Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars umgeschrieben

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 23. September 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Bereit für ein Spiel?

    Wir übernehmen einen Originaldialog und schreiben ihn dann um.

    Beispiel:

    Tante Beru (Original): Er ist wie sein Vater.
    Onkel Owen: Wenn er so wie sein Vater ist, sollten wir ihn in Therapie schicken!

    Buck
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars umgeschrieben

    Warum machen wir's nicht so wie immer, der erste gibt etwas vor und der zweite muss dann fertig machen?

    Mir fällt nur dummerweise nichts ein.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars umgeschrieben

    Super Idee!

    Wenn euch nix einfällt, dann fang ich gleich mal an:

    Vader: "Ich bin dein Vater!"

    corvus albus
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars umgeschrieben

    Luke: "Ein schöner Vater bist du mir! Hackst deinem eigenen Sohn die Hand ab!"
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars umgeschrieben

    Nutze deinen Hass,junger Skywalker.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars umgeschrieben

    Ne Alternative zu dem Beru-Owen-Dialog:

    Tante Beru: Er ist wie sein Vater
    Onkel Owen: Wieso? hat er neuerdings auch Asthma?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    re

    Beru:Nicht nur das, seine Krätze ist auch nicht zu vergessen.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    @corvus alternativ:

    Vader: Luke, Ich bin dein Vater!
    Luke: Och, naja könnte schlimmer sein...
    Vader: hm? Was meinst Du damit?
    Luke: Dad - Wer ist eigentlich meine Mutter?
    Vader: Du weisst es Luke, erforsche deine Gefühle.
    ...
    Luke: Noooooooooooooooooo! Dad! Du und der Imperator? Wie konntest Du nur?
    Vader: Junge, lass mich ausreden, Ich kanns erklären. Nein, nicht runterspringen! Nooooooooo....!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    Nachdem das hier ziemlich drunter und drüber geht, is es vielleicht besser, wenn ich nochmal kurz die Regeln erkläre:

    Jemand gibt den Anfang eines bekannten Dialoges vor (wie eben z. B. "Er ist wie sein Vater." oder "Ich bin dein Vater!"). Der nächste führt diesen Dialog dann so fort, wie er ihn sich vorstellt und gibt einen neuen Anfang vor, damit die nächsten wieder was zu denken haben! Wenn zwei auf einen Anfang antworten, dann gilt die erste Variante.

    corvus albus
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    So ist das doch ziemlich langweilig. Vorschlag zur Modifizierung des spiels: Einer fängt wie gehabt mit einem bekannten Satz an und dann werden Alternativen geschickt. Die "lustigste" Antwort (Es wird entweder abgestimmt oder der Verfasser des Ur-Satzes entscheidet) Dann ist halt der Gewinner dieser Abstimmung dran usw...So würde das auch etwas länger dauern und wir hätten mehr davon
    Was haltet Ihr davon?
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    Hmm, also einfach so wie wir uns vorstellen könnten das es weitergeht? Ich find so langweilig klingt das garnet, lasst es uns dochmal probieren.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    @JKennom Oh man, Du hast wohl nicht ganz kapiert was Ich vorgeschlagen habe oder? Also nochmal: Du sollst ja auch einfach schreiben wie Du es dir vorstellst, wie es weitergeht. Aber damit das wirklich zu einem "Spiel" wird sollen zwei oder drei alternativen gepostet werden und...ach lies mein obiges post genauer, dann weisst Du was Ich meine 8o
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    Hmm, sagen wirs anders. Ich bezog mich eher auf Albus, den ich so verstanden hab das wir Alternativen finden sollten die logisch klingen und zu SW passen. Dein Vorschlag klang mehr danach hier eher die lustige Seite zum Ausdruck zu bringen. Prinzipell ist mir egal welche Version nun genommen wird, aber es würd zumindestens mich mehr reizen, da ne logische Entwicklung weiterzuschreiben. Also etwas was weniger mit der Lucaslogik zu tun hat, wenn du versteht *g*
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    @Darth Ferit: Im Prinzip hab ich nix gegen deine Variante, aber wer entscheidet, dann, was besser ist? Beim "Sinnvolle Fragen - sinnlose Antworten"-Spiel ham wir's auch immer so gemacht, wie ich vorgeschlagen hab und das hat immer prima geklappt.

    @Kennon: Ich find's eigentlich egal, ob man den Dialog eher logisch oder lustig weiterführt. (Und übrigens: Ich bin ein Mädchen...)

    Und bevor wir uns hier ewig nur überlegen, wie wir's machen, fang ich mal besser an:

    Leia: "Ich liebe dich!"

    corvus albus
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    @corvus Ist doch klar wer entscheidet: Derjenige der den Satz vorgibt, auf den dann die anderen eine Fortführung finden sollen...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    @Ferit: Der Nachteil an der Sache: Das ganze dauert dadurch sehr viel länger... Aber Ok, wenn die anderen auch damit einverstanden sind, können wir's auch so machen.

    corvus albus
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    @Jack Ich bin der Meinung, dass es eher im Sinne des Initiators dieses Threads ist, wenn wir versuchen witzige Alternitiven zu posten. Ausserdem kann Ich mir nicht erklären wo der Reiz sein soll, wenn es gilt, eine logische Fortführung eines Satzes zu finden. Ich denke es wär für dich rezvoller, wenn du in einem anderen Thread (könntest ja einen eigenen starten ;) *g*) deine Vorstellung, wie einige Szenen hätten sein sollen, posten könntest.

    @corvus albus
    Ich glaube mein Vorschlag findet hier keine grosse Zustimmung, machen wir es lieber wie du es vorgeschlagen hat. (Für die breite Masse sollte der Vorgang ja möglichst einfach sein ;) )
    OK hier meine Fortführung von deinem Zitat:
    leia: Ich liebe Dich
    Han: Ich bin schwul
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    R-ZWO:"piep piep...pieeeeep"
     
  19. Guest

    Guest Gast

    kleine Frage

    Muss da unbedingt jemand anderes was sagen oder kann man das was die Person sagt auch vortsetzen?
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: kleine Frage

    @ my Master
    C3PO: Guildo hat euch lieb.
     

Diese Seite empfehlen