Star Wars Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Die Zeit ist doch egal!

@Aaron:
Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, vor allem Mainchars darauszuhalten, und vor Ep1 zu schreiben.
Der Vorname heißt auf jeden Fall Kanzler, wenn mans von hinten liest.

@Janson:
Ich muss dir leider nochmal nicht zustimmen, da etwas völlig von SW entferntes mir nicht gefällt. Den Bezug über Charaktere herzustellen ist dann doch irgendwie etwas verzweifelt...
(Und wenn das ganze schon in den UR spielt, dann ist die Zeit ja wohl auch egal, odeR?)
 
zweiter Charakter

Ich finde, wir sollten uns jetzt mal über den zweiten Charakter Gedanken machen.
Eine Person, die im Hintergrund ist und die Fäden in der Hand und irgendwie heimlich mitmischt, wenn ich nicht irre.
Es sollte ein Mann sein, denke ich.
Aber es muss ja nicht undbedingt ein Mensch sein, oder?
Hmmm, dennoch sollte er alt und weise sein.
Ein schlauer alter Mann, der geheimnisvoll ist...vielleicht ein bisschen unheimlich. Einer, der nur immer kurz auftaucht, nicht besonders viel redet und wenn, dann in Rätseln.

Des weiteren sollte er vielleicht noch folgende Eigenschaften haben:
- nachdenklich
- schweigsam
ähm...überlegt euch noch was, mir fällt erst ma nix mehr ein.

Und Leutz, Janson hat recht, das Topic geht unter, wir müssen weiter machen!!!!!

Eure kleine

*leia*
 
OK,ok!!!

@Aaron: Kanzler Palpatine natürlich ;)
@all: Ok! ICh hab versucht euch zu helfen und euch
einen, meiner Meinung nach einen guten (zwar
noch groben)Handlunsstrag gegeben. ICh wohl
nicht ganz rüber gebracht wie ich die Story
machen will und deshalb stieß es vieleicht auf
Ablehnung!!!Aber!!! Diese Handlung kann man
meiner Meinung nach nicht vor Episode 1 spielen
lassen! Wir kennen aus Filmen und Bücher nur
eine vom Imperium und Bürgerkrieg zerfressene
Galaxis! Die Republik ist in Vergessenheit
geraten, genau wie die Jedi! In dieser Zeit
kennt man sich halt am besten aus! Das es "arm"
wäre einen Hauptchar aus SW einzubringen um den
Bezug zu bewahren ist jawohl krass! Man sollte
natürlich auch bekannte Planeten wie z.B.
Coruscant! Noch was! Alles was ihr euch schon
aus gedacht habt, kann man in meiner Story
unterbringen! Die Kopfgeldjägerin geht ihrem
Beruf nach! Der geheimnissvolle alte Mann hilft
ihr und meinem Flüchtling auf gewisse weise!
Man könnte auch den Punkt der Selbstfindung
einbringen.(Sie stehen vor einer schwierigen
Entscheidung und als sie sich selbst erkennen
treffen sie die richtige, die für sie aber
nicht unbedingt gut sein muss aber anderen
hilft!) Das hat es zwar schon des öfteren
gegeben aber ich bin der Meinung, dass man
darauf nicht allzusehr achten sollte! Denn
sowas macht SW doch aus! Es ist eine Geschichte
in der Menschen aus ihren Gründen handeln und
nicht bewusst zu helden werden! Aber der Held
muss nicht einen Todesstern zerstören oder der
gleichen! Selbst wenn er einfach jemanden vor
Gängstern rettet macht ihm das doch schon zum
Helden in einer Gesellschaft wo jeder nur an
sich denkt! Das sind aber Aspekte die in die
Alte Republik nicht so passen! Sie zerfällt
zwar aber es gibt noch die Jedi!
Wenn man die Story vor E1 spielen lässt braucht
man jedoch einen gewieften Politiker der alles
tut um Macht zu bekommen und zu erhalten! Man
sicht gute Taktiken ausdenken mit denen er
besticht und betrügt und so erstmal an sein
Ziel gelangt! In dieser GEschichte sollte auch
der böse den Sieg davon tragen denn wir
befinden uns in einer Zeit des Zerfalls! Das
gute muss nieder Geschlagen werden damit das
böse weiter sein Spiel spielen kann. Man sollte
es auch alles verdeckt halten weil die AR ja
von innen heraus zerstört wurde. Für so eine
Story solltet ihr auf jeden fall Aaron heran
ziehen! Ich glaub der hats mit politischen
Geschichten auf SW-Ebene!

