Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Saga - Die Geschichte von Anakin?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 25. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Nachdem nun Episode 2 und 3 rauskommen, sieht man eigentlich, dass sie die ganze Hexalogie um die Propheziung dreht, von dem einen, der das Gleichgewicht bringen wird - sprich Anakin.
    War das so geplant, dass sich nun alles, also auch die alte Triologie auf Anakin/Darth Vader ausrichtet? Es geht ja eigentlich nur um seinen Lebensweg und er ist der einzige (neben Palpatine) der in allen sechs Teilen vorkommt.

    Was hat GL sich dabei gedacht, ist es ein großes Märchen oder die Lebensgeschichte von Anakin, vom süßen Fratz zum dunklen Schurken und am Ende vom eigenen Sohn erleuchtet?

    Eure Meinung würde mich interessieren,
    Jaster.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Saga - Die Geschichte von Anakin?

    *mal nicht r2 und c3ponicht vergessen*

    Ich denke nicht das es geplant war, denn ansonsten wäre es der größte Bluff den die Welt je gesehen hätte. In der original Triologie dreht es sich jawohl eindeutig um das Leben des Luke Skywalker und nicht um Anakin bzw Darth Vader, er hat "nur" die Rolle des Schurken, Erst ab Episode V würde ich sagen beginnt man sich näher mit Vader auseinanderzusetzen. Das es in den Prequels um Anakin/Vader geht ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit gewesen eine Vorgeschichte für Luke zu bekommen, um was hätte es auch sonst gehen sollen.

    Eine weitergehende Geschichte Episode VII bis IX zu schreiben wäre zwar auch nicht schwer für GL gewesen aber wie hätte er das rapide Altern seiner Stars erklären sollen? Da war es also einfacher die Prequels zu drehen.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Saga - Die Geschichte von Anakin?

    test
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Saga - Die Geschichte von Anakin?

    Herzlich willkommen Darthshadow, im forum "Sonstiges" gibt es die Möglichkeit zu testen.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Saga - Die Geschichte von Anakin?

    Die Star Wars Sage ist die Geschichte vom Aufstieg, vom Fall und von der Erlösung von Anakin Skywalker, IMHO und so auch George Lucas selber.

    Genau aus diesem Grund machen die Episoden 7-9 keinen Sinn mehr, aber für Diskussionen darüber haben wir ja schon einen Thread :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Saga - Die Geschichte von Anakin?

    GL kann das so gar nicht geplant haben, weil niemand wußte, beziehungsweise wissen konnte, das ANH derartig "einschlagen" würde. Und da er sich für die Verfilmung der Prequels entschieden hat (die Sequels hätten ja auch einige Probleme, wie z. B. das Alter der Darsteller, aufgeworfen), rückt Anakin fast zwangsläufig etwas mehr ins Rampenlicht und wird zum Hauptcharakter.

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Saga - Die Geschichte von Anakin?

    So sehe ich das auch Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Saga - Die Geschichte von Anakin?

    Also so wie ich das mitbekommen habe war es schon so geplant (ursprünglich) das es um Rise, Fall and End of Anakin gehen sollte nur da GL gerade mal einen Film ( und den mit genug schwierigkeiten) bei den Filmfirmen anbringen konnte halt ep4 vorbrachte da dieser teil sich am besten kommerziel an den Markt bringen lassen konnte (wenn interessiert schon die geschichte eines naseweisen rotzlöffels?) und so ist aus der geschichte von ANakin die saga um die Familie Skywalker geworden.

    aber wie schon gesagt, ich habe nur mal sowas gelesen, kann natürlich auch schwachsinn sein.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Saga - Die Geschichte von Anakin?

    Ich denke mal einfach das die neue Trilogy die Geschichte von Darth Vader / Anakin ist. Die alte heilige geniale beste gigantischte unwiederbringbare Trilogy ist die Geschichte von Luke Skywalker.

    cu, Spaceball
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Saga - Die Geschichte von Anakin?

    Hört Hört,

    ja schon war bisher ist die alte Trilogie das beste was es gibt, aber auf lange sicht wird es eine Hexalogie sein, unzertrennlich miteinander verbunden, so wie die macht uns alle miteinander verbindet. und dann wird es die Saga über die Familie der Skywalker sein, eine Familie in der die Macht stark ist, in der eine generation der versuchung erlag und durch die liebe seines Sohnes gerettet wird. eine geschichte über 3 generationen (wer weiss, das lasse ich jetzt mal so im raum stehen)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Saga - Die Geschichte von Anakin?

    @Spaceball: Aha, hast du Episode II und III schon gesehen? Ich würde da noch mit einem Urteil warten, denn Episode II wird alles bisher dagewesene Schlagen. IMHO jedenfalls. :)
     

Diese Seite empfehlen