Star Wars VS Star Trek

Diese Diskussion ist einfach unsinnig.

ST und SW kann man überhaupt nicht vergleichen.

Und das dümmste an Diskussion: jeder ist gleich beleidigt, wenn man seine Lieblingsfilme bzw. Serie kritisiert.

Nichts von beidem ist real.

also, locker bleiben und das LS am Gürtel lassen.
 
Mich kotzt es an, dass DS9 und Voyager gemäß amerikanischer Doktrin (alles wird gut) so geendet haben, dass der unwahrscheinlichste Fall eintrat:
Die Menschen haben gewonnen und können ihren Anspruch auf das Universum ausdehnen.

DS9: Dass das Dominion eigentlich nur wegen ein paar seltsamen (scheiß religiös anmutenden) Wurmlochwesen besiegt worden ist, ist echt shit, wobei der Krieg gegen das Dominion insgesamt recht sehenswert war.
Voyager: Als die Borg in die Serie eingefügt worden, wurde es langsam interessant. Ein paar gute Folgen waren wirklich dabei, doch das Ende ist ein Witz. Ein jahrhunderttausende altes Maschinen-Imperium mit weit überlegener Technik wird nahezu von nur einem zweitklassigen Raumschiff mit Menschen besiegt ? LLLLLLOOOOOOOOOOLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von SuicideSquad

weil man startrek nicht mag, kennt man nichts ausser starwars? sehr logisch:rolleyes:

Durchaus logisch wenn man sich die Argumentation hier ansieht! Bisher hat hier noch keiner (ausser Dir jetzt) so getan als ob es ausser Star Trek oder Starwars was anderes gäbe - eher im Gegenteil!
Oder siehst Du das anders?
:angry
 
Original geschrieben von SuicideSquad
sw hat super musik, st hat... naja keine super musik
Dann hast du noch nie die Soundtracks der Filme I, II, IV, VI, VII gehört und auch noch nie die Eingangsthemen von TNG und Voyager (und, naja, das Theme von TOS hat einen gewissen Charme ;))... nö, also gegen die Musik kann ich nicht lästern.

Ich hasse ST auch nicht. Ich finde SW halt einfach nur besser :).
 
Bin eindeutig für ein neues Thema
Star Wars vs. Titanic
Star Wars vs. Spiderman
Star Wars vs men in Black
Oder für Themen warum ist die Grundschule besser als Kindergarten.
Irgendwie alles unsinnig und sooo garnicht miteinander vergleichbar. Das ganze hat was von der Diskussion OT gegen prequels. Alles hat seine Vorteile und bedient eine andere Intressengrrppe. Die große Anzahl an Star Wars und Star Trek Fans bestätigt das beides seine Berechtigung hat.
 
Star Wars ist viel besser,die ganzen geschichte über Jedi&Sith usw finde ich einfach genial das Universum und die raumschlachten finde ich nicht so toll.

Und ST finde ich einfach nicht spannend.
 
Das obengenannte Posting ista uch nicht spannend. Nein mal im ernst der Vergleich hinkt nunmal auch wenn noch 100 Leute (aus dem SW Forum) schreiben das Star Wars viel besser ist (was ein wunder wir sind ja auch deshalb nicht alle im ST Forum weil uns SW gut oder besser gefällt). In ST geht es nunmal nicht in jedem Teil der Serien darum das Universum zu retten (geht auch vom Konzept her halt nicht ( über 400 Teile lang) sondern um kleine Dinge des "täglichen Lebens" . Gene Roddenberry ging es halt bei der Entwicklung von ST um andere Dinge als George Lucas in SW.
 
@Darth Nukem+@DARTH Doersch *kopfschüttel*

Ich habe ja auch gefragt was den Leuten besser an SW als an ST gefällt !! Wenn dir diese Diskussion so am Arsch geht, frag ich mich wieso du es dann überhaupt ließt? Warum ist den ST überhaupt nicht mit SW vergleichbar? Ja toll es ist nicht exakt dass gleiche... dann kann ich ja nix auf der Welt miteinander Vergleichen! Diese beiden Themen (SW+ST) haben einiges gemeinsam darum vergleichen Menschen Dinge eben gerne miteinander.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth Nukem
Gene Roddenberry ging es halt bei der Entwicklung von ST um andere Dinge als George Lucas in SW.
Zu dumm, dass Roddenberrys Erben von seinen Ideen nichts halten :rolleyes:...

Ich habe übrigens einen Grund, warum 'Trekkies' und SW-Fans sich oft so in die Haare kriegen... einfach, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass die beiden Welten nicht gleich sind :)...
 
Ich find solche Themen nicht sonderlich gut. Nur weil man eher auf ST als SW steht oder umgekehrt, muß man das jeweils andere nicht schlecht machen. Sowas ist offen gestanden Kinderkram...
 
Früher hat man den Trekkern vorgeworfen sie wären zu sehr auf Star Trek beschrnkt und würden alles zu ernst nehmen. Heute habe ich das Gefühl das es mehr und mehr uns Warsler erwischt hat.

Da ich auch Star Trek mag kann ich nur sagen das schon gewisse Paralelen zwischen Star Wars und Star Trek bestehen. Die fallen aber kaum ins Gewicht. Was mich persönlich an Star Trek TNG stört ist die Tatsache das die Serie so gottverdammt political correct ist. Bei Ds9 ist man davon abgeganen und ist in die Religion übergegangen. Bei DS9 kann man nur die ersten drei und die letzten zwei Staffelmn ertragen der Rest ist totales Bajoranisches Religionsgeschwätz.

Voyager hat ein bischen am Ziel vorbeigeschossen obwohl ich Voyager eigentlich nicht schlecht finde. Die letzten zwei Staffeln sind allerdings nicht mehr erträglich und am Anfang brauchte die Serie einige Zeit um sich ein zu laufen. Enterprise hat mit allem aufgeräumt und ist meiner Meinung nach die bester Serie obwohl viele Folgen eigentlich nur bereits erzählte Geschichten im neuen Gewand sind. Dafür ist die Serie nicht political correct und sie hat auch andere Fehler aufgeräumt die man davor eben bei DS9 und Voyager gemacht hat. Im Moment muss man aber erstmal abwarten wie sich die Serie entwickelt.

TOS ist und bleibt mein Liebling. TOS war die Sendung die ich als Kind zuletzt sehen durfte und danach musste ich ins Bett. Ich bin mit TOS gross geworden. Zwar hat die Serie extrem viele schwächen die vorallem durch das geringe Budget und die technischen Möglichkeiten der 60er Jahre ausmachten aber gerade das macht die Serie so genial.

Die Filme der TOS Crew sind einfach spitze. Vorallem das Design der Kleidung von st2 bis st7. Ok ST1 mag recht langweillig sind. Ich liebe trotzdem die Effekte. ST 7 ist meiner Meinung nach ein langweilliger Film den man besser als nicht STar Trek Projekt auzfgezogen hätte. Bei St 8 hat man den besten Filme der Serie hingelegt und bei ST 9 hat mans sich mit den Fans verschissen. Der Trailer zu Nemesis errinnert ein bischen stark an Star Wars. Da muss man mal abwarten und ins Kino gehen.

Ich denke einfach mal das man Star Trek und Star Wars nur sehr schwer vergleichen kann. Für mich ist Star Trek eher ne tolle Fernsehserie die man sich gerne anschaut. Den Kult wie bei Star Wars habe ich inzwischen aufgegeben. Na manche Trekker sind mir dann doch ein bischen zu abgehoben. Was an Star Wars für mich so genial ist sind zum einen die Raumschlachten und zum anderen die fehlende politcal correctnes.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Jeane
Ich find solche Themen nicht sonderlich gut. Nur weil man eher auf ST als SW steht oder umgekehrt, muß man das jeweils andere nicht schlecht machen. Sowas ist offen gestanden Kinderkram...
Finde ich auch !
Ich bin Star Wars-Fan und Trekkie, da beide Welten (Filme, Serie, EU) auf ihre Weise einzigartig und genial sind. Bei Star Wars ist die Faszination doch noch höher un vor allem liebe ich hierbei das EU, wohingegen ich bei Star Trek mehr die Serien, besonders DS9 und ENT mag aber auch Voy, TNG oder die Filme.
Ich finde diese Einstellung mit entweder Trekkie oder SW-Fan auch etwas :rolleyes:, da Beide genial sind !

T'Pol rult !!!:)
 
@Jeane

oooooooohhhhhhhhh man... warum ist das Thema schon wieder Kinderkram? Also manchmal kommt es mir so vor als ob manche es total gern haben einfach dagegen zu sein und jedes Thema, jede Newbie-Frage fertig zu machen ...
Warum ist es Kinderkram einfach danach zu Fragen was Leute mehr an SW als an ST mögen ?

solche Niedermacherrei finde ich kinderkram... das ist mir schon sehr lange (bervor ich mich hier angemeldet habe) aufgefallen dass es hier viele Leute als Freizeitbeschäftigung sehr gerne machen
 
Ich finde man kann Star Trek und Star Wars nicht miteinander vergleichen. Star Trek ist eine Zukunftsvision, die so ähnlich vielleicht tatsächlich einmal Wirklichkeit werden kann. Star Wars ist ein Märchen, dass vor langer Zeit spielt und eigentlich überhaupt nicht in das Since Fiction Genre gehört.
Ich mag die Star Trek Filme und die Serien Next Generation und Yoyager gucke ich auch sehr gerne, aber es ist halt etwas ganz anderes als Star Wars.
Die Star Wars Filme sind für mich etwas ganz besonderes und absolut unvergleichlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Harakiri
Also manchmal kommt es mir so vor als ob manche es total gern haben einfach dagegen zu sein und jedes Thema, jede Newbie-Frage fertig zu machen...

Ja, klar. Ich hab in meiner Freizeit nichts besseres zu tun als hierher zu kommen und Newbies fertig zu machen. Sicher.:o

Ich finds einfach unsinnig, als Fan einer Sache auf etwas, was in mittelbarer oder unmittelbarer "Konkurrenz" dazu steht (wie ST zu SW) herumzuhacken und es schlecht zu reden... scheint ein richtiges Hobby für manchen Fan zu sein - ich halte es aber für Engergieverschwendung... ;)
 
hab ich was von schlecht machen gesagt ?? :mad: :mad: darf man 2 sachen nicht einfach stinknormal vergleichen ?!?!

naja irgendwie kommt es mir schon so vor als ob dass einige machen um ihr selbstbewusstsein oder sonst was zu verbessern. viele leute trauen sich ja nicht mal mehr fragen zu stellen oder ein thema zu starten und entschuldigen sich schon im vorhinein für die Frage.
 
Hmm eigentlich bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der dieser Meinung ist. Ich liebe zwar provokation aber hättest du die Frage(?) halt etwas anderst und weniger auf Konfrontation angelegt hättest du vielleicht auch bessere Antworten bekommen ;) z.B. Hättest du Fragen können was für die Leute Star Wars ausmacht.
 
Zurück
Oben