Star Wars Romane

M4rKuS

~Eigenernannter und unrechtmäßig erworbener Herrsc
Ich habe ma eine frag zu den romanan zu den filmen..auch episode 1 +2
..wusste nur nich wo ich das posten sollte

also ich sehe im bücherladen immer bücher zu den filmen...
sin die filmbezogen..also in gewisser maße unvollständig?
...gibts da noch extra romane wo alles zu episode 1+2+... drinne is???
das hat mich nähmlich leicht verwirrt den es gibt ja filme zu büchern wo zu dem film nochma extra ein roman geschrieben wurde, welcher aber unvollständig ist... :confused:
 
Die StarWars-Filmromane sind das genaue Gegenteil von "unvollständig" ;)
Sie enthalten meistens nicht nur die geschnittenen Szenen aus den Filmen, sondern gehen noch tiefer in die Materie, da sie auf relativ frühen Scripts von Lucas persönlich basieren.
 
Was verstehst du unter "alte Romane"?

Um man das Grundsätzliche zu klären: Zuerst kam der Film und danach wurde ein Roman zum Film geschrieben. Es gibt keinen Roman auf den die Filme basieren.
 
ich glaube er meinte die romane zu der OT. die PT romane sind aber tatsächlich besser geschrieben, IMHO, als die OT romane. schon allein wegen der "geschnittenen" (bzw. nie gedrehten) szenen.
 
also ich dachte es gab vor dem film von GL schon romane dazu

also sin die in den bücherläden zu den filmen die ordentlichen...un die die sich zu kaufen lohnen...
 
M4rKuS schrieb:
also ich dachte es gab vor dem film von GL schon romane dazu

Nein, es gab keine Romane vor den Filmen. Der ANH Filmroman erschien in den USA zwar vor dem Film, aber nur deswegen, weil die Dreharbeiten nicht früher abgeschlossen waren.
 
Zurück
Oben