Star Wars Sekundärliteratur aufschlüsseln

DreamWalker

Podiumsbesucher
So da ich mich nun etwas mehr auf die Sekundärliteratur ausrichten wollte(hab ja sonst schon fast alles), habe ich mal aufgelistet was es da so auf Deutsch gibt.
Mein Problem ist das ich mich mehr für die Ingame Bücher interessieren und deshalb mal aufschlüssel wollte was man wo einordnen muß.


So sieht es bis jetzt aus:

„In-Game“ Bücher:
Die Risszeichnungen - Episode 1
Die Risszeichnungen - Episode 2
Die Risszeichnungen - Episode 3
Die Risszeichnungen - Episode 4 bis 6
Die illustrierte Enzyklopädie - Episode 1
Die illustrierte Enzyklopädie - Episode 2
Die illustrierte Enzyklopädie - Episode 3
Was ist was im StarWars-Universum - Episode 4 bis 6
Die Welten der Star Wars Trilogie
Technisches Handbuch
Die illustrierte Chronik der kompletten Saga
Alle Welten und Schauplätze
Das Star Wars Universum
STAR WARS - Die ultimative Chronik
Das grosse STAR WARS Universum von A-Z (VERGRIFFEN)


„Making of“ Bücher
Star Wars Chroniken I
Star Wars Chroniken II
The Art of Star Wars - Episode 1
The Art of Star Wars - Episode 2
The Art of Star Wars - Episode 3
The Art of Star Wars - Episode 4
The Art of Star Wars - Episode 5
The Art of Star Wars - Episode 6
Star Wars The Making of Episode 1
Dressing a Galaxy
George Lucas und die Schöpfung seiner Welten
STAR WARS - Die Filme
Alles über den erfolgreichsten Film aller Zeiten
Von Star Wars bis Indiana Jones
Galaktisches Kino


Bücher über das „Phänomen Star Wars“
Möge die Macht mit uns sein
Die Macht mit uns
Magie und Mythos
STAR WORKS


Bücher über George Lucas
Das Kino des George Lucas


Bücher über „Fan Zeugs“
Der intergalaktische STAR WARS Bazar
Souvenirmagazin - Episode 1
Souvenirmagazin - Episode 2
Souvenirmagazin - Episode 3
Souvenirmagazin - Episode 4 bis 6
Postermagazin - Helden
Postermagazin - Schurken
Das diplomatische Korps - Die Aufnahmeprüfung
Poster Book
Star Wars für Profis - Der Expertentest
STAR WARS - Timer
Starlog feiert Star Wars

Hoffe auf Kommentare ob ich bei den obigen richtig liege.



Bei diesen bin ich noch unschlüssig:
Star Wars Enzyklopädie
Darth Vader - Der ultimative Guide
Alle Sammlerstücke zur Trilogie

Hoffe auf Kommentare damit ich diese auch noch einordnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
DreamWalker schrieb:
Bei diesen bin ich noch unschlüssig:

Star Wars Chroniken I
Star Wars Chroniken II
Star Wars Enzyklopädie
Poster Book
Das diplomatische Korps - Die Aufnahmeprüfung
Galaktisches Kino
Alle Sammlerstücke zur Trilogie
Star Wars für Profis - Der Expertentest

Hoffe auf Kommentare damit ich diese auch noch einordnen kann.

naja das poster book,alle sammlerstücke der expertentest und das diplomatische korps könnte man doch noch zu "fan-zeugs" dazupacken.
galaktisches kino und die chroniken I/II würde ich bei "making of" einordnen.
die enzyklopädie wäre imo noch ein "in-game" buch.
den rest weiss ich net...

mal noch eine frage von mir, inwie weit, hat denn das was ist was im SW universum etwas mit den "was ist was ..."- büchern zu tun? gleicher verlag oder nur "aufderwellemitfahrer" etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ T!M
das technische handbuch ist ein sammelsorium von wissenswertem aus der gffa der OT.
in ihm sind technisches wie bspw. die geschütztürme der rebellen oder aber auch der thronraum des imperators, der gefangenenblock an bord des todesterns, blaster uvm.
hauptsächlich geht es aber um die gefährte und schiffe.
zusätlich sind noch ausfaltbare pläne (von schiffen, lichtschwerter etc.) und studiomaterial dabei.
wie viele es letztlich gibt weiss ich auch nicht genau, habe nur das technische handbuch der imperialen streitkräfte (nr2) und das TH der rebellen streitkräfte (nr3).
erscheinungsjahr war glaub ich 19996 (in deutschland)
 
darktrooper schrieb:
wie viele es letztlich gibt weiss ich auch nicht genau, habe nur das technische handbuch der imperialen streitkräfte (nr2) und das TH der rebellen streitkräfte (nr3).
Wenn du es schon im Klammer setzt, würde ich sagen es fehlt nur noch (nr1) Technisches Handbuch des Planeten Tatooine. ;)
Wobei ich anmerken möchte, daß alle drei in einem Buch zusammengepackt wurden.

@DreamWalker
Der Timer ist lediglich ein Kalender.
Edit: und das Starlog würde ich, in deiner Einteilung, auch bei "Fan Zeugs" einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Druid schrieb:
Wenn du es schon im Klammer setzt, würde ich sagen es fehlt nur noch (nr1) Technisches Handbuch des Planeten Tatooine. ;)
Wobei ich anmerken möchte, daß alle drei in einem Buch zusammengepackt wurden.

ja wie gesagt ich wusste net wieviele es gibt, das es eine nr 1 gibt ist mir schon klar, nur net ob es eine nummer 4 gibt ;)
und das sie nochmal zusammengefasst wurden wusste ich ebenfalls net, bei mir sind sie einzeln.
also hab ich nur das geschrieben was ich weiss ;)
 
Das was ist was gabs nur zur OT. Ansonsten heissen die Bücher, auch wenn sie an sich gleich sind, anders. In englisch heissen die Visual Dictionaries, wenn ich mich jetzt nicht irre.

cu, Spaceball
 
also wie schon geschrieben, kannst du die chroniken I/II sowie das galaktische kino unter "making-of" einordnen.
den darth vader guide kann kannt du unter "in-game" packen, da er zum grossteoil wissenswertes rund um ihn enthält. (ähnlich der illustrierten enzyklopädien, nur sehr speziel eben).

weiter habe ich jetzt auf die schnelle nur folgende adresse gefunden...

http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/sekundarliteratur_uber_star_wa.html
 
Zurück
Oben