Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Sekundärliteratur aufschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von DreamWalker, 30. Januar 2006.

  1. DreamWalker

    DreamWalker Podiumsbesucher

    So da ich mich nun etwas mehr auf die Sekundärliteratur ausrichten wollte(hab ja sonst schon fast alles), habe ich mal aufgelistet was es da so auf Deutsch gibt.
    Mein Problem ist das ich mich mehr für die Ingame Bücher interessieren und deshalb mal aufschlüssel wollte was man wo einordnen muß.


    So sieht es bis jetzt aus:

    „In-Game“ Bücher:
    Die Risszeichnungen - Episode 1
    Die Risszeichnungen - Episode 2
    Die Risszeichnungen - Episode 3
    Die Risszeichnungen - Episode 4 bis 6
    Die illustrierte Enzyklopädie - Episode 1
    Die illustrierte Enzyklopädie - Episode 2
    Die illustrierte Enzyklopädie - Episode 3
    Was ist was im StarWars-Universum - Episode 4 bis 6
    Die Welten der Star Wars Trilogie
    Technisches Handbuch
    Die illustrierte Chronik der kompletten Saga
    Alle Welten und Schauplätze
    Das Star Wars Universum
    STAR WARS - Die ultimative Chronik
    Das grosse STAR WARS Universum von A-Z (VERGRIFFEN)


    „Making of“ Bücher
    Star Wars Chroniken I
    Star Wars Chroniken II
    The Art of Star Wars - Episode 1
    The Art of Star Wars - Episode 2
    The Art of Star Wars - Episode 3
    The Art of Star Wars - Episode 4
    The Art of Star Wars - Episode 5
    The Art of Star Wars - Episode 6
    Star Wars The Making of Episode 1
    Dressing a Galaxy
    George Lucas und die Schöpfung seiner Welten
    STAR WARS - Die Filme
    Alles über den erfolgreichsten Film aller Zeiten
    Von Star Wars bis Indiana Jones
    Galaktisches Kino


    Bücher über das „Phänomen Star Wars“
    Möge die Macht mit uns sein
    Die Macht mit uns
    Magie und Mythos
    STAR WORKS


    Bücher über George Lucas
    Das Kino des George Lucas


    Bücher über „Fan Zeugs“
    Der intergalaktische STAR WARS Bazar
    Souvenirmagazin - Episode 1
    Souvenirmagazin - Episode 2
    Souvenirmagazin - Episode 3
    Souvenirmagazin - Episode 4 bis 6
    Postermagazin - Helden
    Postermagazin - Schurken
    Das diplomatische Korps - Die Aufnahmeprüfung
    Poster Book
    Star Wars für Profis - Der Expertentest
    STAR WARS - Timer
    Starlog feiert Star Wars

    Hoffe auf Kommentare ob ich bei den obigen richtig liege.



    Bei diesen bin ich noch unschlüssig:
    Star Wars Enzyklopädie
    Darth Vader - Der ultimative Guide
    Alle Sammlerstücke zur Trilogie

    Hoffe auf Kommentare damit ich diese auch noch einordnen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  2. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    naja das poster book,alle sammlerstücke der expertentest und das diplomatische korps könnte man doch noch zu "fan-zeugs" dazupacken.
    galaktisches kino und die chroniken I/II würde ich bei "making of" einordnen.
    die enzyklopädie wäre imo noch ein "in-game" buch.
    den rest weiss ich net...

    mal noch eine frage von mir, inwie weit, hat denn das was ist was im SW universum etwas mit den "was ist was ..."- büchern zu tun? gleicher verlag oder nur "aufderwellemitfahrer" etc. ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  3. Anatim

    Anatim Pixelschubser

    ich hab mal ne frage
    was ist denn das "Technisches Handbuch"?
     
  4. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    @ T!M
    das technische handbuch ist ein sammelsorium von wissenswertem aus der gffa der OT.
    in ihm sind technisches wie bspw. die geschütztürme der rebellen oder aber auch der thronraum des imperators, der gefangenenblock an bord des todesterns, blaster uvm.
    hauptsächlich geht es aber um die gefährte und schiffe.
    zusätlich sind noch ausfaltbare pläne (von schiffen, lichtschwerter etc.) und studiomaterial dabei.
    wie viele es letztlich gibt weiss ich auch nicht genau, habe nur das technische handbuch der imperialen streitkräfte (nr2) und das TH der rebellen streitkräfte (nr3).
    erscheinungsjahr war glaub ich 19996 (in deutschland)
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Wenn du es schon im Klammer setzt, würde ich sagen es fehlt nur noch (nr1) Technisches Handbuch des Planeten Tatooine. ;)
    Wobei ich anmerken möchte, daß alle drei in einem Buch zusammengepackt wurden.

    @DreamWalker
    Der Timer ist lediglich ein Kalender.
    Edit: und das Starlog würde ich, in deiner Einteilung, auch bei "Fan Zeugs" einordnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  6. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ja wie gesagt ich wusste net wieviele es gibt, das es eine nr 1 gibt ist mir schon klar, nur net ob es eine nummer 4 gibt ;)
    und das sie nochmal zusammengefasst wurden wusste ich ebenfalls net, bei mir sind sie einzeln.
    also hab ich nur das geschrieben was ich weiss ;)
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das was ist was gabs nur zur OT. Ansonsten heissen die Bücher, auch wenn sie an sich gleich sind, anders. In englisch heissen die Visual Dictionaries, wenn ich mich jetzt nicht irre.

    cu, Spaceball
     
  8. DreamWalker

    DreamWalker Podiumsbesucher

    So hat sich schon etwas gelichtet.
    Hoffe auf weitere Hilfe.
    Oder gibs gute Seite wo ich mich selber informieren kann?
     
  9. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    also wie schon geschrieben, kannst du die chroniken I/II sowie das galaktische kino unter "making-of" einordnen.
    den darth vader guide kann kannt du unter "in-game" packen, da er zum grossteoil wissenswertes rund um ihn enthält. (ähnlich der illustrierten enzyklopädien, nur sehr speziel eben).

    weiter habe ich jetzt auf die schnelle nur folgende adresse gefunden...

    http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/sekundarliteratur_uber_star_wa.html
     

Diese Seite empfehlen