Star Wars The Clone Wars Staffel 4

Jop aber wieso von Dooku? Er könnte doch auch im Kampf gegen Grievous oder jemanden anderen sterben vielleicht sogar durch einen Droiden!
Allerdings möchte ich eine neue Diskussion starten und zwar:
Dooku verät doch Ventress was ja auch der Grund für das erscheinen von Opress war! Was passiert mit Ventress in Staffel 4?

Gute Frage... ich habe die ensprechenden Folgen der Staffel 3 noch nicht gesehen, weiß aber, dass dies passiert. Aus dem Trailer zu Staffel 4 wird ersichtlich, dass es ein Duell zwischen Ventress und Grievous geben wird. Jedoch glaube ich nicht, dass sie dabei umkommt, denn Grievous hat imo keine Chance gegen sie. Ventress ist einfach die bessere Kämpferin. Vielleicht gibt es ein Duell zwischen Maul und Ventress? Wäre ebenfalls sehr interessant und Darth Maul wäre auch eindeutig ein würdigerer Gegner für sie. Sorry wenn sich Grievous-Fans nun auf die Füße getreten fühlen, das möchte ich nicht aber meine Meinung über ihn ist nicht sehr hoch ;)
 
Gute Frage... ich habe die ensprechenden Folgen der Staffel 3 noch nicht gesehen, weiß aber, dass dies passiert. Aus dem Trailer zu Staffel 4 wird ersichtlich, dass es ein Duell zwischen Ventress und Grievous geben wird. Jedoch glaube ich nicht, dass sie dabei umkommt, denn Grievous hat imo keine Chance gegen sie. Ventress ist einfach die bessere Kämpferin. Vielleicht gibt es ein Duell zwischen Maul und Ventress? Wäre ebenfalls sehr interessant und Darth Maul wäre auch eindeutig ein würdigerer Gegner für sie. Sorry wenn sich Grievous-Fans nun auf die Füße getreten fühlen, das möchte ich nicht aber meine Meinung über ihn ist nicht sehr hoch ;)
vielleicht hat Ventress auch bessere Chancen gegen Grievous da sie im gegenstaz zu ihm die Macht nutzten kann und das auch schon seit sehr jungen Jahren!
 
vielleicht hat Ventress auch bessere Chancen gegen Grievous da sie im gegenstaz zu ihm die Macht nutzten kann und das auch schon seit sehr jungen Jahren!

