Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Star Wars - Return Of The Jedi - SPELLING - "A Grade 1 Workbook"

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Ezrasar, 8. Januar 2007.

  1. Ezrasar

    Ezrasar Podiumsbesucher

    Ja Freunde, seit meinem letzten Post hier sind einige Jährchen ins Land gegangen (glaub ich), aber letzten Sommer hat sich etwas zugetragen, was mich heute wieder dazu bringt, hier etwas zu posten :)

    Folgendes: Letzten Sommer war ich mit meiner Freundin in Australien, um dort ihre Schwester zu besuchen. In Sydney waren wir dann in einem sog. "Third Hand Shop"; was das ist, kann sich sicherlich jeder denken. Und dort fand ich schließlich etwas, was mich zunächst einmal die Stirn runzeln ließ: das im Titel angekündigte Buchstabierhilfenbuch für die Klasse 1, und zwar in "Star Wars"-Aufmachung, aus dem Jahre 1983. Das ganze war zu erwerben für 20 australische Cent, das entspricht ungefähr 12 Euro Cent.
    Dass ich da natürlich sofort zugeschlagen habe, steht außer Frage. Die Frage, die ich jetzt allerdings habe, ist, wieviel das Büchlein wohl tatsächlich wert sein mag. Denn meine (zugegebenermaßen oberflächlichen) Recherchen bei google und ebay ergaben nicht besonders viel, was dieses oder ein ähnliches Produkt angeht.
    Ich könnte es also entweder mit einem kleinen Schatz oder mit einer wertlosen zusammenheftung von Blättern zu tun haben. Deswegen würde ich gerne die Meinung von einigen Kennern einholen (da kommt ihr ins Spiel ;> ).


    Natürlich hab ich auch ein paar Bilder gemacht, damit ihr euch etwas unter dem Beschriebenen vorstellen könnt ^^ Ich wäre um jede Antwort sehr dankbar :)

    Cover:
    [​IMG]

    Seite 1:
    [​IMG]

    Random Inhalt 1:
    [​IMG]

    Random Inhalt 2:
    [​IMG]

    Random Inhalt 3:
    [​IMG]

    Rückseite:
    [​IMG]

    Rechnung:
    [​IMG]
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das ist mal ein richtig geiles Sammlerstück. Also das es sich hierbei um Junk handelt kannst du ausschließen. Kennst du jemanden der das noch kennt? Das ist imho ein sehr schönes Sammlerstpck, das nur wenige Sammler besitzen.

    cu, Spaceball
     
  3. Ezrasar

    Ezrasar Podiumsbesucher

    Test 1 2 3 :D

    Geht wieder ^^

    Also, wie gesagt, kenne sonst niemanden, der so etwas hat / kennt. eBay und google sind auch machtlos :> Freut mich ja, dass ich da vielleicht was gutes gefunden habe ^^

    P.S.: Kann man keine eigenen Avatare mehr haben? :(

    P.P.S.: Ach da kann mans ja einstellen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  4. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Wenn es ein Activity Book exklusiv für Australien wäre, könnte es bei den entsprechenden Hard-Core Sammlern *g* durchaus gutes Geld bringen. Es scheint aber identisch mit der US Ausgabe zu sein und somit, wenn komplett unbenutzt, bestenfalls 7 ? 8 ? wert.

    Genaure Angaben auch zu anderen Büchern dieser Reihe findest du in Sansweets Guide to Worldwide Star Wars Collectibles

    Als Star Wars Erinnerung an deinen Australien Urlaub ist es aber meiner Meinung nach unbezahlbar :)
     
  5. Ezrasar

    Ezrasar Podiumsbesucher

    Mit der Erinnerung hast du wahrscheinlich recht ^^ Es wäre halt nur wirklich lustig gewesen, dort etwas für 20 Cent zu kaufen, was sich am Ende als wirklich wertvoll entpuppt (naja, selbst wenns 8 € wert ist, wäre das eine Wertsteigerung von 7272,72% ^^).

    Achso, und wegen australischer Ausgabe: "Manufactured in the United States of America" ist auf der ersten Seite kleingedruckt zu lesen. Aus der Traum vom Schatz : D
     

Diese Seite empfehlen