STAR WARS UNION und FEHLER!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Marius

Die PT und die OT sind beide gut!
hi leude

ich eröffne mal diesen thread weil ich wissen will was auf SWU alles fürn mist erzählt wird! viele user im forum schreiben immer wieder... "man soll nich alles glauben was auf SWU steht"!

also dann postet mal schön was ihr auf SWU für falsch haltet! :braue
 
Über die mysteriöse Vergangenheit des Darth Maul ist nur sehr wenig bekannt. Bekannt ist, dass er Khameir Sarin hieß. Er wurde, als er noch jung war von dem dunklen Sith Darth Sidious dazu gedrängt, ein paar Jedis eine Falle zu stellen, bei diesem Vorfall kamen sechs Jedis ums Leben und Darth Sidious machte Sarin zu seinem Schüler. Darth Maul ist von der selben Rasse wie der Jedi Eeth Koth, also ein iridonianischer Zabrak.
Das zum Beispiel. Davon stimtm gerade mal der letzte Satz, sonst gar nichts.

Weiter wird in dem Beitrag eine Geschichte aus einem Infinities-Comic als bindend verkauft.<hr>Oder vielleicht hier

Jahre später heiratete sie den jungen Jedi-Ritter Anakin Skywalker, mit dem sie zwei Kinder hat, Luke Skywalker und Leia Organa.

Es heißt das Amidala sich, nachdem Anakin zu Darth Vader wurde, einem Bund angeschlossen hat, der sich der Weiße Strom nennt.
Toll nicht... ich höre jetzt auf, noch mehr Fehler zu suchen, die findet man da zur genüge.

Die Seite (oder das Lexikon genauergesagt) behauptet einfach Sachen, die nicht stimmen. Sicher ist nicht alles falsch aber ein Großteil. Jeder kann da was schreiben, selbst wenn man den größten Mist reinschreibt, wird das wohl nicht entfernt oder kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
star wars union ist die "richtigste" fanpage überhaupt, wer hat denn schon wieder diese lügen verbreitet?
 
Dann fangen wir mal an:

SWU Lexikon schrieb:
Jahre später heiratete sie den jungen Jedi-Ritter Anakin Skywalker, mit dem sie zwei Kinder hat, Luke Skywalker und Leia Organa.

Es heißt das Amidala sich, nachdem Anakin zu Darth Vader wurde, einem Bund angeschlossen hat, der sich der Weiße Strom nennt.

Daß sogar IM Buch, wo der Weiße Strom Luke zu seiner Mutter führen will rauskommt, daß sie ihn nur belogen haben und seine Mutter garnicht kennen, läßt SWU hier völlig kalt. Daß Padmé in Episode III starb wohl ebenso...


SWU Lexikon schrieb:
Über die mysteriöse Vergangenheit des Darth Maul ist nur sehr wenig bekannt. Bekannt ist, dass er Khameir Sarin hieß.

Falsch... der Name Khameir Sarin wurde als Konzeptentwurf für Episode I verwendet, dann aber sehr schnell verworfen! Ihn hier aufzuführen ist mehr als unprofessionell. Darth Maul's richtiger Name ist nicht bekannt!


SWU Lexikon schrieb:
Im Gegensatz zu schnell fliegenden Flugzeugen und Jets hat jeder AT-TE eine eindrucksvolle Präsenz auf dem Boden.

Aha... jetzt haben sie also schon Flugzeuge und Jets in den Clone Wars verwendet... ganz toll :rolleyes:



...das kann ich ewig lang so fortsetzen ^^
 
ja ok die machen schon einiges falsch aber es sind 5 leute, 5 leute die jeden tag die vielen mails nachgucken und news schreiben nur 5 leute, dann will ich euch mal sehen, wie ihr das macht

ausserdem können da alle user irgendwas reinschreiben, dann sucht mal was in den news, was falsch ist, als in dem lexikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist immer noch der Mist hier:

Sternzerstörer, Eleminator I Klasse

Dieses gewaltige Sternzerstörerprojekt wurde fünftzehn Jahre nach der Schlacht von Endor gestartet, aber nie zu Ende geführt. Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung der Eclipse-Klasse und ist mit seiner Länge von 22 Kilometern das größte Projekt, dass Kuat Drive Yards je gestartet hat. Das besondere an diesem Sternzerstörer, der im Senex-Sektor hergestellt wurde, ist, dass er einen Tarnfeldgenerator besitzt und einen Superlaser mit 3/4 der Feuerkraft des 2. Todessterns.

