Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars und Schule

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Winter, 9. September 2002.

  1. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    Z.zt muss ich in Englisch ein Plakat für eine Verantstaltung entwerfen. Da ist nicht sowas langweiliges wie ein Sommernachtball oder ein Herbstfest machen wollte, habe ich mich für eine Star Wars Party mit so mit Kostümen, Special Edition wird gezeigt u.s.w entschieden.
    Ich musste aber wirklich grübeln ob ich das mache, ich weiß aber jetzt schon das mich der rest der Klasse mit verdrehten Augen ausehen wird, aber ich will halt mal was anderes machen........

    Habt ihr schon mal Star Wars auf irgendwelche Schulaufgaben einbezogen???
    Referate über eure Hobbies, Buchvorstellung, oder in Kunsterziehung mal ein SW Bild gezeichnet???



    cya JediJessi
     
  2. Shiara

    Shiara chacun à son goût

    Ich hab letztes Jahr in Kunst ein Plakat für Epi III gemalt... Ich kann's ja mal posten wenn du magst :D
     
  3. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    ja post mal wills sehen ;)
     
  4. Annie

    Annie Gast

    HAbe in einer Werbe Kampagne meinen neuen Wagen Millenium Falcon genannt
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich hab mal mit meinen zwei besten Kumpels wärend des Englisch-Unterrichts darüber philosophiert, warum Darth Vader so röchelt.

    Zum besseren Verständnis der Situation: wir drei saßen ganz vorne beim Lehrertisch, es war eine schriftliche Aufgabe angesetzt, und wir waren (mal wieder :rolleyes: ) als erste fertig. Wir saßen also 1 m von der Lehrerin entfernt, fachsimpelten so vor uns hin (es war noch nicht ganz Zimmerlautstärke, aber fast) und kamen dann zu dem Ergebnis, daß Darth Vader wohl Buthan schnüffelt, und deshalb so röchelt. Die Lehrerin (Miss Riedel :) ) ist vor lachen fast vom Stuhl gekippt. :D

    Das ist alles, was ich von meiner Schulzeit (verdammt, ist die schon wieder lange her) mit SW in Verbindung bringen kann. *g*
     
  6. Shiara

    Shiara chacun à son goût

    Also, hier ist das Plakat das ich für Kunst gemalt hab. Es ist nur ein Foto, weil das Original zu groß zum scannen war.
    Und ich weiß, dass Obi-Wan ein wenig :rolleyes: missgestaltet ist, aber der wurde um 2 in der Nacht (vor dem Abgabetermin) fertiggestellt und das ohne Vorlage... :rolleyes:
     
  7. slain

    slain junger Botschafter

    @Shiara: ich weiß net was du hast aber ich finde das Bild schön :)

    un zum Thema:

    Ich versuch so oft wie möglich SW oder andere Sachen, die ich mag in Referate einzubauen (ich hasse es wenn ich ein Referat oder ein Bild malen muss, auf das ich keine Lust habe, denn meistens sieht es dann dementsprechend aus :rolleyes: )

    naja, also das letzte was ich in der Schule mit SW gemacht hab, war ne Power Point Präsentation, dich ich euch au gerne zeigen würde, aber die is zu groß (24 MB)
     
  8. Detch

    Detch Gast

    Bei mir in der Klasse gibt es niemanden, der mehr als die Filme kennt. Ein Mädchen hat einen jüngeren Bruder, der SW Fan ist, den kenn ich aber nicht. Dementsprechend ist es schwierig etwas einzubringen, was alle verstehen. In Kunst haben wir gerade ein Thema, wo ich etwas einbauen werde.
     
  9. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ich hab damals im Kunstunterricht ständig SW Collagen abgegeben. Meine Kunstlehrerin verstand nur nie warum auf nso manchem Bild nen Huzelmännchen drauf ist.

    Auch so in der Berufsschule weiß eh jeder das ich SW Fan bin und daher wird es auch oft zur Sprache gebracht. Ist ímmer ganz lustig wenn ich mit ner Freundin die ich bin dein Vater Szene, wenn uns langweilig ist, nachspiele.
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    [​IMG]

    das ist das einziege, was ich in der Schule zum Thema Star Wars machen durfte!!!! und das auch nur, weil die lehrerin sich undeutlich ausgedrückt hatte. Das ist von letztem Jahr aus dem Kunstunterricht.
    Aber wenn das nächste Referat kommt, dann gehts über das Thema SW!!!!
     
