Star Wars umgeschrieben

G

Guest

Gast
Bereit für ein Spiel?

Wir übernehmen einen Originaldialog und schreiben ihn dann um.

Beispiel:

Tante Beru (Original): Er ist wie sein Vater.
Onkel Owen: Wenn er so wie sein Vater ist, sollten wir ihn in Therapie schicken!

Buck
 
Re: Star Wars umgeschrieben

Warum machen wir's nicht so wie immer, der erste gibt etwas vor und der zweite muss dann fertig machen?

Mir fällt nur dummerweise nichts ein.
 
Re: Star Wars umgeschrieben

Super Idee!

Wenn euch nix einfällt, dann fang ich gleich mal an:

Vader: "Ich bin dein Vater!"

corvus albus
 
Re: Star Wars umgeschrieben

Ne Alternative zu dem Beru-Owen-Dialog:

Tante Beru: Er ist wie sein Vater
Onkel Owen: Wieso? hat er neuerdings auch Asthma?
 
Re: re

@corvus alternativ:

Vader: Luke, Ich bin dein Vater!
Luke: Och, naja könnte schlimmer sein...
Vader: hm? Was meinst Du damit?
Luke: Dad - Wer ist eigentlich meine Mutter?
Vader: Du weisst es Luke, erforsche deine Gefühle.
...
Luke: Noooooooooooooooooo! Dad! Du und der Imperator? Wie konntest Du nur?
Vader: Junge, lass mich ausreden, Ich kanns erklären. Nein, nicht runterspringen! Nooooooooo....!
 
Re: re

Nachdem das hier ziemlich drunter und drüber geht, is es vielleicht besser, wenn ich nochmal kurz die Regeln erkläre:

Jemand gibt den Anfang eines bekannten Dialoges vor (wie eben z. B. "Er ist wie sein Vater." oder "Ich bin dein Vater!"). Der nächste führt diesen Dialog dann so fort, wie er ihn sich vorstellt und gibt einen neuen Anfang vor, damit die nächsten wieder was zu denken haben! Wenn zwei auf einen Anfang antworten, dann gilt die erste Variante.

corvus albus
 
Re: re

So ist das doch ziemlich langweilig. Vorschlag zur Modifizierung des spiels: Einer fängt wie gehabt mit einem bekannten Satz an und dann werden Alternativen geschickt. Die "lustigste" Antwort (Es wird entweder abgestimmt oder der Verfasser des Ur-Satzes entscheidet) Dann ist halt der Gewinner dieser Abstimmung dran usw...So würde das auch etwas länger dauern und wir hätten mehr davon
Was haltet Ihr davon?
 
Re: re

Hmm, also einfach so wie wir uns vorstellen könnten das es weitergeht? Ich find so langweilig klingt das garnet, lasst es uns dochmal probieren.
 
Re: re

@JKennom Oh man, Du hast wohl nicht ganz kapiert was Ich vorgeschlagen habe oder? Also nochmal: Du sollst ja auch einfach schreiben wie Du es dir vorstellst, wie es weitergeht. Aber damit das wirklich zu einem "Spiel" wird sollen zwei oder drei alternativen gepostet werden und...ach lies mein obiges post genauer, dann weisst Du was Ich meine 8o
 
Re: re

Hmm, sagen wirs anders. Ich bezog mich eher auf Albus, den ich so verstanden hab das wir Alternativen finden sollten die logisch klingen und zu SW passen. Dein Vorschlag klang mehr danach hier eher die lustige Seite zum Ausdruck zu bringen. Prinzipell ist mir egal welche Version nun genommen wird, aber es würd zumindestens mich mehr reizen, da ne logische Entwicklung weiterzuschreiben. Also etwas was weniger mit der Lucaslogik zu tun hat, wenn du versteht *g*
 
Re: re

@Darth Ferit: Im Prinzip hab ich nix gegen deine Variante, aber wer entscheidet, dann, was besser ist? Beim "Sinnvolle Fragen - sinnlose Antworten"-Spiel ham wir's auch immer so gemacht, wie ich vorgeschlagen hab und das hat immer prima geklappt.

@Kennon: Ich find's eigentlich egal, ob man den Dialog eher logisch oder lustig weiterführt. (Und übrigens: Ich bin ein Mädchen...)

Und bevor wir uns hier ewig nur überlegen, wie wir's machen, fang ich mal besser an:

Leia: "Ich liebe dich!"

corvus albus
 
Re: re

@corvus Ist doch klar wer entscheidet: Derjenige der den Satz vorgibt, auf den dann die anderen eine Fortführung finden sollen...
 
Re: re

@Ferit: Der Nachteil an der Sache: Das ganze dauert dadurch sehr viel länger... Aber Ok, wenn die anderen auch damit einverstanden sind, können wir's auch so machen.

corvus albus
 
Re: re

@Jack Ich bin der Meinung, dass es eher im Sinne des Initiators dieses Threads ist, wenn wir versuchen witzige Alternitiven zu posten. Ausserdem kann Ich mir nicht erklären wo der Reiz sein soll, wenn es gilt, eine logische Fortführung eines Satzes zu finden. Ich denke es wär für dich rezvoller, wenn du in einem anderen Thread (könntest ja einen eigenen starten ;) *g*) deine Vorstellung, wie einige Szenen hätten sein sollen, posten könntest.

@corvus albus
Ich glaube mein Vorschlag findet hier keine grosse Zustimmung, machen wir es lieber wie du es vorgeschlagen hat. (Für die breite Masse sollte der Vorgang ja möglichst einfach sein ;) )
OK hier meine Fortführung von deinem Zitat:
leia: Ich liebe Dich
Han: Ich bin schwul
 
Zurück
Oben