Dieses Schiff, was übrigens mit seiner Geschindigkeit von 15 MGLT nicht gerade langsam ist, ist außerdem in der Lage, eine TIE-Fighter Flotte von 1500 Einheiten an Bord zu nehmen, unter ihnen eine Staffel des wohl berüchtigenden TIE-Prototypens TIE-V38, der mit seinem Tarnschild nicht für die Sensoren eines A-,B,-E,-X- oder Y-Wings sichtbar ist.
Das taucht nirgendwo auf, dieses Schiff gibt es gar nicht.

oder das hier:
Obwohl es 12 gab, sind bis heute nur noch 10 Namen der Großadmiräle bekannt. Die zwei Unbekannten waren auf dem zweiten Todesstern und starben dort nachweislich. Die anderen 10 Großadmiräle waren Zaarin, Grunger, Syn, Pitta, Takel, II-Raz, Batch, Grant, Trioculus und Thrawn, wobei Thrawn in einem geheimen Zeremoniell für Zaarin, der mit einem Staatsstreich gescheitert war, eingesetzt wurden.
Es gab 14 Großadmirale. Trioculus war kein Großadmiral und die Namen sind alle bekannt.<hr>Das steht auch nicht erst seit gestern dort und irgendwann sollte das doch schon mal kontrolliert werden. Nach einem Jahr oder noch länger, könnte ein Fehler ja mal behoben werden, aber das macht überhaupt keiner.
 
@Mucki:

Ich schreibe jeden Tag auch sehr viel hier rein... ich verbreite aber nicht so einen poodoo ;)
 
Sadi: ja es gab 14 Großadmirale, aber Pellaeon kann man nicht als einen des Imperators zählen. Der wurde viel viel später vom Rat der Moffs ernannt, passt also nicht in diese Reihe rein. ^^

Ich habe noch was tolles gefunden:

Die Chiss sind eine blauhäutige Rasse mit roten Augen. Grossadmiral Thrawn ist ein Mensch-Chiss Hybride.

Die Chiss haben ein Imperium in den unbekannten Regionen und führten früh Verhandlungen mit Imperator Palpatine.
Ist mir da was entgangen? Die verlorenen Geschichten der Unbekannten Regionen?
 
Mucki schrieb:
viell. damals unbekannt, vor dem Imperium

Wie meinen? Das sind alles Fehler. Ganz eindeutig... wenn sie eine sachliche Zusammenfassung schreiben wollten, haben sie total versagt. Thrawn ist kein Halb-Chiss, Padmé ist auf Polis Massa gestorben und Darth Maul heißt nicht Khameir Sarin. Ganz einfach...
 
Darth Maul würde Keimir Sarin heißen, was aber ein Konzeptname ist, der verworfen wurde. Genau so wie Naboo früher Utapau hieß. In jedem Buch steht, dass sein richtiger Name nicht bekann ist.

Im Lexikon steht, dass Darth Maul geklont worden wäre. Diese Geschichte steht aber in einem sogenannten Infinities-Comic und darin wird eindeutig gesagt, dass diese Geschichte nicht so passiert ist und nicht ernst zu nehmen ist.

Im Lexikon steht was von einer Sternzerstörer-Klasse, die sich Unsichtbar machen kann und tausende von Phantom-Ties an Bord hat. Dieses Schiff kommt aber in keinem Comic, Spiel, Buch oder sonst irgend eine offizielle Quelle vor.

Es steht dort, dass die Sith, die nach Vader und dem Imperator kamen keine richtigen Sith waren. Das widerspricht sich aber mit den Büchern in denen Lady Lumiya auftaucht oder erwähnt wird.

Im Eintrag über Vapaad steht, dass nur 2 Jedi diesen Stil jemals beherrschten und zwar: Depa Bilaba und Mace Windu. Stimmt nicht, Sora Bulq beherrschte diesen Stil auch, wie man in "Mace Wndu und die Armee der Klone nachlesen kann.

Bei Lichtschwert steht dort, dass die vrschiedenen Farben, durch verschiedene Anordnungen der Linsen zustande kommt. Falsch, die Farbe kommt von der Farbe des Kristalls.

Bei Lichtschwersymbolik steht, dass rot die Farbe der Sith und Dunklen Jedi ist. Es gibt aber auch Sith mit anders Farbigen Schwertern (Exar Kun hat ein Blaues) und Jedi Ritter mit roten LS (Adi Gallia). Das mit Jedi-Hüter und Gesandter ist wie oben schon gesagt Unsinn.

Das sind nur nen paar Beispiele.
 
Sternzerstörer, Eleminator I Klasse

Dieses gewaltige Sternzerstörerprojekt wurde fünftzehn Jahre nach der Schlacht von Endor gestartet, aber nie zu Ende geführt. Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung der Eclipse-Klasse und ist mit seiner Länge von 22 Kilometern das größte Projekt, dass Kuat Drive Yards je gestartet hat. Das besondere an diesem Sternzerstörer, der im Senex-Sektor hergestellt wurde, ist, dass er einen Tarnfeldgenerator besitzt und einen Superlaser mit 3/4 der Feuerkraft des 2. Todessterns.

Dieses Schiff, was übrigens mit seiner Geschindigkeit von 15 MGLT nicht gerade langsam ist, ist außerdem in der Lage, eine TIE-Fighter Flotte von 1500 Einheiten an Bord zu nehmen, unter ihnen eine Staffel des wohl berüchtigenden TIE-Prototypens TIE-V38, der mit seinem Tarnschild nicht für die Sensoren eines A-,B,-E,-X- oder Y-Wings sichtbar ist.

*sichalsautordieserbeschreibungoutet*

Das ist kein Mist. Dieses Schiff hab ich im Rahmen eines Fanficition - Romans vor über drei Jahren erfunden, sogar mit Konzeptzeichnungen.
Hab's dann in Lexikon gestellt um zu testen, ob die bei SWU jeden Blödsinn stehen lassen. :braue

Hier mal eine genauere Beschreibung meiner "Idee", die es irgendwie nicht ins Lexikon geschafft hat:

Imperial Super Star Destroyer Eleminator I

Wenn man dieses gigantische Schiff vom Nahen betrachtet, mit seinen riesigen Gefechtstürmen, Schutzschildbatterien und Tarnfeldgeneratoren, so wird einem schnell klar, was für ein Glück die Rebellion hatte, dass dieses Schiff in der Praxis nie getestet werden konnte.
Dieser Sternzerstörer war nämlich zweifellos des Imperators liebstes Stück und stand auf der ?Most Wanted? Liste von Palpatine ganz oben. Die Idee war es, ein unglaublich schlagkräftiges und doch zugleich mobiles Schlachtschiff zu bauen, dass blitzschnell an jedem Punkt der Galaxis auftauchen und alleine durch seine Präsenz und gewaltige Größe Angst und Schrecken bei den Feinden auslösen sollte, noch viel mehr, als es beim Supersternzerstörer der Executor-Klasse der Fall war. Niemand Anderes als Bevel Lemelisk persönlich sollte für den Bau dieser neuen Mega-Waffe verantwortlich sein, und so wurde er gleich nach der Vollendung des ersten Supersternzerstörers, Darth Vaders Executor I an den Hofe von Kuat gerufen, um im Auftrag der riesigen und einflussreichen Schiffswerft Kuat Drive Yards für den Imperator diesen Sternzerstörer zu entwickeln und zu bauen.
-Doch (un)glücklicherweise kam dieses Projekt zu Lebzeiten Palpatines nicht über die Planungsphase heraus: Immer wieder schickte Lemelisk dem Imperator zwar Entwürfe seiner Sternzerstörer, entwickelte ein Konzept nach dem anderen und entwickelte sogar einige Prototypen-doch immer wieder lehnte der Imperator die Entwürfe ab, nie war er zufrieden mit den Ergebnissen, nie hat ein Sternzerstörer den größenwahnsinnigen Ansprüchen des Imperators genüge getan.
Letzlich ließ Palpatine sein Projekt dann auf Glatteis legen-zu groß war die aktuelle Bedrohung der Rebellen; und so ließ er in den geheimen Schiffswerften lieber altbewährtes und kampferprobtes bauen: Den Todesstern.
Lediglich verwirklicht wurde das 17000 Meter lange Modell des Eclipse-Sternzerstörers (ohne Tarnfeldgenerator)-ein Modell, dass Palpatines Größenwahnsinn eigentlich in keinster Weise gerecht wurde-und die Baupläne, die nun seit Jahrzenten in den Geheimarchiven Kuats warten, bis doch jemand kommt, um dieses Bauprojekt zu verwirklichen?


Typ: Flottenschiff/Flottenführer/mobiles Hauptquartier/Vergeltungswaffe
Länge: 22700 m
Waffen: 1 Superlaserkanone Mark IV
6 Mega-Laserkanonen
650 schwere Turbolaserbatterien
700 schwere Ionenkanonen
150 Traktorstrahlprojektoren
2 Tarnschildprojektoren
Kapazität: 835.000 metrische Tonnen
Hyperraumtauglich: ja
Raumjäger: 840 Raumjäger + 240 größere Einheiten


 
Zuletzt bearbeitet:
@ minza: dein erster punkt is ja hammer hart!! *lach*
ich meine das mit padme!! hahahahaha! echt ich lach mich kaputt! wie können die sowas behaupten?
@die anderen: auch eure fehler die ihr gefunden habt sind echt...
 
Also? Glaubst du uns jetzt, wenn wir mal einfach so behaupten, das Lexikon von SWU wäre nicht wirklich als "korrekt" einzuordnen... ganz im Gegenteil... glaubst du uns? :D
 
Minza schrieb:
Also? Glaubst du uns jetzt, wenn wir mal einfach so behaupten, das Lexikon von SWU wäre nicht wirklich als "korrekt" einzuordnen... ganz im Gegenteil... glaubst du uns? :D

ja ich glaub euch! also was ich hier in diesem thread gelesen habe fand ich wirklich schon hammer hart! besonders das mit PADME!!!
 
Das Lexikon der Seite scheint zwar nichts besonderes zu sein, weil die meisten Beiträge schwachsinnig sind(beispielsweise der geklonte Darth Maul), aber hier sollte man doch etwas differenzieren: Die Beiträge des Lexikons werden nicht von den Betreibern, sondern von den Usern verfasst-ählich wie bei Wikipedia. Nur das bei Wikipedia das Lexikon aufgrund der Userzahl eine viel bessere Qualität hat(ein system der gegenseitige Kontrolle).
Allerdings disqualifiziert sich damit nicht eine ganze Seite, sondern nur ein Teilbereich. Ich fand vor allem die Berichterstattung rund um Episode III immer sehr ansprechend und informativ.
 
Zumindest geben sie zu, dass ihr Lexikon teilweise veraltete Einträge hat.

Star Wars Union schrieb:
ACHTUNG!
Das Formular zum Einschicken und Ändern von Lexikoneinträgen wurde vorerst deaktiviert! Der Grund ist eine komplette Überholung des Lexikons mit neuen Features und besserer Bearbeitungsmöglichkeit für die Besucher. Wann die neue Version fertig sein wird, können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, da wir das neue Script natürlich neben unserer Arbeit und den Hobbys schreiben müssen.

Ihr könnt aber gerne schon neue oder geänderte Einträge für Euch selbst vorbereiten, damit Ihr sie nach der Öffnung des neuen Lexikons direkt eintragen könnt. Bis dahin müsst Ihr leider mit den teils veralteten Einträgen leben, sorry.

Ich muss Hemmer Recht geben, die Berichterstattung rund um Episode III war wirklich gut, und gefiel mir besser als die bei Darth Sonic.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben