Star Wars The Clone Wars Staffel 4

Davon ist nur dann keine Spur, wenn man alle Szenen ausklammert, die für die eigene festgefahrene Argumentation gerade nicht von Nutzen sind. Wenn da kein Blaster gelegen hätte, wäre es mit Obi-Wan nicht gut ausgegangen. Und in der TCW-Folge in seinem Geheimversteck tötet Grievous einen Jediritter und zwingt gleichzeitig Kit Fisto zur Flucht. Das lässt ihn in einem mehr als ausreichend guten Licht erscheinen.

Von Droiden gefangene oder getötete Jedi gibt es unterdes genug. Selbst wenn man bedenkt dass man einen großen Teil des Krieges nicht zu sehen bekommt. Dass die meisten gezeigten Jedi eben aus kanonischen Gründen nicht einfach von ihm getötet werden können, liegt einfach in der Natur der Sache - Grievous ist einfach nur eine Nebenfigur, die Helden sind andere.
 
Davon ist nur dann keine Spur, wenn man alle Szenen ausklammert, die für die eigene festgefahrene Argumentation gerade nicht von Nutzen sind.
Bitte?! Moment, u sprachst von Kampfdroiden unter Grievous' Kommando, die für ihn Jedi gefangen nehmen oder töten, und davon ist kaum irgendwo was zu sehen, Beispiele dafür hast du selbst auch nicht gebracht, also was soll hier festgefahren oder ausgeklammert sein?

Wenn da kein Blaster gelegen hätte, wäre es mit Obi-Wan nicht gut ausgegangen. Und in der TCW-Folge in seinem Geheimversteck tötet Grievous einen Jediritter und zwingt gleichzeitig Kit Fisto zur Flucht. Das lässt ihn in einem mehr als ausreichend guten Licht erscheinen.
und auf der anderen Seite wird er von einer kleinen Padawan ewig lang hingehalten und wird von 4 Gungans aufs Schlimmste fertig gemacht. Jedwedes gutes Licht dass es da mal gegeben hat ja eben grade TCW zunichte gemacht, bei der 1. Staffel hat mich seine Darstellung auch noch nicht so sehr gestört.

Von Droiden gefangene oder getötete Jedi gibt es unterdes genug. Selbst wenn man bedenkt dass man einen großen Teil des Krieges nicht zu sehen bekommt
Du hast dich hier aber selbst schon mal auf Droiden unter Grievous' Kommando spezifiziert, so viel dazu. Außerdem, sicher mögen so manche Jedi gegen Droiden gefallen sein, aber wenn man nix davon sieht, dann kann man damit auch kaum argumentieren.

Dass die meisten gezeigten Jedi eben aus kanonischen Gründen nicht einfach von ihm getötet werden können, liegt einfach in der Natur der Sache - Grievous ist einfach nur eine Nebenfigur, die Helden sind andere.
Es geht doch hier auch nicht um Grievous vs. Helden, oder hab ich das behauptet? Dass Grievous da kanonisch nicht gewinnen kann ist ja wohl klar. Aber Grievous kann man ja wohl, betrachtet man den Krieg und das SW-Universum an sich, mehr Bedeutung beimessen als einem totalen noname-Jedi, oder?
 
Mein Gott echt bist du stur! Grievous hat nunmal den Charakter eines Feiglings ruf doch bei Georg Lucas an und beschwer dich!
 
Und nun soll ich mich mit dir auf Diskussion einlassen? Du argumentierst oder begründest ja scheinbar erst gar nichts was du behauptest ... ?
Put Put wird im Gegensatz zu euch beiden wenigstens nicht gleich aggressiv.
Muss man wirklich wegen einer Meinungsverschiedenheit gleich derart zu streiten anfangen? Ich sitze hier ganz ruhig da und versuche mich zu erklären und es wird sich nur aufgeregt, sorry, aber darauf hab ich wirklich keine Lust.
Ich lass es wohl lieber bleiben und werd Obi-Wan-Fan,yeha!
 