Viele Jedi konnten die Macht schon mit 2-3 Jahren beherrschen und hatten trotzdem keine Chance gegen den Lieben General.Dass sie hohe Chancen hat ist klar,sie besiegte schlussendlich ja auch Obi-Wan und Anakin,während Dooku kurz davor steht,Grievous wegen den vielen Fehlschlägen dem Erdboden gleichzumachen und nur mit schwerem Herzen zulässt,dass auf Ventress geschossen wird.Man bemerkt also eindeutig,dass Ventress Grievous mit geschlossenen Augen besiegen kann.Und Maul wird in meiner Vorstellung von Dooku ermordet,weil er als Bedrohung gesehen wird oder so wiedererweckt wird,da es Leute gibt,die zwar die gleichen Meinungen wie Sith haben,die dunkle Seite nutzen und Dooku unwürdig finden.Abtrünnige Dunkle Jedi sozusagen.
@Rotes Lichtschwert:Ich bin auch Grievous-Fan und ich kann das verstehen.Grievous wird in der Serie sowieso des öfteren mit den Füßen getreten,was soll man da noch anderes erwarten als dass er ein Duell gegen Ventress verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Jedi konnten die Macht schon mit 2-3 Jahren beherrschen und hatten trotzdem keine Chance gegen den Lieben General.Dass sie hohe Chancen hat ist klar,sie besiegte schlussendlich ja auch Obi-Wan und Anakin,während Dooku kurz davor steht,Grievous wegen den vielen Fehlschlägen dem Erdboden gleichzumachen und nur mit schwerem Herzen zulässt,dass auf Ventress geschossen wird.Man bemerkt also eindeutig,dass Ventress Grievous mit geschlossenen Augen besiegen kann.Und Maul wird in meiner Vorstellung von Dooku ermordet,weil er als Bedrohung gesehen wird oder so wiedererweckt wird,da es Leute gibt,die zwar die gleichen Meinungen wie Sith haben,die dunkle Seite nutzen und Dooku unwürdig finden.Abtrünnige Dunkle Jedi sozusagen.
@Rotes Lichtschwert:Ich bin auch Grievous-Fan und ich kann das verstehen.Grievous wird in der Serie sowieso des öfteren mit den Füßen getreten,was soll man da noch anderes erwarten als dass er ein Duell gegen Ventress verliert.
Ja schade eigentlich das Grievous so loser mäßig rüber kommt in The Clone Wars nur zu hoffen das er in Staffel 4 besser dargestellt wird(das Thema hatten wir ja eigentlich schon durch)! Ja klar konnten viele Jedi schon sehr früh die Macht nutzten und hatten trotzdem keine Chance gegen Grievous! Aber wie du schon sagtest Ventress gewinnt mit gschlossenen Augen gegen Grievous und mit dem das Ventress schon früh die Macht zu nutzten lernete meinte ich das sie keine Anfängering in sachen Macht ist.Und die Macht ist eben auch ein Aspekt der ihr einen weiteren Vorteil gegenüber Grievous gewährt! Aber ich denke das es nicht zu dem Duell Ventress gegen Grievous kommen wird! (oder besser gesagt ich hoffe das es das nicht wird!)
Am schönsten fände ich Staffel 4 so:
Ventress wird heimlich von Dooku wieder aufgenommen.
Maul wechselt nach einem Dialog mit Qui-Gon Jins Geist auf die gute Seite der Macht.
Und in Staffel 5: Dann das Duell Ahsoka und Maul gegen Ventress in dem dann Ahsoka stirbt und Maul nach Flucht überlebt.
Und das wäre dann auch das Ende von Star Wars the Clone Wars da es ja nur 5 Staffeln geben sollte! Die einzige Frage die weiter bleiben würde was wird dann aus Savage Opress? Wird er bevor Maul wechselt fertig ausgebildet? Wechselt er mit auf die Helle Seite ( was eigentlich nicht sein kann da Ventress und die Schwestern der Nacht seinen Geist kontrolieren können) oder wird Dooku ihn veraten?
LG Laurin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Laurin: Man sieht im Trailer zu Staffel 4 aber, dass Grievous und Ventress sich mit gezogenen Lichtschwertern gegenüberstehen, sie werden also mit Sicherheit kämpfen. Dass Maul auf die helle Seite wechselt wäre ein schöner Gedanke, aber es wäre schwer, dies glaubhaft umzusetzen, da meiner Meinung nach die Darstellung seiner Person und seines Charakters zu düster dargestellt ist, um einen Wechsel zur hellen Seite nachvollziehen zu können.

@sidious05: Das stimmt, Grievous wird immer sehr schwach dargestellt... meistens flüchtet er bei einem Kampf. Diese Art der Darstellung erfuhr er bereits in ROTS... vier Lichtschwerter gegen eins... dann drei gegen eins... dann zwei gegen eins... mehr muss diesbezüglich denke ich nicht erwähnt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laurin: Man sieht im Trailer zu Staffel 4 aber, dass Grievous und Ventress sich mit gezogenen Lichtschwertern gegenüberstehen, sie werden also mit Sicherheit kämpfen. Dass Maul auf die helle Seite wechselt wäre ein schöner Gedanke, aber es wäre schwer, dies glaubhaft umzusetzen, da meiner Meinung nach die Darstellung seiner Person und seines Charakters zu düster dargestellt ist, um einen Wechsel zur hellen Seite nachvollziehen zu können.
Achso OK habe ich auch gelesen aber vergessen ( Das sie sich mit gezogen Lichtschwerten gegenüber stehen) sorry! Naja aber was wir aus Opress? Wenn Maul sich den Jedi anschließen sollte?
 
Achso OK habe ich auch gelesen aber vergessen ( Das sie sich mit gezogen Lichtschwerten gegenüber stehen) sorry! Naja aber was wir aus Opress? Wenn Maul sich den Jedi anschließen sollte?

Kein Problem :) Nun, ich habe die Folgen mit ihm noch nicht gesehen (nur die Szene wo Ventress, Dooku und Opress zu dritt kämpfen auf Youtube, als ich das nämlich las musste ich es einfach sehen und konnte es mir nicht verkneifen :D) und kann ihn daher schwer einschätzen. Entweder er bekämpft weiterhin die Jedi und damit auch Maul, oder aber er folgt ihm, weil er sein Bruder ist. Wie gesagt, ich kenne die Folgen mit Opress nicht und habe daher kein Bild davon, wie das Verhältnis zwischen ihm und Darth Maul ist/war.
 
