Star Wars Soundtracks

Darth Yssorok

Sith Lord
Hab Gestern wieder mal ne ältere Star Wars CD gehört, die aus verschiedenen Tracks der OT besteht. Dabei ist mir bei dem Track "Throne Room and Finale" (EPIV) aufgefallen, das die Szene der Ordensverleiung länger ist. Wo eigentlich die Star Wars typische Abspannmusik einsetzen müsste wurden noch 2min Musik eigespielt. Den Track hätte man gut verwenden können, um ein Gerucht einer längeren Endsequenz der DVD-Fassung in die Welt zu setzen :-))))))

http://mitglied.lycos.de/markgeorg/Finale.wma

Habt ihr auch Stücke auf CD, die von den Original-Soundtracks leicht abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version ist ja endgenial! :eek::eek::eek::eek::eek:
Ein Glück, dass ich .wma in .mp3 umwandeln kann, so kann ich das in JK2 als Endlied reinsetzen... supercool :eek::eek:
 
Habt ihr auch Star Wars Soundtracks, wenn ja, welche. Und welcher ist eurer Meinung nach der Beste.

Hier meine Liste:
sws.jpg
 
Die eine Version ist über 7min lang, und man erkennt auch das sie anders ist. Aber nicht nur einfach länger, sondern zum Teil so wie's im Film nie gewesen ist. Hast du die beiden Versionen verglichen?
 
Also, ich hab' schon Soundtracks. Aber... äh... nicht auf CD, wenn du verstehst, was ich meine :D
Einen Lieblingstrack habe ich eigentlich nicht. Aber ich finde generell die Musik der OT hervorragend, wesentlich besser als die der PT. TPM und AOTC glänzen nur durch einige sehr wenige Stücke.
Obwohl es ein paar meiner liebsten Stücke enthält, mag ich in ANH das, wie soll ich es nennen, "Böse-Theme" nicht. Sozusagen der Vorgänger vom Imperialen Marsch, der oft beim TS, etc. zu hören ist... den finde ich irgendwie dumm. Könnte eher aus einem Videospiel denn aus einem Film stammen. ^^"
 
1.) Kann mir schon denken was du meinst :p

2.) Du meinst sicher diese Kurze Einspielung, wenn ein Szenenwechsel ist und das Imperium ne Szene hat. Hat mir auch nie so richtig gefallen. Vieleicht gibt ja in der neuen DVD-Fassung den imperialen Marsch zu hören :)

Ich kenn ne Seite wo du zu fast allen SW-Games ( Dark Forces, KotoR, Rebel Strike usw) die Soundtracks runterladen kannst, mit Covers. Das ganze is sogar legal da es keine offiziellen Soundtracks sind, sodern Rips. Weiß aber jetzt die Seite nicht auswendig. Wenn ich zu Hause bin poste ich sie hier.
 
Heureka! Nach so einer Seite habe ich gesucht! Endlich die coolen Rogue Squadron-Tracks... jippieh!! ^^

Du meinst sicher diese Kurze Einspielung, wenn ein Szenenwechsel ist und das Imperium ne Szene hat. Hat mir auch nie so richtig gefallen. Vieleicht gibt ja in der neuen DVD-Fassung den imperialen Marsch zu hören :)
Also, ich weiß nicht, ob wir von derselben Szene sprechen, aber sicher vom selben Sound; der ist ja mehrmals zu hören. ZB bei der Schlacht um Yavin, als Vader die Piloten auffordert, mit ihm zum Hangar zu kommen. Ich finde die Musik vergleichsweise grauenhaft ^^"
Hm, ich rechne zwar nicht damit, dass der Imperiale Marsch in E4 eingespielt wurde, aber wenn ich darüber nachdenke, muss ich sagen, dass das im Gegensatz zu manchen anderen eine Änderung wäre, die ich absolut begrüßen würde! :)
 
John Williams hat doch bereits in einem Interview gesagt, dass ihm endlich die Gelegenheit geboten wird, der Saga einen runden Klang zu verleihen, indem er für ANH den Imperialen Marsch aufnimmt. Fragt sich nur, wann diese Änderung durchgeführt wird - für die DVD oder für eine Archival Edition?
 
Nach dieser ganzen DVD-Änderung-Diskussion zweifel ich ernsthaft daran, dass es eine Archival-Edition jemals geben wird. Und in A NEW HOPE wird auf jeden Fall der Imperial March vorkommen, John Williams hat es schon bestätigt. Deshalb glaube ich stark, dass wir ihn schon in dieser Version hören könnten!
Aber bei Lucas weiss man ja nie.......
 
ToNIC schrieb:
Nach dieser ganzen DVD-Änderung-Diskussion zweifel ich ernsthaft daran, dass es eine Archival-Edition jemals geben wird. Und in A NEW HOPE wird auf jeden Fall der Imperial March vorkommen, John Williams hat es schon bestätigt. Deshalb glaube ich stark, dass wir ihn schon in dieser Version hören könnten!
Aber bei Lucas weiss man ja nie.......

Stark, diese Änderung ist Spitze :) Obwohl, dann muss ich mir zum 3ten mal den ANH Soundtrack kaufen, falls wegen der neuen Musik ein neuer raus kommt :rolleyes:
 
Mater Kwijibo schrieb:
Ich wollte nur mal fragen , ob jemand weiss ob die Star Wars Soundtracks irgendwo im Angebot sind oder billiger als 22? sind?

Alle zusammen oder einzeln?
Etwas komisch finde ich z.B. das der Ep. I Soundtrack noch immer 16? kostet!
Ich nenne das Unternehmen jetzt lieber nicht ! ;-)
 
Kaat schrieb:
Obwohl es ein paar meiner liebsten Stücke enthält, mag ich in ANH das, wie soll ich es nennen, "Böse-Theme" nicht. Sozusagen der Vorgänger vom Imperialen Marsch, der oft beim TS, etc. zu hören ist... den finde ich irgendwie dumm. Könnte eher aus einem Videospiel denn aus einem Film stammen. ^^"

Ich glaube du meinst damit das Sturmtruppen-Thema, oder? Abgesehen davon, dass ich es sehr gut finde, kann man jetzt nicht so einfach an einem "Werk" herumschnibbeln (Und ich mein, alle hier beschweren sich über die Änderungen in der SE und nun wollt ihr dasselbe :confused: ). Dies ist nämlich ein Leitmotiv, was sich durch den ganzen Film zieht, und wenn man es an jeder Stelle durch den Imp-Marsch ersetzen will, dann wird das oft harmonisch nicht passen. Der Soundtrack ist ein Meisterwerk und dabei sollte man es auch belassen!
 
Sonderlich prominent ist das Thema aber ohnehin nicht. Außerdem fällt das Fehlen des Imp. Marsches deutlich auf.
Das alte Motiv muss ja nicht an jeder Stelle ersetzt werden. Aber bei Vaders erstem Auftritt und der Ankunft auf dem Todesstern würde sich der Marsch wirklich gut machen.
 
Also ich hab mir jetzt endlich den ROTJ SE Soundtrack gekauft. Der ist ja der Hammer! HAufenweise geile TRacks aus dem Film, ausführlich, und das geile Celebration - Teil. Da frag ich mich immer wieso auf der Okinal LP aus den 80ern gerade mal läppische 8 bis 10 Stücke zu hören sind. Und da felhlen noch die coolsten. Hm.
 
Zurück
Oben