Ich meld mich wieder and may the force be with you!!!!!


JANSON
 
Re: OK,ok!!!

Ok, zur Figur im Hintergrund. Warum muss es immer ein alter Mann sein? Warum nicht mal ein Kind oder jemand jüngeres? Also eher eine wiedersprüchliche Figur (jung - weiße), die von manchen nicht ernstgenommen wird.

corvus albus
 
Re: OK,ok!!!

Ich finde auch, die Figur im Hintergrnd muß nicht dermaßen klischeehaft sein (aler Mann, weise, langer Bart usw.). Wir könnten jemanden nehmen von dem man es nicht erwartet, wie Corvus schon gesagt hat.
Wie gesagt bin ich für die Zeit der Klassik-Triologie, aber da ja die Zeit vor Episode 1 genommen wird, würde ich sagen das wir bekannte Planeten und Figuren (zb. Naboo, Amidala) soweit wie möglich aus der Handlung raushalten sollten und sie höchstens am Rande erwähnen.
 
Re: OK,ok!!!

Jop, ich bin ebenfalls dafür, dass wir uns den größten Teil, also so ziemlich alles selbst ausdenken. Damit meine ich nicht nur Personen, sondern auch Planeten, weil es sonst fast zwangsweise zu Begegnungen mit bekannten leuten kommen kann. Wenn zum Beispiel Naboo vorkommt, dann könnte irgendeiner auf die Idee kommen, Amidala einzubauen und...auch wenn das noch so gut passen würde, eigentlich wollten ma das ja ned.

Zu der zweiten Person: Mir ist es egal, was wir für eine nehmen, ein alter Mann würde vielleicht auch ein bisschen zu sehr an Ben erinnern...naja dann macht doch mal Vorschläge dazu.
Wäre schon gut, jemanden zu nehmen, der erst nicht ernst genommen wird aber eigentlich immer recht hat mit seinen Ratschlägen und so.

*leia*
 
Re: Die Zeit ist doch egal!

hi leute. wollt euch mal viel Erfolg für euer Projekt wünschen. Wenn ich das Board früher entdeckt hätte, wär ich glatt dabei gewesen!
 
Re: Die Zeit ist doch egal!

@dunkler Lord: Warum? Spring doch auf. Der Zug ist noch nicht abgefahren. Solange die Geschichte noch nicht begonnen hat.

Amidalus
 
Alter Mann?!?

Hi!

1.Wurde mein Post ignoriert oder sowas? tztztztz
2.Wenn ihr eine Person haben wollt die Infos gibt dann hat man 2 offensichtliche Lösungen! man kann sich einen
mysteriösen alten Mann vorstellen wo man nicht weiß woher er seine Infos hat oder man nimmt sich eine Art Talon Karrde der eine Art von Informationshandel hat!
Überlegt mal!

JANSON
 
Re: Star Wars Story

die mysteriöse Figur im Hintergrund könnte ja vornerum hilfreich sein, jedoch nur zur verwirklichung der eigenen Zwecke. Aber nicht so krass wie Palpi!
 
Re: Star Wars Story

@janson:
Ich würde die Geschichte ja auch gerne nach, bzw. während der Trilogie spielen lassen.
Aber: Sie sollte nicht in den unbekannten Regionen spielen (oder nur teilweise)
Wen StarWars, dann richtig. (Planeten und Charaktere tauchen auf. Nicht als Haupt, aber auf jeden Fall als Nebenchars)

Alter weiser Mann, spricht in Rätseln...
Heißt er Yoda oder was?
Eine andere, eher widersprüchliche Person, z.Bsp. Alien, sehr jung, aber weise (meinetwegen aus den unbekannten Regionen...)
 
