Star Wars Union

S

serioustom

Gast
Hab mal ein paar Fragen, weil mich besonders die Union zwischen der Allianz un dem Imperium interessiert.

1. Welche Bücher oder Comics behandeln dies?
2. Der Comic Union spielt 20 Jahre nach SvY doch die YJKs spielen circa 24 Jahre danach und hier gibt es das Imperium (wieder).
Wie hängt das zusammen?
3. Gehört vielleicht nicht ganz hierher aber wann ist Leia Staatschefin der NR geworden und wann ist Mon Motha zurückgetreten und welche anderen Staatschefs gabs noch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von serioustom
Hab mal ein paar Fragen, weil mich besonders die Union zwischen der Allianz un dem Imperium interessiert.

1. Welche Bücher oder Comics behandeln dies?
2. Der Comic Union spielt 20 Jahre nach SvY doch Die YJKs spielen circa 24 Jahre danach und hier gibt es das Imperium (wieder).
Wie hängt das zusammen?
3. Gehört vielleciht nicht ganz hierher aber wann ist Leia Staatschefin der NR geworden und wann ist Mon Motha zurückgetreten und welche anderen Staatschefs gabs noch so?

Also die Bücher weiß ich nicht mehr genau. Aber ich glaube, es war DER PAKT VON BAKURA

Die Union bzw. der Pakt zwischen Imperium und Neue Republik galt nur während der Zeit der Schlacht bei Bakura

Wan Leia Staatschafin geworden ist, weiß ich nun leider nicht. Zumindest nicht die Zeit.

Aber Nach MonMothma kam Leia, die ihr Amt dann abgab an Borsk Fey'La, den Bothaner
 
Ich meine die Union welche mit dem Comic Union (soviele Unions) eingeläutet wird nicht die bei Bakura.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von serioustom
1. Welche Bücher oder Comics behandeln dies?
Im Besonderen die 'Hand von Thrawn'-Reihe von Timothy Zahn.

2. Der Comic Union spielt 20 Jahre nach SvY doch Die YJKs spielen circa 24 Jahre danach und hier gibt es das Imperium (wieder).
Um dich zu zitieren: "wieder".
Das Imperium in der YJK ist nicht das Imperium von Pellaeon. Es wird ja auch desöfteren 'Zweites Imperium' betitelt. Aber das 'echte' ist es genauso wenig wie Hethrirs 'Imperium' aus dem Kristallstern... am Besten betrachtet man beide einfach als sehr große republikfeindliche Gruppierungen...
 
Original geschrieben von serioustom
3. Gehört vielleciht nicht ganz hierher aber wann ist Leia Staatschefin der NR geworden und wann ist Mon Motha zurückgetreten und welche anderen Staatschefs gabs noch so?
Mon Mothma ist während der Jedi-Akademie-Trilogie 11 NSY wegen ihrer Krankheit zurückgetreten und Leia ist Staatschefin geworden. Leia blieb dann erstmal ne ganze Weile Staatschefin, wenn auch teils auf wackligem Posten (Schwarze Flotte z. B.). Irgendwann vor der 2. Thrawn-Reihe hat Leia dann ihren Posten abgegeben und Ponc Gavrisom wurde Staatschef. Dann hat Leia anscheinend den Posten nochmal übernommen, weil sie in den YJK und JJK-Büchern wieder regiert. Zu Anfang der Yuuzhan-Vong Krise ist dann Borsk Fey'lya, das alte Stinktier, der Chef der Neuen Republik.


Craven
 
Original geschrieben von serioustom
Hab mal ein paar Fragen, weil mich besonders die Union zwischen der Allianz un dem Imperium interessiert.

2. Der Comic Union spielt 20 Jahre nach SvY doch Die YJKs spielen circa 24 Jahre danach und hier gibt es das Imperium (wieder).
Wie hängt das zusammen?
Der Comic "Union - Die Hochzeit von Luke und Mara" hat auch eigentlich nichts mit einer Union zwischen der Neuen Republik und dem Imperium bzw. seinen Überresten zu tun.

Statt dessen - wie der Titel schon sagt - ist der Hauptaufhänger die Hochzeit Lukes und Maras, ein Symbol für den einkehrenden Frieden in der Galaxie ( :rolleyes: ) - allerdings sind einige vermeintlich unbelehrbare ehemalige Imperiale mit dieser Symbolik nicht ganz einverstanden, denn sie trauern dem nach, was sie verloren haben.

Wie gesagt, daß Imperium als politische und militärische Organisation kommt in keinster Weise vor....auch wenn es immer noch existiert.

Ich kann Dir den Comic übrigens empfehlen - ich finde ihn sehr gut! ;)
 
Union

Hab mal ein paar Fragen, weil mich besonders die Union zwischen der Allianz un dem Imperium interessiert.

Ich empfehle dir, lies die Hand von Thrawn und dann das Comic Union, dann müßten deine Fragen sich ganz von selbst klären und ich muß sagen das diese Combination eine sehr gute und unterhaltsam ist. Ich selbst habe diese Bücher zweimal hinter einander gelesen.

Möge die Macht mit euch sein!!!
 
Re: Union

Original geschrieben von Suut
Ich empfehle dir, lies die Hand von Thrawn und dann das Comic Union, dann müßten deine Fragen sich ganz von selbst klären und ich muß sagen das diese Combination eine sehr gute und unterhaltsam ist. Ich selbst habe diese Bücher zweimal hinter einander gelesen.

Und der Thread wird auch nicht jünger :rolleyes: Die Sache wurde doch jetzt schon (mehrfach) geklärt ;)
 
An alle kleinen Übersollerfüller:
Ihr habt mir wirklich geholfen,
vor einem Jahr:D Und das Problem hat sich eigentlich erübrigt da ich jetzt alles was ihr empfohlen habt gelesen habe.
Wobei ich die Zahn Trilogie wirklich außerordentlich gut fand, Union war mir allerdings ein wenig schleppend, und hatte eigentlich nur diesen Nostalgiefaktor als Pluspunkt.
Ich denke damit sollte sich die Sache erledigt habe (fürs erste):D
Nochmal vielen Dank für euere Bemühungen.:)
Dann bis nächstes Jahr!:D
 
Hab mich auch gewundert,als in der YJK Serie berichtet wurde,dass Leia Staatschefin der NR ist.Könnte es sich dabei nicht auch um einen sachlichen Fehler handeln?
d.h. Moesta und Anderson haben hier ihr eigenes Ding gedreht......?
 
Das weiß ich. Ich meinte das wenn sie 19 NSY Staatchefin ist kann sie es drei Jahre später auch sein. Außerdem kenne ich keine andere Quelle die sagt das jemand anderer zu dieser Zeit Staatschef ist.
 
Ist Fey'la nicht Präsident seit dem Friedensschluss zwischen imp Restwelten und NR?
Ich denke mal als YJK geschrieben wurde war Fey'la noch nicht erfunden,der wurde erst mit NJO erfunden.
 
Leia ist seit der Jedi Akademie Trilogie Staatschefin. In der Hand von Thrawn Trlogier ist sie glaub ich sozusagen auf Urlaub, ich glaube eigentlich um ihr Jedi TRaining weiter zu machen oder so, weiss ich ned mehr. In der Zeit regierte Gavrisom. Danach war ihr Urlaub beendet und sie war war dann wieder Staatschefin bis dann Fey'la den Psten übernahm, das letztere hab ich aber persönlich auch noch end gelesen.

greetz
Yoda
 
Zurück
Oben