Star Wars und Spiritualität

Arfst Wagner

Zivilist
In "Star Wars" und "The Empire strikes back" spielte die spirituelle Schulung von Luke eine große Rolle. Durch diese Schulung und nicjht durch Bombemschmeißen wurde er ein Jedi. In "Return of the Jedi" kan das dann kaum noch vor, im neuesten Teil gar nicht mehr. Schade! Dabei konnte man nach der Lektüre der Biographie von George Lucas sogar mehr erwarten (siehe seinen Autounfall in jungen Jahren).
Ich habe versucht, diese spirituellen Motvive ein wenig herauszuarbeiten und in einen Kontext zu stellen. Den Text kann man auf meiner Homepage lesen unter "Artikel von Arfst Wagner in den Flensburger Heften" findet man den Artikel: "Die Mysterien finden auf dem galaktischen Bahnhof statt". Wer Lust hat, diesen zu lesen, kann das unter
http://www.lohengrin-verlag.de
tun. Ich hänge den Artikel aber auch dieser amil an. Die Diskussion darüber kann gern auf diesem Forum stattfinden. Ich schaue wieder ein.
Viele Grüße!

Arfst Wagner
 
sehr interessanter Artikel. Vor allem der Hinweis auf das bisherige Fehlen der Reinkarnationsidee ist zu beachten. Ob wir das in Episode2 und 3 sehen?
 
Heute vhabe ich keine Zeit mehr muss morgen Arbeiten werde mir den Artikel aber auch noch durchlesen Arfst Wagner.

Die Bücher werde ich nicht zum lesen kommen momentan mit zuvieln Star Wars Büchern beschäftigt ;)

Aber ein wenig hat ja auch bei den Episode 1 Characteren die wärme die Gefühle gefällt aber ich glaube bei Episode 2 wird es besser werden dadfür glänzt ja Ep 1 mit tollen LS kämpfen :)
 
Das eine ist das Buch, dass Aaron schon genannt hat und das zweite ist "The Force of Star Wars" von Frank Allnut aus dem Bible Voice Verlag.
Das erste Buch müste eigentlich noch bei jedem Büchhändler zu bestellen sein. Beim zweiten schaut es etwas schwieriger aus.
 
Zurück
Oben