Star Wars Union

Was haltet Ihr von dem Ausstieg von SWU als Partnerseite?

  • Ich finde es gut, weil....

    Stimmen: 16 22,2%
  • Ich finde es schlecht, weil....

    Stimmen: 19 26,4%
  • Mir ist es egal, weil...

    Stimmen: 37 51,4%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wiederhole mich:
Die Dinge, die nicht gepaßt haben, hätten einfach angesprochen werden können und sollen.

Wenn Themen aus dem Humanoiden oder Austausch von HyperspaceMaterial ein schlechtes Licht auch auf SWU warf, wieso sagt keiner was, sondern schmeißt ohne Vorwarnung die Partnerschaft vor die Füße.

Gegen die Trennung selbst habe ich nichts, aber die Art und Weise war mies.

Der Text war keineswegs freundschaftlich, es wurde davon gesprochen, daß das PSW von innen verrotet.
 
@Aaron Spacerider
Das mit der Hyperspace "Post" die ihr bekommen habt sehe ich ja ein... Keiner will Aufgrund von anderen seine Arbeit/Hobby aufgeben müssen oder vielleicht sogar einen Prozess riskieren.
Das ist aber auch der einzige Grund der mir einleuchtet. Weiß nicht ob du es weißt, aber auch ich bin ein Leser eurer Seite und finde gerade deshalb diesen Abgang (und vorallem seine Art und Weise) sehr bedauerlich...

Ich muss sagen, das in meinen Augen, bis auf seltene Aussetzer, eigentlich keine großen Streitereien an der Tagesordnung sind. Vielleicht lese ich die falschen Threads (besser gesagt die richtigen :) ) aber ich sehe keine großartigen Ausschreitungen dort wo ich verkehre.

Die Sache mit den Signaturen ist doch wohl eher Geschmackssache. Sie schaden keinem und muntern oftmals durch humoristische Inhalte sogar auf. Aber das war wohl auch eher einer deiner persönlichen Gründe das PSW zu verlassen und nicht unbedingt ein Anhaltspunkt für die Trennung eurerseits.

Wie schon mehrmals geschrieben wurde wäre ein Forum ohne Offtopic Foren wohl gar nicht nicht möglich. Der Mensch braucht Abwechslung. Recht hast du wenn du sagst, dass es User gibt die sich in den Hauptkategorien nicht rumtreiben, sondern es bevorzugen im Offtopic zu posten. Aber was ist daran falsch?

Ich habe nun den Eindruck das die Trennung von SWU nur wegen der Drohung von Lucas zustande gekommen ist und gerade recht kam für SWU aus persönlichen Gründen einiger Mitarbeiter einen Schlussstrich zu ziehen und die Partnerschaft zu beenden.
 
@AaronSpacerider

Ich finde es auf jeden Fall schonmal gut das sich jemand von euch auch mal hier meldet, ich dachte schon wir sterben hier dumm.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache das ich es immer noch für kindiscch und hochnäsig halte was ihr da abzieht.
Du sagst das wir auf der selben Seite stehen, aber nach der Aktion bezweifele ich es doch zutiefst.
Denn eigentlich stehen nur Partner auf der selben Seite und nicht Leute die sich von einem distanzieren.

Wie gesagt finde ich es schade.
Ich werde zwar immer noch bei SWU vorbeischauen, weil ich diese Seite immer für die beste deutsche Star Wars Fanseite gehalten habe, aber ich finde es echt traurig wie man einigen Leuten einfach so in den Arsch tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Igel: wenigstens haben die Verantwortlichen vom SWU schnell jemanden gefunden, der aufopferungsvoll seinen Kopf hinhält, bevor die ganze Seite den sozialen Selbstmord antritt...
 
@Aaron: Ich verstehe nicht warum Du jetzt Deinen Kopf hinhälst und das Opferlamm spielst. Ein Ausstieg aus dem PSW muss auch bei Euch eine gemeinsame Entscheidung gewesen sein und ich denke vorallem Darth Duster und JM Talon werden ausführlich darüber mitentschieden haben.

Was die LucasFilm Drohungen angeht: Meint Ihr SWU steht das alleine da und hat ein Privilg unter deutschen Seite, von LF abgemahnt zu werden? Wir sind mit darth-sonic.de nicht auf "internationalem Parkett" vertreten haben aber dennoch mehrfach Abmahnungen bekommen, bzw. Aufforderungen zur Entfernung von Materialien.

Das PSW hat ein Impressum und wer dort drinne steht ist haftbar, keine dritte Seite die als Partner verlinkt ist. Im Zweifelsfalle ist es der Admin C der bei der Denic eingetragen ist.
 
der Mangel an Kommunikation, der hier auf beiden Seiten stattgefunden hat is traurig...

ansonsten wird's wohl nach dem ersten Sturm nur wenig Leute wirklich viel jucken... Wie gesagt, is nur traurig.
 
Also, ich hab auch öfters das Gefühl dass das Niveau nicht immer das beste ist, aber es gibt wesentlich schlimmeres, allerdings sind deswegen schon einige der "alten" User gegangen, was ich auch traurig finde.
Das mit dem Hyperspace kram versteh ich, der Punkt is klar, aber man hätte, wie Dyesce sagte, vorher mal was sagen sollen.
Bei der Problematik, dass viele Leute sehr viel im Off-Topic posten, kann ich aber nicht nachvollziehen was daran ein Grund für das Beenden der Partnerschaft ist. Ich geh da jetz von mir aus: Ich lese keine Episode 3 Spoiler, d.h. da kann ich nicht mitreden, da ich mir die Filme nicht versauen will. Zu den alten Filmen wurde schon soooo viel gesagt, worüber soll man denn alles reden? Auch beim längsten Film der Welt ist irgendwann jede einzelne Szene besprochen. Das einzige was wirklich weiterläuft, ist das Expanded Universe und da wird ja wie Aaron selbst sagte immer geredet. Aber wenn man das EU auch komplett ablehnt oder wenn man eben mal nichts liest oder so, dann belibt dochh nur der Off-Topic bereich. Ich meine, man mag ja viele der Personen hier und will sich einfach mit dennen unterhalten, also warum nich? Es ist halt so, dass man nich Jahre lang über die Filme reden kann weil irgendwann is alles gesagt.
So und dass mit den Treffen, also ich war noch nie auf einem und fühl mich hier nicht ausgeschlossen. Gut, hab hier jetz keine wirklich Freunde gefunden, aber da muss man einfach ma auf mein Anmeldedatum und meine Postinganzahl schauen, dann sieht man dass ich nich so wirklich viel poste, deshalb lern ich die Leute auch ned so kennen, aber als Problem hab ich das nie gesehn. Ich denk niemand bekommt Probleme wenn einer nich zu treffen geht.
So dass is meine Meinung, wenn mir noch wat einfällt meld ich mich.
 
Darth Sonic schrieb:
Das PSW hat ein Impressum und wer dort drinne steht ist haftbar, keine dritte Seite die als Partner verlinkt ist. Im Zweifelsfalle ist es der Admin C der bei der Denic eingetragen ist.

Jein. Nach der jüngeren Rechtsprechung wohl anzunehmen, aber immernoch von keinem Gericht klar gesagt (die Entscheidung, die ich gelesen habe hat sich auf Onlinezeitungen bezogen).

Und ich möchte an dieser Stelle Dyesce Recht geben. Wenn man mit etwas unzufireden ist, oder Fehler (die man selber gemacht hat !!!!) bei anderen bemerkt, dann SAGT man etwas dazu und geht nicht klamm-heimlich ... Außerdem ... meiner Ansicht nach kann KEINER behaupten, welchem User wo was egal ist und dies alleine davon ableiten wo er postet. Das ist schlichte Unterstellung. Ich nehm mal mich als Beispiel: Ich poste so gut wie nur im Sonstigen. Ist mir SW deswegen egal ? Kannst Du das mit Sicherheit behaupten ? Nein, wieso auch, Du kennst mich schließlich nicht. Hast keine Ahnung ob ich nicht meine Wohnung mit SW Postern zugeklebt habe, alle mit den Worten "möge die Macht mit Dir sein" verabschiede und stehts ein LS bei mir trage (nur zur Selbstverteidigung natürlich). JEDER, der mich kennt, weiß dass ich SW liebe, das sind vor allem die Leute, die ich RL kenne und die ich ab und an mit so Sachen nerve, die aus den Filmen stammen.

