Star Wars vs Star Trek

Star Wars vs Star Trek

  • Star Wars ist unschlagbar

    Stimmen: 119 79,3%
  • Sind beide ziemlich gut

    Stimmen: 28 18,7%
  • Star Trek rules(?)

    Stimmen: 3 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150

Sir Han Solo

weises Senatsmitglied
mich würde mal interessieren wie ihr Star Trek im verhältnis zu star wars einschätzt??
ok, was riker antworten wird ist nicht schwer zu erraten:D (nichts für ungut)

nun. meine antwort ist klar: star wars is the best sf story ever!:rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find beides gut, kann man aber nicht wirklich vergleichen.
SW ist fantasy
ST ist sci-fi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist beides ganz gut und hat seine Berrechtigung.
Auch wenn ich persönlich Star Trek nicht so mag.
Diese traditionele Fan-Feindschaft ala "SW is das Bester, St ist Müll" bzw andersrum versteh ich allerdings nicht.




MASCHIENEN SIND WEDER GUT NOCH BÖSE; SIE FUNKTIONIEREN
Maschinen schreibt man übrigens ohne ie ;)
 
Star Wars hat eine zusammenhängende, originelle Story; coole charaktere, geniale Schurken.

Star Trek war mal gut. Die Originalserie, Kinofilme mit Kirk und Co, TNG-Serie, das sind die Star Trek Produktionen, die ich mag. Einfach großartig!

Aber inzwischen ist es für mich wie Modern Talking: Egal in welcher Verpackung, es ist immer das gleiche. Dazu kommen noch die vielen lächerlichen Aliens und zudem bietet das moderne ST zu viele ABM-Stellen für ziemlich unbegabte Darsteller. (Sorry, Trekkies. Haßt mich nicht, denn man weiß ja, wohin Hass führt. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Filme angeht find ich Star Wars ganz klar besser, auch die Star Trek Serien find ich nicht so wahnsinnig prickelnd.
Aber man muss glaub ich trotzdem sagen, dass die SW und ST eigentlich nicht zu vergleichen sind, da SW neben der Sci-Fi auch ziemlich in den Fantasy Bereich rutscht (Die Macht, um nur ein Beispiel zu erwähnen).
ST dagegen ist pure Sci-Fi, ausgehend von wissenschaftlichen Fakten (Beamen ist möglich, nur sollte man es nicht an sich selber ausprobieren und es erst mal mit Atomen und ähnlichem versuchen ;) ). Das nervt mich übriegens auch an den Serien/Filmen, die sprechen teilweise über Sachen, die kein Mensch versteht, wenn er nicht gerade nen Wissenschaftspreis gewonnen hat.

Daher: Star Wars rules!!
 
eigentlich müsste man ST nach serie(n) und filme unterscheiden.
die serien find ich nicht so toll, aber St 4+6+8 sind nicht schlecht.
mal sehen wie ST 10 wird.

@ saham watho
thx, hatte meine brille nicht auf dem kopf
 
STAR WARS RULEZ!

SW ist einfach "die grossartigste Geschichte die jemals erzählt wurde"

Bei ST gefallen mir die Filme eigentlich überhaupt nicht, bei den Serien ist es verschieden:

CLASSIC: Gut, kann ich aber abolut nicht mehr sehen

TNG: Die beste ST-Serie

DSN: Gut, muss man aber komplett sehen

VOY: Am Anfang gut, dann immer mieser

ENTERPRISE: ??

ST hat mich immer nur so nebenbei interressiert, aber ich bin seit 16 Jahren SW-FAN, das sagt glaub ich alles!!

MTFBWY, Vodo
 
Natürlich Star Wars!
Star Wars ist für die Leute die lieber Fantasy und mythos haben und Star Trek für die die lieber etwas realistisch bleiben und Regisseure kritisieren weil sie nicht darauf geachtet habe dass die Feldspule mit dem Dingsbums nicht auf die Weise reagieren kann,wie es der regisseur dargestellt hat! Bei SW achtet man,glaube ich,mehr auf die Storyreihenfolge und ob alles auch chronologisch zusammenpasst!
 
Diese Umfrage ist völlig zwecklos , da Star Wars und Star Trek zwei völlig verschiedene Universen , sind , die beide ihre vor und Nachteile haben.
Es wäre Schwachsinn einen vergleich anzustreben
cu JS
 
@Vodo: Du hast so ziemlich recht, mit den aussagen.

Clasic: Ist irgendwie komisch die mit den alten Uniformen das ist echt zum lachen :D Man braucht man gar nciht mehr die Bullyparade um über die zu lachen :D

TNG: Wirklich, sehr gut und die besten Borg, ja das war noch Star trek.

DS9: Anfang schlecht, späte mitte gut, am Ende Na ja...
Das Dominion wurde zum Highlight.

Voyager: IOst wie Vodo sagte Am Anfang gut später..... :rolleyes: Und was die da aus den Borgs machten war ja das schlimmste....


Enterprise kann ich mir nicht denken das, das so toll ist.

Star Wars ist um meilen besser!!!

STAR WARS RULES!!!!!
 
Ich hab (natürlich) für Star Wars abgestimmt...aber jaina hat Recht: ein Vergleich zwischen ST und SW hinkt immer....

Ich bin gespannt was unser Quoten Trekkie sagt, falls er diese Umfrage sieht :D
 
Das einzige, was man dabei wirklich vergleichen kann, ist dass beide Riesen-Fandoms haben.
Star Wars ist selbstverständlich mein favourite, und daran wird sich auch nichts ändern.
Allerdings gebe ich zu, dass ich vor n'paar Jahren ne Zeitlang regelmäßig TNG geguckt hab.
Doch wie gesagt, ein Vergleich ist absolut müßig.
 
meine stimme geht selbstverständlich an star wars.
schliesse mich aber auch denen an die meinen das man beides nicht miteinander vergleichen kann.

das umfrageergbnis ist ja echt überraschend!?!? :D
 
Ich muss zwar gestehen, dass ich sämtliche ST-Classic-Folgen mit Kirk & Co. gesehen hab und mir anfangs auch Voyager angeschaut hab, aber davon bin ich mittlerweile geheilt. :D :D
 
@Sarid: Geheilt klingt ja als ob Star Trek eine Krankeheit wäre :D :D

Von meinen Geschmack her ist Star Wars einfach besser, ob man es vergleich kann, vielleicht ein wenig.
 
Mir gefallen Star Trek und Star Wars gleich gut.

Beide haben eine schlüssige, ausgereifte und umfangreiche Storiy, der ganze Hintergrund wurde prima ausgearbeitet, die Technik in den Filmen und Spielen paßt, beides ist furchtbar spannend und und und...

Werd mich hüten eines von beiden zu bevorzugen!
 
Zurück
Oben