  11. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ich habe letztes jahr ne buchbesprechung über ein skateboard buch germacht (hawk:beruf Skateboarder) die meisten hams nich verstanden was ich damit zum ausdruck bringen wollte naja dieses jahr sollen wier ein referat über irgendein thema machen entweder ich nehm die ausbildung eines padawans oder etwas übers skaten mal schau auf jedenfall was was die meisten nich verstehn!:D
     
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    *lol* also zum Thema Kunstunterricht und Star Wars...
    wir haben mal Gegnstände aus Draht gemacht. Der Lehrer meinte: Baut was ihr wollt.
    ich weiß garnicht, was er an meinem TIE - Abfangjäger zu meckern hatte aber so wie ich den kenne hat der keine Ahnung von Star Wars und wusste dann auch nicht, was für ein Kunstwerk er da vor sich hatte *g*
     
  13. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ich hab mal ein Referat gehalten.War zu faul mir ein Thema zu nehmen bei dem ich nachdenken muss.Also hab ich einfach meinen ganzen SW-Kram zusammengerafft und den auf den Lehrertisch gelegt.Anschließend hab ich einfach losgeredet,alles was mir in den Sinn gekommen ist.Ich hab die gesamte Story der GFFA durchgearbeitet,vom Sith Krieg bis zur NJO.:rolleyes:
    Anschließend noch Filmausschnitte.Und Natürlich immer den Soundtrack eingelegt.Hat ne knappe Stunde gedauert,und war bestes Referat der achten Klassen.:D
     
  14. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    nun halt wie gesatg in alle Abiprüfungen, was nur Stirnrunzeln hervorrief( beim LÖehrkörper)- und dann eigentlich in wirklich vielen Referaten- Ethik( ohhh geil- da konnten wir alles machen was irgendwie kreativ war)

    Und Englisch da haben ein Kumpel und ich mal über Blockbusters of the 90 gesprochen- naja kam natürlich auch George Lucas vor- der Film war von hinten bis vorne, außer den Biographien- aber die habens alle geglaubt- wir haben gut abgefeiert
     
  15. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    ich hab vor bald einen artikel in der schülerzeitung zu bringen, ich bin allerdings noch am material sammeln... ;)siehe hier...

    das einzige mal wo ich in BK etwas mit SW gemacht hab, war als es ende des jahres war und wir malen durften was wir wollten. war ein ziemlich verrücktes bild, ist auch schon so 3 jahre her, sollte die shclacht von endor darstellen. allerdings war ich damals nicht sehr künstlerisch begabt... ;)
     
  16. Ich habe schon zweimal ein SW-Book für eine Buchvorstellung in Deutsch gewählt (TPM, Thrawn) und auch schon eine Biographie über GL gemacht und Vieles mehr...
     
  17. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Ich wollte mal ein SW Buch vorstellen, habs dann aber gelassen.
    Ich bin in meiner Klasse so ziemlich der einzige SW-Fan und wenn man die Filme nicht gesehen hat, ist es sicherlich schwer, die Bücher zu verstehen. In den Büchern wird ja jede Menge Wissen vorausgesetzt, seis über die Story, oder Technisches und wie die Galaxie überhaupt aussieht.
     
  18. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    @ Laubi: Also ich finde.. das LS sieht echt geil aus.. gefällt mir gut.. gratulations.. herzlichen Glückwunsch *g*
     
  19. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    freut mich, das ich nicht die einzige bin :D :D
    Man sollte auch dazu stehen, das man SW Fan ist und sich nicht verstecken. Ich habe auch ein Fact Files Hefter, als Schulhefter und wenn der Unterricht zulangweilig ist, lese ich eh imer ein Star Wars Buch.

    @LJ ein tolles Bild, gefällt mir ;)

    cya JediJessi
     
  20. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Mir macht's unheimlich Spaß, Star Wars in der Schule einzubringen, ohne dass es jemand merkt. Ob ich in einer Diskussion die Meinung eines Überlebenden von Alderaan vertrete oder ein paar der unbekannteren Zitate anbringe, keiner weiß, dass es SW ist, aber ich kicher mich tot. Selbst über den völlig unspektakulären Komponisten Orlando di Lasso hab ich gefeixt, weil er entfernt wie Lando Calrissian klingt.
    Sichtbar schleppe ich dann noch ein paar SW-Souvenirs mit rum, im Wechselrahmen auf meinem Ordner sind die Poster zu bestaunen. Ich bin SW-Freak und geb das zu und bei der nächsten Gelegenheit halte ich in Musik ein Referat über Filmmusik! Ratet mal, welche Hörbeispiele ich nehmen werd... ;)
     

Diese Seite empfehlen