Star Wars Universum

Silenter

Zivilist
Hallo zusammen.

Ich habe eigentliche eine simple aber vielleicht auch dumme Frage:

Ich suche zur meiner "Orientierung" eine Zeichnung oder derartiges vom ganzen Star Wars Universum als ein Überblick.

Für den Fall --> wo liegt planet x etc.

Vor kurzem habe ich mir das Buch von Bill Slavicsek geholt. Anbei lag aber leider keine solche Übersichtskarte.:(

Im Netz habe ich ums verrecken nix annäherndes finden können.
Wie auch immer. Vielleicht nicht gescheit genug danach gesucht.

Ein Feedback wäre nett. Und Danke im Voraus.


Silenter
 
Eine Ausführliche Sternenkarte kannst du hier finden. Bis auf die Besitzverteilung des Imperiums und der Neuen Republik ist alles korrekt, da diese sich auf das RPG stützen.
 
Die einzige, offizielle Karte, die einem Aufschluß über die Star Wars-Galaxie geben kann, ist die Karte aus den Büchern der New Jedi Order:

map_bg.gif


Ich habe zur Zeit leider kein Buch zur Hand und bin auf der Arbeit, deswegen die kleine Karte von StarWars.com.
 
Original geschrieben von Crix Dorius
Eine Ausführliche Sternenkarte kannst du hier finden. Bis auf die Besitzverteilung des Imperiums und der Neuen Republik ist alles korrekt, da diese sich auf das RPG stützen.
Die scheint aber nicht so ganz mit den offiziellen Karten übereinzustimmen.


Die neuesten offiziellen Karten gabs in den New Jedi Order-Büchern und im Star Wars Insider (Nummer 65 glaub ich).


Eine wirklich tolle Seite ist auch http://www.nav-computer.com. Die ist zwar nicht offiziell, hält sich aber an alle offiziellen Angaben. Das beste was man online finden kann.


Craven
 
aber wieso müssen alle Karten so schief sein

Weil die offiziellen Karten alle so ziemlich schief sind. Daher kann man nur dadurch auch halbwegs gewährleisten, dass die Abstände zwischen zwei Orten auch den offziziellen Karten nahe kommen. Allerdings istd as eh alles relativ, da die GFFA ja 3D ist und man nirgends weiß, welcher Stern wo auf der 3 Dimensionsachse liegen.

Aber ich schätze man kann es mit ein bissel Fantasie schon in eine Draufsicht bringen, musst halt manche Abstände etwas vergrößern, grad bei denen die oben am Rand nahe beieinander liegen.

Die scheint aber nicht so ganz mit den offiziellen Karten übereinzustimmen.

Sogar so ziemlich anders, wenn man mal sieht wo da welcher Sektor liegt, manch einer fehlt sogar ganz und andere sind Fan Fiction.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Weil die offiziellen Karten alle so ziemlich schief sind. Daher kann man nur dadurch auch halbwegs gewährleisten, dass die Abstände zwischen zwei Orten auch den offziziellen Karten nahe kommen. Allerdings istd as eh alles relativ, da die GFFA ja 3D ist und man nirgends weiß, welcher Stern wo auf der 3 Dimensionsachse liegen.

Das kann man denke ich so oder so nicht sagen - von daher halte ich die schiefe Darstellung für reine Schikane - ich bezweifele stark das es irgendwelche offiziellen, verwertbaren Informationen über die z-Achse gibt.... :p ;)
 
Zurück
Oben