Star Wars Spin-Off Filme (Allgemein)

Hm, ich fänd eigentlich einen Spinoff über den jungen Wedge oder Biggs ganz cool, was die so gemacht haben als Luke noch auf Tatooine war.
So'ne Story über Rebellen-Kampfpiloten im Stile eines Tog Gun - wär doch mal was. :D
 
So wundert es mich, daß man ihm den Job gegeben hat.

Vielleicht ist eben dies der "geheime" Grund warum er engagiert worden ist. Abrams ist nicht gerade dafür bekannt das er in Jar-Jar Binks Pyjamas schläft und Kathleen Kennedy hat auch oft betont das man bei Lucasfilm weiß was an den Prequels "funktionert" hat und was nicht. Die allgemeine Rückbesinnung auf tradionelle Effekte, "allen zur Verfügung stehenden Werkzeugen", echten Sets, Droiden und Makeup-Effekten sind auch unsubtile Anspielungen auf die offensichtlichen (technischen) Schwächen der SE's und Prequels.

Klar er basht sehr extrem und pubatär, für jemanden über 15 Jahre alt ist. Trotzdem schließe ich mich der Ablehnung der Special Editions an. Die einzig nützliche Änderung war das neue Palpatine Hologram in ESB.
 
Mark Hamill und Carrie Fisher waren immer wieder mal zu sehen und sind Star Wars Hauptdarsteller. Daniel Logan ist außerhalb von Conventions nicht mehr wirklich existent.

Eventuell ist ja an dem Gerücht etwas dran, Boba Fett würde zu Beginn des Film sterben und jemand anders nimmt seine Identität an, weil Lawrence Kasdan nicht gefällt, was GL mit Boba in den Prequels angestellt hat. Aber wir wissen noch gar nicht, ob das erste Spin-off wirklich ein Bobafilm wird.

An dem Gerücht scheint laut Hidalgo Gott sei Dank nichts dran zu sein.

Hidalgo on Rebooted Fett Rumors: 'Don't Give 'Em Any Weight' | The Star Wars Underworld
 
Weiß nicht so recht was ich von dem Gerücht mit dem Boba Fett Plot halten soll. Es wär einerseits ein ziemlich abgefahrener Plot und könnte dem Charakter endlich so was wie Coolness verleihen.
Allerdings kann es auch lächerlich rüberkommen wenn man es falsch macht.
 
Ich fand von Anfang an die Idee am besten, vom Stil und großen Handlungszügen Boba Fett in Tradition von 'Für eine Handvoll Dollar' oder 'Zwei glorreiche Halunken' in einen Film als Hauptfigur einzuweben. Da gibt es auch im Netz ein paar ganz gut gemachte Bilder, die ihn in Anlehnung an Filmplakate der genannten Werke zeigen. Damit hat man durchaus was massentaugliches, es gibt Humor, Action und Spannung. Und ganz besonders, er kann eben als Schurke und Kopfgeldjäger fungieren, verliert die grimmige Aura nicht.
Die Idee, dass ein anderer den Helm übernimmt, kann man damit ja durchaus auch vereinen, glaube aber hier überhaupt nicht dran.
 
Weiß nicht so recht was ich von dem Gerücht mit dem Boba Fett Plot halten soll. Es wär einerseits ein ziemlich abgefahrener Plot und könnte dem Charakter endlich so was wie Coolness verleihen.

Die Idee ist eigentlich ziemlich genial und man könnte echt was richtig Gutes daraus machen. Ein Nachwuchskopfgeldjäger, der erstmal in die Rolle hineinwachsen muss, die er angenommen hat. Das wäre echt 'ne Spitzensache. Ich darf gar nicht länger darüber nachdenken, sonst gefällt mir die Idee am Ende noch zu sehr. :D
 
Gottseidank haben sich die Boba Fett Geruechte als falsch erwiesen.
Leider heisst das ja nicht, dass wir nicht trotzdem einen Boba Fett Film bekommen. Ich hoffe nicht, dass es dazu kommen wird, einfach weil ich den ganzen Hype um ihn nicht verstehe. Ich habe ihn nicht wirklich gemocht, als er offiziell noch kein Klon von Jango war und auch danach hat sich mein Interesse an ihm nicht in die ein oder andere Richtung veraendert - war fuer mich schon immer ein Nebencharakter, der Dank Episode II einen (mehr oder weniger gelungenen) Aha-Effekt hatte.

Das Problem, vor dem Disney/LFL stehen ist, dass sie es fuer den Otto-Normal-Zuschauer nicht zu verwirrend machen duerfen. Immerhin wird da STAR WARS mehr oder minder gross auf dem Plakat stehen und die Leute erwarten einen Film der irgendwie zu dem passt, was sie davor gesehen haben.
Das ist ganz anders als bei Marvel, deren Filme namentlich ja kaum Zusammenhang erkennen lassen. Einfachste Loesung waere wirklich, das Star Wars Logo irgendwo dezent in die Ecke zu kleben, was dann natuerlich nicht so Werbewirksam waere.

Ich faende ja ein Spin-Off-Sequel zu den Ewok-Filmen cool, mit einer erwachsenen Cindel Towani (gespielt von Jessica Alba oder Jennifer Lawrence), die nach einem gescheitertem Versuch der Reintegration in einen normalen Alltag zurueck nach Endor kehrt und ihre Psychosen an den Ureinwohnern auslaesst... :D :D
 
Ich geh davon aus dass sich die Spinoffs klar von den Hauptfilmen in der Aufmachung unterscheiden werden. Andereres Intro, vielleicht sogar ganz ohne den bekannten Lauftext, mit Sicherheit einen anderen Komponisten als John Williams und somit vielleicht nicht mal das Star Wars Thema (zumindest nicht in der bekannten Form) usw.

Bei den Spinoffs kann man ja im Gegensatz zu den Hauptfolgen sehr viel experimentieren, das erhoffe ich mir zumindest wenn ich ehrlich bin.
 
Ich geh davon aus dass sich die Spinoffs klar von den Hauptfilmen in der Aufmachung unterscheiden werden. Andereres Intro, vielleicht sogar ganz ohne den bekannten Lauftext, mit Sicherheit einen anderen Komponisten als John Williams und somit vielleicht nicht mal das Star Wars Thema (zumindest nicht in der bekannten Form) usw.

Bei den Spinoffs kann man ja im Gegensatz zu den Hauptfolgen sehr viel experimentieren, das erhoffe ich mir zumindest wenn ich ehrlich bin.

War doch bei den Spin-Offs, die schon erschienen sind auch nicht anders. Hier hatten wir auch keine Musik aus den Hauptfilmen und bis auf einige wenige Ewoks waren die Charaktere auch relativ einfallsreich. Die bisherigen offiziellen Spin-Offs haben sich also bewusst von den Hauptfilmen abgehoben, was ich auch sehr gut fand. Man hat versucht das Element der Sci'Fi noch mehr in den Hintergrund zu schieben um eine interessante Fantasywelt zu erschaffen.

Ich mag die bisherigen Spin-Offs und ich hoffe dass man sich bei den neueren an eben diesen orientieren wird. Muss nicht unbedingt ein Ewok-Sequel :-)D) sein, aber etwas von der Hauptstory losgeloestes wuerde mir sehr gut gefallen.
 
Ui. Gareth Edwards als Regisseur finde ich jetzt nicht so toll. Sogar ziemlich lame. Naja, solange sein Film nichts mit Weihnachten zu tun hat... :)
 
Ich denke da irgentwie spontan an einen Sarlacc Film. hahahaha.
Schön im Dokustil, mit Wackelcam wie er verdaut... für 1000 Jahre. Spannend.
Mit Gastopfern wie Boba Fett und dicken Wächterschweinen. ^__^


[BIGPIC]http://www.img-host.de/bild.php/49213,sarlaccthemovie61NVY.jpg[/BIGPIC]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall gut dass J.J. Abrams Kritiker noch einen Plan B haben sollte Episode 7 tatsächlich mies werden. :p

Dito



Also das einzig schlechte bisher vom Screenwriter Whitta war "After Earth" aber ich denk da lags eher an der Umsetzung. Der Schreiberling war lange Zeit Editor bei der PC-Gamer und hat auch in dem Sektor teile der Story von Gears of War, Prey und ein paar anderen Sci-Fi Ego-Shootern übernommen.

Book of Eli fand ich nicht wirklich schlecht. Bis auf den Bibel Aspekt ok - aber ich fand den Film nicht schlecht.

Gemessen daran würde ich sagen das das Spin-Off eher ein bodenständiger Actionfilm wird mit weniger Machtfokus, einem pseudophilosophischem Ansatz und einer langen Reihe von Establishing Shots wird. ^^
 
Koennte ich mir sehr, sehr gut vorstellen, dass sie eventuell wirklich ein Darth Vader Spin-Off machen. Warum auch nicht? Darth Vader ist einer der bekanntesten Charaktere, wenn nicht der bekannteste Charakter der Star Wars Saga und in der PT haben wir ihn in voller Montur ja nur am Ende zu sehen bekommen. Waere doch bloed die Star Wars Ikone nicht ordentlich zu vermarkten, solange sie die Stimme von James Earl Jones noch haben.
Eine Geschichte zwischen ROTS und ANH oder ANH und TESB waere sicherlich sehr interessant und man koennte einige bekannte Gesichter aus PT oder OT (TCW, Rebels?) mit einbauen.

Andererseits kann das Bild natuerlich einfach ein lustiges Fanboy-Foto sein, das die beiden einfach nur aus Spass hochgestellt haben...
Aber ein Spin-Off mit Vader (egal ob der Fokus auf ihm, Boba Fett, Ahsoka oder einem anderen Char liegt) wuerde mir sehr, sehr gut gefallen! :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vader-jagt-Jedi-Spinoff könnte mich schon interessieren, allerdings stufe ich den Charakter in der Saga als zu wichtig ein, als dass das Projekt von zwei quasi No-Names durchgeführt wird. Wäre Kasdan noch am Drehbuch beteiligt, wäre es eventuell wahrscheinlicher.

Mir wäre es allerdings lieber, wenn die Episoden-Filme von den Skywalkers handelten, und die Spinoffs eben, wie damals angekündigt, Nebencharaktere aufgreifen.
 
Ich würde eher auf ein Fanboy-Foto tippen, das ist der Vader, der unten im Letterman Digital Arts Center steht - und sonst steht da unten halt nichts so schön Großes, und oben auch nicht... Gut, sie hätten auch den Yoda vor der Tür nehmen können, aber vielleicht hats geregnet :D

Ich finds übrigens faszinierend, wie viel man in so ein Foto hineininterpretieren kann :D

/edit Okay, meine Erinnerung war da wohl schon etwas ausgeblichen... hab eben nachgesehen, unten steht noch der Boba Fett und oben ein Sturmtruppler und ein R2. Ich bleibe aber dabei - ich interpretiere da jetzt kein Vader-Spin-Off hinein. Obwohl es noch den Karbonit-Block mit Han gegeben hätte. Aber das wäre wohl zu offensichtlich gewesen bei den letzten Gerüchten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen,das Disney so viel Geld für Lucasfilm bzw.die Marke Star Wars ausgibt ohne den Charakter Darth Vader zu nutzen.Er ist einfach zu zugkräftig.
 
Disney wird wahrscheinlich allein schon mit Episode 7 + Merchandise die 4 Milliarden wieder reinholen, auch ohne Vader.

Das mag sein das die das Geld mit Episode VII und dem dazugehörigen Merchandise wieder drin haben,aber wie gesagt mit Darth Vader lässt sich noch mehr machen.Es wäre irgendwie ziemlich dumm von Disney, diesen Charakter in Spin-Off Filmen nicht zu nutzen
 
Zurück
Oben