Star Wars Trilogie

ran-rosset

Zivilist
Hallo Star Wars Fans,

Erstmal begrüße ich euch, weil ich neu in diesem Forum bin!

Ich habe eine Frage zum abspielen der Star Wars Trilogie auf dem PC! Wenn ich die Trilogie abspielen möchte muss ich den Inter Actual Player installieren, was ich auch schon getan habe. Und dann soll ich meine Postzahl angeben, aber dann steht dort da: PL4008: Die Disk- und die Wiedergaberegion stimmen nicht überein. Der Inhalt kann nicht abgespielt werden.

Bei anderen Playern läuft es leider auch net!

Was hab ich denn Falsch gemacht

MFG Ran-Rosset
 
Aaaaalso:
Erstmal Willkommen im Forum!

Was ich versuchen würde, ist Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Hardware -> Geräte-Manager

Dort dann dein DVD-Laufwerk auswählen und auf den Reiter DVD-Region gehen. Bei mir steht Region2 .. also denke ich einfach Deutschland auswählen. Hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten solltest du, falls du es noch nicht hast, mal PowerDVD installieren.. bekommst du fast überall. Das sollte deine DVD-Region dann auf deinen PC abstimmen.
 
In welcher Sprache hast du denn die DVDs ???
Und hast du schon mal Dvds mit anderem Regionscode angeschaut ???
Wenns am Regionscode liegt, nimm DVD region free (oder so ähnlich).
Edit:
Dusty war schneller :D .
 
Falls es sich hier um VCD's handelt sollte man diesen Thread einem Mod melden!
Denn wie wir alle wissen: Raubkopieren ist ein Gesetzesverstoß! Ohne wenn und aber!

Und hier im PSW werden solche sachen nicht so gerne gesehen!
Aber da du neu hier bist konntest du das nicht wissen! :)

Herzlich Willkommen!

MfG MeisterGunjy
 
Der Thread ist schon unter Beobachtung, keine Sorge.
Aber bevor hier weiter mit dem Finger auf Unschuldige gezeigt wird: VCDs haben keinen Regionalcode ;)
 
...Frage eines unwissenden DVD-Bundle Besitzers.


Sind VCD´s in jedem Fall illegal? Ab und an werden doch bei Ebay solche angeboten für den Fall, daß man die VHS Version zu Hause hat.
Oder ist es auch da verboten?
 
Liquid Rooter schrieb:
...Frage eines unwissenden DVD-Bundle Besitzers.


Sind VCD´s in jedem Fall illegal? Ab und an werden doch bei Ebay solche angeboten für den Fall, daß man die VHS Version zu Hause hat.
Oder ist es auch da verboten?
VCDs sind definitiv NICHT in jedem Fall illegal, die wurden in Asien mal vor den DVDs verkauft, hat sich aber hierzulande nicht durchgesetzt.
Bei Ebay gibts meistens die VHS-Version auf VCD gerippt, was glaube ich, illegal ist, außer für Privaten Nutzen.
 
Sicherungskopien dürfen in Deutschland für den privaten Gebrauch (d.h. keine öffentlichen Vorführungen z.B. in der Schulklasse) angefertigt werden und man darf sogar 2 oder 3 davon an seine engen Freunde weiter geben, doch man darf sie nicht verkaufen.
Aber da die Star Wars Filme einen Kopierschutz haben hat sich das Thema hier eh erledigt, da es auf jeden Fall verboten ist einen Kopierschutz zu umgehen.
 
Also die VCD oder Video CD ist eine Entwicklung von Phillips und Co. Die Video CD war gedacht um VHS ab zu lösen. In Europa und den USA konnte sich die VCD allerdings nicht durchsetzen. Das lag in den USA wohl an der starken Verbreitung der VHS und der Laserdisc. In Europa war der Preis und die gebotene Qualität der Grund warum sich die VCD nicht durchsetzen konnte. Jeh nach verwendetem Codec entspricht die Qualität der VCD einem schlechten VHS Band bis zu einer schlechten DVD. Störend sind die Artefakte die des öfteren Auftreten. In Asien konnte sich die VCD sehr gut durchsetzen. Das liegt zum einen am niedrigen herstellungs Preis und zum anderen daran das VHS Bänder das feucht heisse Klima nicht so gut vertragen. VCDs dagegen schon. Daneben kann man Filme leicht auf VCDs übertragen und diese eben massenweise billig Raubkopieren. Jedes CD-ROM Format wird in einem Buch beschrieben welches die Standarts festlegt. Die VCD wird im Green Book beschrieben und hat somit einen gewissen Status.

Die S-VCD ist eine Erweiterung der VCD und dieser offene Standart wurde nicht in einem Book beschrieben und ist daher genau genommen nicht mal ne CD-ROM (auch wenns technisch eine ist). Daher ist das S-VCD Format eher was was man privat erstellt. Es gibt auch kaum Filme die offiziell auf S-VCD verkauft wurden. Lediglich im Bereich der Raubkopien konnte sich die S-VCD einen grossen Marktanteil sichern. Wenn man sich hinter der chechischen Grenze mit Filme eindeckt kann man sicher sein das es entweder VCDs oder SVCDs sind.

Wenn jemand also eine S-VCD auf Ebay anbietet handelt es sich entweder um nen Asiatischen Aktion Kracher bei dem man sich nicht mal sicher sein kann ob es ein Original ist oder 100%ig ne Raubkopie.

So weit ich weiss gibt es Star Wars auf jedem Videoformat. Egal ob das nun Laserdisc, VHD, CED, Betamax, Video 2000 oder VHS ist. Allerdings gibt es die 2000er SE VCDs nur als australischen Release. Die Trilogie wirds sicherlich auch noch als China oder Hong Konk Release und aus anderen Asiatischen Ländern geben aber ansonsten gibt es nur Raubkopierte Star Wars VCDs.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben