Star Wars Spin-Off Filme (Allgemein)

Ein Boba Fett-Spin Off muss ich mir ehrlich gesagt auch nicht geben. Überhaupt kann ich dieser Spin Off-Idee leider noch recht wenig abgewinnen.

"Star Wars" galt schon immer als Saga um die Skywalker-Familie, und das ist es auch, was mich interessiert. Die Ewok-Filme sind alles in allem ganz "nette" Kinderfilme, aber mehr Spin Offs braucht's meiner Meinung nach nicht.
 
Ich hätte da jede Menge Ideen für Spin-Offs:

-) eines, das sich nur um den Aufstieg des jungen Palpatine dreht (also seine Politikerkarriere bis zu TPM)

-) eines über Kyle Katarn (Eric Bana in der Hauptrolle hätte was)

-) ein bisher unbekannter Jedi-Überlebender von Order 66 in einer Sinnkrise nach dem Ende des Ordens

-) Count Dooku & Qui-Gon

-) Boba Fett gegen die Kopfgeldjägergilde (evtl. auf Jedi-Jagd).


Mich fragt ja keiner. :D
 
Jedes Jahr ein Star Wars Film wär schon was feines! Solange die Qualität stimmt und man nicht so viele kontinuitäts Fehler macht wie in den X-men Filmen!
 
Nicht wär sondern ist. ;)

Ich hoffe natürlich auch, das die Verantwortlichen nicht die Fehler machen wie die Leutchen von den X-men Spin-Offs,nicht nur von der Kontiunität waren die sehr bescheiden sondern auch von der Qualität.

So lange sich die Spin-Offs nach Star Wars anfühlen,ist für mich alles geritzt.
 
Das waren aber nur X3 und Origins.
First Class und Day of Future Past sind großartige Filme....wenn nicht die besten der ganzen Reihe. Der zweite Wolverine war auch recht gut.
Origins wird bei Day of Future Past schon VOR der Zeitreise ignoriert. Während X3 also Teil der alten Timeline bleibt ist Origins nun ganz raus.
 
Nein,es gibt zwei Spin-Off Filme.Jeweils mit Wolverine als Hauptcharakter.

Ich würde aber sagen,wir kehren wieder zum Thema zurück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur einen Film der den Titel Origins trägt, und das ist der erste Wolverine. Origins erzählt. ..ja das Origin...das tut der zweite Wolverine aber überhaupt nicht. Weder ist er eine Originsfilm, noch war er als Fortsetzung zu diesem gedacht. Der zweite Wolverine ist als Fortsetzung zu X-Men 3 gedacht und hat nichts mit der anfangs geplanten Origins-Reihe zu tun, die nach dem Misserfolg von dem ersten Wolverine fallen gelassen wurde ( eig war noch Origins:Magneto usw geplant) wie du darauf kommst den zweiten als Originsteil zu bezeichnen, weiß ich nicht. Ist er jedenfalls nicht ;-)

Zum Thema:
Die Spin Offs finde ich erstmal uninteressant. Ep7 ist einfach interessanter und da wir ja einfach keine Info bekommen, worum es gehen soll, kann es von sehr interessant bis zum größten Svhmarn schwanken. Faktisch wissen wir doch gar nichts was auf und zukommt. Boba Fett? Darth Vader? Gungans Kampf um Naboo?
 
Simon Kinberg spricht über Regisseur Josh Trank.

/Film: Josh Trank wurde kürzlich als Spin-off-Regisseur vorgestellt. Sie arbeiten mit ihm aktuell an "Fantastic Four". Haben Sie mit der Entscheidung etwas zu tun?

Simon Kinberg: Ja, habe ich. Ich habe Josh bei den Lucasfilm-Leuten in den höchsten Tönen gelobt. Sie waren an ihm interessiert, da er, wie Rian [Johnson, Regisseur von Episode VIII] und wie Gareth [Edwards, Regisseur des 2016er Spin-Offs], zur nächsten Generation der Filmemacher gehört. Er hat bisher große Filme ohne großes Budget gemacht. Das ist etwas, glaube ich, nicht dass diese Filme... sie haben große Budgets, aber die Tradition, die George [Lucas] begann, war dass jemand von "American Graffiti" kam und einen großen Science-Fiction-Film machte. Und hier gibt es ähnliche Schwingungen, die Lucasfilm an diesen neuen Filmemachern zu schätzen weiß. Aber ja, ich war an diesem Prozess definitiv beteiligt.

Glauben Sie, dass sie beide wieder zusammenarbeiten werden?

Josh und ich?

Ja.

[Grinst] Ich denke wir werden, auf die eine oder andere Weise, wieder zusammenarbeiten.

Okay. Etwa vor einem Jahr hat ein hohes Tier bei Disney die Spin-off-Filme, von denen Sie einen schreiben, als Filme beschrieben, die die Anfänge bekannter Figuren zeigen. Würden Sie sagen, dass das eine passende Beschreibung von vielleicht auch nur einem oder zwei Filmen war?

Ich kann über die Inhalte dieser Filme nicht sprechen.

Quelle:StarWars-Union.de - Aktuelle Star Wars News
 
Dave Filoni würde gerne einen Star Wars Film drehen bzw.ein Spin-Off.

Gegenüber Slashfilm hat David Filoni geäußert, durchaus an einem Spin-Off nicht uninteressiert zu sein:

/Film: In den nächsten Jahren konzentrieren Sie sich klarerweise auf Star Wars Rebels. Aber wäre ein Spin-Off im Rahmen von Star Wars etwas, das Sie gerne tun würden? Würden Sie sich gerne einreihen, wenn es darum geht, anzuleiten, ob es ein Rebels-Film oder irgendein Spin-Off wird, was zehn Jahre später spielt?

Filoni: Oh, natürlich. Das zu sagen ist eigensinnig, aber - klar - wenn ich die Gelegenheit bekommen würde, würde ich sie a) nicht ablehnen und b) würde ich es als große Ehre ansehen. Ich würde all mein Jediwissen dazu verwenden, es bestmöglich zu erfüllen. Wenn ich sehe, wie sich diese Spin-Offs ereignen, habe ich definitiv mehr als nur ein paar Ideen darüber, was ich gerne ausgeführt sehen würde und einige Dinge, welche diese, denke ich persönlich, zu großartigen Geschichten machen.

Quelle:StarWars-Union.de - Dave Filoni würde gerne einen Spin-Off-Film machen - Nachrichten
 
Dave Filoni ... naja, bräuchte ich nicht.


Ich hoffe ja, wenn die 6 Star Wars Filme irgendwann hinter uns liegen (Episode 7-9 + die drei Spin Offs), dass dann das Universum ein bisschen freier wird. Disney legt dann Star Wars sicher nicht zu den Akten, sondern möchte weiter damit Geld verdienen.

Wieso dann nichtmal Regisseuren wie Nolan oder Tarantino etwas Platz im Star Wars Universum einräumen, dass sie sich dort mal mit einem Film austoben könnten? :)

Aber naja, ein Traumgedanke in der Zukunftsmusik. Erstmal muss Disney ihren 6-Filme-Plan durchziehen und dann kann man sehen wie es mit Star Wars weitergeht.
 
So viel ich weiss , hätte beispielsweise so jemand wie Quentin Tarantino gar keine Lust einen Star Wars Film zu drehen.

Ich wäre dafür wenn Dave Filoni einen Star Wars Film dreht,er ist ein Fan und was besseres könnte nicht passieren.Ausserdem hat er schon bei Clone Wars bewiesen das er es kann.
 
Gary Whitta posted ein Foto vom Drehbuch des Ablegerfilms, der 2016 erscheint.
 

Anhänge

  • 1795627_10152223368111016_6812714552991338572_n.jpg
    1795627_10152223368111016_6812714552991338572_n.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Sowas löst hier ernsthaft Begeisterung aus? :D

Ernsthaft: Mir fehlt da irgendwo die Neuigkeit. Das Bild verrät nicht nur absolut nichts über den Film, es könnte auch genau so gut aus irgendeinem beliebigen SW-Roman abfotografiert sein.
 
Wenn ich ehrlich bin wäre ich schon dafür dass sich die Spinoff-Filme von den Hauptfilmen abgrenzen. Einen Lauftext wie bei den Episoden brauch ich nicht unbedingt. Ich bin ja nicht mal der Meinung dass es zwangsläufig immer das Williams'sche Star Wars Thema am Anfang sein muss.

Eigentlich könnte man die Spin Off's (im Gegensatz zu den Hauptfilmen) mal zum experimentieren nutzen. Man könnte zB mal einen Film Noir, eine Geschichte über Kopfgeldjäger oder Schmuggler im Stile eines Reservoir Dogs oder ein Kriegsdrama aus Sicht eines einfachen Soldaten bringen.
 
Zurück
Oben