Star Wars-Systeme

S

Samba

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der "Systeme" in Star Wars. Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon irgendwo beantwortet wurde, zumindest fand ich nichts.

Die Frage ist ziemlich simpel: In Episode III spricht Anakin beispielsweise von "Mustafar-System"...nun meine frage:

Spricht man bei diesen Systemen von Planeten- oder Sternensystemen?


Logischerweise müssten es eigentlich doch Planetensysteme sein, in Episode I stellt Anakin Qui-Gon jedoch die Frage: "Haben die alle ihr eigenes Sternensystem?"(oder so ähnlich) während Qui-Gon die Blutprobe entnimmt und beide den Himmel betrachten. Das widerspricht sich doch eigentlich, da sie Sterne betrachten, die aber doch nur in einem Sternsystem liegen und keines "haben" können. Oder blicke ich das alles nicht?

Wäre nett, wenn das jemand beantworten könnte.:)
 
Um mal das Orginal Drehbuch zu zitieren:

ANAKIN : There are so many! Do they all have a system of planets?

Man spricht bei uns auch oft von einem Planetensystem, aber auch von unserem Sonnensystem. Insofern sind beide Bezeichnungen korrekt.
 
Um mal das Orginal Drehbuch zu zitieren:



Man spricht bei uns auch oft von einem Planetensystem, aber auch von unserem Sonnensystem. Insofern sind beide Bezeichnungen korrekt.
Stimmt, jedes Planetensystem ist automatisch auch ein Sternensystem, nur andersrum kann man es nicht sagen...
Danke.
 
Sorry, ich glaub bin ich ein bisschen blöd, auf jeden Fall finde ich auf nav-computer.com keine Karte. Kannst du vielleicht den direkten Link zu der Karte posten? Danke :)
 
Die Karte der Seite die Ketan angeben hatte wird leider nicht mehr gehostet, aber ich werd mal sehen ob ich sie noch irgendwo auf dem PC habe und hochstellen kann.
 
Zurück
Oben