Star Wars vs. Spaceballs

Ist Spaceballs eine würdige Parodie

  • JA

    Stimmen: 69 87,3%
  • Nein

    Stimmen: 10 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Spaceballs ist einfach nur geil!
Leider gehen manche gags in der dt. Synchro unter:
"Jam the radar!"

Wann läuft denn Periode 1 an? Ich bin leider erst ab Sept wieder in Deutschland und hoffe, dass sich der Film so lange in den Kinos halten wird....
 
Original geschrieben von Darth Ki Gon
Spaceball ist zum Totlachen:

1.

"Hab ich ihnen nicht gesagt sie sollen nur Sachen mitnehmen, die sie zum Überleben benötigen ?"

"Ich kann leider nicht leben ohne dieses Ding !!"

2.

"6 was ist aus der 7 geworden ?"
"Sollte ein Scherz sein"

Außer Betrieb

3.

"Jetzt erkennst du, dass das Böse immer triumphieren wird, weil das Gute zu blöde ist"

"Er wars"

4.

"Was versuchst du denn da ?"
"Das ist Spocks Würgegriff"
"Ach, den mußt du doch viel tiefer ansetzen"
"So ?"
"Ja genau"

5.

"Durchkämt die Wüste"
"lächerliche Geschwindigkeit, wahnsinnige Geschwindigkeit"

6.

"Haben sie etwas gesehen ?"
"Nein ich habe nicht gesehen, dass sie wieder einmal mit ihren Puppen gespielt haben."

7.
"12345 ? Nur ein Idiot würde damit seinen Aktenkoffer sichern"
--->
"Das ist ja merkwürdig ist die gleiche Kombination, wie an meinen Aktenkoffer"

8.
"Der Ring ist Tineff, ich habe ihn aus einen Kaugummiautomaten."

Doch doch sehr lustig, man könnte glaub ich noch ne ganze Weile so weiter machen, ab die genialsten Stellen hab ich wohl erfaßt.

Sag ich doch, keine echten Brüller, ich kenn den Film.
Ok, bei durchkämmt die Wüste musste ich schmunzeln, aber sonst?
 
Also ich liebe Spaceballs .. :D

Durchaus eine würdige Parodie meiner Meinung nach.

*schon auf periode1 freu*
 
geil ist in spaceballs wenn lord helmchen den einen sagt, ich bin der freund von dem freund dessen freundes der den freund von deinen vater kannte, und was genau macht das uns?, hmmmm eigentlcih nichts LOL
 
Ich find Spaceballs einfach nur superlustig und eine recht gut gelungene Parodie. Und wieso sollte man etwas, das richtig gut ist, nicht auch richtig gut ver*****en?
 
ich hatte immer ein Problem mit Spaceballs: die Witze waren zum großen Teil einfach nicht lustig. Viel zu flach, meistens weniger als Nonsense und alte Kalauer, die einfach nicht passten.

Dann sah ich mir den Film im Orginal an und siehe da: mehr als 50% der Witze sind im Orginal völlig anders, ergeben plötzlich Sinn und amüsieren mich nun wirklich. Einen solch skurilen Humor, der vorallem mit den Worten spielt, kann man nunmal nicht in eine andere Sprache übersetzen...
Heinz Erhardt auf Englisch wäre auch nicht das Wahre ;)
 
Beim ersten mal fand ichs total lustig; vor einer Woche zum zweiten mal gesehen: total langweilig. Wie schon gesagt, sowas kann man nicht sehr oft sehen.
 
Hab den Film Samstag das erste mal gesehn. Also ich fand ihn extrem genial. Allerdings glaubich auch das der Film im Original mindestens doppelt so gut ist wie im deutschen, ich glaub ich werd mir mal die DVD holen und ihn dann im Original schaun.
 
Zurück
Oben