Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars vs Perry Rhodan

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Xanatos, 18. Juli 2003.

?

Was findet ihr besser? Star Wars oder Perry Rhodan

  1. Star Wars

    7 Stimme(n)
    35,0%
  2. Perry Rhodan

    2 Stimme(n)
    10,0%
  3. Beides Gleich

    3 Stimme(n)
    15,0%
  4. Perry Rhodan kenn ich nicht

    3 Stimme(n)
    15,0%
  5. Lasst doch die Umfragen

    5 Stimme(n)
    25,0%
  1. Darth Xanatos

    Darth Xanatos Papa Baer/Massenposter

    Hai,
    da es ja schon einen Star Wars vs Star Trek Thread gibt mache ch nu mal eine vs Perry Rhodan Umfrage auf. Was findet ihr besser? Kennt ihr PR überhaupt?
     
  2. Harakiri

    Harakiri Botschaftsadjutant

    kenn ich fast überhaupt nicht. davon gabs mal bücher oder ? ich hab mal kurz ein computerspiel davon gespielt. tv serie gabs auch? ich kenne mich mit dem fast überhaupt nicht aus aber ich weiß dass ich sicher sw lieber mag :D
     
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Kenn ich nicht. Finde aber voraussichtlich SW besser:D
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Rerry Rhodan.... diese Riesen-Groschenromanserie (wieviele gibt es bis jetzt? um die 2000 Hefte, oder?), die sich immer wieder mit noch großeren Gegnern, eplodierenden Galaxien, Zeitreisen usw. selbst überbieten mußte....

    Nee, ist nichts für mich. :p
     
  5. Harakiri

    Harakiri Botschaftsadjutant

    sw wird immer bei solchen umfragen gewinnen. das is ja ein STAR WARS FORUM. ich glaub hier gibts einige die sogar hier sind und star wars sehr gern haben ;) :D
     
  6. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Hey, wieso hab ich diese Umfrage nie bemerkt? :D

    Auch wenn Harakiri recht hat, PR ist größer, besser, deutschsprachiger usw...:D
     
  7. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Der Vergleich Star Wars vs Perry Rhodan ist nicht schwierig zu lösen: Star Wars. Interessanter wäre da wohl eher eine Umfrage "PRvs.Ren Dhark".
     
  8. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Gibts auch eine Begründung, Orakel? :D Na ja, der neue PR-Dreiteiler wird alle zum Konvertieren bringen...:D

    Zweitere Umfrage wäre schon was...
     
  9. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich habe von Perry Rhodan lediglich zwei Sonderbände, die mehrere dieser Heftchen zusammenfassen. Eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber ich bin doch eher Star Wars zugeneigt.
     
  10. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Geschichtlich sehr eng miteinander verknüpft, wobei der nicht ganz so Ausgeartete Geschichtsstrang von Ren Dhark in meinen Augen interessanter ist.
     
  11. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Rhen Dark hatte das Pech zur absoluten Hochzeit von PR gestartet zu werden..noch dazu von einem ehemaligen PR Autoren..war ja klar das dieses Unterfangen letztlich in die Hose gehen würde..aber Kurt Brand hat sich damit durchaus ein Denkmal geschaffen und nicht das schlechteste wie Ich meine..

    Ich hab PR bis 1000 damals gelesen und bin dann versuchsweise ab 1400 nochmal eingestiegen dann aber eher just for fun und auch nicht für lange..

    Seit WiVo tot ist..auch bald 20 jahre her..ist die Serie eh nicht mehr dasselbe gewesen..


    greetz
    Riker
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    von Perry Rhodan hab ich noch nie was gehört..deswegen..kA! :D
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also mein Onkel hat ne Menge Bücher von PR.. sieht cool aus im Regal, diese Silbernen Teile und die Hologramm Bilder ^^ aber weiter als bis zu den Covern bin ich da nciht gekommen *g* interessiert mich ehrlcih gesagt auch nciht sonderlich.... aba egal, was solls ^^

    Aber was ich allgemein noch sagen wollte: Könnt ihr diese ewige "SW v. XYZ" nich mal sein lassen?! muss man sich immer 'gegen' irgendetwas entscheiden?! also in meinen Augen wäre eine Umfrage ala "Was haltet ihr von ......" besser gewesen. mir gehen die ewigen "Was findet ihr besser, das oder das?" aufn Sack.... genau wie diese behämmerten Banner "Anti-blablabla" udn so.... aber egal. ich will nich vom Thema abkommen (eigentlch schon, aber egal ^^)

    also bei eienr solchen Frage würde cih sagen SW, auch wenn cih PR noch nie gelesen habe und somit ncihts dazu sagen kann...
     
  14. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ich hab den Thread nicht aufgemahct, ich bin unschuldig...:D

    @Riker: Die Serie verändert sich nun mal im Laufe der Zeit... jetzt gerade wird gerade wieder von gravierenden Veränderungen gemurmelt, noch dazu wo gerade ein 400-Band-Großzyklus abschließt.

    Aber jedem der gerne und viel SF liest, kann man PR eigentlich empfehlen.
     
  15. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Boah mit dieser Frage bringt man mich gewaltig in die Bredouille *g*
    Ich kenn PR schon etwas länger als SW ... aber zur Zeit les ich es nicht, da bin ich mehr SW-orientiert.... tja was soll ich jetzt sagen ;) Vergleichen kann man die beiden Sachen auch schlecht, um nicht zu sagen gar nicht.... es gibt sowieso nichts, was man mit PR vergleichen könnte *g*
    Ich hab jetzt einfach mal für "beides gleich" gestimmt.

    P.S.:
    Dem kann ich mich nur anschließen!!
     
  16. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ok, eine Filmreihe und eine Romanserie zu vergleichen ist nicht umbedingt eine blendende Idee...:D

    @Tionne: Was hast du denn PR-mäßig gelesen?


    Ach ja, im Oktober beginnt ein neuer Zyklus, der besonders einsteigerfreundlich sein soll, also alle anfangen!:D
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich denke,daß man beides nicht miteinander vergleichen kann.
     

Diese Seite empfehlen