Star Wars Spin-Off Filme (Allgemein)

Die Idee mit dem Stil von Reservoir Dogs finde ich sehr gut!
...dann können sie gleich Tarantino an Bord holen, er hat sich vor Kurzem noch geäußert, er würde gern mal ein neues Genre (Sci-Fi) probieren... :D

Einen Lauftext brauche ich bei Spinoffs ehrlich gesagt auch nicht, da darf es gern mal was Anderes sein!
Den Lauftext gibt es doch bei den Episoden auch gerade deshalb, weil alte Serials wie Flash Gordon (also klassische Programme im Episodenformat) einen solchen Lauftext nutzten.
In der Hinsicht dürfen sich die Spinoffs (auch wenn sie Sequels bekommen) gerne von den Episoden abheben.
 
Im Stile eines Reservoir Dogs? Ich fand den Film ziemlich gut,aber ich glaube dass das zu Disney nicht passen wird...

Wobei damals Reservoir Dogs von einer Tochterfirma Disneys produziert wurde. ;)
Klar aber ist, Tarantino wäre der falsche Mann. Dennoch sollte Disney bei den Spin-Offs was riskieren und nicht nur irgendwelche lahmen Regisseure ranlassen.
 
Das wäre echt klasse wenn sie einen Spin-Off zu Obi-Wan Kenobi drehen.Und natürlich sollte er auch von Ewan McGregor gespielt werden,mittlerweile kann ich mir auch keinen anderen Schauspieler vorstellen der ihn spielen könnte.Und wer weiss vielleicht wäre auch noch Platz für Liam Neeson als Qui-Gon Jinn. ;)
 
Ziemlich genial, wenn sich das bewahrheiten wuerde. Allerdings muesste dann wirklich Ewan McGregor wieder in die Rolle schluepfen. Ein Art Tatooine Western, so wie in "Kenobi" waere wuenschenswert. Leider denke ich, dass man sich auch bei den Spin-Offs auf intergalaktische Geschichten beziehen wird - was nicht unbedingt schlimm ist.

Cool faende ich ein Retcon in dem Obi-Wan nochmal von Yoda als Schueler ausgebildet wird um die Technik von Qui-Gon zu erlernen. Dann wuerde die Aussage aus TESB auch wieder mehr Sinn ergeben.

Weniger spannend faende ich es, wenn man das Ganze mit Rebels verknuepfen wuerde. Ein Cameo der Rebels Crew darf meinetwegen als Gag ja drin sein, aber eine ganze Geschichte darauf aufzuziehen halte ich fuer etwas uebertrieben.
 
Ich hatte in "Neue Hoffnung" beispielsweise immer das Gefühl das Obi-Wan Kenobi ganz genau bescheid wusste was der Todesstern ist,wie er ihn das erste mal gesehen hat.Wär für mich ganz spannend wenn das thematisiert wird.
 
Angeblich soll eine Obi-Wan Kenobi Trilogie in Planung sein.

We heard a few weeks ago that Lucasfilm may have begun work on a Obi-Wan Kenobi stand alone film. Now Cinelinx is reporting that that's not entirely true. According to them, three Obi-Wan stand alone films are in the works! Now these wouldn't make a traditional trilogy but rather three separate stand alone films.
According to Cinelix's source,
"First up, they are not talking about an Obi-Wan spin-off movie but a trilogy of Obi-Wan movies. I need to stress that these movies are not connected. They aren't part of a story arc but 3 separate Obi-Wan adventures set between Episodes III and IV."

"It seems like the 3 movie ideas are as follows:

One set completely on Tatooine and two where Obi-Wan travels elsewhere in the Galaxy.

Qui-Gon Jinn is very much present in these stories. So too is Owen Lars. Several characters from the Clone Wars T.V show would make an appearance. There would be flashbacks to Obi-Wan fighting in the Clone Wars."

I have to say, that sounds very exciting. The prospect of seeing more live action Clone Wars action, especially featuring some of the characters the animated series (Ahsoka?), is very tantalizing. Plus, seeing some interaction between Obi-Wan and Qui-Gon on Tatooine would be fantastic. Especially since both Ewan McGregor and Liam Neeson have said their open to returning to the franchise. Suffice to say, I like this rumor.
As always, this is just a rumor until confirmed or denied by Lucasfilm or Disney.

Quelle: http://www.starwarsunderworld.com/2014/10/rumor-trilogy-of-obi-wan-kenobi-films.html
 
Nicht, dass ich mir keine Filme über Obi-Wan ansehen würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man McGregor nochmal für drei Filme gewinnen kann.
Ich weiß auch nicht, ob das nicht den Fokus der Filme zu sehr von den Skywalkers ablenken würde. Es hieß ja mal, dass sich die Spin-Offs sich nicht um Hauptfiguren drehen sollten.
 
Eine Kenobi-Trilogy? Mh...Jedenfalls wäre eine zentrale Figur damit abgedeckt. Fühlt sich aber wie ein Over-Kill an Filmen an. Mal sehn was sich bewahrheitet.
 
Irgendwie lesen sich die Spinoff-Gerüchte bisher alle so als ob da einfach ein paar Fans ihre Ideen in einen Topf geworfen hätten. Ich bin da noch sehr skeptisch was die Glaubwürdigkeit dieser Meldungen betrifft.

Wobei eine Figur wie Obi-Wan sicherlich Stoff für mindestens einen Film bieten würde.
 
Ich finde Obi Wan wäre eigentlich ein perfekter Aufhänger für eine komplette Trilogie. Er ist der sympatischste Charakter der Prequels und ist aus beiden Trilogien bekannt. Wenn man eine Reihe um Ben spinnen würde, könnte man sich auch direkt Spinoffs für Yoda, Darth Maul und Boba Fett sparen, da man die drei irgendwie mit einbauen könnte. So gern ich auch einen Boba Fett Film sehen würde, könnte ich ihn mir ihn eher als Antagonist vorstellen als als Anti-Held.
 
Ich könnte zumindest einem Obi-Wan Film etwas abgewinnen.Er hat immerhin, noch eine Rechnung mit Darth Maul zu begleichen. ;)

Und als separaten Erzählstrang, könnte man Darth Vader und dem Imperator mit einbringen.
 
Ich mag da etwas voreingenommen sein, aber auf mich wirken diese Spin-Offs immer noch etwas überflüssig:zuck:, vor allem die Vorstellung einer Obi-Wan-Trilogie. Wenn überhaupt, wird das sicherlich erst ein Thema, wenn man eine erste Resonanz aus den ersten beiden Versuchen 2017/2018 gezogen hat. Sollten diese am Star Wars-Hype ungeachtet einiger Schwächen kommerziell stark partizipieren, wird man sicher auch nach 2019 noch nachliefern, bei Dämpfern wie bspw. X-Men Origins: Wolverine kann sich das Thema aber auch ganz schnell wieder erledigen.
 
Und als separaten Erzählstrang, könnte man Darth Vader und dem Imperator mit einbringen.

Genau davon würde ich absehen. Zumindest in der Form in der Ben und Vader/Palpatine aufeinander treffen. Ein Treffen zwischen III und IV würde den Kampf in Eine Neue Hoffnung "verwässern" bzw. schwächen. Es würde keinen Sinn machen wenn Ben sich versteckt um auf Luke aufzupassen und dann kämpft er doch zwischendurch mal gegen Vader.
 
bei Dämpfern wie bspw. X-Men Origins: Wolverine kann sich das Thema aber auch ganz schnell wieder erledigen.
Was für einen Dämpfer meinst du? Ok, Wolverine war echt nicht so pralle, aber die Macher hat das nicht davon abgehalten weitere Filme zu drehen, wenn ich mich nicht verzählt habe noch drei weitere an der Zahl.
 
Genau davon würde ich absehen. Zumindest in der Form in der Ben und Vader/Palpatine aufeinander treffen. Ein Treffen zwischen III und IV würde den Kampf in Eine Neue Hoffnung "verwässern" bzw. schwächen. Es würde keinen Sinn machen wenn Ben sich versteckt um auf Luke aufzupassen und dann kämpft er doch zwischendurch mal gegen Vader.

Ein Treffen mein ich nicht,den beiden wird ja bewusst sein das Obi-Wan noch lebt und sind deshalb vielleicht auf der Suche nach ihm.Aber treffen bzw.gegeneinander kämpfen ,müssen sie meiner Meinung nach nicht.
 
Was für einen Dämpfer meinst du? Ok, Wolverine war echt nicht so pralle, aber die Macher hat das nicht davon abgehalten weitere Filme zu drehen, wenn ich mich nicht verzählt habe noch drei weitere an der Zahl.

Der Film war ja finanziell nicht sonderlich erfolgreich, und beim zweiten hat man schon das Budget reduziert. Hätte der zweite Teil ebenfalls so mäßig abgeschnitten, wäre Nr. 3 mit Sicherheit eine harte Verhandlungssache geworden.
 
Der Film war ja finanziell nicht sonderlich erfolgreich, und beim zweiten hat man schon das Budget reduziert. Hätte der zweite Teil ebenfalls so mäßig abgeschnitten, wäre Nr. 3 mit Sicherheit eine harte Verhandlungssache geworden.
Meinst du jetzt nur die Wolverine Spin-Offs, Origines (2009) und Weg des Kriegers (2013), oder auch die beiden Prequell/Sequells Erste Entscheidungen (2011) und Zukunft ist Vergangenheit (2014)?
 
Zurück
Oben