Und nun soll ich mich mit dir auf Diskussion einlassen? Du argumentierst oder begründest ja scheinbar erst gar nichts was du behauptest ... ?
Put Put wird im Gegensatz zu euch beiden wenigstens nicht gleich aggressiv.
Muss man wirklich wegen einer Meinungsverschiedenheit gleich derart zu streiten anfangen? Ich sitze hier ganz ruhig da und versuche mich zu erklären und es wird sich nur aufgeregt, sorry, aber darauf hab ich wirklich keine Lust.
Ich lass es wohl lieber bleiben und werd Obi-Wan-Fan,yeha!

Okay, dann mag ich doch auch mal meinen Teil zu dieser Diskussion beitragen. Ich selbst finde Grievous als Figur auch sehr toll, würde mich jetzt aber nicht als ultimativer Grievous-Fan bezeichnen. Trotzdem stört mich seine Darstellung in TCW nicht so wie dich scheinbar.

Ich will es mal so aufziehen. CW beinhaltete den erste Auftritt von General Grievous und du bist also der Meinung, dass Grievous hier als furchteinflößender Meisterkämpfer etabliert wurde, ein Bild, dass schließlich TCW vollkommen untermauert, während du mit ROTS und Grievous' Rolle dort noch kein Problem hast, verstehe ich dich da richtig? Überhaut denke ich macht es auch wenig Sinn, CW als das Ultimum darzustellen und den Auftritt von Grievous in ROTS als nichtig darzustellen, da CW lediglich vorbereitende Funktion hatte.

Des Weiteren ist CW natürlich deutlich übertrieben, das ist vollkommen klar. Wenn man Mace Windu sieht wie er mit bloßen Fäusten Superkampfdroiden zermalmt und allein mit der Macht eine ganz Armee umstößt, dann wird klar, vor allem im Vergleich mit den Filmen, dass dies hier nur eine übertriebene Darstellung sein kann. Hätte ein Jedi allein die Macht, die Windu hier besitzt, wäre der Arena-Kampf von Geonosis für die Jedi ein fröhliches Picknick gewesen. Wir können also fest halten, dass alles was in CW passiert, nicht vollkommen ernst zunehmen ist und daher in der Form wie es dort präsentiert wird, nicht Teil des Kanons sein kann. Zwar ist es vielleicht Kanon, dass Mace auf Dantooine eine Klonarmee gegen eine zahlenmäßig überlegene Droidenarmee geführt und ein riesiges Kampfgefährt der KUS vernichtet hat, so wie in CW dargestellt wird dies aber sicher nicht von stattengegangen sein, denn solche Macht widerspricht allem, was die anderen Filme/Bücher/Comics suggerieren. Exkurs Ende.

Gehen wir zu Grievous über. Der wird, ebenso wie seine Magna-Guards, als unglaublich mächtiger Gegner etabliert, der bis zu fünf Jedi im Alleingang fertig macht und dabei keinerlei wie auch immer geartete Probleme hat. Gehen wir von der Natur von CW aus, kann das nur sehr übertrieben dargestellt sein, würde aber vom Ergebnis her dem Kanon entsprechen.

ROTS suggeriert anderes, Grievous zieht trotz Unterstützung der Magnas, die hier auch wesentlich harmloser sind als noch in CW, die Flucht der Konfrontation mit zwei Jedi vor. Würde er über die Macht aus CW verfügen, würde er sie hier einfach lässig töten und das wars, genausowenig wie er gegen Obi-Wan unterliegen würde. Vielleicht lässt sich die Tatsache des Sieges über die Jedi auf Hypori damit erklären, dass diese vom Kampf zuvor schon erheblich geschwächt und verletzt und nicht auf einen Gegner wie ihn vorbereitet, Grievous dagegen ausgeruht und vorbereitet war. Das ändert aber NICHTS daran und hier stimme ich dir zu, dass Grievous als mächtiger und furchterregender Feind etabliert wird, der einem Jedi durchaus gefährlich sein kann. Und das wird auch in den ROTS, wo Grievous zwar als Feigling bezeichnet wird, seine Bedeutung für die KUS aber deutlich gemacht wird (auch der Roman von Stover verweist deutlich auf Grievous' kämpferische Macht), deutlich.

