Star Wars Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Star Wars Story

Hier ist ein Beispiel:
Kiren
Er ist ein um die 20 Jahre alter Mann, aus einer reichen Familie von Sluis Van. Er entstammt einer Tradition von Kämpfern, und kämpft mit seiner zweischneidigen Klinge wie ein Meister (wenn jemand Crimson Empire kennt, weiß er, was ich meine). Er ist durch Zufall zur neuen Republik gekommen, als er in einem Schiff, das von Piraten überfallen, und von der NR gerettet worden ist, war. Er gehört nun zu einer Geheimeinheit des geheimdienstes, und befindet sich in der grundausbildung.
 
Re: Star Wars Story

O.k., net schlecht. Frage:

Wann genau spielt das jetzt?

Und außerdem finde ich sollten wir unbedingt einen weiblichen Hauptcharakter einbauen! (Jawoll, bin Feministin *g*)

AD ASTRA

Tionne
 
Re: Star Wars Story

Mmh, ich hab ein bisschen überlegt; was haltet ihr davon:

Nariée Jenjit

- 27 Jahre alt
- Schmugglerin und leidenschaftliche, allerdings nicht sehr begabte Sabacc-Spielerin
- eigenes Schiff
- Lieblingswaffe traditioneller Blaster
- unabhängig, arbeitet weder für die NR noch für das Imperium noch für sonst irgend jemand

ad astra
 
Re: Star Wars Story

Bin auch für einen weiblichen Hauptcharakter!

Was die Zeit angeht: Wenn er in der Grundausbildung bei der NR ist, dann Spielt die Geschichte wohl in der Zeit nach den Filmen... Interessant fände ich aber auch eine Geschichte, die in der selben Zeit spielt...

corvus albus
 
Re: Star Wars Story

Hab die Story jetzt wiedergefunden und bei den allgemeinen Disskussionen auf die erste Seite gebracht. Schaucht euch das mal dan!
 
Re: Star Wars Story

Was haltet ihr davon. Eine Frau die die Schülerin von Thrawn war als er in den unbekannten Regionen war. Sie haßt die Jedi Abgrundtief und setzt alles daran sie zu vernichten...

Denn Rest könnt ihr euch ausmalen!
 
Re: Star Wars Story

Könnte man nicht etwas schreiben, wo die Romane keine so große Rolle spielen? Ich kenne nur die Filme in und auswendig (und natürlich das drumherum). Wie wärs zum Beispiel, wenn man die Vorgeschichte von Naboo ein bi´chen mit einbaut. Man könnte ja beides verbinden.

Amidalus
 
Re: Star Wars Story

Meiner meinung nach, passt es nicht ganz zu Thrawn die Jedi vernichten zu wollen. Klar sieht er in ihnen ein Problem, aber es ist einfach nicht seine Art sie einfach alle zu töten!

corvus albus
 
Re: Star Wars Story

@Tionne: War auch mein erster Gedanke, dass wir ne Frau brauchen *gg*

@Kir: Danke für die Story, werd mich gleich morgen ranmachen, sie in einem zu lesen *g*.

@all: Also people, ich bin für ne coole Frau, die weiß was sie will und ihr eigenes Ding durchzieht und für nen coolen Typen, der ...ja egal hauptsache er ist sexy ;)
Man könnte sie doch beide einbauen und immer abwechselnd, erst in seiner Umgebung schreiben, dann in ihrer, bis sich ihre Wege eines Tages kreuzen und sie lernen müssen, zusammen zu arbeiten...und dann kommt die Liebe, achjaaa. Nein, nur ein Joke, keine Angst, ich will nix kitschiges schreiben, hihi.
Dass die Frau alle vernichten will, find ich gut. Sie kann ja irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht haben und jetzt so voll verbissen sein...bis der Mann kommt und sie dann durch ihn wieder efährt, was Freude bedeutet *LOL* schon wieder kitschig.
Oder sie ist ne ...(*grummel*) Jedi und er ein normaler Zivilist und dann rettet sie ihn...naja oder erst sind sie so voll die Feinde und hassen sich etc, etc.
Also die Idee eines "Hauptcharakter-Duos" gefällt mir immer besser, dann kommen auch wenigstens beide Geschlechter auf ihre Kosten ;)

Achja...wie wärs mit namen für die Charaktere, die man auch aussprechen kann? ;) ;) ;) ;)

Liebe Grüße, *leia*

PS. Achjaaaaaaaaaaaaa...wollte noch anmerken, dass ich auch nicht über die Romane bescheid weiß und mit Science Fiction Storys schreiben auch ned vertraut bin...wie wahrscheinlich schon gemerkt schwanke ich zur romantischen Seite von Geschichten *g*...aber ich werd mir Mühe geben und hoffe, einiges dazulernen zu können.
(man lernt ja nie aus, *g*)
Und ich muss ja auch ned unbedingt Special Effects beschreiben, dafür gibts ja hier die Spezialisten ;) :)
Bin schon gespannt, was sich entwickelt.
 
