Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars vs Star Trek

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Sir Han Solo, 8. März 2002.

?

Star Wars vs Star Trek

  1. Star Wars ist unschlagbar

    119 Stimme(n)
    79,3%
  2. Sind beide ziemlich gut

    28 Stimme(n)
    18,7%
  3. Star Trek rules(?)

    3 Stimme(n)
    2,0%
  1. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    mich würde mal interessieren wie ihr Star Trek im verhältnis zu star wars einschätzt??
    ok, was riker antworten wird ist nicht schwer zu erraten:D (nichts für ungut)

    nun. meine antwort ist klar: star wars is the best sf story ever!:rolleyes: :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2006
  2. moses

    moses Botschafter

    find beides gut, kann man aber nicht wirklich vergleichen.
    SW ist fantasy
    ST ist sci-fi
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2002
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Sicherlich ist beides ganz gut und hat seine Berrechtigung.
    Auch wenn ich persönlich Star Trek nicht so mag.
    Diese traditionele Fan-Feindschaft ala "SW is das Bester, St ist Müll" bzw andersrum versteh ich allerdings nicht.




    Maschinen schreibt man übrigens ohne ie ;)
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Star Wars hat eine zusammenhängende, originelle Story; coole charaktere, geniale Schurken.

    Star Trek war mal gut. Die Originalserie, Kinofilme mit Kirk und Co, TNG-Serie, das sind die Star Trek Produktionen, die ich mag. Einfach großartig!

    Aber inzwischen ist es für mich wie Modern Talking: Egal in welcher Verpackung, es ist immer das gleiche. Dazu kommen noch die vielen lächerlichen Aliens und zudem bietet das moderne ST zu viele ABM-Stellen für ziemlich unbegabte Darsteller. (Sorry, Trekkies. Haßt mich nicht, denn man weiß ja, wohin Hass führt. ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2002
  5. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Was die Filme angeht find ich Star Wars ganz klar besser, auch die Star Trek Serien find ich nicht so wahnsinnig prickelnd.
    Aber man muss glaub ich trotzdem sagen, dass die SW und ST eigentlich nicht zu vergleichen sind, da SW neben der Sci-Fi auch ziemlich in den Fantasy Bereich rutscht (Die Macht, um nur ein Beispiel zu erwähnen).
    ST dagegen ist pure Sci-Fi, ausgehend von wissenschaftlichen Fakten (Beamen ist möglich, nur sollte man es nicht an sich selber ausprobieren und es erst mal mit Atomen und ähnlichem versuchen ;) ). Das nervt mich übriegens auch an den Serien/Filmen, die sprechen teilweise über Sachen, die kein Mensch versteht, wenn er nicht gerade nen Wissenschaftspreis gewonnen hat.

    Daher: Star Wars rules!!
     
  6. moses

    moses Botschafter

    eigentlich müsste man ST nach serie(n) und filme unterscheiden.
    die serien find ich nicht so toll, aber St 4+6+8 sind nicht schlecht.
    mal sehen wie ST 10 wird.

    @ saham watho
    thx, hatte meine brille nicht auf dem kopf
     
  7. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    finde star wars auch viel genialer!!

    die ST filme sind besser als die serien, die sind wenigsten noch lustig
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Irgendwie hab ich so 'ne eindeutige Tendenz erwartet. Kein Wunder in 'nem SW-Forum. :)
     
  9. STAR WARS RULEZ!

    SW ist einfach "die grossartigste Geschichte die jemals erzählt wurde"

    Bei ST gefallen mir die Filme eigentlich überhaupt nicht, bei den Serien ist es verschieden:

    CLASSIC: Gut, kann ich aber abolut nicht mehr sehen

    TNG: Die beste ST-Serie

    DSN: Gut, muss man aber komplett sehen

    VOY: Am Anfang gut, dann immer mieser

    ENTERPRISE: ??

    ST hat mich immer nur so nebenbei interressiert, aber ich bin seit 16 Jahren SW-FAN, das sagt glaub ich alles!!

    MTFBWY, Vodo
     
  10. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    wo bleibt riker um sein star trek zu verteidigen??:p :p
     
  11. Star Wars

    Cu Peanut
     
  12. zekk

    zekk Abgesandter

    Natürlich Star Wars!
    Star Wars ist für die Leute die lieber Fantasy und mythos haben und Star Trek für die die lieber etwas realistisch bleiben und Regisseure kritisieren weil sie nicht darauf geachtet habe dass die Feldspule mit dem Dingsbums nicht auf die Weise reagieren kann,wie es der regisseur dargestellt hat! Bei SW achtet man,glaube ich,mehr auf die Storyreihenfolge und ob alles auch chronologisch zusammenpasst!
     
  13. Annie

    Annie Gast

    Diese Umfrage ist völlig zwecklos , da Star Wars und Star Trek zwei völlig verschiedene Universen , sind , die beide ihre vor und Nachteile haben.
    Es wäre Schwachsinn einen vergleich anzustreben
    cu JS
     
  14. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Vodo: Du hast so ziemlich recht, mit den aussagen.

    Clasic: Ist irgendwie komisch die mit den alten Uniformen das ist echt zum lachen :D Man braucht man gar nciht mehr die Bullyparade um über die zu lachen :D

    TNG: Wirklich, sehr gut und die besten Borg, ja das war noch Star trek.

    DS9: Anfang schlecht, späte mitte gut, am Ende Na ja...
    Das Dominion wurde zum Highlight.

    Voyager: IOst wie Vodo sagte Am Anfang gut später..... :rolleyes: Und was die da aus den Borgs machten war ja das schlimmste....


    Enterprise kann ich mir nicht denken das, das so toll ist.

    Star Wars ist um meilen besser!!!

    STAR WARS RULES!!!!!
     
  15. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    Ich hab (natürlich) für Star Wars abgestimmt...aber jaina hat Recht: ein Vergleich zwischen ST und SW hinkt immer....

    Ich bin gespannt was unser Quoten Trekkie sagt, falls er diese Umfrage sieht :D
     
  16. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Das einzige, was man dabei wirklich vergleichen kann, ist dass beide Riesen-Fandoms haben.
    Star Wars ist selbstverständlich mein favourite, und daran wird sich auch nichts ändern.
    Allerdings gebe ich zu, dass ich vor n'paar Jahren ne Zeitlang regelmäßig TNG geguckt hab.
    Doch wie gesagt, ein Vergleich ist absolut müßig.
     
  17. Großadmiral Thrawn

    Großadmiral Thrawn The Republics Nightmare

    meine stimme geht selbstverständlich an star wars.
    schliesse mich aber auch denen an die meinen das man beides nicht miteinander vergleichen kann.

    das umfrageergbnis ist ja echt überraschend!?!? :D
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich muss zwar gestehen, dass ich sämtliche ST-Classic-Folgen mit Kirk & Co. gesehen hab und mir anfangs auch Voyager angeschaut hab, aber davon bin ich mittlerweile geheilt. :D :D
     
  19. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Sarid: Geheilt klingt ja als ob Star Trek eine Krankeheit wäre :D :D

    Von meinen Geschmack her ist Star Wars einfach besser, ob man es vergleich kann, vielleicht ein wenig.
     
  20. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Mir gefallen Star Trek und Star Wars gleich gut.

    Beide haben eine schlüssige, ausgereifte und umfangreiche Storiy, der ganze Hintergrund wurde prima ausgearbeitet, die Technik in den Filmen und Spielen paßt, beides ist furchtbar spannend und und und...

    Werd mich hüten eines von beiden zu bevorzugen!
     

Diese Seite empfehlen