Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Universum

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Silenter, 20. November 2003.

  1. Silenter

    Silenter Zivilist

    Hallo zusammen.

    Ich habe eigentliche eine simple aber vielleicht auch dumme Frage:

    Ich suche zur meiner "Orientierung" eine Zeichnung oder derartiges vom ganzen Star Wars Universum als ein Überblick.

    Für den Fall --> wo liegt planet x etc.

    Vor kurzem habe ich mir das Buch von Bill Slavicsek geholt. Anbei lag aber leider keine solche Übersichtskarte.:(

    Im Netz habe ich ums verrecken nix annäherndes finden können.
    Wie auch immer. Vielleicht nicht gescheit genug danach gesucht.

    Ein Feedback wäre nett. Und Danke im Voraus.


    Silenter
     
  2. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Eine Ausführliche Sternenkarte kannst du hier finden. Bis auf die Besitzverteilung des Imperiums und der Neuen Republik ist alles korrekt, da diese sich auf das RPG stützen.
     
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Die einzige, offizielle Karte, die einem Aufschluß über die Star Wars-Galaxie geben kann, ist die Karte aus den Büchern der New Jedi Order:

    [​IMG]

    Ich habe zur Zeit leider kein Buch zur Hand und bin auf der Arbeit, deswegen die kleine Karte von StarWars.com.
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Die scheint aber nicht so ganz mit den offiziellen Karten übereinzustimmen.


    Die neuesten offiziellen Karten gabs in den New Jedi Order-Büchern und im Star Wars Insider (Nummer 65 glaub ich).


    Eine wirklich tolle Seite ist auch http://www.nav-computer.com. Die ist zwar nicht offiziell, hält sich aber an alle offiziellen Angaben. Das beste was man online finden kann.


    Craven
     
  5. Silenter

    Silenter Zivilist

    Vielen Dank für die Info's an alle.

    Es ist schon guter Anfang für den Eintieg in das Star Wars Universum.;)
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Auf den Ordnern der Fact Files ist eine sehr gute Sternkarte verzeichnet.
     
  7. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Meine Güte... wirklich beeindruckend - aber wieso müssen alle Karten so schief sein, das man damit praktisch nichts anfangen kann wenn man sie irgendwo einarbeiten will? :(
     
  8. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Weil die offiziellen Karten alle so ziemlich schief sind. Daher kann man nur dadurch auch halbwegs gewährleisten, dass die Abstände zwischen zwei Orten auch den offziziellen Karten nahe kommen. Allerdings istd as eh alles relativ, da die GFFA ja 3D ist und man nirgends weiß, welcher Stern wo auf der 3 Dimensionsachse liegen.

    Aber ich schätze man kann es mit ein bissel Fantasie schon in eine Draufsicht bringen, musst halt manche Abstände etwas vergrößern, grad bei denen die oben am Rand nahe beieinander liegen.

    Sogar so ziemlich anders, wenn man mal sieht wo da welcher Sektor liegt, manch einer fehlt sogar ganz und andere sind Fan Fiction.
     
  9. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Das kann man denke ich so oder so nicht sagen - von daher halte ich die schiefe Darstellung für reine Schikane - ich bezweifele stark das es irgendwelche offiziellen, verwertbaren Informationen über die z-Achse gibt.... :p ;)
     

Diese Seite empfehlen