Re: Star Wars Story

Man könnte ja daneben noch eine weitere geschichte erzählen, die sich dann verbindet. So könnte man mehrere Charaktäre benutzen und niemand käme sich in die Quere. Was haltet ihr davon?

A.
 
Re: Star Wars Story

@Amidalus: Ja, bin auch dafür.

@Leia: Ich bin auch für eine Frau, die, wie du gesagt hast, ihr eigenes Ding durchzieht.
Zu der Frau, die alle Jedi vernichten will: das finde ich nicht so toll, weil die Frauen (jedenfalls in den Büchern) entweder abgrundtief böse sind oder als "Liebesobjekt" für die Männer da sind (sogar Mara Jade, auf die ich große Hoffnungen gesetzt hatte, verliebt sich ja am Ende in Luke (Womit ich nicht sagen will, dass ich generell gegen die Liebe bin *g*)). Können wir nicht ein Mittelding finden??

Ad Astra

Tionne
 
Re: Star Wars Story

Zwei Hauptcharaktere sind eine gute Idee.
Mir persönlich ist die Zeit nach der klassischen Trilogie lieber, einen genauen Grund dafür weiß ich allerdings auch nicht direkt. Eins, was dazu zwar nicht so richtig zu passen scheint ist, dass ich kein besonders großer Jedi - Fan bin. Deshalb gefallen mir Bücher über Han Solo etc. die nicht so Machtintensiv sind eher besser.
Namenvorschläge:
Dyne
Moose
Eaches
Ground
Fraiser
Sylia
 
Re: Star Wars Story

Also von mir aus kanns auch ne gute Frau sein...ist mir eigentlich egal, hauptsache sie macht ihr eingenes Ding, da simma uns wohl einig *g*.

@Amidalus: häää? das hab ich jetzt ned verstanden *ggg*
 
Re: Star Wars Story

Ok, also eine Frau, die sich nicht unterkriegen lässt...
Eine Geschichte um eine Schmugglerin?
Vielleicht wird sie vom männlichen Hauptcharakter verfolgt, weil sie ihm irgendwas geklaut hat, und sie müssen sich dann irgendwie verbünden, oder so...
 
Re: Star Wars Story

Also jetzt hammer schon voll viele Vorschläge und Ideen...wie wärs, wenn wir die mal irgendwo sammeln würden, das heißt, uns jetzt mal richtig entscheiden?
Die Vorschläge sind nämlich voll cool aber es bringt nix, die einfach nur hier rein zu schreiben und so, irgendwie....

*hihi*
 
Re: Star Wars Story

Ich wäre auch für mehrere Haupcharaktere. Genial fände ich es, wenn wir es schaffen würden die Geschichte wirklich wie eine Art Netz aufzubauen (sprich, die einzelnen Handlungsstränge treffen sich immer wieder und/oder ein Ereignis hat Auswirkungen auf einen anderen Charakter etc.)

Auch gut gefällt mir die Idee einer Schmugglerin. Da gibt es sicher jede Menge zu schreiben!

corvus albus
 
Re: Star Wars Story

Die Idee mit der Frau ist gut, aber wir dürfen sie nicht so zu einem Mara Jade-Verschnitt verkommen lassen (von wegen verbittert und so...). Gestalten wir sie lieber mit Charaktereigenschaften die noch keine Frauen in SW-Romanen hatten.
Das Netzt was später zusammenläuft ist super und ich bin auch dafür.

Überigens: Hat sich jetzt irgendjemand die Story durchgelesen?
 
Re: Star Wars Story

@Amidalus: hat sich schon geklärt, danke...habs mir nochmal genau mit Denken dabei durchgelesen *gg*

@Kir: Shit, die Story hab ich vergessen *schäm* mal schaun ob ichs gleich noch schaff :)

Lasst uns doch einen Charakter nach dem anderen machen und dann festlegen, wofür wir alle sind und, was wir zusammengetragen haben. und wo wir grad schon dabei sind, fangen wir doch mit der frau an. Wer noch alles dazu kommt können wir ja dann überlegen. Wenn erst mal ein Charakter steht hat man meist auch schon ideen für eine Story, weil dieser Charakter das praktisch von alleine bestimmt...und dann kommen auch alle anderen Leute hinzu.
Wir hatten doch jetzt hier schon die Namensvorschläge.
DYNE fand ich schön :)

Hört sich...magisch an. Hmm...aber Dyne als Schmugglerin? Muss ja nicht grad magisch sein.
Aber hat was, find ich.

*leia*
 
Re: Star Wars Story

Das finde ich sehr gut. Jeder, der mitschreiben will, sollte (wenn er möchte), sich einen Charakter ausdenken, der sich in die Geschichte einbauen läßt. Da gibt es allerdings noch das Problem mit der Zeit. Ich würde gern Naboo dabei haben (eventuell Amidala) also die Zeit vor Episode I.

Amidalus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben