Star Wars Spiele - Pseudo-Canon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wookie81 schrieb:
Dass Kyle die Macht einfach an und abschaltet ist also auch real?

Wenn du damit meinst, daß er kurzzeitig vom Weg der Macht abgekommen war und sich im Tal der Jedi wieder seiner Bestimmung zuwandte... ja! Das machen auch andere Charaktere im EU, nicht nur Kyle.
 
Natürlich Kyle sagt einfach "ich will die Macht nicht mehr haben" und dann hat er sie nicht mehr. Dann kann er sie sich natürlich auch gleich wieder holen. Wenn man dann andere Leute da reinschmeißt, kommen auch Jedi rausspatziert.
 
Wookie81 schrieb:
Natürlich Kyle sagt einfach "ich will die Macht nicht mehr haben" und dann hat er sie nicht mehr. Dann kann er sie sich natürlich auch gleich wieder holen. Wenn man dann andere Leute da reinschmeißt, kommen auch Jedi rausspatziert.

Deine Bemerkung zeugt davon, daß du dich mit der Materie nicht auseinandergesetzt hast und es auch nicht willst. Aber dann laß doch bitte das dämliche Gemotze, wenn es eh nur dein einziges Ziel ist, anderen das Forum zu vermiesen. Danke...
 
Ich will gar nichts vermiesen, das war eine ganz normale Frage über etwas unlogisches. Wo ist da der Unterschied zu anderen Fragen?

Aber okay, ich werde gehen und nicht mehr wiederkommen. Das ist es doch was du willst.
 
Du hast hier bis jetzt nur über Sachverhalte hergezogen, die so nicht stimmen und immer, wenn dir jemand (100% deiner Gesprächspartner btw) eine Erklärung bietet, ignorierst du diese oder ziehst sie (oder gleich den User) ins Lächerliche. Ich habe bis jetzt nie erlebt, daß du nicht über eine Sache gemotzt hast... bedenklich, oder? ;)

Und ich habe dir schon den Sachverhalt erklärt und dir aufgezeigt, daß es eben nicht unlogisch ist. Du bezeichnest es aber dennoch als unlogisch... sogar ohne Gegenargumente zu bringen. Ich vermute, daß du meine Erklärung garnicht erst registriert hast.

Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

Aber okay, ich werde gehen und nicht mehr wiederkommen. Das ist es doch was du willst.

Nein... eventuell enttäusche ich dich jetzt mit dieser Antwort, aber ich will das in keinster Weise. Ich würde es aber schön finden, wenn du nicht gleich immer alles dermaßen vermiesen würdest und auch mal die Erklärungen, nach denen du letztendlich fragst durchdenken und vielleicht sogar akzeptieren würdest. Das wäre schön...
 
Ja ... echt schlimm das JK unlogisch ist! Wenn wir schon dabei sind: Wie wollen die denn die ganze energie von nem Lichtschwert ohne Kraftwerk aufbringen? Mit Kristallen? Ich bitte euch!! Voll unlogisch das ganze *rofl* :D ;)
(das war ironisch ... klingt zwar komisch ist aber so)



Minza schrieb:
Galaxies ist ein Spiel, daß sich von Anfang an vom canon distanziert hat... geht ja letztendlich auch nicht, wenn zum Beispiel Endor kurz nach Yavin den Bekanntheitsgrad von Coruscant inne hat ;)

Naja ich bin aber auch froh das es Coruscant nicht "gibt" ... Wäre bestimmt ziehmlich enttäuschend gewesen ... die Rolle übernimmt dann eben Corellia das einfacher darzustellen ist :)
 
Zitat von Wookie81
Aber okay, ich werde gehen und nicht mehr wiederkommen. Das ist es doch was du willst.

Also wenns nach mir geht schon.

Nein war nur Spass aber deine Fragen klingen oft verflucht Sarkastisch das ist alles. :)
 
Sarkasmus ist eine Sache... keinerlei Argumente anderer User akzeptieren und denen dann im Gegenzug Ignoranz vorwerfen ist eine andere.
 
Zitat von Minza
Sarkasmus ist eine Sache... keinerlei Argumente anderer User akzeptieren und denen dann im Gegenzug Ignoranz vorwerfen ist eine andere.

Oh achso :rolleyes: danke für den Hinweis.Ich und meine Fremdwörter kenntnis. :D

Was bedeutet dann Sarkasmus?
 
Offtopic:

Sar|kas|mus [m. ??men] 1 [nur Sg.] bitterer Spott 2 sarkastische Äußerung [griech. sarkasmos ?grimmiger Hohn?, zu sarkazein ?Fleisch zerreißen, abreißen? (von Hunden), übertr. ?bitter, grimmig verhöhnen?, zu sarx, Gen. sarkos, ?Fleisch?]


So, jetzt aber zurück zum Thema ^^
 
Okay danke Minza :)

Nun zum Thema: Das Spiel "Jedi knight" war bis auf das Spiel "Shadows of the Empire" mein erster Konntakt mit dem EU. Seit dem akzeptiere ich die Serie mit allem was dazu gehört. Es gibt aber Spiele die schwer zu akzeptieren sind wie z.B kotor 2 die ganze Story ist irgendwie seltsam, besonders was den Verbannten betrifft. Was ist er denn nun genau?
 
Lord Jerry schrieb:
Es gibt aber Spiele die schwer zu akzeptieren sind wie z.B kotor 2 die ganze Story ist irgendwie seltsam, besonders was den Verbannten betrifft. Was ist er denn nun genau?

Auch KotOR II ist canon, solange man das Spiel auf der hellen Seite durchspielt. Und der Exil ist ein ehemaliger Jedi, der durch die Schrecken des Krieges in der Macht "erblindete" und nur mit Hilfe einer symbiotischen Verbindung mit Kreia wieder den Weg zur Macht findet.
 
Apropo KOTOR II. Wenn man das Spiel auf der hellen Seite durchspielt, hat man ja am Ende des Gesprächs mit Darth Traya die Möglichkeit, sein Schicksal zu bestimmen.
 
Zitat von Minza
Und der Exil ist ein ehemaliger Jedi, der durch die Schrecken des Krieges in der Macht "erblindete" und nur mit Hilfe einer symbiotischen Verbindung mit Kreia wieder den Weg zur Macht findet.

Ich verstehe aber warum bezeichnen ihn die Jedi und auch Kraia als Tod der Macht?
 
Das ist nicht bestimmt, was hier canon ist... genauso wenig wie bis jetzt bestimmt ist, welches Geschlecht Revan hat ;)

Lord Jerry schrieb:
Ich verstehe aber warum bezeichnen ihn die Jedi und auch Kraia als Tod der Macht?

Weil die überlebenden Jedi einfach emotional am Boden sind und der Sachverhalt einfach sehr ungewöhnlich ist. Er ist von der Macht abgegrenzt... Kreia ist verrückt: was sie bewirken will widerspricht aller Logik und man merkt sofort, daß es sich hier um einen undurchführbaren Plan einer Psychopathin handelt. Daß sie ihn so bezeichnet, ist nun wirklich garkeine Überraschung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie81 schrieb:
Natürlich Kyle sagt einfach "ich will die Macht nicht mehr haben" und dann hat er sie nicht mehr. Dann kann er sie sich natürlich auch gleich wieder holen. Wenn man dann andere Leute da reinschmeißt, kommen auch Jedi rausspatziert.
Er hat die Macht ja immer noch, aber setzt sie nicht mehr ein und weil er ihr abgeschwört hat schrumpfen seine Kräfte eben wieder. Ein Profisportler, der irgendwann dem Sport abschwört und nach Jahren wieder anfängt zu laufen ist auch nicht mehr so gut wie vorher. ;)
 
 
Da fällt mir noch eine Frage ein: Was hat Kraia eigentlich mit den Jedi auf Dantoinne gemacht? Hat sie sie ausgesaugt wie Darth Nihilius auf dem Planeten der Miraluka?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben