Star Wars-Sprache erlernen

Horatio d'Val schrieb:
Zugebenermaßen gibt es das ja auch bei Herr der Ringe (elbisch?), wobei ich diese Sprache dort noch relativ witzig finde, da Tolkien ein linguistisches Studium hatte und es meines Wissens nach neben seinen Romane als "Begleitmaterial" entwickelte....

Eigentlich waren die Sprachen mehr oder weniger das Ausgangsmaterial, um das Tolkien all sein Mythen schuf. "Der Herr der Ringe" war gewissermaßen die Verbindung dieser Mythen mit seinem Kinderbuch "Der Hobbit".
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Eigentlich waren die Sprachen mehr oder weniger das Ausgangsmaterial, um das Tolkien all sein Mythen schuf. "Der Herr der Ringe" war gewissermaßen die Verbindung dieser Mythen mit seinem Kinderbuch "Der Hobbit".
Das kann dann so sein - ich habe mich damit nie wirklich beschäftigt, um eine 100%ig akurate Aussage zu tätigen. ;)
 
Ich meine es gibt Fans die sich intensiv mit der Technik des SW Universums beschäftigen, oder die den SW Canon fast auswendig aussagen können und wider andere die fliesend Aurabesh schreiben können. Andere wiederum verbringen ihre Freizeit damit Modellbausätze zu bauen, Kostüme zu schneidern oder Fanfilme zu drehen.
Ich meine wenn jemand sagt, eine SW Sprache zu erlernen sei Blödsinn, der kann genauso sagen, dass die oben genannten Aktivitäten alles Blödsinn sind :rolleyes:

Ich würde es ganz interessant finden, aber es wäre mir sicher zu schwer ernsthaft eine Sprache freiwillig zu erlernen. Noch dazu nur anhand eines Buches ohne einen Lehrer der einem die richtige Aussprache beibringt und Fragen beantworten könnte.
 
Zurück
Oben