Ich hab die Lösung!

Ich hab ne Idee wie man meine Handlung vor E1 unterbringen kann!

a) Man lässt es erstmal da speilen!
b) Die unbekannte RAsse ist eine Rasse die zur Zeit der Bücher und Filme bekannt ist,aber man weiß nicht viel von ihr! Das gibt einem die Chance das Mysterrium um diese Rasse zu vergrößern aber auf der anderen Seite auch mehr Informationen zu liefern!
c) Die Chars kommen auch auf bekannte Planeten wie Corucant oder Bespin etc.
d) sie begenen einem Char aus den Filmen der noch ein Kind ist!

Das sind vorschläge die man durchaus beachten kann und man kann meine Idee übernehmen (So im groben!)

JANSON
 
Re: Star Wars Story

Das ist eine gute Idee...
WIr könnten die Handlungen gut verknüpfen, und die nicht so bekannte Rasse werden die Devaronianer!
 
Re: Star Wars Story

Wenn wir eine später bekannte Spezies als zur Zeit unsere Geschichte unbekannte Rasse nehmen wollen, dann sollte irgendjemand erst mal alles bekannte über die Rasse heraussuchen und hier posten, damit nicht all zu viele Wiedersprüche entstehen!

corvus albus
 
Gute Idee!

Hi

OK. Aber ich bin der MEinung das die Devorianer nicht so gut geeignet sind!


ACHTUNG!! ACHTUNG!! ACHTUNG!! ACHTUNG!! ACHTUNG!!

MAcht bitte weiter! Der Stein kommt ins Rollen aber ihr schreibt kaum noch was rein! Ok

WEITER!! WEITER!! WEITER!! WEITER!! WEITER!! WEITER!!
 
jop

Ja hm....wir müssten uns mal auf eine Rasse einigen.
Ähm...mir iss das eigentlich egal, ich hab da nicht so ne Ahnung von, also überlass ich das lieber euch :)
Und Janson hat recht, wir müssen weiter machen, Leutz.


Seid motiviert! *gg*

*leia*
 
Re: jop

Hey people, wo seid ihr alle???
Kein Interesse mehr????

YEAH YEAH YEAH, WIR SCHREIBEN EINE GEILE STORY!!!!

(aber nur, wenn wir uns auch mal reinhängen und uns zeit und Lust dazu nehmen)

Kommt, wir können sowas Großes auf die Beine stellen...
WENN WIR NUR WOLLEN !!!!!!!!

*leia*
 
Re: jop

Stimmt, Leia!

Wie wär's wenn ihr jetzt auch mal was zu unserer Figur im Hintergrund sagen würdet? Ideen warn ja schon ein paar da.

corvus albus
 
Re: Star Wars Story

Ich weiß nicht, vielleicht sollte einfach mal jemand anfangen, zu schreiben, weil wenn wir jetzt noch lange über jeden einzelnen Charakter debattieren, läuft sich das irgendwann tot. (Nur ein Vorschlag).

Zu dem Charakter im Hintergrund: Ich finde ein Kind ganz gut, das immer auftaucht und verschwindet, wann es ihm passt, und immer weiß, was in der Zukunft geschieht. (zum Beispiel)

Ad Astra
 
Re: Star Wars Story

Ich finde, dass der Pfadenzieher der Geschichte ein eher junger Mann sein sollte. Ob er Mensch oder Nichtmenschi ist ist mir eigentlich egal. Vielleicht sollter er aber Mensch sein, damit man seine Macht nicht von seiner Rasse ableiten kann. Es sollte ein Mann sein, da ja der Hauptcharakter eine Frau ist. Ruhig sollte er in meinen Augen aber nicht sein. Er sollte im Verlauf der Geschichte doch mehrmals auf die anderen Charaktere treffen und diese dann geschickt in ihre Schranken weisen! Seine Jugend und Unglaubwürdigkeit weiß er dabei geschickt anzuwenden.
Ich finde diese Person sollte nicht sehr oft auftauchen. Man sollte jedoch merken, dass er für den gesammten Verlauf der Geschichte sorgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben