Star Wars vs. Spaceballs

Ist Spaceballs eine würdige Parodie

  • JA

    Stimmen: 69 87,3%
  • Nein

    Stimmen: 10 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Ich finde Spaceballs einfach nur genial (wie eigentlich fast alle Mel Brooks Filme). Habe mich bei Lord Helmchen, Möter Waldi, Pizzahut, Prinzessin Vespa und natürlich auch Lonestar halb tot gelacht. IMO eine der besten Komödien aller Zeiten und Star Wars absolut würdig.
 
Ich hab ihn mir heute auf DVD zugelegt :D .

Ich liebe diesen Film, ist echt eine der besten Parodien die ich gesehen hab (mal abgesehen von Robin Hood - Helden in Strumpfhosen).
 
Der Film ist wirklich lustig, aber ich bin ehrlich:
Meiner Meinung nach ist er kein Film,den man sich oft angucken kann! Spätestens beim 3.-4. mal würde ich ihn wohl nurnoch langweilig finden...
(Anm: hab ihn 1mal gesehen; war lustig, würde ihn mir aber in der nächsten Zeit nicht unbedingt angucken)
Ehrlichgesagt hatte ich auch 'n bisschen mehr erwartet...
Fragt nicht was und warum,...
 
Für mich ist die Antwort klar:

Spaceballs ist eine würdige Parodie, weil es eigentlich nicht viel mit SW zu tun hat; man hat einfach nur die Figuren genommen und verändert; mit den Figuren hat man dann einfach eine eigene Geschichte gemacht und das find ich gut, weil viele Parodien zu viel mit dem eigentlichen Buch/Film zu tun hat
 
ist schon lustig. ich glaub mein freund mags lieber wie star wars, was ich ihm übel nehme, weil star wars natürlich besser ist. auch wenn ich sb mag, sw ist einfach besser ;)
 
Spaceball ist zum Totlachen:

1.

"Hab ich ihnen nicht gesagt sie sollen nur Sachen mitnehmen, die sie zum Überleben benötigen ?"

"Ich kann leider nicht leben ohne dieses Ding !!"

2.

"6 was ist aus der 7 geworden ?"
"Sollte ein Scherz sein"

Außer Betrieb

3.

"Jetzt erkennst du, dass das Böse immer triumphieren wird, weil das Gute zu blöde ist"

"Er wars"

4.

"Was versuchst du denn da ?"
"Das ist Spocks Würgegriff"
"Ach, den mußt du doch viel tiefer ansetzen"
"So ?"
"Ja genau"

5.

"Durchkämt die Wüste"
"lächerliche Geschwindigkeit, wahnsinnige Geschwindigkeit"

6.

"Haben sie etwas gesehen ?"
"Nein ich habe nicht gesehen, dass sie wieder einmal mit ihren Puppen gespielt haben."

7.
"12345 ? Nur ein Idiot würde damit seinen Aktenkoffer sichern"
--->
"Das ist ja merkwürdig ist die gleiche Kombination, wie an meinen Aktenkoffer"

8.
"Der Ring ist Tineff, ich habe ihn aus einen Kaugummiautomaten."

Doch doch sehr lustig, man könnte glaub ich noch ne ganze Weile so weiter machen, ab die genialsten Stellen hab ich wohl erfaßt.
 
Original geschrieben von Moriarty
Glaub ich nicht, da Periode in erster Linie auf Star Trek abzielen wird. Und selbst wenn: Spaceballs bleibt unerreicht!!!:D

Ich denke mal, dass es sich einigermaßen augleicht. Star Wars wird ja praktisch schon im Titel 'parodiert' (Periode 1 - Episode 1).
 
Zurück
Oben