Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Romane

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von M4rKuS, 16. April 2005.

  1. M4rKuS

    M4rKuS ~Eigenernannter und unrechtmäßig erworbener Herrsc

    Ich habe ma eine frag zu den romanan zu den filmen..auch episode 1 +2
    ..wusste nur nich wo ich das posten sollte

    also ich sehe im bücherladen immer bücher zu den filmen...
    sin die filmbezogen..also in gewisser maße unvollständig?
    ...gibts da noch extra romane wo alles zu episode 1+2+... drinne is???
    das hat mich nähmlich leicht verwirrt den es gibt ja filme zu büchern wo zu dem film nochma extra ein roman geschrieben wurde, welcher aber unvollständig ist... :confused:
     
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Die StarWars-Filmromane sind das genaue Gegenteil von "unvollständig" ;)
    Sie enthalten meistens nicht nur die geschnittenen Szenen aus den Filmen, sondern gehen noch tiefer in die Materie, da sie auf relativ frühen Scripts von Lucas persönlich basieren.
     
  3. M4rKuS

    M4rKuS ~Eigenernannter und unrechtmäßig erworbener Herrsc

    also sind die sogar noch besser als die alten romane?
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Was verstehst du unter "alte Romane"?

    Um man das Grundsätzliche zu klären: Zuerst kam der Film und danach wurde ein Roman zum Film geschrieben. Es gibt keinen Roman auf den die Filme basieren.
     
  5. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    ich glaube er meinte die romane zu der OT. die PT romane sind aber tatsächlich besser geschrieben, IMHO, als die OT romane. schon allein wegen der "geschnittenen" (bzw. nie gedrehten) szenen.
     
  6. M4rKuS

    M4rKuS ~Eigenernannter und unrechtmäßig erworbener Herrsc

    also ich dachte es gab vor dem film von GL schon romane dazu

    also sin die in den bücherläden zu den filmen die ordentlichen...un die die sich zu kaufen lohnen...
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nein, es gab keine Romane vor den Filmen. Der ANH Filmroman erschien in den USA zwar vor dem Film, aber nur deswegen, weil die Dreharbeiten nicht früher abgeschlossen waren.
     

Diese Seite empfehlen