Star Wars vs. Star Trek

Original geschrieben von Mandalore
Wäre statt Luke einer aus ST nach Dagobah geflogen hätte er erstmal die genaue Anzahl der Lebewesen des Planeten, die anzahl der Humanoiden, den Urbanisierungsgrad, die mittlere Aussentemperatur und die Zusammensetzung der Athmosphäre Analysiert bzw gescannt.

:D :D :D
 
Original geschrieben von Mandalore


Für die Filme und auch für die Folgen die der Storyline folgen sicher zutreffend aber einer meiner Hauptkritikpunkte ist genau das Gegenteil. Cpt Janeway mit ihrer tollen Frisur flitzt durch das All auf dem Weg nach Hause. Plötzlich treffen sie eine Fremde Kultur, retten kurz ihren Planeten und schwuppsdiwupps fliegen sie wieder weiter. Auf dauer wird das langweilig, es hat den anschein als würde der Stoff für eine fortführende Handlung nicht ausreichen und dafür irgendwelche Folgen über irgendwelche Planeten die durch irgendeinen genialen Coup der Besatzung geretten werden eingeschoben werden müssten. Ansonsten stört mich noch das pseudowissenschaftliche Geschwafel in ST, das ist nun wirklich nicht auszuhalten. Wäre statt Luke einer aus ST nach Dagobah geflogen hätte er erstmal die genaue Anzahl der Lebewesen des Planeten, die anzahl der Humanoiden, den Urbanisierungsgrad, die mittlere Aussentemperatur und die Zusammensetzung der Athmosphäre Analysiert bzw gescannt.
Nichtsdestotrotz ist ST so ziemlich die beste SciFi Serie, dies gilt besonders für TNG.

Da kann ich Dir nur zustimmen :) Voyager ist meiner Meinung nach auf die letzte ST Serie, die ich als gutes Sci-Fi bezeichnen würde. Der Serie zu Folge braucht man nur einen Captain Janeway um die gesamten Borg zu vernichten.

Ansonsten ist TNG auch mein Trek-Favorit.

Was ich bewunderswert finde, es gibt von Star Wars mittlerweile 5 Filme, von Star Trek bald 10, dazu 5 Serien und das Wars Universum steht dem Trek Unversum in nichts nach..wenn es nicht sogar komplexer ausgearbeitet ist :)

Sorry für den erneuten Thread zu diesem Thema, bin eben noch nicht lange dabei *verschämt mit dem Fuß am Boden scharre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Fan von ST,vorallendingen noch von Kirk,Pille und Spock.Die sind absolut Kult.Hab alle Folgen auf Video.
Voyager hab ich auch immer gern gesehen.Schade das damit vorbei ist.Von dem Ende hätten se ruhig nen Kinofilm machen können.Allerdings natürlich völlig anders als die Billigvariante die sie als Serie gemacht haben.
Zum Thema STAR WARS: Das ist in keinster weise Vergleichbar mit ST.Nich mal Ansatzweise.Deswegen halte ich die Überschrift für diesen Thrad:Star War vs.Star Treck für völlig unangebracht.
Star Trek ist was für Unterhaltung auf die schnelle.STAR WARS ist was zum geniessen.Zum Volllll Reinziehen.Langsam tief und Genüsslich.
 
Star Trek is schon geil !!!

Vorallem die neueren Kinofilme sind extrem cool.

Und die neue Serie ENTERPRISE ist erste Sahne ! Läuft leider wohl frühstens 2003 in Deutschland wegen Kirch .... naja mit dem würd ich in der Situation auch keine deals machen :p
 
Also heben tu ich auch nix gegn Star Trek, aber aös ich mir Star Wars vor etwas 6 Jahren das erste MAl angeschaut habe, war ich etwas skeptisch, weil ich generell nicht viel von Sci-Fi halte, aber SW hat mich umgehauen und seitdem bin ich ein SW.Addict!!
 
Original geschrieben von Mandalore


Ansonsten stört mich noch das pseudowissenschaftliche Geschwafel in ST, das ist nun wirklich nicht auszuhalten. Wäre statt Luke einer aus ST nach Dagobah geflogen hätte er erstmal die genaue Anzahl der Lebewesen des Planeten, die anzahl der Humanoiden, den Urbanisierungsgrad, die mittlere Aussentemperatur und die Zusammensetzung der Athmosphäre Analysiert bzw gescannt.
Nichtsdestotrotz ist ST so ziemlich die beste SciFi Serie, dies gilt besonders für TNG.

Ja, ist halt alles viel "wissenschaftlicher" ;) Aber "Pseudo" ist da längst nicht alles! Singularitäten, Wurmlöcher und Antimaterie sind keine Fantasie... das gibts alles in der Physik.

Ich finde das aber besonders beim neuesten ableger "Enterprise" sehr witzig, wie die Menschen sich gegen die überkorrekten Vulkanier auflehnen, und sich mit "altertümlichen" Technologien rumschlagen müssen ;)
 
Ich mag ST (TNG) und SW in etwa gleich gerne. Allerdings ist Episode II wirklich mit Abstand der beste Film (zumindest in der OV).
Yado
 
Die Zukunft der Menschen wird hoffentlich NIE wie Star Trek aussehen:

Eine kommunistische und konformistische Gesellschaft in der Regierung und Militär beinahe identisch sind.

Eine Gesellschaft in der Technik und Fortschritt so langsam voranschreiten, daß die Föderation hundert Jahre nach ST:III immer noch keinen funktionierenden Transwarp-Antrieb hat. Oder Scotties Handbücher über Warpantriebe immer noch zur Pflichtlektüre an der SF-Akademie gehören.

Eine Gesellschaft in der der Captain des Flagschiffs seelenruhig auf seinem Arsch sitzt, während anderswo ganze Völker untergehen (Erste Direktive), ehemalige Bürger seiner Föderation abgeschlachtet werden (Marquis), aber für 600 Personen einen Aufstand inszeniert und verhindert, daß Milliarden von Lebewesen von Krankheiten geheilt werden und länger leben können.

Außerdem ist das moderne StarTrek rassistisch wie nur wenig, was ich bisher gesehen habe.
 
Eine Gesellschaft in der Technik und Fortschritt so langsam voranschreiten, daß die Föderation hundert Jahre nach ST:III immer noch keinen funktionierenden Transwarp-Antrieb hat. Oder Scotties Handbücher über Warpantriebe immer noch zur Pflichtlektüre an der SF-Akademie gehören.

Wir lehren heute immernoch Kopernikus, Einstein, Galileio...

Eine Gesellschaft in der der Captain des Flagschiffs seelenruhig auf seinem Arsch sitzt, während anderswo ganze Völker untergehen (Erste Direktive), ehemalige Bürger seiner Föderation abgeschlachtet werden (Marquis), aber für 600 Personen einen Aufstand inszeniert und verhindert, daß Milliarden von Lebewesen von Krankheiten geheilt werden und länger leben können.

Heute werden Lebensmittel ins Meer gekippt um den Marktpreis stabil zu halten während 50% der Menschheit an Hunger leidet, eine handvoll Geiseln gerettet während anderswo Bürgerkriege herrschen, die Genforschung, die vielleicht eines Tages Krebs heilen könnte, von Leuten verhindert wird die in einem mikroskopischen Haufen Zellen einen Menschen sehen usw...
 
Ich persönlich habe nix gegen ST und ST-Fans. Ich interssiere mich nur nicht so dafür da mir persönlich die Story zu umfassend ist und das ganze geschehen nicht eine Linie verfolgt.
Und zu dem gerücht "SW-Fans und ST-Fans können sich nicht schnüffeln." Habe ich folgendes Statment:

Vom 10.-12.Mai 02 war in Bonn die Größte ST-Con Europas einige SWler der GG waren dort anwesen (u.a. auch ich) natürlich in SW Kostümen. Wir wurden von den ST-Fans dort akzeptiert hatten jeden Menge spass mit ihnen und haben neue Kontakte geknöpftund wurden sogar von ihnen Bewundert weil wir dort zimlich aufgefallen sind.
 
Ich war 1996 auf einer Star Trek Con, wo auch eine Menge Warsler vertreten waren und ich habe eigentlich die gleiche Erfahrung gemacht wie LadySilverin..man verstand sich, aber dennoch war zu merken, dass sich einige Fans leider nicht so reichen konnten.

Und es gab ein paar Hitzige Disskusionen, welche Filme nun besser seien etc. Aber naja, sowas gibt es wohl immer unter Fans :)
 
Original geschrieben von Shiner
jo ich mag beides :)

und mich hat deswegen auch noch keiner blöd angeredet weil das bei den meisten meiner freunde auch der fall ist das sie Star Wars UND Star Trek fans sind .......

Freue mich schon auf Star Trek X Nemesis :)

grüße

Shiner

Tolles Raumschiff!! schwerer zerstörer der Akira Klasse!!
 
Ich find eigendlich beides sehr Gut. Bei Star Trek kommt es mehr auf die Raumschiffe an / bei Star Wars mehr auf Krieger und Rassen / Planeten!
 
Zurück
Oben