Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Union

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von serioustom, 31. Mai 2002.

  1. serioustom

    serioustom Gast

    Hab mal ein paar Fragen, weil mich besonders die Union zwischen der Allianz un dem Imperium interessiert.

    1. Welche Bücher oder Comics behandeln dies?
    2. Der Comic Union spielt 20 Jahre nach SvY doch die YJKs spielen circa 24 Jahre danach und hier gibt es das Imperium (wieder).
    Wie hängt das zusammen?
    3. Gehört vielleicht nicht ganz hierher aber wann ist Leia Staatschefin der NR geworden und wann ist Mon Motha zurückgetreten und welche anderen Staatschefs gabs noch so?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2003
  2. Gavin

    Gavin Gast

    Also die Bücher weiß ich nicht mehr genau. Aber ich glaube, es war DER PAKT VON BAKURA

    Die Union bzw. der Pakt zwischen Imperium und Neue Republik galt nur während der Zeit der Schlacht bei Bakura

    Wan Leia Staatschafin geworden ist, weiß ich nun leider nicht. Zumindest nicht die Zeit.

    Aber Nach MonMothma kam Leia, die ihr Amt dann abgab an Borsk Fey'La, den Bothaner
     
  3. serioustom

    serioustom Gast

    Ich meine die Union welche mit dem Comic Union (soviele Unions) eingeläutet wird nicht die bei Bakura.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2003
  4. Gavin

    Gavin Gast

    Hm, stand aber in deinem ersten Post nicht drinne. Sorry für meine Antwort
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Im Besonderen die 'Hand von Thrawn'-Reihe von Timothy Zahn.

    Um dich zu zitieren: "wieder".
    Das Imperium in der YJK ist nicht das Imperium von Pellaeon. Es wird ja auch desöfteren 'Zweites Imperium' betitelt. Aber das 'echte' ist es genauso wenig wie Hethrirs 'Imperium' aus dem Kristallstern... am Besten betrachtet man beide einfach als sehr große republikfeindliche Gruppierungen...
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Mon Mothma ist während der Jedi-Akademie-Trilogie 11 NSY wegen ihrer Krankheit zurückgetreten und Leia ist Staatschefin geworden. Leia blieb dann erstmal ne ganze Weile Staatschefin, wenn auch teils auf wackligem Posten (Schwarze Flotte z. B.). Irgendwann vor der 2. Thrawn-Reihe hat Leia dann ihren Posten abgegeben und Ponc Gavrisom wurde Staatschef. Dann hat Leia anscheinend den Posten nochmal übernommen, weil sie in den YJK und JJK-Büchern wieder regiert. Zu Anfang der Yuuzhan-Vong Krise ist dann Borsk Fey'lya, das alte Stinktier, der Chef der Neuen Republik.


    Craven
     
  7. serioustom

    serioustom Gast

    Hey thx Habt mir echt geholfen!
     
  8. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Hat es einen bestimmten Grund wieso Mara in Union ein purpur Lichtschwert hat und nicht das das sie von Luke bekommen hat?
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Der Comic "Union - Die Hochzeit von Luke und Mara" hat auch eigentlich nichts mit einer Union zwischen der Neuen Republik und dem Imperium bzw. seinen Überresten zu tun.

    Statt dessen - wie der Titel schon sagt - ist der Hauptaufhänger die Hochzeit Lukes und Maras, ein Symbol für den einkehrenden Frieden in der Galaxie ( :rolleyes: ) - allerdings sind einige vermeintlich unbelehrbare ehemalige Imperiale mit dieser Symbolik nicht ganz einverstanden, denn sie trauern dem nach, was sie verloren haben.

    Wie gesagt, daß Imperium als politische und militärische Organisation kommt in keinster Weise vor....auch wenn es immer noch existiert.

    Ich kann Dir den Comic übrigens empfehlen - ich finde ihn sehr gut! ;)
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    Pst, Horatio: Schau mal aufs Datum des 1. Posts ;)



    Craven
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Pfeiffend mit dem Fuß im Boden stochert, die Hände in der Hosentasche hat und in die Luft sieht*
    Inhaltlich hab' ich aber recht....

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  12. Suut

    Suut Dienstbote

    Union

    Ich empfehle dir, lies die Hand von Thrawn und dann das Comic Union, dann müßten deine Fragen sich ganz von selbst klären und ich muß sagen das diese Combination eine sehr gute und unterhaltsam ist. Ich selbst habe diese Bücher zweimal hinter einander gelesen.

    Möge die Macht mit euch sein!!!
     
  13. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Re: Union

    Und der Thread wird auch nicht jünger :rolleyes: Die Sache wurde doch jetzt schon (mehrfach) geklärt ;)
     
  14. serioustom

    serioustom Gast

    An alle kleinen Übersollerfüller:
    Ihr habt mir wirklich geholfen,
    vor einem Jahr:D Und das Problem hat sich eigentlich erübrigt da ich jetzt alles was ihr empfohlen habt gelesen habe.
    Wobei ich die Zahn Trilogie wirklich außerordentlich gut fand, Union war mir allerdings ein wenig schleppend, und hatte eigentlich nur diesen Nostalgiefaktor als Pluspunkt.
    Ich denke damit sollte sich die Sache erledigt habe (fürs erste):D
    Nochmal vielen Dank für euere Bemühungen.:)
    Dann bis nächstes Jahr!:D
     
  15. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    Hab mich auch gewundert,als in der YJK Serie berichtet wurde,dass Leia Staatschefin der NR ist.Könnte es sich dabei nicht auch um einen sachlichen Fehler handeln?
    d.h. Moesta und Anderson haben hier ihr eigenes Ding gedreht......?
     
  16. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Ich glaube schon das sie Staatschefin ist in der Thrawn Triologie ist sie es ja auch noch nur ist sie gerade auf Urlaub oder so ähnliches.
     
  17. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    Ähm,die Thrawn Triologie spielt ja auch etwas vor YJK.
     
  18. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Das weiß ich. Ich meinte das wenn sie 19 NSY Staatchefin ist kann sie es drei Jahre später auch sein. Außerdem kenne ich keine andere Quelle die sagt das jemand anderer zu dieser Zeit Staatschef ist.
     
  19. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    Ist Fey'la nicht Präsident seit dem Friedensschluss zwischen imp Restwelten und NR?
    Ich denke mal als YJK geschrieben wurde war Fey'la noch nicht erfunden,der wurde erst mit NJO erfunden.
     
  20. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Leia ist seit der Jedi Akademie Trilogie Staatschefin. In der Hand von Thrawn Trlogier ist sie glaub ich sozusagen auf Urlaub, ich glaube eigentlich um ihr Jedi TRaining weiter zu machen oder so, weiss ich ned mehr. In der Zeit regierte Gavrisom. Danach war ihr Urlaub beendet und sie war war dann wieder Staatschefin bis dann Fey'la den Psten übernahm, das letztere hab ich aber persönlich auch noch end gelesen.

    greetz
    Yoda
     

Diese Seite empfehlen