Und ich schätze Grievous Fähigkeiten auch weiterhin sehr hoch ein und meine, dass er ein unglaublich guter Kämpfer ist, der auch kein Problem hat einen Jedi im Schwertkampf zu töten ABER

und hier kommt ein großes ABER: Grievous hat eine Schwäche, die sich sowohl in ROTS zeigt als auch die Ursache jeder Niederlage des Generals in TCW ist. Er verfügt nicht über die Macht und seine Gegner tun das in der Regel schon. In ROTS schleudert Obi-Wan ihn mit der Macht zurück und gegen eine Wand, beendet damit den Schwertkampf und zwingt Grievous zur Flucht. Und wenn du TCW aufmerksam verfolgst, wirst du feststellen, dass dieses Bezwingen durch Machtstoß auch dort mit die einzige Weise ist, auf die Grievous bezwungen, in die Flucht geschlagen wird. Das war auf Kamino so, in der Grievous' Intrigue-Folge, im Kampf gegen Kit Fisto und und und.

Grievous ist ein mächtiger Feind und mit ein paar Ysalamiri auf der Schulter könnte er jeden Jedi locker in die Tasche stecken. Aber die Macht ermöglicht den Jedi vollkommen unerwartete und übernatürliche Schachzüge (wie den Griff nach dem Blaster durch Obi-Wan oder die zahlreichen Machtstöße) gegen die Grievous sich nur schwer verteidigen kann. Das ändert aber nichts an seiner puren, reinen Kampfeskraft, in der er den meisten Jedi wohl überlegen sein dürfte.

Das einzige was mich an TCW ein bisschen gestört hat, war die erwähnte Gungan-Episode. Hier wurde Grievous meiner Meinung nach wirklich sehr schwach dargestellt. Aber gut, ich akzeptiere das trotzdem, da auch ein Grievous mal nen schlechten Tag haben kann, er die Gungans mit Sicherheit vollkommen unterschätzt und daher von ihnen überrascht wurde und zudem die Zerstörungskraft der gunganischen Energiekugeln auf mechanische Objekte enorm ist, was Grievous vielleicht auch nicht so unbedingt erwartet hat.

Ich würde mir auch wünschen, dass Grievous mal einem Jedi so richtig den Hintern versohlt und vielleicht auch mal ein paar mehr davon umbringt. Und ich hoffe wir sehen sowas auch noch. Aber auch so empfinde ich Grievous nach wie vor noch immer nicht als out of character, sondern noch immer als extrem starken Gegner auf Seiten der KUS.

EDIT: Habe gerade nochmal ein bisschen in CW rumgestöbert und bin auf ne interessante Stelle gestoßen, nämlich die Trainingssequenz zwischen Dooku und Grievous. Dooku als überragender Schwertkämpfer hat keinerlei Mühne, sich Grievous zu erwehren und AUCH HIER findet sich der Machtstoß, der Grievous hier kurzzeitig umwirft, auch wenn dieser Stoß hier von Dooku wohl bewusst nicht sehr stark ist. Und auch Dooku selbst weist Grievous darauf hin, dass die Bedingungen stimmen müssen, wenn er einen Jedi bezwingen will und ansonsten lieber fliehen sollte. Ich zitiere: "If you are to succeed in combat against the best of the Jedi, you must have fear, surprise and intimidation on your side. But if any one element is lacking it would be best for you to retreat. You must brake them before you engage them. Only then will you ensure victory and have your trophy."

