Star Wars Schachfiguren von DeAgostini

Hmmmmm..... also ich muss sagen das ich die Figuren von Luke und R2D2 in Ordnung finde. Sind gut bemalt und von der gleichen Qualität wie Vader. Das einzig Manko ist wieder das Lichtschwert. Man hätte das anders lösen müssen. Z.b. Mit einem Lichtschwert aus Plastik zum anstecken oder so :verwirrt:.

@ Darth Strassen: Der Imperator (OT-Set) wird am 15.02.2012 in Ausgabe 4 erscheinen.

Gruß Muldoon
 
Hmmmmm..... also ich muss sagen das ich die Figuren von Luke und R2D2 in Ordnung finde. Sind gut bemalt und von der gleichen Qualität wie Vader. Das einzig Manko ist wieder das Lichtschwert. Man hätte das anders lösen müssen. Z.b. Mit einem Lichtschwert aus Plastik zum anstecken oder so :verwirrt:.

Ich persönlich habe fand die Figuren nicht so gut wie Vader, vielleich wurden Deine Figuren ja von jemand anderem bemalt als die die ich gesehen habe. :D
 
Ich persönlich habe fand die Figuren nicht so gut wie Vader, vielleich wurden Deine Figuren ja von jemand anderem bemalt als die die ich gesehen habe. :D

Nun ja, sie wurden sicherlich nicht von der gleichen, kleinen Chinesin bemalt :kaw:. Aber mein Luke sieht aus wie Luke und R2 wie R2, von daher habe ich nichts zu beanstanden (außer eben das Lichtschwert).


Gruß Muldoon
 
@Robert Muldoon: Vielen Dank für die info, dann werde ich das Datum mal im Kalender vormerken und hoffen, dass die Serie bis dahin noch nicht eingestellt ist^^

Nur so aus Interesse: Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, was wann kommt, oder hast du das irgendwo gelesen/gehört?
 
@Robert Muldoon: Vielen Dank für die info, dann werde ich das Datum mal im Kalender vormerken und hoffen, dass die Serie bis dahin noch nicht eingestellt ist^^

Nur so aus Interesse: Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, was wann kommt, oder hast du das irgendwo gelesen/gehört?

Ja das kannst du hier:
https://www.deagostini-bestellungen.de/starwars-schachfiguren/schachfiguren.php
nachlesen, ich gehe mal von aus das die Liste, mit fortschreiten der Sammlung, dann Stück für Stück aktualisiert wird.

Gruß Muldoon
 
Also mal ehrlich: Die Bemlaung vom Luke und R2 ist ja mal eine Frechheit. Habe mir die teile mal angeguckt und muss sagen: Dafür wäre mir mein Geld zu schade! Der Luke hat lauter Blasen in der Bemalung, der R2 sieht aus wie lieblos und schnell hingeklatscht...
 
Also mal ehrlich: Die Bemlaung vom Luke und R2 ist ja mal eine Frechheit. Habe mir die teile mal angeguckt und muss sagen: Dafür wäre mir mein Geld zu schade! Der Luke hat lauter Blasen in der Bemalung, der R2 sieht aus wie lieblos und schnell hingeklatscht...

Das ist der Grund warum ich mich doch gegen ein Abo entschieden habe. Für das Geld hol ich mir lieber andere Modelle die nicht so hingeklatscht aussehen.
 
Das ist der Grund warum ich mich doch gegen ein Abo entschieden habe. Für das Geld hol ich mir lieber andere Modelle die nicht so hingeklatscht aussehen.
Das sehe ich genauso ich habe mir aber die zweite Ausgabe gekauft ich habe in jedem Zeitschriften Geschäft geguckt bis ich an einem vorbei kam in der die Figuren relativ schön waren! Mein R2 hat den einzigen nachteil das die Farbe so Cremig Bege ist (aber bei allen so) und mein Luke hat einen ganz kleinen silbernen Fleck an der Birne ;):) ansonsten sehen sie ganz OK aus!!! Kann es sein das die Darth Vader Figur besser aussah das sie so schwarz ist??? Das die Bemalung nicht so zur geltung kommt?
LG Laurin :);)
 
ich hatte Anfang Januar in der Werbung diese Star Wars Schachfiguren gesehen zufällig...

war sofort begeistert..... also Set 1 und Set 2 werden gemischt?

war traurig das nicht Kit Fisto dabei ist....

kauf das nur wegen den Figuren.......Boba Fett sieht gut aus..
 
In Anbetracht der Qualität mancher Figuren, sind die ~400€ ins Gesamt genauso sinnfrei rausgefeuert als wenn man das für Zigarretten (vom Gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen) usw. ausgibt :P

Hatte auch erst überlegt und mit einem Abo geliebäugelt aber konnte mich dann doch beherrschen :X
 
Also, Luke & R2 haben mir auch nicht gefallen. Matte Farben, nachlässig bemalt. Dafür sind mir 11 Euro alle 2 Wochen definitiv zu viel. Dann bleibt's eben bei ner recht ansehnlichen Vader-Figur.

C.
 
Ich war mal am Kiosk um mir Luke und R2-D2 anzusehen, dummerweise war keiner der beiden da. Dafür konnte ich Boba Fett sehen und muss sagen, die Figur sah eigentlich wieder recht gut aus. Wie man aber R2-D2 verkacken kann ist mir echt schleierhaft. Meiner Meinung nach sollte man solche Figuren eben ohnehin nicht per Hand bemalen sondern maschinell, meine Action- und PVC Figuren werden auch nicht in Massen handbemalt und dort ist die Farbe deutlich detaillierter und besser aufgetragen. Dennoch wundere ich mich das bei zwei Figuren von vier bisher wohl ein so schlechter Job gemacht wurde, denn Del Prado hat mit den Napoleonischen Kriegsfiguren, die erheblich kleiner sind, durchweg gute Qualität geliefert.
Ich warte allerdings weiter auf den Tie-Piloten, Tarkin und Co. Zumindest bei den Troopern bin ich mir fast sicher die sind recht ordentlich, schließlich sind sie auch recht einfarbig.
 
Man kann doch mal was sammeln ey....immer diese bösen Zungen....

Mich stört nur das Kit Fisto nicht dabei ist.....Shaak Ti wo war die in den Filmen?

Plo Koon und Ayala Secura hätte man ersetzen können mit Ki Adi Mundi und Kit Fisto!!!!
 
Ich warte allerdings weiter auf den Tie-Piloten, Tarkin und Co. Zumindest bei den Troopern bin ich mir fast sicher die sind recht ordentlich, schließlich sind sie auch recht einfarbig.
Ja sie sind einfarbig!!! Aber du hast doch auch gesehen das R2-D2 statt weiß eher bege war oder? da könnte ich mir auch vorstellen das auch die Trooper in diesem unpassendem bege Ton gemalt werden/wurden!!! Ich bin gerade noch am grübeln ob ich die hälfte meines kostbaren Taschengeldes in die Boba Fett Schachfigur investieren soll!!! Tendiere momentan aber eher zu nein!!!
 
Ich habe nichts gesehen, weil der Kiosk nur Boba Fett hatte und der Artillerist, sowie der Tie-Pilot sind immerhin so dunkel wie Darth Vader. Einen Stormtrooper konnte ich aber schon sehen und habe ich hier verlingt, der ist im Gegensatz zum Hoth Rebellen recht gut gelungen. Da ich eh nicht abonniere werde ich es ja sehen, wenn es herauskommt. Ich hoffe bis dahin, dass starwars-descriptions mal den Hintern hochkriegt und ein paar Beschreibungen macht.

@Moro8484
Sorry aber als Aayla Secura Fan sage ich eher nein. Einerseits weil weibliche Figuren ohnehin Mangelware sind und es daher mehr als absurd anmutet sie noch weiter zu dezimieren, andererseits weil ich auch nicht den Grund sehe solche Figuren auszutauschen, wenn es wie auf einer der anderen Seiten schon gezeigt, ohnehin viel zu viele Doppler gibt. Man könnte wohl ohne weiteres auf gut vier Trooper verzichten und dort andere Nebenfiguren einbauen. Allerdings steht die Liste eben leider fest und sollte DeAgostini und Co. nicht irgendwann die Social Media Welt finden oder das Fandom (ihr eigenes genauso wie das von Star Wars), wird sich nichts ändern. Leider.
 
Also ich finde diese Figuren gut R2D2 hat mir jetzt nicht so gut gefallen wie beispielsweise Boba Fett oder Darth Vader aber er ist auch nicht so schlecht wie hier viele sagen. Ich werde die Figuren weiterhin sammeln da 1. Mir die Figuren gefallen und
2. Die Hefte auch tolle Informationen über die dreharbeiten und... berichten.
Das erste Set kaufe ich mir auf jeden fall und beim 2 bin ich mir noch nicht sicher vllt. ein paar Figuren wie z.B. Darth Maul, Jango Fett, General Grievous, AAYLA Secura, Padme Amidala und Anakin Skywalker und vllt. noch Mace Windu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben