wieder sehr gerne! :D ;)

In England sind bevölkerungstechnische Erfassungen wie Volkszählungen ziemlich unbeliebt - immerhin ist so etwas wie ein Personalausweis dort drüben auch unbekannt (Versuche, einen solchen einzuführen, wurden abgeblockt).
In diesem bestimmten Beispiel haben die Leute einfach "Jedi" angebenen, weil sie ihre wahre Religion nicht nennen wollten.

Und zack haben wir das Gerücht, daß es auf der Insel mehr Bekloppte gibt, als wir sowieso schon immer gedacht haben... ;)

Woher ich das weiß?
Ich arbeite sehr viel mit Briten zusammen, die haben mich darüber aufgeklärt.... ;)
 
Sachen gibts, die gibts gar nicht...

Ich hatte es gerüchteweise bereits von mehreren Freunden gehört, aber glauben wollte ich das Ganze nicht...

Also wirklich, die arme Jedi müssen herhalten, nur weil irgendwelche... hmm... "Inselaffen" (trifft auf Australier und Briten gleichermaßen zu:D [Das war selbstverständlich ein Scherz. ;) ) ihre wahre Religion nicht nennen wollen! Sakrileg!:D
 
tja, wenn ich ehrlich bin hätte ich aucj Jedi eingetragen:rolleyes:

Wär mir noch lieber als Christentum, möcht jetzt nicht darauf eingehen.....
 
Ich kenne diese Geschichte auch...allerdings nicht aus Australien sondern von unseren schnuggeligen Islandapes aus England und auch nicht im Zusammenhang mit einer Volkszählung. Dort hatten einige Star Wars Anhänger tatsächlich versucht "Jedi" als Religion durchzuboxen. Die Regierung hatte natürlich keinerlei Verständnis für dieses Anliegen und zerschmetterte logischerweise den Antrag, weil der ganze Jedikram auf Filmen/Büchern/Comics beruht!
 
Die Gerüchte hatte ich auch schon gehört(ich glaub in den Nachrichten).
Ich bin der Meinung wir sollten auch versuchen "Jedi" als Religion hier in Deutschland durchzusetzen :D . Und wenn das nicht klappt versuchen wir's als Partei :D
 
Zurück
Oben