Also ist sogar in CW, wo Grievous als der ultimative Badass dargestellt wird, klar, dass er einen Jedi (zumindest die besseren unter ihnen und nur diese sieht man mit ihm im Kampf) nur unter bestimmten Umständen bezwingen kann und sich sonst lieber zurückziehen soll. Und nichts anderes tut er sowohl in ROTS als auch in TCW. Daher existiert durchaus Deckungsgleichheit zwischen diesen drei Darstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön formuliert, masterTschonnes, ich machs dann aber dennoch jetzt etwas kürzer, ich glaube das meiste habe ich ja in den vorherigen Posts schon geschrieben.

Ja, du verstehst mich richtig, TCW krempelt für mich den Charakter einfach zu sehr um, für mein Empfinden war er vor der Serie einfach noch ein ganz anderer.
Dass CW sehr übertrieben ist, ist mir ja selbst bewusst, die alte Serie ziehe ich auch nur heran um deutlich zu machen, dass Grievous' erster Auftritt nicht in RotS war. Es wird jedoch eben auch in diversen Comics und z.B. auch Labyrinth des Bösen (und wie du selbst sagtest im RotS-Roman) die Gefahr deutlich gemacht, die von ihm ausgeht. Er muss überhaupt nicht der Super-Badass sein der alle Jedi im Alleingang fertig macht, hab ich nie verlangt und würde ich auch nicht wollen, aber TCW zieht ihn eben imo zu sehr ins Lächerliche und macht eben einen zu argen Feigling und Schwächling aus ihm. Zumindest mit einem Jedi(-Meister) konnte er es in sämtlichen Quellen vor TCW ohne irgendwelche Tricks im offenen Kampf aufnehmen, aber die paar wenigen Male in denen er in TCW mal obsiegen darf gelingt ihm das eben auch nur durch extreme Mithilfe seiner Magna-Wachen oder durch Tricks/Fallen. Er ist schlichtweg zu "underpowered" geworden.
Es würde mich nicht einmal stören, dass er öfters flieht, wenn er nicht gewinnen kann, aber TCW stellt dies inzwischen schon als sein zentrales und wichtigstes Charakteristikum dar.

Mit dem Punkt Macht hast du natürlich Recht, das ist sein Nachteil, den ich auch vollkommen akzeptiere und auch interessant finde, grade als Grievous neu eingeführt wurde war es einfach interessiert, einen Kämpfer zu sehen der Jedi mit ihren eigenen Waffen bezwingen kann, ohne selbst über die Macht zu verfügen, war eben was Besonderes und Spannendes für mich.
Der General fand ja eigentlich diverse Mittel und Wege, diesen Nachteil auszugleichen, etwa das Einhaken seiner Klauenfüße in den Boden oder die Magnetisierung, aber auf beides wird eben nicht mehr eingegangen. Gut, sollte das mit RotS an Gültigkeit verloren haben, sei's drum, aber jeder einfache Padawan beherrscht einen Machtstoß, was Grievous halt imo dann wieder die Bedrohlichkeit nimmt.

Gungan-Folgen betreffend geht es mir genau so, die waren für mich am schlimmsten. Schlechter Tag, das mag ja sein, aber es ging einfach zu leicht, zu schnell, zu problemlos bezwangen die Gungans ihn in wenigen Sekunden, die Macher wollten dies wohl irgendwie mit dem "Opfer" von Tarpals relativieren, aber ich finde nicht, dass das was ändert.

Man muss ja auch bedenken, wie das auf andere wirkt, die nicht so weit denken, insbesondere auf die jüngeren Zuschauer, die neuesten SW-Fans. Ich habe tatsächlich schon öfter von Kindern gehört, Grievous sei ja uncool oder so schwach und feige und der hat ja nix drauf, allg. scheinen da nur Klonkrieger und teilweiße Jedi Anklang zu finden, ist ja auch klar, sind ja die einzigen die in der Serie mal was hinkriegen bzw. gewisse Stärke zeigen.