Da ich nicht alles Zitieren will, schreibe ich einfach einige Gedanken mal so auf:

Ihr glaubt nicht wirklich das Maul auf die helle Seite wechselt oder? Ich glaub da ist es wahrscheinlicher einen Auftritt von Kermit dem Frosch in TCW zu sehen. Maul wurde als Sith Kampfmaschine durch und durch konzipiert und auch sonst ist eine Bekehrung eher die Ausnahme. Es wird ja oft genug betont, dass es eigentlich keinen Rückweg von der dunklen Seite gibt

Filoni hat schon gesagt dass es wohl mindestens 6 Staffeln werden.
 
TCW und damit leider SW insgesamt wird von mal zu mal peinlicher. Darth Maul kehrt zurück. Tolle Idee... Mann den Autoren fehlts echt an Einfallsreichtum. Wie wollen die das glaubhaft rüberbrigen?

Man muss sich ja nur mal die Fakten zu Darth Mauls Tod ansehen:

1. Kenobi teilt ihn in zwei Hälften!!!

2. Er stürzt in einen hundert Meter tiefen Schacht und des zweigeteilt.

3. Woher wissen Windu und Yoda, dass der mysteriöse Krieger (Zitat Windu) ein Sith war, ohne die Leiche zu sehen? Verlassen die sich dann ur auf Kenobis bloße Aussage? Wie doof wären die dann...

So ein Käse. Ich find die Idee mit Savage schon gewöhnungsbedürftig, aber das is einfach zu viel des Guten öhm Schlechten. Damit nehmen die Logikfehler in SW mehr und mehr zu.
 
Ok, da habt ihr recht mit den dunklen Jedi. Entschuldigt nun die Frage aber... was genau ist der Unterschied zwischen Sith und dunklen Jedi? Das konnte ich irgendwie nie wirklich herausfinden :( Ich dachte immer die dunklen Jedi gehören zu den Sith.
 
Ok, da habt ihr recht mit den dunklen Jedi. Entschuldigt nun die Frage aber... was genau ist der Unterschied zwischen Sith und dunklen Jedi? Das konnte ich irgendwie nie wirklich herausfinden :( Ich dachte immer die dunklen Jedi gehören zu den Sith.

Dunkle Jedi sind meistens gefallene Jedi. Also oftmals Jedi, die die Macht zur Erringung persönlicher Macht (bloße Stärke, Geld, Einfluss usw) einsetzen. Ihr Handeln ist meist bestimmt von ihren persönlichen Gefühlen. Sie handeln, wie die Sith aus Zorn, Hass, Wut; werden im Gegensatz zu diesen jedoch auch oft von Angst angetrieben. Außerdem haben die Sith auch ihre eigenen Techiken entwickelt, wie z.B. Sith-Alchemie. Die Sith haben die dunkle seite wirklich seid Jahrtausenden studiert, während dunkle Jedi meist nur instinktiv (meine persönliche Meinung) und ohne eine spezielle Hingabe an die Dukle Seite Handeln.
 
Dunkle Jedi sind meistens gefallene Jedi. Also oftmals Jedi, die die Macht zur Erringung persönlicher Macht (bloße Stärke, Geld, Einfluss usw) einsetzen. Ihr Handeln ist meist bestimmt von ihren persönlichen Gefühlen. Sie handeln, wie die Sith aus Zorn, Hass, Wut; werden im Gegensatz zu diesen jedoch auch oft von Angst angetrieben. Außerdem haben die Sith auch ihre eigenen Techiken entwickelt, wie z.B. Sith-Alchemie. Die Sith haben die dunkle seite wirklich seid Jahrtausenden studiert, während dunkle Jedi meist nur instinktiv (meine persönliche Meinung) und ohne eine spezielle Hingabe an die Dukle Seite Handeln.

Ok, danke. Jetzt weiß ich darüber besser bescheid :)
 
Ich habe gerade im Fernsehr rumgezappt und hielt bei Super RTL an es kam ein Star Wars The Clone Wars Trailer! Und der Sprecher sagte am Samstag um 20-15 H würden neue Folgen auf Super RTL gezeigt werden. Also wisst ihr was zu tun ist! Weiss jemand mehr ist das wirklich schon die Erste Folge aus Staffel 4? Und wie heisst sie? Danke für eure Hilfe!
Außerdem hätte ich einen Vorschlag für diesen Thread:
Wieso machen wir es nicht so das wir nach jeder gezeigten Folge oder am nächsten Tag eine Diskussion starten in der jeder sagt wie er die Folge fande? Dann könnten wir auch noch Bewertungen machen mit Punkten usw.
LG und einen schönen Abend Laurin!
 
Zurück
Oben