Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars und Led Zeppelin?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Qui Gon Jinny, 8. Januar 2006.

  1. `Hallo,

    mir ist da was aufgefallen.
    Ein Jahr bevor Star Wars gedreht wurde, kam der Film von Led Zeppelin: The Song remains the same raus.

    Schaut euch mal dieses Bild an, das ist ein Ausschnitt aus dem Film:

    [​IMG]

    Kann es sein dass GL sich davon beeinflussen oder inspirieren liess?
    Ich meine die Lichterschwerter und das Outfit von Jimmy Page dort, sieht doch nach einem Jedi aus!?

    Was meint ihr?
     
  2. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Ich denke GL hat sich von allerhand Zeug inspirieren lassen. Für unmöglich halte ich es nicht.
     
  3. Naja...okay, die Leuchtstreifen sehen nach altmodischen Lichtschwertern aus, aber die Kleidung ähnelt sich mehr der eines Zauberes/einer Hexe und nicht der eines/einer Jedi.
     
  4. Wenn man lange genug danach sucht, dann kann man alles möglich dazu interpretieren.

    GL hat sich von vielen Mythen und Sagen inspirieren lassen, aber gewiss nicht von Led Zeppelin. ;)
     
  5. Bly

    Bly Senatsbesucher

    Ein Jahr ist sehr kurz dafür außerdem glaube ich gab es schon eine Lösung für die Lichtschwerter
     
  6. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Die Idee der Lichtschwerter und der Jedi-Roben gab es schon viiiiel länger als 1976.
     
  7. und warum ganz sicher nicht von led zeppelin?
     
  8. Ste123

    Ste123 geklonter Klon

    diese Leuchtdinger sehn schon wie Lichtschwerter aus.
     
  9. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ich hab mich auch immer bei dem Video gefragt, ob Jimmy ein Jedi-Ritter ist.:D Die Assoziation kommt einem als SW-Fan fast automatisch.
     
  10. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    Das stimmt schon, aber ich glaube das der Script, bzw. die Idee von Star Wars schon länger feststand. Wie bereits erwähnt kam dieser Film "Led Zeppelin" ein Jahr vor Drehbeginn von Star Wars raus. Zu der Zeit war der Script von SW sicher schon längst fertig.
    Und zu der Sache mit dem Gewand, sag ich auch, das es eher wie ein Zauberer aussieht. Die Roben von Jedi-Rittern und Sith ähneln eher denen von Mönchen.
    Aber vielleicht war es ja doch, das sich GL von dies Film inspirieren ließ. Wer weiß...
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    ANH kam am 25.05.1977 in die US Kinos. Mit dem Dreh wurde anfang 1975 begonnen. Wie soll ein Film der 1976 ins Kino kam da noch viel Einfluss gehabt haben? Vorallem bei den Lichtschwertern?

    cu, Spaceball
     
  12. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    @ Spaceball, du sagst es!

    Da könnte man eher glauben, das es genau umgekhert war.
     
  13. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Da stimme ich Spaceball einfach mal zu, viel könnte SW nicht mehr beinflusst haben. Und wie gesagt sieht das mehr nach Zauberer aus. Egal beides ist geil sowohl SW als auch Led Zeppelin.
     

Diese Seite empfehlen