Mich macht es halt einfach traurig, was man mit Charakteren macht, die einem ursprünglich gefallen haben und die jetzt völlig anders wirken. Das fiel mir ja nicht nur bei Grievous auf, aber bei ihm ärgert es mich eben besonders, ich entschuldige mich auch, sollte ich da hin und wieder mal ein wenig überreagieren oder mich aufregen, aber dann einfach als naiver blöder Fanboy bezeichnet zu werden finde ich nicht gerecht.

Ich hoffe es sind alle einverstanden, wenn man diskutiert und klar wird, dass man sich nicht einigen kann, sich lieber darauf zu einigen, dass man sich eben uneinig ist, anstatt zu streiten anzufangen, dafür ist doch glaube ich jedem die freie Zeit die er hier im Forum verbringt zu schade.
 
@ Grievous tut mir leid das ich mich so schnell aufgeregt habe :) ENTSCHULDIGUNG naja last uns jetzt ne vernüftige Debatte führen !!! Ihr könnt auch gern ma auf meinem Yoda oder aufem Anakin rumhaken nich immer nur aufm General xD
LG und sorry Grievous
 
ich stimme grievous zu, so wie filoni den chrakter mittlerweile darstellt. feige und schwach (Loser) ist er völlig uninteressant und es schmälert nur die Siege gegen ihn. Einen Feigling kann schliesslich auch ein kleines Kind besiegen. Bevor TCW ihn so zeigt sollten sie ihn lieber gar nicht mehr zeigen und stattdessen ein paar weiter Droidenpuff Folgen machen in denen 3PO und R2 rumblödeln..

meine 2 Cents.
 
Sehr schön formuliert, masterTschonnes, ich machs dann aber dennoch jetzt etwas kürzer, ich glaube das meiste habe ich ja in den vorherigen Posts schon geschrieben.

Ja, du verstehst mich richtig, TCW krempelt für mich den Charakter einfach zu sehr um, für mein Empfinden war er vor der Serie einfach noch ein ganz anderer.
Dass CW sehr übertrieben ist, ist mir ja selbst bewusst, die alte Serie ziehe ich auch nur heran um deutlich zu machen, dass Grievous' erster Auftritt nicht in RotS war. Es wird jedoch eben auch in diversen Comics und z.B. auch Labyrinth des Bösen (und wie du selbst sagtest im RotS-Roman) die Gefahr deutlich gemacht, die von ihm ausgeht. Er muss überhaupt nicht der Super-Badass sein der alle Jedi im Alleingang fertig macht, hab ich nie verlangt und würde ich auch nicht wollen, aber TCW zieht ihn eben imo zu sehr ins Lächerliche und macht eben einen zu argen Feigling und Schwächling aus ihm. Zumindest mit einem Jedi(-Meister) konnte er es in sämtlichen Quellen vor TCW ohne irgendwelche Tricks im offenen Kampf aufnehmen, aber die paar wenigen Male in denen er in TCW mal obsiegen darf gelingt ihm das eben auch nur durch extreme Mithilfe seiner Magna-Wachen oder durch Tricks/Fallen. Er ist schlichtweg zu "underpowered" geworden.
Es würde mich nicht einmal stören, dass er öfters flieht, wenn er nicht gewinnen kann, aber TCW stellt dies inzwischen schon als sein zentrales und wichtigstes Charakteristikum dar.

