Star Wars Spin-Off Filme (Allgemein)

Spoiler zu Episode 8:


Mir würde es besser gefallen, wenn wir Spin Ofs aus der Ära vor TFA bekommen würden.
Diese Ära braucht irgendwie mehr ....
Wie oben schon geschrieben fehlt einfach ein Gefühl dafür, was in den 30 Jahren passiert ist und das sollte schon in Filmform passieren. Zumindest 1 bis 2 Filme.
Zudem würde ich gern, recht bald, ein Film mit Lukes Akademie sehen.
Hamill hat am Ende ne echt gute Figur gemacht und son Filmchen kurz vor Kylos Fall.... der vllt auch Snoke weiter erläutert wäre was feines.
Vielleicht hat Luke ihm ja die Wunden zugefügt.
Luke wie am Ende von 8, mit dem Grünen Lichtschwert, wie er der Erste Ordnung begenet, nen Paar Soldaten bekämpft und am Ende ein kurzes Scharmützel gegen einen Snoke, den er nur durch zufall besiegen kann...

Ach....
 
da Hamill alles andere als begeistert von den neuen Filmen und seiner Rolle darin ist, wird das vermutlich nicht klappen...

Bezweifle ich stark,^^ da er grad in nem Interview gesagt hat, er hätte gebettelt, damit er noch in 9 dabei sein kann.
Scherzhafthat er sogar gesagt, er würde sogar das Catering machen, hauptsache er ist dabei ^^

Ich glaube Hamill würde zu dem Thema alles dankend annehmen, besonders wenn er die Rolle so spielen kann, wie er es gern wollte...
Aber auch als Machtgeist in 9 sehe ich ihn schon sehr sicher
 
Mark Hamill hat es tatsächlich gesagt,das er für den nächsten Star Wars Film zurückkehren möchte.

Hier mal das Zitat

“I’m just still holding on to the line, ‘See you around, kid.’ I can be in Episode IX!” Hamill said. “I might consider catering the film just so I can hang out.”

Ich bin mir ziemlich sicher das wir Mark Hamill auch im neunten Teil sehen werden.
 
Was mir grad noch in den Sinn kam.
Vernünftige , im realistischem Stil (wie die Tor Videosequenzen, Battlefront 2, FF7 Advent Children etc) Animationsfilme.
Ne schöne Animationstrilogie zwischen 6 und 7.
Man könnte quasi alles erzählen.
Lukes Suche nach Relikten bis zur Grünsung seiner Akademie (oder gar darüber hinaus)
Han und Leia.
Little Ben

Ohne Limitierungen durch das Alter der Darsteller.
Keine Serie mit gewöhnungsbedürftigen Stil, Kinderreien und unmengen Filler-Folgen.
 
@Put Put

Gute Idee! Weil man damit - wie Du schon schriebst - vieles an Negativ-Potenzial (Kinderstil/FSK 6, Filler-Material, usw.) relativ leicht unterbinden könnte. Wahrscheinlich wäre das Lucasfilm aber schon zu speziell. Denn sind wir mal ehrlich: Animationsfilme á la 'FF7 - Advent Children' sind für viele Leute gewöhnungsbedürftig. Und wenn man es ernster gestalten möchte, fiele der Kinder-Markt auch schon mal raus. Kompliziert, wenn auch als Idee genial.

Ich habe generell das Gefühl, man denkt bei Disney/Lucasfilm nur noch in ziemlichen Extremen: "Ein SW-Film ist entweder äußerst lustig und für Groß und Klein oder es gibt gar nix." ('Rogue One' war hier eine interessante Ausnahme/Mittellösung) Auch bei Serien: "Total für Kinder oder nicht der Rede wert!" Oder kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass man eine Animationsserie bringt, die eher ernst und für älteres Publikum ist bzw. eindeutig FSK 12 verdient? Nunja, wobei die ernsten Momenten ja selbst bei 'Rebels' mMn in Ordnung sind. Aber diese ganzen Entschärfungen sind aus meiner Sicht halt schade. Hm, mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aktuell wirklich stört und auch mein größter Kritikpunkt an aktuellen Kanon und auch Episode VII, ist die Tatsache, dass man so wenig von den 30 Jahren dazwischen weiß.
Statt uns zu zeigen, was unsere Helden in den letzten 30 Jahren mit dem Sieg errungen und erreicht haben, wird in 7 quasi alles über den Haufen geworfen.
Obwohl ich den Film super finde, hatte mich das tatsächlich gestört.
Daher ärgere ich mich, dass man bei Disney Zeit verschwendet mit Spin-Offs aus der OT Ära.
DA benötigt man eigentlich gar nicht mehr wirklich viel Einblick in die Welt.
Ein Spin Off vor VII, welches die Republik, die aufkommende FO (Optional) und das gesamte Verhältnis zum Widerstand (sofern man nicht noch weiter zurück geht), würde den gesamten Blick auf VII verändern und stark verbessern.
VII betreibt leider kaum World Buidling, ebenso VIII. Aber würde man es auf ein Spin Off auslagern, wäre es kein Problem, dass die Filme für sich stehen. Die Zerstörung Hosnians hätte viel mehr Impact als Beispiel.

Warum also die OT abgrasen. Ok Rogue One, dass könnte tatsächlich mal gefordert werden, aber Han Solo? Danach hätte nie einer gefragt. Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf den Film, aber er hätte halt auf der Prioritätenliste weit unten stehen sollen. RO eigentlich auch.
Die ST kämpft mit der Limitierung, dass man die Darsteller der OT haben wollte, diese aber 30 Jahre älter sind. Verstehe ich. Die Kluft von 30 Jahren war quasi unvermeidlich.
Warum man aber den selben Fehler macht und nun die neuen Darsteller immer älter werden lässt, statt zu nutzen, dass sie aktuell locker ihr 5-10 Jahre jüngeres Ich spielen könnten, verstehe ich dann nicht.
Rogue One und Han Solo hätten in 10 Jahren immer noch die selben Limitierungen, wie sie jetzt auftraten. Man hätte nahezu den gleichen Film machen können, abgesehen von den neuen Darstellern, was in dem Kontext aber egal ist.
 
Dieses Bild von Ewan McGregor ist heute im Internet aufgetaucht. Anscheinend macht er sich für irgendeine Rolle schick ;)
Ich hoffe mal das er für den dritten Spinofffilm wieder Obi Wan verkörpern wird. Viele Gerüchte gab es ja schon aber nichts fixes. Ich persönlich rechne ja mit einer Ankündigung nach dem Han Solo Film.
 

Anhänge

  • IMG_20180107_201223.jpg
    IMG_20180107_201223.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 200
Hey, ich bin neu hier, also sorry falls das schon Thema war, aber könntet ihr euch ein Spin-Off aus "böser" Sicht vorstellen?
Ich finde da ist definitiv Potential.
Habe keine bestimmte Geschichte vor Augen, aber eben auch besonders an Star Wars seit jeher, sind die Antagonisten.

Egal ob Stormtrooper, Boba Fett oder Vader, die meisten Antagonisten und generell bspw. das Imperium als großer Gegenspieler sind sehr beliebt, anders als in anderen Franchisen in dem Hauptsächlich die Helden im Vordergrund stehen mit denen sich identifiziert werden soll.
So gibt es im DHdR Fandom bestimmt nicht so viele Leute, die die Orks so super finden, bei Star Wars Fans im Bezug auf Sturmtruppen oder Sith sieht das allerdings anders aus.

Disney traue ich so was allerdings absolut nicht zu, weshalb diese Vorstellung, ohne klassisches "das Gute gewinnt am Ende immer", wohl nie über Fan-filme hinausgeht.
 
Vader und Boba Fett finde ich jetzt prinzipiell nicht so interessant, weil über Vader bzw. Anakin Skywalker nun wirklich genug erzählt wurde und Boba Fett für mich immer der Trottel bleiben wird, der in den Sarlacc gefallen ist. Aber ansonsten, fände ich ein Spin-Off aus "böser Sicht" gar nicht uninteressant, nur vielleicht wäre das am Ende doch eher für 'ne Serie geeignet, die sich die nötige Zeit für ausführliche Charakterzeichnung nimmt und auch nehmen kann. Es gibt immer nur so viel, das sich in 'ne klassische Drei-Akt-Struktur pressen lässt.

Disney traue ich so was allerdings absolut nicht zu [...]

Doch, ich glaube das würde auch unter Disney klappen. Siehe Rogue One und/oder Saw Gerrera.
 
Boba Fett für mich immer der Trottel bleiben wird, der in den Sarlacc gefallen ist.

Mal davon abgesehen: der Weg des Jungen von Geonesis bis zur Landebucht 94 in Episode IV bietet schon Möglichkeiten... aber auch das wäre wieder alles Pre-OT.


Eine animierte Trilogie zwischen der OT und den ST wie oben angesprochen fände ich sehr interessant. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein Episodenfilm im Sinne des Legends "Tales From Mos Eisley Cantina" Buches.

Generell hätte ich auch nichts gegen eine animierte Serie die nach der Schlacht auf Endor ansetzt und die Zeit bis Starkiller abdeckt. Die könnte ja galant die Ereignisse aus Bloodline, den Aftermath Büchern, den Comics streifen.
 
Vader und Boba Fett finde ich jetzt prinzipiell nicht so interessant

Ja klar das muss echt nicht sein, wollte damit nur Unterstreichen wie Beleibt doch eig. die Bösewichte sind. Fände auch eher interessant mehr über Organisationen wie EO oder das Imperium sehen.. denn die sieht man gefühlt immer nur wenn sie A jemanden angreifen B angegriffen werden, während man bei der Rebellenallianz so gut wie jede interne Besprechung vorgeführt bekommt und mehr Hintergründe erfährt, was sie natürlich Sympathischer macht.

Doch, ich glaube das würde auch unter Disney klappen. Siehe Rogue One und/oder Saw Gerrera.

Stimmt schon, wobei es da ja auch wieder hauptsächlich gegen das Imperium geht und natürlich für die Gute Sache die Pläne des Todessterns an Leia weiter zu geben.
Aber gerade auch diese andere Art von Protagonistin, die eben keine Heldin der Rebellen ist, sondern eine verlorene Tochter des Imperiums, welche bei nicht ganz so konventionellen Rebellen aufwächst, anfangs eher Eigennützig handelt, hat R1 für mich so interessant gemacht.
 
Ja klar das muss echt nicht sein, wollte damit nur Unterstreichen wie Beleibt doch eig. die Bösewichte sind.
Ich habmir ja eigentlich abgewöhnt Tippfehler anzukreiden, da ich auch viel zu viele mache, aber der ist echt gut. ^^
fat-star-wars-boba-fett-color2.jpg


Ein Spin Off über Vader wäre aber prinzipiell wohl auch denkbar. Da er einfach die Symbolfigur für Star Wars schlechthin ist. Die Frage ist eher, was man darum herum aufbaut. Frühe Zeit des Imperiums und Vader muss die letzten überlebenden Jedi/ Seperatisten/ ersten Rebellen ausrotten? Während er erstmal lernen muss mit der Rüstung zu leben und einen Ruf aufbauen muss. Damit könnte man schon einen Film füllen, hat man aber schon oft in Comics und Romanen gelesen.
 
Mensch... ein Tippfehler und schon wieder der ganze Beitrag uriniert :D

Damit könnte man schon einen Film füllen, hat man aber schon oft in Comics und Romanen gelesen.

Ja allerdings, selbst gerade erst Dark Lord gelesen. Darth Vader ist echt schon ausgelutscht und da reicht es mir, wenn man das Buch + Hörspiel hinterhergeschmissen bekommt. Ein Film darüber hatte ich mir nach dem lesen absolut nicht gewünscht.
 
Stimmt schon, wobei es da ja auch wieder hauptsächlich gegen das Imperium geht und natürlich für die Gute Sache die Pläne des Todessterns an Leia weiter zu geben.

Aber man sieht eben auch, dass nicht alle Gruppen die gegen das Imperium rebellieren auch dieselben hehren Ideale haben - oder bereit sind, dieselben Risiken einzugehen. Feiglinge und Hardliner, wie Saw Gerrera (den ja sogar die Allianz als Terroristen bezeichnet hat). Das geht eben viel eher in Richtung Grauschema, als die ursprüngliche Schwarz/Weiß-Geschichte, die Star Wars mal war.
 
So langsam würde mich mal interessieren, was wir denm nun 2020 zu sehen bekommen.
Sowohl bei RO als auch bei Solo wussten wir ca 3 Jahre vorher, was das Thema des Filmes werden wird.

Nun weiß man, 2 bis 2,5 Jahre vor dem 2020er Film, nichtmal ob es ein dritter A Star Wars Story wird, ob es ein Film der GoT Macher oder RJ's Auftakt werden soll...

Von mir aus können sie gern darauf verzichten, eine quasi Trilogie vor ANH voll zu machen und den 2020er Film in der Sequel-Ära, soll heißen ein paar Jahre nach Episode 6 , spielen lassen.
 
So langsam würde mich mal interessieren, was wir denm nun 2020 zu sehen bekommen.
Sowohl bei RO als auch bei Solo wussten wir ca 3 Jahre vorher, was das Thema des Filmes werden wird.

Nun weiß man, 2 bis 2,5 Jahre vor dem 2020er Film, nichtmal ob es ein dritter A Star Wars Story wird, ob es ein Film der GoT Macher oder RJ's Auftakt werden soll...

Von mir aus können sie gern darauf verzichten, eine quasi Trilogie vor ANH voll zu machen und den 2020er Film in der Sequel-Ära, soll heißen ein paar Jahre nach Episode 6 , spielen lassen.
Ich vermute, dass nach dem Solo angelaufen ist, mehr über dieses Projekt veröffentlicht wird, um den Werbeeffekt mitzunehmen.
 
Zurück
Oben