Dass Leute, die SW mögen, nicht in SW Bereichen posten mag viele Gründe haben. Dass sie nicht gerne über jede Kleinigkeit diskutieren (ja, es gibt noch Leute die mögen nen Film wegen dem Film und nicht, weil in Szene 1138 hinter dem rechten Baum in der 3ten Reihe ein ET zu sehen ist, oder weil Vader Calvin Klein Unterwäsche trägt). Was wer wo zu welcher Zeit postet hat nunmal für mich KEINE Aussagekraft darüber wofür der Mensch sich interessiert.

Das "Problem" des Humanoiden Forums seh ich ein, das könnte man evtl damit lösen, dass es aus der Auflistung auf der Startseite genommen wird. Somit würde es nicht sofort ins Auge fallen, vor allem nicht Leuten, die nur ein Thema im Kopf haben (und ich meine jetzt NICHT das Kopulieren *gg*)

Was diesen Hyperspace-Tausch angeht ... da enthalte ich mich eines Kommentars, weil ich erst mal wissen muss was das ist ...

Oh und nur noch nebenbei Spacerider, wenn Du hier wieder postest würdest Du bitte so freundlich sein ein paar Absätze (so Leerzeilen) in Deine Posts einzubauen, das ließt sich einfacher, als so einen zusammenhängenden Text, wo man immer zig mal überlegen muss in welcher Zeile man jetzt eigentlich war :D
 
Also Leute, irgendwie verstehe ich diese ganze Hektik hier nicht. Gut, SWU ist nicht mehr Partner des PSWs, aber was ist denn daran schlimm? SWU will einen anderen Weg gehen, gut, dann sollen sie das tun. Das PSW wird weiterhin seinen Weg gehen und die User sind damit glücklich.

Natürlich war der Text, der auf SWU veröffentlicht wurde, vielleicht nicht so lupenrein, aber er hat es auf den Punkt gebracht, so dass es für jeden verständlich war. Sie wollen einen anderen Weg gehen, warum sollte man da jetzt großartig diskutieren? Diejenigen, die SWU besucht haben, können dies weiterhin tun und genauso ist es mit dem PSW. Meine Sichtweise...

mfg, Yendan
 
Ich finde nicht, dass SW-U noch irgend etwas hätte sagen sollen!
Habt ihr selber nicht gemerkt, dass hier alles nur noch schlimmer wurde?? Mehrere Alt-Eingesessene User distanzieren sich völlig aus diesem Forum, manche kommen schon gar nicht mehr hier hin. War das nicht Warnung genug?? Nicht selten wurde von dem gehenden User ein Thread eröffnet, mit der Begründung, WARUM er dieses Forum verlässt. Aber von allen Seiten kam nur "Ach, ich finds schade, obwohl ich dich nicht richtig kenne", oder " niemand zwingt dich hier zu bleiben".

Also wem da noch nicht die Augen geöffnet wurde, dann weiss ich auch nicht mehr. Sind wir hier im Kindergarten, dass man es OFFIZIELL, etc. erst ankündigen muss, dass es hier gewaltig stinkt??

Und kommt mir bitte nicht mit "Guck dich selber mal an".
Ich weiss dass ich in einem Thread mal nen Ausrutscher hatte, aber es war gegen niemandem im Forum gerichtet, ich habe NICHT die Community geschändet. Aber das ist jetzt sowieso off-topic. Wollte euch halt nur vorwarnen.....
 
Furia hat absolut Recht.

Ich setze mich privat auch sehr viel mit SW auseinander, ich habe fast alles gelesen, was draußen ist, auch wenn ich jetzt momentan etwas hinterher bin, meine Wohnung sieht aus wie ein Museum.

Ich hab nur zu den Themen in den SW Threads wenig zu sagen, entweder, weil mich diese teilweise oberflächliche Erbsenzählerei nicht interessiert, oder ich den Thread erst sehe, wenn die ersten schon zu bashen und streiten begonnen haben.

Ich seh im Humanoiden Forum gar kein Problem, weil sich alles innerhalb der rechtlichen Grenzen bewegt. Es kommen keinerlei Bilder vor, nichtmal die harmlosesten, die Sprache ist zivilisiert, kritische Themen (unerlaubte Praktiken zB) werden gemieden.

In dem tollen Beispiel von Aaron Spacerider, wo Forumsregeln gelinkt sind, steht zu sexuellen Themen nur drin, daß man keine pornographischen Bilder zeigen soll, also halten wir diese ja mehr als nur ein.

Die Tauschsache ist in der Tat ungeschickt aufgezogen, da hätten die Mods reagieren müssen.
Man hätte ein Unterforum "nur für Hyperspace-Mitglieder" eröffnen können, wo sich die über das Material unterhalten können, die legalen Zugriff haben.

Und: der Ton macht die Musik.
 
Yendan schrieb:
Also Leute, irgendwie verstehe ich diese ganze Hektik hier nicht. Gut, SWU ist nicht mehr Partner des PSWs, aber was ist denn daran schlimm? SWU will einen anderen Weg gehen, gut, dann sollen sie das tun. Das PSW wird weiterhin seinen Weg gehen und die User sind damit glücklich.

Ich habe auch kein Problem damit.
Nur habe ich ein Problem damit wie es passiert ist. Wenn Partner sich trennen sollte das immer auf beiden Seiten passieren und nicht auf diese Art und Weise wie es geschehen ist.

Ich habe keinerlei kommunikation mitbekommen, dass ist was ich blöde finde.
Das SWU jetzt kein offizieller Partner mehr des PSW ist juckt mich eigentlich nicht die Bohne.
 
@Aaron
Du hast das alte Problem - du faßt dich nicht kurz genug... :D ;)

Ich finde es sehr gut, daß Du hier als Vertreter von SW-Union ausführlich noch einmal Stellung zu der Partnerschaftsauflösung nimmst, denn ehrlich gesagt war euer Schritt für den normalen User sehr abrupt und auch die Wort- und Textwahl eurerseits war meiner persönlichen Meinung nach nicht in Ordnung. Es wurde der Eindruck erweckt, als wäre das PSW Soddom und Gomorrah und als Folge dessen eine Partnerschaft nicht möglich.
Wie gesagt - es wirkte so - ob es nun entsprechend gemeint war oder nicht.

Die Problematik mit den Hyperspace-Inhalten kann ich nachvollziehen - habe ich ja schon vorher geschrieben und aufgrund eines ähnlichen Beispiels einer Buffy-Fanseite unterlegt. Trotzdem verstehe ich euch nicht - warum habt ihr gegenüber den relevanten Stellen in den USA nicht deutlich aufgeführt, daß ihr auch rechtlich nicht für die Inhalte einer anderen Seite verantwortlich seit?
Nach meinem Rechtswissen wärt ihr dann aus dem Schneider gewesen....

Gleichermaßen gebe ich Dyesce recht, daß Probleme nicht angesprochen wurden, aber statt dessen einfach Tatsachen geschaffen wurden. Konfliktbewältigung in einer Gemeinschaft bzw. Partnerschaft wird von mir anders definiert. Es stimmt wohl auch, daß die beidseitige Kommunikation nicht wirklich funktioniert hat - das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.

Was ich - bezüglich Kommunikation - in deinem Post aber absolut nicht verstehen kann:
In diesem Thread sind interessante Worte verwendet worden, offenbar sehr einfallsreiche Worte, wenn die Moderatoren sie den Augen des allgemeinen Publikums entziehen mußten. Und ich darf sagen, ich finde es interessant, daß Diskussionen über den Geschmack von Körperflüssigkeiten, sowie der Umgang mit Inhalten aus dem Bezahlbereich der offiziellen Seite von den Moderatoren hier für weniger gefährlich für die öffentliche Moral gewertet werden, als bildhafte Beleidigungen, die immerhin die Wortkultur bereichern. Doch das nur am Rande. Ich will mich auf die Vorwürfe beschränken, die noch lesbar sind.
Es gibt genauen einen Post, der von einem Moderator editiert wurde, weil er über die Strenge schlug - dein Statement erweckt aber den Eindruck, daß es hier zu mehreren solchen Ereignissen im Rahmen dieses Threads gekommen ist. Das ist eine etwas unfair Betrachtungs- und Ausdrucksweise.
Sicher haben hier manche User etwas harschere Formulierungen verwendet, aber alles hielt sich im Rahmen. Nicht jeder kann oder will gewählte Formulierungen benutzen wie beispielsweise du - daß muß man als erwachsener Mensch abhaben können, ohne gleich zu verallgemeinern oder negative Gesamtschlüße daraus zu ziehen.

Die Tatsache, daß SWU nicht mehr in der Liste der Partnerseiten steht, sollte man auf jeden Fall nicht überbewerten. Und wir müssen uns deshalb auch nicht auf das Niveau von Schlammschlachten und Racheschwüren begeben, wie das hier einige vorgemacht und -geschlagen haben.
Ich habe hier des weiteren nichts ausgemacht, was du im obigen Zitat beschreibst - außer das Leute mit eurer Entscheidung nicht einverstanden sind bzw, sie nicht nachvollziehen können (ich übrigens auch nicht, auch wenn ich eigentlich gar nichts mit eurer Seite zu tun habe).

war die einfache Wahrheit, daß die Treffen das Abgleiten des PSW in ein Forum ohne jeden Bezug zu Krieg der Sterne zusätzlich unterstützen. Denn sie haben das PSW inzwischen mehr im Griff, als das Ausgangsthema. Ohne Treffen geht es schon gar nicht mehr, sie haben aus einem offenen Forum ein faktisch abgeschottetes, unabhängiges System gemacht, in dem nur ist, wer sich trifft. Stünde dem ein lebhaftes Diskutieren über Krieg der Sterne gegenüber, hätte das PSW durch diese Entwicklung gewonnen.
Auf wieviel Treffen warst Du?
Wenn ja, wieviel auf diesen Treffen hast du mitgekriegt?
Sorry wenn ich das so kraß sage, aber ich finde es anmaßend von Dir, daß Du hier in einer nett verpackten Formulierung den User vorschreiben willst, was auf Treffen abzulaufen hat. So wirkt dein Post - erneut negativ, wie so viele eurer Formulierungen im Rahmen dieser Trennung.
Wenn ich auf ein solches Treffen gehe, dann erwarte ich nicht nur, daß ich mich über Star Wars unterhalte bzw. die Thematik in irgendeiner Form bearbeite. Ich möchte meine Mit-User kennenlernen - in fast jede mögliche Richtung - menschlich eben. Dabei kann es sein, daß man einfach über Gott und die Welt quatscht, einen Geburttag feiert, einfach nur mal so eine Party macht und stundenlang über SW redet oder ein RPG macht (wobei ich für letzteres kein Interesse habe :D ;) ).
Auch das es sich hier zunehmend um ein "abgeschottetes System" handelt, halte ich für - erneut sorry - ausgemachten Unsinn, eine vorgeschobenes Argument oder schlichtweg um ein riesiges Mißverständnis. Es gibt viele regelmäßige Poster/User in diesem Forum, welche ich noch nicht gesehen habe, mit denen ich mich aber gut verstehe. Und ich kann mich auch nicht entsinnen, daß jemand ausgeklammert wird, weil er noch nie an einem Treffen teilgenommen hat.
Sicherlich ist es wahr, daß solche Termine Personen näher zusammenschweißen und man ein besseres Verständnis eines besseren Umgang miteinander ermöglichen, aber daß dies eine Benachteilung für das Forum oder User an sich ist, wäre mir absolut neu....

Was das von Dir/euch angesprochenen "Humanoiden"-Forum angeht, so kann ich euch teilweise verstehen - aber eben nur teilweise. Du hast in deiner Antwort die Formulierung "Lusttempel" benutzt - ich persönlich kann auch mit vielen der dort eröffneten Themen nichts anfangen, weil mir der Bezug fehlt oder es mir zu persönlich ist, aber so richtig Anstoß nehmen kann ich daran auch wieder nicht. Vielmehr habe ich den Eindruck, daß manchen (nicht nur euch) einfach die Lockerheit mit im Umgang mit einem solchen Bereich fehlt.

Und was die Argumentation bzgl. Minderjähriger angeht, so kann ich nur sagen, daß das noch harmlos ist - wer im Internet mal die Augen aufmacht wird schlimmeres viel einfach ereichbarer finden. Außerdem wird hier glaube ich die sexuelle Reife und ähnliches der heutigen Jugend schlichtweg falsch eingeschätzt (erneut nicht nur von euch!).

(Vorerst) Abschließend nochmal ein allgemeienr Kommentar:
Es war nicht meine Absicht, als ich den Thread eröffnet habe, irgendwelche Schuldzuweisungen bzw. negative Meinungen zu forcieren oder zu schürren. Ich war relativ überrascht von der Trennung, wie so viele andere auch und empfand die Art und Weise und die Formulierung der Bekanntgabe nicht in Ordnung.
Es war eure Entscheidung, die es zu respektieren gilt - aber der Ton macht die Musik, und hier waren meiner Meinung nach deutliche Mißtöne zu vernehmen.

Ich hoffe du verstehst meine Motivation. Einen richtigen Streit oder den Aufbau einer regelrechten Front wollte ich nicht.
 
Ich gebe Aaron recht, denn wir müssen uns doch wirklich fragen, ob das PSW denn tatsächlich noch ein SW Forum ist.

Ich habe mich damals hier angemeldet, um über SW zu diskutieren. Und ich meine mit den laufenden Dreharbeiten zu E3, der DVD Veröffentlichung, der Clone Wars Serie und dem ständigen Nachschub an EU Literatur gibt es sehr wohl viel über SW zu diskutieren.

Der allgemeine Trend ist aber das Niveau von Nachmittags-Talkshows in denen Banalitäten aus dem Alltag diskutiert werden und jeder nur seine Meinung postuliert anstatt Meinungen konstruktiv auszutauschen (damit meine ich das Sonstige im allgemeinen, nicht das Humanoiden im speziellen, das ich sowieso nicht lese) und dafür brauche ich kein SW Forum. Solche Diskussionen kann ich auch mit Arbeitskollegen und Freunden führen. Stören tut mich das nicht, denn wer keine richtigen Freunde hat, kann gerne solche Themen auch hier diskutieren (warte schon auf die ersten Steine, die nach mir geworfen werden).
Schade daran ist jedoch, dass diese Diskussionskultur sich auch auf die SW Bereiche übertragen hat und es kommt doch nur noch selten zu einem Meinungsaustausch, sondern die verschiedenen Parteien schreien sich nur noch an.

Was den guten Ton angeht, sollten wir auch lieber still sein. Das PSW wird mittels eines SW Zitats mit der Alten Republik verglichen (wahrscheinlich haben es viele als solches nicht erkannt und haben sich deshalb an der Wortwahl gestört) und als Reaktion gibt es wieder Schimpfwort-Kanonaden. Als ich hier angefangen habe, wurden Schimpfwörter noch nicht zensiert, weil es sie nicht gegeben hat - mittlerweile aus diesem Forum nicht mehr wegzudenken.

Wie ich schon in meinem ersten Posting gesagt habe: ich finde es absolut in Ordnung und nachvollziehbar, dass sich SWU vom PSW trennt, weil das PSW kein richtiges SW Forum mehr ist und auch die Art und Weise finde ich völlig legitim.

Ach ja - sorry, ich werde diesem Forum bis auf weiteres erhalten bleiben ;)
 
Batou schrieb:
Ich habe mich damals hier angemeldet, um über SW zu diskutieren. Und ich meine mit den laufenden Dreharbeiten zu E3, der DVD Veröffentlichung, der Clone Wars Serie und dem ständigen Nachschub an EU Literatur gibt es sehr wohl viel über SW zu diskutieren.

und ich dachte, dass wird es.

zu CLONEWARS: da wurde schon vieles gesagt, da ist nicht mehr viel zu sagen
zu den DVD: kann ich mir nciht leisten, deswegen spar ich mir meine Kommentare
zum EU: kann ich mir auch nicht leisten, deswegen ....


Batou schrieb:
Was den guten Ton angeht, sollten wir auch lieber still sein. Das PSW wird mittels eines SW Zitats mit der Alten Republik verglichen (wahrscheinlich haben es viele als solches nicht erkannt und haben sich deshalb an der Wortwahl gestört) und als Reaktion gibt es wieder Schimpfwort-Kanonaden. Als ich hier angefangen habe, wurden Schimpfwörter noch nicht zensiert, weil es sie nicht gegeben hat - mittlerweile aus diesem Forum nicht mehr wegzudenken.


Ich muss blind sein - ich habe hier nur einen Beitrag mit Schimpfwörtern gefunden, der zudem zensiert wurde - und das sind hier schon 73 Beiträge.

Das SW-Zitat habe viele erkannt, das kann man daran merken, dass sich einige darüber aufgeregt haben, dass ein Zitat über eine fiktive Situation auf die Realität übertragen wird.


Ich persönlich benutze keine Schimpfwörter in Foren (okay, vielleicht manchmal) und ich bin auch gegen ihr Benutzung.

Aber bei 4.000 Usern sind natürlich auch einige dabei, die solche Wörter gerne und oft nutzen - auch im RL.

Diese werden ihr Verhalten einfach ins Internet projezieren.

Das PSW kann einzig und alleine von vornerein bestimme Wörter durch **** ersetzen, mehr kann es nicht tun.
 
Batou schrieb:
Ich habe mich damals hier angemeldet, um über SW zu diskutieren. Und ich meine mit den laufenden Dreharbeiten zu E3, der DVD Veröffentlichung, der Clone Wars Serie und dem ständigen Nachschub an EU Literatur gibt es sehr wohl viel über SW zu diskutieren.

Wie du siehst ist im EU-Unterforum und in den ganzen DVD-Threads ja auch recht viel los. Aber, du glaubst doch nicht im Ernst das das reicht um Dutzende von Usern mehrere Wochen zu beschäftigen??
Denkst du nicht auch, dass SW-Fans die z.b. mit dem EU gar nichts anfangen können und ihre Meinung in den DVD-Threads groß und breit "ausgetauscht" haben, vielleicht doch mal ins Sonstige-Forum gucken dürfen um ein neues Thema zu finden???

Batou schrieb:
Der allgemeine Trend ist aber das Niveau von Nachmittags-Talkshows in denen Banalitäten aus dem Alltag diskutiert werden und jeder nur seine Meinung postuliert anstatt Meinungen konstruktiv auszutauschen (damit meine ich das Sonstige im allgemeinen, nicht das Humanoiden im speziellen, das ich sowieso nicht lese) und dafür brauche ich kein SW Forum.
Schade daran ist jedoch, dass diese Diskussionskultur sich auch auf die SW Bereiche übertragen hat und es kommt doch nur noch selten zu einem Meinungsaustausch, sondern die verschiedenen Parteien schreien sich nur noch an.

Also den Dutroux-Prozess würde ich nicht als "Alltags-Banalität" bezeichnen!
Oder das heiße Thema "Europa ohne Türkei" vor ein paar Wochen war keineswegs banal! :rolleyes: Gerade bei diesem Thread kam es zu Streitereien, die jedoch schnell beigelegt waren, und dort wurden sehr wohl Meinungen ausgetauscht.

Batou schrieb:
Solche Diskussionen kann ich auch mit Arbeitskollegen und Freunden führen. Stören tut mich das nicht, denn wer keine richtigen Freunde hat, kann gerne solche Themen auch hier diskutieren (warte schon auf die ersten Steine, die nach mir geworfen werden).

Es gibt hier auch viele User die "echte" Freunde haben mit denen sie über Star Wars reden können und TROTZDEM hier im PSW posten. Um die Personen hinter den Nicknames besser kennenzulernen kann man nun eben nicht nur über SW reden. Und auch wenn du es nicht wahrhaben willst, die SW-Themen haben sich ziemlich erschöpft, wenn auch nur bis zum nächsten Film.....

Batou schrieb:
Was den guten Ton angeht, sollten wir auch lieber still sein. Das PSW wird mittels eines SW Zitats mit der Alten Republik verglichen (wahrscheinlich haben es viele als solches nicht erkannt und haben sich deshalb an der Wortwahl gestört) und als Reaktion gibt es wieder Schimpfwort-Kanonaden. Als ich hier angefangen habe, wurden Schimpfwörter noch nicht zensiert, weil es sie nicht gegeben hat - mittlerweile aus diesem Forum nicht mehr wegzudenken.

Wenn du was ändern willst, werde doch ein MOD .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp: aaron hat zum grossteil recht.
das PSW IST zu einer 08/15 talkshow geworden in der ab und zu über SW geredet wird. und das nivau ist auch gesunken. das liegt dummerweise aber auch daran das leute wie arron & saham watto garnichtmehr oder wie wraith & swpolonius selten posten. nur um mal ein paar namen zu nennen von leuten mit denen eine richtige SW diskussion möglich wahr/ist.
was die treffen angeht so ist dies eine zwiespätige angelegenheit. einerseits fördern sie die kontakte und den zusammenhalt im forum. andererseits fördern sie aber auch das reintragen von zwischenmenschlichen problemen und die gruppenbildung. oder anders gesagt: wer sich nicht kennt hat auch keinen grund sich zu streiten.
letztenendes muss aber der CHEF entscheiden wohin die reise gehen soll. und solange er es nicht macht ist die eine von vielen sinn- weil folgenlosen diskussionen. ;)
 
moses schrieb:
kurz und knapp: aaron hat zum grossteil recht.
das PSW IST zu einer 08/15 talkshow geworden in der ab und zu über SW geredet wird. und das nivau ist auch gesunken.

NOCHMAL: Ein reines SW-Forum, hat auf die Dauer keine Überlebenschance.
so ein Forum wird, wenn Episode III kommt, noch einmal einen großen Aufwind haben, das wird auch im PSW so sein-die Themen werden sich wieder zu SW hin verschieben. ABER dann????
Was wird denn 1-2 Jahre nach Episode III kommen???
Ganz einfach; die User in diesem reinen SW-Forum werden zu Scharen davonlaufen, wegen mangelnder Themenvielfalt und sagen wir mal Eintönigkeit. Dann werden nur noch die "Härtesten" da sein und ihre einsames Dasein fristen. Ist es wirklich das was du willst??-Ich glaube kaum.
Also--muss man den Lauf der Zeit gehen und sich nicht querstellen.

moses schrieb:
das liegt dummerweise aber auch daran das leute wie arron & saham watto garnichtmehr oder wie wraith & swpolonius selten posten. nur um mal ein paar namen zu nennen von leuten mit denen eine richtige SW diskussion möglich wahr/ist.

Wieder soetwas! :rolleyes: Es bringt überhaupt nichts dem oder dem nachzuheulen, sie sind fort und werden wahrscheinlich auch fort bleiben.
Es gibt hier im Forum sehr viele User mit sehr großen Fachwissen, also verlier mal nicht den Boden unter den Füßen! Und gerade neue, junge und frische User sind doch ein Garant für das PSW.-

moses schrieb:
wer sich nicht kennt hat auch keinen grund sich zu streiten.

Falsch! Ich habe mich in diesem Europa-Thread auch mit einer Userin in die Haare gekriegt ohne dass wir uns damals groß kannten.
 
moses schrieb:
oder anders gesagt: wer sich nicht kennt hat auch keinen grund sich zu streiten.


Das Gegenteil ist richtig.

Die wenigen, die ich im PSW kenne (durch ICQ und so), mit denen zoffe ich mich nicht auch wenn wir anderer Meinung sind.

Es ist vielmehr so, die Leute, die man nicht kennt, mit denen gerät man eher aneinander, weil man leichter eine Bemerkung in den falschen Hals kriegt oder die Ansicht nicht versteht (wobei man sie vielleicht verstehen würde, wenn man die Person kennt)

Ein kleines Beispiel:

Ich habe einen Freund, der ist total gegen Türken. Wenn er das hier schreiben würde, würden viele User ihn anmachen.
Ich kenn aber seine Lebensgeschichte und weiß, dass er sein Augenlicht beinahe wegen einer Türkengruppe verloren hat und deswegen nciht gut auf sie zu sprechen ist.

Deswegen würde ich mich nie deswegen mti ihm zoffe, da ich ihn verstehe.


Nochmal, das ist nur ein Beispiel, es soll hier nicht um Türken gehen (sonst per PN!!).
 
Wenn einige User den Sonstigen-Block nicht ertragen können, können sie ihn doch einfach ausblenden (einfach das kleine Plus bei der Kategorie anklicken) und schon sieht die Welt wieder schöner aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben