Star Wars unter Disney - gut oder schlecht?

Mag ja sein aber mir fehlt LucsArts jedenfalls^^
Bin halt damit auch zum Teil groß geworden!

Und Star Wars 1313 sah schon mega Geil ausss!!!!
Aber das könnte ja vll. mit etwas Glück immer noch rauskommen =)
zu wünschen wäre es!!!!!
 
Und Star Wars 1313 sah schon mega Geil ausss!!!!

Tat es, dann meinte Lucas die Finger reinstecken zu müssen und es zu einem Boba Fett Spiel machen zu müssen. Dazu wenn die Produktionsgeschichte des Spieles ansiehst wirst bemerken dass es seit 2004!!!!! in Planung und der Konzeptphase war (zusammen mit Force Unleashed). Meine okay solche Projekte können dauern aber 8 Jahre dazwischen?! Irgendwas kann da bei ihnen einfach nicht richtig gelaufen sein.
 
Tat es, dann meinte Lucas die Finger reinstecken zu müssen und es zu einem Boba Fett Spiel machen zu müssen. Dazu wenn die Produktionsgeschichte des Spieles ansiehst wirst bemerken dass es seit 2004!!!!! in Planung und der Konzeptphase war (zusammen mit Force Unleashed). Meine okay solche Projekte können dauern aber 8 Jahre dazwischen?! Irgendwas kann da bei ihnen einfach nicht richtig gelaufen sein.

Hm okay da ist wohl was dran haha :D das man leider nicht von der Hand weisen kann xD
mal schauen was noch so kommt ich sollte auch wenn ich EA nicht mag sie vll. schon vorher verurteilen
haben die Rechte ja auch noch nicht so mega lange und vll. kommt ja nooch was geiles!

ist http://sw-rollenspiel.de/ eig. was aktives oder ein inaktives rpg?
 
Haha bitte mal wirklich anschauen!!!
Eig. wollt ich euch damit überzeugen warum die Schließung Falsch war xD
Aber eig. zeigt es auch das nicht alle Star Wars Spiele gut waren^^ :D

Ist aufjedenfall ein gutes Video!

Und es zeigt das Sie schon auch neue Sachen in die Gaming Szene gebracht haben!
Und auch noch andere gute Spiele außer Star Wars hatten!

LucasArts war in den 90ern großartig aber das ist lange her. Die Schließung war die logische Konsequenz aus Jahren Misswirtschaft.

Nein ich habe nicht vergessen was sie mit Mass Effect 3 abgezogen haben das Ende war wirklich grausam ja!
Aber ich halt es ansonsten wie Lord Garan, bis auf das Ende war es für mich ein tolles tolles Spiel!
Und in jeder Trilogie kann es nun mal vorkommen das ein Teil nicht so gut ist wie die anderen ist!
Dafür waren Teil 1 und 2 Einfach nur mega Endgeil fand ich! =)

Verglichen mit dem ersten und zweiten Teil fand ich den dritten Teil einfach schlecht und das betrifft nicht nur das Ende. Der erste Teil ist imho immer noch der beste Teil weil er einfach die beste Story hat und der zweite Teil hat die besten Level und da finde ich schon die Handlung nicht so aufregend. Der dritte Teil war imho nur noch ein müder Abklatsch dagegen. Mich hat noch keine andere Spielereihe so enttäuscht wie Mass Effect mit dem dritten Teil.

Im 2ten Punkt muss ich dir Recht geben Disney hat wirklich nichts damit zu tun!
sondern EA! Die Dice damit beauftragt haben wo wir auch direkt zum 3ten Punkt übergehen können

DICE hat mit Battlefield Bad Company 2, Battlefield 3 und Battlefield 4 bewiesen das sie erstklassige Shooter machen können. Auch bei Battlefield 4 gabs große Startschwierigkeiten und nachdem die behoben war lief das richtig rund.

Disney und EA und die Schließung von Lucas Arts damit habe ich einfach echt meine Probleme!
Ja natürlich hat LucasArts auch legendäre Griffe ins Klo entwickelt ^^
aber eben auch verdammt viele gute mit toller story!!!
-star wars bounty hunter
-star wars knights old republic
-star wars knights old republic 2 (ja das ende war leider wie bei M3 sehr bescheiden^^)
-star wars battlefront 1
-star wars battlefront 2
- die star wars jedi academy Teile und viele mehr!

Und auch viele nicht gute Star Wars Titel!
Fands einfach asi die direkt zu schließen :/

Das Problem bei den Star Wars-Spielen ist schlichtweg das locker 3/4 davon nur durchschnittliche Spiele sind und nur wenige Perlen dabei sind und eben auch richtig großer Mist.
 
Klar ist das Star Wars "Feeling" eine rein subjektive Bewertung.Jeder definiert das anders,nur werden solche Worte heute auch leider verallgemeinert benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde, dass man es sich zu einfach macht, wenn nur gepostet "Disney hat es nicht drauf, da hier kein Star Wars feeling aufkommt". Das wünsche ich mir, dass man die Aussage auch etwas begründet. Man kann den Film mögen oder nicht, auch die Story kann durchaus kritisch gesehen und diskutiert werden. Das macht dieses Forum ja aus.

Disney hat in meinen Augen alles getan um einen Film zu erschaffen, der Star Wars gerecht wird. Klar war mir aber auch, dass sie beim ersten Film kein uneinschätzbares Risiko eingehen werden. Das war doch schon mit der Wahl des Regisseurs abzusehen. Es war sicherlich jedem klar, dass dieser Film nicht allen Fans und Zuschauern gefallen kann. Ich halte die Bewertung oben, in der Form, für unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bislang zufrieden. Star Wars unter Disney hat auf jeden Fall geschafft, meine Flamme für Star Wars nach zehn Jahren neu zu entfachen. Rebels ist genau der gleiche Grütz wie TCW, nur ein paar Jahre später, insofern hat Disney an diesem Punkt wenigstens keine Verschlechterung gebracht. Kein Wunder, wenn man dieselben Leute, die schon Serie 1 in den Sand gesetzt haben, an Serie 2 ranlässt. Abgesehen davon kenne ich vom neuen EU noch keine Werke, kann mir aber nicht vorstellen, dass hier ein qualitativer Unterschied zum vorherigen bestehen soll - jedenfalls nicht zum Schlechteren.

Das Erwachen der Macht hingegen hat die Filmgalaxis neu belebt und zum ersten Mal in meinem Leben warte ich mit Spannung und Vorfreude darauf, wie die Star Wars-Geschichte nach Episode VI weitergeht. Wie sie wirklich weitergeht. TFA ist nicht perfekt, aber die meisten Kritikpunkte sind vernachlässigbar. Wer sich über die Starkiller-Basis beispielsweise beschwert, der übersieht wohl ganz bequem, was der alte Kanon davor zu bieten hatte. Stichwort: Sonnenhammer, Darksaber, Centerpoint-Station... das EU hatte sich doch seit Jahrzehnten in einer Komparativ-Mentalität totgelaufen. Zuletzt musste man die unsäglichen Yuuzhan Vong aus dem Hut zaubern, damit die viel zu imba geratenen Jedi noch Gegner hatten, und die Geschichten waren längst zum größten Teil nur noch uninspiriert. TFA mag das Rad nicht neu erfinden, aber besinnt sich wenigstens auf so einige bewährte Konzepte wieder und das will ich absolut begrüßen!

Sehr interessant wird es mit den Ablegerfilmen, ich denke, dass Rogue One hierbei für mich sehr prägend sein wird ob Top oder Flop. Ich gliedere den Kanon nach wie vor in Ebenen, wobei die Filmsaga ganz oben steht, da Star Wars für mich nun mal ein Filmmedium ist und in dieser Form (mit Abstand) am besten funktioniert. Nun wird eine neue Kanon-Ebene dazustoßen, die ebenfalls aus Filmen besteht, aber nicht zur Film-Saga zählt und damit knapp darunter anzusiedeln ist. Das war so bisher noch nicht da und ich bin darauf gespannt, wie sich der erste Film machen wird. Ich gehe auch davon aus, dass die Ableger in ihrer Qualität stärker variieren werden als die richtigen Episoden - und dass es mir damit leichter fallen wird, sie im Kanon-Grad zu selektieren. Auf jeden Fall was gänzlich Neues und ich warte gespannt ab.

Der Vorwurf an Disney, die Marke auszuschlachten, ist einfach zum Lachen, denn Star Wars war seit jeher Geldmacherei und das war zur Zeit der Prequels und danach auch nicht besser. Wer bezweifelt, dass in Episode II nur soviele Jedis in der Arena vorkommen, damit man möglichst viele Actionfiguren verkaufen kann, macht sich doch nur selbst was vor.
 
Wer sich über die Starkiller-Basis beispielsweise beschwert, der übersieht wohl ganz bequem, was der alte Kanon davor zu bieten hatte. Stichwort: Sonnenhammer, Darksaber, Centerpoint-Station... das EU hatte sich doch seit Jahrzehnten in einer Komparativ-Mentalität totgelaufen.
... oder derjenige kennt den alten Kanon/das EU einfach nicht. Und das ist für mich so ein Knackpunkt an der ganzen Disneyübernahmegeschichte. Was viele Altfans entweder gar nicht realisieren oder zumindest nicht wahrhaben wollen ist meiner Meinung nach Folgendes: Sie sind nicht mehr die primäre Zielgruppe. Und diese Erkenntniss tut weh. Das kann ich sogar nachvollziehen. Ich bin auch nicht unbedingt glücklich darüber, wenn Shatterpoint von einem neuen kanonischen Comic "überschrieben" wird. Aber deswegen Zornesbotschaften an Disney und ihre "Geldmacherei" zu verschicken, sich den scheinbar plötzlich wieder beliebtesten Mann der Welt, George Lucas zurückzuwünschen und Lobeshymnen auf das durchaus umstrittene EU zu singen, auf solche Ideen käme ich nicht. Weil die Entscheidung Disneys, das EU einmal komplett zu kappen und den ersten Film der neuen Ära eng an die beliebten alten Filme anzulehnen für mich absolut sinnvoll und folgerichtig sind. Obwohl ich persönlich genauso gut hätte mit dem alten EU weitermachen können und mich auch über ein innovativeres TFA gefreut hätte. Aber ich bin mir darüber bewusst, dass ich hier einfach nicht primäres Ziel bin. Genauso wenig wie bei den diversen Werken des neuen EU´s, die ja teilweise auch als "überflüssige Wiederholunge alten Stoffes" gebrandmarkt werden. Ich finde es absolut okay, wenn man das aus seiner eigenen Perspektive schreibt. Aber was mich wirklich nervt, wenn ständig so Kommentare kommen, die im O-Ton Sachen wie "Disney versaut mir meine Kindheit" oder "Disney vergrault die Fans" oder "Disney will nur Geld machen und bringt keine Qualität" anprangern. Wer soetwas denkt und schreibt, der sollte sich meiner Meinung nach einfach mal in die Lage eines neuen Fans hinein versetzen, der mit TFA dazugestoßen ist. Möchte der sich erstmal durch über 100 Romane und vielleicht noch mehr Comics wühlen, die so ziemlich alle Zeiten und Thematiken abdecken, die man sich nur denken kann und - was noch viel gravierender ist - auch unbestritten große Qualitätsunterschiede aufweisen? Ich glaube dazu hätten die Disneykanon-Kritiker auch keine Lust. Und interessiert den wirklich, welche Überschneidungen und Paralellen es zu diesen zahllosen alten Werken gibt? Wohl eher nicht. Und wenn doch, dann kann er sie ja lesen. Verbietet ja keiner. Aber der Ottonormal-Star Wars-Fan im Jahre 2016 wird sich wohl nicht großartig mit dem alten, unübersichtlichen Kram befassen wollen. Der will frischen Stoff und von Anfang an dabei sein, wenn ein "neues" Star Wars-Universum entsteht. Und dafür zahlt er natürlich auch gut. Und wenn Disney das weiß und sich daran ausrichtet, dann ist das doch völlig legitim. Immerhin darf man nie vergessen, dass die Firma auch ein gewisses Risiko eingegangen ist als sie George Lucas die Milliarden überwiesen hat. Aber das hat sich im wahrsten Sinne des Wortes "ausgezahlt". Und da können noch so viele enttäuschte Altfans meckern, dass ihre Lieblinge einfach "überschrieben" wurden und der neue Kram nicht in ihr WeltStar Wars-Bild passt, das Projekt wird wohl auch ohne sie laufen. Spätestens mit TFA ist nämlich eine neue Generation erwachsen, die über die entsprechende Euphorie und das nötige Kleingeld verfügt, die disneyschen Kassen zu füllen. Also nochmal: ich kann die Enttäuschung zu einem gewissen Grade verstehen, aber ich finde, man sollte fair bleiben. Wenn man selber TFA und dem NEU einfach nix abgewinnen kann, dann ist das okay. Aber wenn jetzt plötzlich die alten Zeiten in den schillernsten Farben gemalt werden und Disney als die absolute Dunkelheit dargestellt wird, die sich über das Lieblingshobby gelegt hat, dann finde ich das einfach unverhältnismäßig.
 
Wenn ich solche Kommentare lese, dann frage ich mich persönlich immer, was manche Fans unter Star Wars Feeling verstehen. Es ist ja scheinbar auch eine rein subjektive Bewertung oder? Es interessiert mich dann schon, was für Erwartungen hier bestehen.

Natürlich ist ein Subjektiver Begriff ,aber Star Wars tfa war ein auffguss auf Bassis der OT. Das im Schnee wackelnde Lichtschwert,der Anflug im Graben,eine eigendlich unterlegene Rebellengruppe,.... Wo waren die neuen Ideen. Die PT hätte auch neue Ideen. Die Story war einfach phantasielos.
Humor war zu viel für Star Wars und wollte nicht immer bei zünden.

"STAR WARS Feeling" ist auch ein total abgedroschener und inflationär benutzter Begriff, wenn das Produkt die Erwartungen nicht erfüllt hat. Dann heißt es doch immer: "Da kommt kein STAR WARS Feeling auf!" Selten dämlich!

Ich hätte nicht so verallgemeinen sollen, aber deswegen angebisst zu sein und Beleidigend zu werden halte ich für Selten dämlich!
Manche Geschmacker sind halt verschieden.
 
Ich werde erst mein Urteil abgeben wenn die Trilogie beendet ist und man abschätzen kann wohin die Reise mit den Spinoffs geht. Außerdem bin ich gespannt ob Star Wars Spiele noch mal was reißen können obwohl EA drauf steht. So fair sollte man schon sein.
 
Für mich funktioniert Star Wars unter disney bei Rebels ganz gut, beim Film dafür gar nicht... Ich denke, dass TFA der erste Star Wars Film sein wird, den ich nicht als DVD/Blu-Ray kaufen werde. Warum? Einfach phantasieloser, storytechnisch einfallsloser bzw schlecht geschriebener Film, der nur auf den nostalgiefaktor abzielt und auf Disneys Gewiinmaximierung...

Zum vergleich
TPM habe ich gekauft und es war der erste Star Wars Film, bei dem ich Szenen weiter geskipt habe. Das mach ich noch immer.
TFA werd ich mir wahrscheinlich gar nicht kaufen, weil ich befürchte, dass ich sonst meinen Flatscreen eintrete oder mir die Haare ausreiße(was unweigerlich zu Streß mit meiner Lady führen würde), weil ich ihn nicht ertragen kann...
nein das ist es nicht wert...
 
Für mich funktioniert Star Wars unter disney bei Rebels ganz gut, beim Film dafür gar nicht... Ich denke, dass TFA der erste Star Wars Film sein wird, den ich nicht als DVD/Blu-Ray kaufen werde. Warum? Einfach phantasieloser, storytechnisch einfallsloser bzw schlecht geschriebener Film, der nur auf den nostalgiefaktor abzielt und auf Disneys Gewiinmaximierung...

Zum vergleich
TPM habe ich gekauft und es war der erste Star Wars Film, bei dem ich Szenen weiter geskipt habe. Das mach ich noch immer.
TFA werd ich mir wahrscheinlich gar nicht kaufen, weil ich befürchte, dass ich sonst meinen Flatscreen eintrete oder mir die Haare ausreiße(was unweigerlich zu Streß mit meiner Lady führen würde), weil ich ihn nicht ertragen kann...
nein das ist es nicht wert...

Gut das du es schaffst dein gebashe in fast jeden Thread mit rüberzuretten. :thumbsup:

Wieviel Einfluss Disney wirklich bei TFA hatte ist sehr spekulativ. Ich denke es war die Marschrichtung von KK, die den Film genauso wollte. Deshalb wollte man auch unbediengt JJ, der die Nostalgie einfangen zu vermag. KK hatte auch die Konzepte von Lucas, für als nicht wirklich ideal befunden.
LF geht seinen Weg. Iger schneit ab und zu mal in die Produktion um auf dem neusten Stand zu sein ( hat er mal in einem Interview fallen lassen ) und so lange der Erfolg da ist, ist alles Tutti. Genauso wird es bei Rebels laufen. Filonie hat sein Team und das ist eingespielt. Intersannt wäre Disneys Einfluss wenn mal der Erfolg eine gewisse Zeit ausbleibt. Aber das werden wir hoffentlich kurzfristig nicht erleben.

So, auf eine Zukunft mit vielen neuen ( hoffentlich guten ) und erfolgreichen Star Wars Filmen und Serien.:jango:windu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das du es schaffst dein gebashe in fast jeden Thread mit rüberzuretten. :thumbsup:

Wieviel Einfluss Disney wirklich bei TFA hatte ist sehr spekulativ. Ich denke es war die Marschrichtung von KK, die den Film genauso wollte. Deshalb wollte man auch unbediengt JJ, der die Nostalgie einfangen zu vermag. KK hatte auch die Konzepte von Lucas, für als nicht wirklich ideal befunden.
LF geht seinen Weg. Iger schneit ab und zu mal in die Produktion um auf dem neusten Stand zu sein ( hat er mal in einem Interview fallen lassen ) und so lange der Erfolg da ist, ist alles Tutti. Intersannt wäre Disneys Einfluss wenn mal der Erfolg eine gewisse Zeit ausbleibt. Aber das werden wir hoffentlich kurzfristig nicht erleben.

So, auf eine Zukunft mit vielen neuen ( hoffentlich guten ) und erfolgreichen Star Wars Filmen und Serien.:jango:windu

Wenn einem der Film nicht gefällt, dann ist es gleich Gebashe. Nun das wäre es, wenn ich einfach nur schreibe der Film ist schlecht. Nur ich habe immer beschrieben was und warum er mir nicht gefällt. Aber in einem bin ich mit dir einig: Ich erwarte mit Spannung die Ablegerfilme und vieles weiter im SW-Universum. In der Hinsicht hat TFA dem SWU gut getan, aber das ändert nichts daran, dass mir der Film nicht gefällt. Ebenso, dass mich die ST mit dem ersten Teil schon nicht mehr interessiert...
 
@Tae-Vin Niaq
Ich würde an deiner Stelle die ST vielleicht noch nicht ganz abschreiben. Als ich als Star Wars begeisterter 13-Jähriger TPM zum ersten Mal sah fand ich ihn beim ersten Kino-Besuch irgendwie Murks und beim zweiten Besuch kam bereits Langeweile auf. Das war eine sehr ernüchternde Erfahrung für jemanden der die OT damals rauf- und runterguckte.
Doch war der Prequel-Schock erst mal "verdaut" kam ich ganz gut zurecht und zumindest RotS würde ich auch heutzutage als gelungen bezeichnen.

Und ironischerweise steigt TPM seit ein paar Jahren sogar in meiner Gunst und hat mittlerweile AotC hinter sich gelassen.
 
Zurück
Oben