Mit dem Punkt Macht hast du natürlich Recht, das ist sein Nachteil, den ich auch vollkommen akzeptiere und auch interessant finde, grade als Grievous neu eingeführt wurde war es einfach interessiert, einen Kämpfer zu sehen der Jedi mit ihren eigenen Waffen bezwingen kann, ohne selbst über die Macht zu verfügen, war eben was Besonderes und Spannendes für mich.
Der General fand ja eigentlich diverse Mittel und Wege, diesen Nachteil auszugleichen, etwa das Einhaken seiner Klauenfüße in den Boden oder die Magnetisierung, aber auf beides wird eben nicht mehr eingegangen. Gut, sollte das mit RotS an Gültigkeit verloren haben, sei's drum, aber jeder einfache Padawan beherrscht einen Machtstoß, was Grievous halt imo dann wieder die Bedrohlichkeit nimmt.

Gungan-Folgen betreffend geht es mir genau so, die waren für mich am schlimmsten. Schlechter Tag, das mag ja sein, aber es ging einfach zu leicht, zu schnell, zu problemlos bezwangen die Gungans ihn in wenigen Sekunden, die Macher wollten dies wohl irgendwie mit dem "Opfer" von Tarpals relativieren, aber ich finde nicht, dass das was ändert.

Man muss ja auch bedenken, wie das auf andere wirkt, die nicht so weit denken, insbesondere auf die jüngeren Zuschauer, die neuesten SW-Fans. Ich habe tatsächlich schon öfter von Kindern gehört, Grievous sei ja uncool oder so schwach und feige und der hat ja nix drauf, allg. scheinen da nur Klonkrieger und teilweiße Jedi Anklang zu finden, ist ja auch klar, sind ja die einzigen die in der Serie mal was hinkriegen bzw. gewisse Stärke zeigen.

Mich macht es halt einfach traurig, was man mit Charakteren macht, die einem ursprünglich gefallen haben und die jetzt völlig anders wirken. Das fiel mir ja nicht nur bei Grievous auf, aber bei ihm ärgert es mich eben besonders, ich entschuldige mich auch, sollte ich da hin und wieder mal ein wenig überreagieren oder mich aufregen, aber dann einfach als naiver blöder Fanboy bezeichnet zu werden finde ich nicht gerecht.

Ich hoffe es sind alle einverstanden, wenn man diskutiert und klar wird, dass man sich nicht einigen kann, sich lieber darauf zu einigen, dass man sich eben uneinig ist, anstatt zu streiten anzufangen, dafür ist doch glaube ich jedem die freie Zeit die er hier im Forum verbringt zu schade.

Das heißt im Grunde stört dich weniger das ständige Fliehen von Grievous, noch dass er gelegentlich auch mittels der Macht im Lichtschwertkampf besiegt wird, sondern lediglich die Häufigkeit dieser Niederlagen und die Tatsache, dass keine nennenswerten Siege seinerseits (obwohl ich seine Leistung in Lair of Grievous schon als Sieg werten würde) zu sehen sind, verstehe ich das richtig?

Wenn dem so ist, stimme ich dir da vollständig zu. Ich finde auch, dass Grievous in TCW einfach mal ein bisschen mehr von der Power an den Tag legen muss, die anderen Charakteren eingeräumt wird. Für Savage Opress beispielsweise wurde eine Szene entwickelt, in der er einfach mal zwei No-Name-Jedi mit seiner großen Kriegsaxt niederschlachten darf. Diese Szene dauert vielleicht zwei Minuten, vielleicht sogar weniger, aber sie etabliert Opress als Gegner, mit dem nicht zu spaßen ist. Ich finde so eine Szene wäre auch für Grievous nicht schlecht und wenn wir schon dabei sind, auch für Ventress nicht. Und dann wäre es auch halb so wild, dass Grievous gegen die Helden der Serie wie Obi-Wan mal den Kürzeren zieht, da wir ja wissen, dass er nicht unfähig ist, sondern durchaus in der Lage, Jedi zu Hackfleisch zu verarbeiten. So wie er jetzt dargestellt wird und kaum im Lichtschwertkampf siegt (und wenn dann nur mit Taschenspielertricks) zeichnet dies auch für mich nicht das Grievous-Bild, das ich habe.

Aber das ist es eben. Wir sehen diese Szenen nicht. Grievous wird nicht als große Gefahr etabliert, vielleicht weil er eben kein neuer TCW-Charakter ist, der eine derartige Einführung bedarf. Und das ist einerseits schade, andererseits aber imo nicht so schlimm. Denn wie du selbst sagst, CW, ROTS, LOE und die ganzen Comics sprechen eine etwas andere Sprache und hier haben wir dann die Grievous-Siege. Wenn man das ganze EU zusammennimmt, entsteht also ein Bild von Grievous, dass Siege und Niederlagen enthält, wobei der Löwenanteil der Niederlagen in TCW liegt. In der Gesamtheit aber gibt es genug Siege des Generals und genug Beweise seiner Fähigkeiten.

Er ist ja auch nicht vollkommen unfähig. Ich erinnere an die Folge "Grievous Intrigue", wo ich selbst ihn als unglaublich stark empfand - trotz seiner Niederlage gegen Obi-Wan empfand ich ihn dort als sehr bedrohlich.

Und zu den Kindern: Da scheiden sich wohl auch bei den Kiddies die Geister: Mein Neffe und meine Nichte (11 und 6) sind beide unglaubliche Grievous-Fans und für sie ist Grievous keinesfalls uncool oder ein Feigling, obwohl sie ihn nur aus TCW kennen und ROTS oder CW nie gesehen haben.
 
es ist doch so jeder regisseur autor etc. hat seinen eigenen Lieblingscharakter, das ist auch bei Filoni und Lucas nicht anders. Filoni will natürlich seine Ahsoka (die er übrigens einfach aus dem Anime Prinzessin Mononoke geklaut hat) ins Rampenlicht bringen und Lucas auserkorener Liebling ist wie könnte es anders sein Anakin Skywalker.

Also DARF Grievous gar nicht COOL und MÄCHTIG wirken da er sonst Ahsoka und Anakin die Show stehlen würde (Lucas hat dies in CW bemerkt und sofort gegengesteuert um seinem Darth Vader nicht die einzigartigkeit zu nehmen..)...darum beschliessen Lucas und Filoni Grievous kurzerhand zum "FEIGEN DAVON LÄUFER" abzustempeln und versuchen überall dieses Gerücht zu streuen (Zumeist lassen sie es Windu sagen...auch ne Art Insider Gag?!)

Wer das nicht glaubt mit Prinz. Mononoke hier der Beweis..sogar die Art das Schwert/Messer zu halten stimmt überein..Ahsoka ist SAN auf amerikanischer teenager+togruta getrimmt..

http://img.webme.com/pic/g/gamegirlshrine/mononoke_0.jpg

Aber zur Strafe werde ich mich für meine nächste Fanfic auch einfach bei deinen Sachen bedienen lieber dave! :)
 
Hmmm ja in the clone wars kommt er schon bissle loser mäßig rüber! Aber ich finde das Ahsoka nicht wirklich ähnlichkeit hat mit deiner Prinzessin hat Mike allerdings,denke ich ist einnfach nur das jugendhafte erscheinen der Prinzessein das bei Ahsoka ja auch da ist geklaut!
Und außerdem ist Ahsoka meiner Meinung nach auch irgendwie erfrischend wenn man Windu immer so klug daherschwetzen hört !
Also Ahsoka lass dich nich vom bösen Mike ärgern den du weisst ja was sich liebt das neckt sich xD
 
Hmmm ja in the clone wars kommt er schon bissle loser mäßig rüber! Aber ich finde das Ahsoka nicht wirklich ähnlichkeit hat mit deiner Prinzessin hat Mike allerdings,denke ich ist einnfach nur das jugendhafte erscheinen der Prinzessein das bei Ahsoka ja auch da ist geklaut!
Und außerdem ist Ahsoka meiner Meinung nach auch irgendwie erfrischend wenn man Windu immer so klug daherschwetzen hört !
Also Ahsoka lass dich nich vom bösen Mike ärgern den du weisst ja was sich liebt das neckt sich xD

Hahaha Touché!
 
es ist doch so jeder regisseur autor etc. hat seinen eigenen Lieblingscharakter, das ist auch bei Filoni und Lucas nicht anders. Filoni will natürlich seine Ahsoka (die er übrigens einfach aus dem Anime Prinzessin Mononoke geklaut hat) ins Rampenlicht bringen und Lucas auserkorener Liebling ist wie könnte es anders sein Anakin Skywalker.
[...]
Wer das nicht glaubt mit Prinz. Mononoke hier der Beweis..sogar die Art das Schwert/Messer zu halten stimmt überein..Ahsoka ist SAN auf amerikanischer teenager+togruta getrimmt..

http://img.webme.com/pic/g/gamegirlshrine/mononoke_0.jpg

Naja gewisse Ähnlichkeiten mögen vorhanden sein. Aber die beschränken sich mMn nach wirklich fast nur auf Äußerlichkeiten, wie die Gesichtsbemalung. Aber Charakterlich und vomRollenmodell her könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein.

Im übrigen hält man Messer, im Gegensatz zu einem Schwert wirklich eher so herum. Besonders wenn man etwas abstechen oder ausweiden will. Also von oben nach unten schlägt. Bei einem Schwert ist diese Art des haltens eher hinderlich, schon allein wegen der Länge, besonders wenn man damit Geschosse abwehren will. So ist die Abwehr offener und man ist leichter angreifbarer und ungeschützter.
Auch wenn man bei einem Messerkampf die Klingen auch eher nach vorne gerichtet hält. Um nach vorne stechen zu können.

Und das sagt Jemand der vom Kampf mit Waffen keine Ahnung hat. :kaw:
 
Naja gewisse Ähnlichkeiten mögen vorhanden sein. Aber die beschränken sich mMn nach wirklich fast nur auf Äußerlichkeiten, wie die Gesichtsbemalung. Aber Charakterlich und vomRollenmodell her könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein.

Im übrigen hält man Messer, im Gegensatz zu einem Schwert wirklich eher so herum. Besonders wenn man etwas abstechen oder ausweiden will. Also von oben nach unten schlägt. Bei einem Schwert ist diese Art des haltens eher hinderlich, schon allein wegen der Länge, besonders wenn man damit Geschosse abwehren will. So ist die Abwehr offener und man ist leichter angreifbarer und ungeschützter.
Auch wenn man bei einem Messerkampf die Klingen auch eher nach vorne gerichtet hält. Um nach vorne stechen zu können.

Und das sagt Jemand der vom Kampf mit Waffen keine Ahnung hat. :kaw:

Ich habs mir nicht ausgedacht, der Filoni hat selber zugegeben mit seiner Zeichnung (im Anhang)

Ich hab diesen Anime 2 mal geschaut und San war sehr feindselig gegenüber Menschen da sie von den Wölfen großgezogen wurde. Ihre Kämpfernatur hat Filoni für Ahsoka übernommen und die Menschen mit der KUS und den Droiden ersetzt, auch die Bewegungsabläufe hat er sich an ihr orientiert so wie es aussieht. Die freche Schnauze/Benehmen und der etwas schlampenhafte Kleidungsgeschmack ist wohl der US Gesellschaft geschuldet, die Eltern finden sie unmöglich und die Teenies fliegen voll drauf ab (Was die Eltern verbieten wollen, muß einfach cool sein.:rolleyes:)

Um die Schrift zu lesen bitte mehrmals auf das Bild klicken.
 

Anhänge

  • 2008_star_wars_the_clone_wars_042.jpg
    2008_star_wars_the_clone_wars_042.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach der Mike is wieder On sieht Interesant aus scheint mir wie beweismaterial das beweisen soll wer für Ahsoka verantwortlich seien soll :)
 
Zurück
Oben