STAR WARS UNION und FEHLER!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt von der Berichterstattung war des schon gut was die Jungs gemacht haben.
Kann man nicht viel drüber meckern.

Mit dem Lexikon.. kann man auch sagen, es wird drüber gemeckert, aber die Möglichkeit es zu korrigieren wird/wurde nicht genutzt.
Momentan geht es nicht, aber wird wieder... und wenn dann auch noch absichtlich falsche Beiträge eingefügt werden......ohne Worte.
Die Idee das Lexikon ähnlich wie Wiki zu gestalten ist doch OK, da es nun doch viel Arbeit ist mit der übrigen Seite.
Ich bin auch grad im Begriff eine Fansite zu machen,nur über die Filme,es ist ne heiden Arbeit alles zusammen zu tragen, nach Richtigkeit,für meine Belange,zu prüfen. Sachen zu übersetzen usw.

mfg

edit:
Na wird ja nicht verlangt es es von dir verbessert wird ;)
..allgemeinheit war gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht alles korrigieren, was jemand versaut. Ich bin schon genügend mit Fragen Beantworten im PSW beschäftigt :D
 
Darth Sauron schrieb:
Im Eintrag über Vapaad steht, dass nur 2 Jedi diesen Stil jemals beherrschten und zwar: Depa Bilaba und Mace Windu. Stimmt nicht, Sora Bulq beherrschte diesen Stil auch, wie man in "Mace Wndu und die Armee der Klone nachlesen kann.

Der Eintrag ist allerdings richtig, denn in "Shatterpoint" steht, dass nur Depa Bilaba und Mace Windu Vapaad beherrschten.
Sora Bulq beherrschte Vapaad nicht, sondern Vapaad beherrschte ihn. ;)
 
Îrgendwie störe ich mich ein wenig an der Intention dieses Threads. Das ganze kommt wenig Konstruktiv daher und bei allen Vorbehalten, die ich gegen SWU habe, so ist das, was ihr hier aufzieht, schon ein wenig hart. Zumal einige dieser Fehler ebenfalls auf darth-Sonic.de zu finden sind, welche darüber hinaus eine Partnerseite des PSWs ist. Also fangt lieber einmal an, vor der eigenen Tür zu kehren. ;)
 
SWU Lexikon schrieb:
Jahre später heiratete sie den jungen Jedi-Ritter Anakin Skywalker, mit dem sie zwei Kinder hat, Luke Skywalker und Leia Organa.

Es heißt das Amidala sich, nachdem Anakin zu Darth Vader wurde, einem Bund angeschlossen hat, der sich der Weiße Strom nennt.

Minza schrieb:
Daß sogar IM Buch, wo der Weiße Strom Luke zu seiner Mutter führen will rauskommt, daß sie ihn nur belogen haben und seine Mutter garnicht kennen, läßt SWU hier völlig kalt. Daß Padmé in Episode III starb wohl ebenso...
Wo ist denn da was falsch daran? Wenn der "Weiße Strom" eine Zeit lang vorgegeben hat, dass Amidala ihr Mitglied war, dann stimmt die Aussage. Da steht ja nur "es heißt das...". Vielleicht wollte man einfach jenen, die das Buch noch nicht gelesen haben, nicht schon die Auflösung verraten, dass die Sache Betrug ist, und hat es daher ein wenig irreführender formuliert. Wäre aber dann trotzdem die Wahrheit... von einem gewissen Standpunkt aus. ;)

(Kann natürlich trotzdem sein, dass ich mich da irre und der Bund nie behauptet hat, Lukes Mutter wäre Mitglied.)

Viel störender finde ich hingegen einen Eintrag, in dem es heißt, nach Anakins "Verwandlung" in Vader und nach der Geburt der Kinder sei Padmé in den Untergrund untergetaucht! Dass sie in Wirklichkeit eben gestorben ist, wird wirklich ein wenig außen vor gelassen. *g*
Fällt mir nur gerade nicht ein, wo das steht.
 
hahaha du bist einer, die idee ist bestimmt nicht reingekommen, weil du palpi als größenwahnsinnig bezeichnet hast^^
also was ich zu dem dings mit dem lichtschwertkristall sagen muss, das enttäuscht mich, weil das nun wirklich fast jeder weiss, ich werde mich mit einer mail persöhnlich beschweren!
aber trotzdem ist swu meine lieblings swnews seite, ich finde sie besser als darth-sonic.de, aber ich besuche beide
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass dies hier keine Versammlung wird, die zum Untergang von SWU führt!

Die meistens Infos sind wie gesagt, echt gut.

Nur das Lexikon kann man manchmal echt vergessen...
 
Wenn ihr die SWU nicht mögt ist das kein Grund sie bloss zu stellen. Das bei denen ständig Übersetzungsfehler passieren ist nichts ungewöhnliches, bei kommerziellen Seiten aber auch nicht.

cu, Spaceball
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben