Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars - Zeitlos

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jaroo, 31. Dezember 2002.

  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Also das Star wars eine Zeitlose Geschichte ist steht ja außer Frage. Aber wie haltet ihr es mit dem Design? Ich finde, das Design der OT wirklich zeitlos. Will sagen, schaut euch mal andere Sachen, Filme etc. aus dieser Zeit an und ihr werdet feststellen, daß vieles hoffnungslos veraltet wirkt. Nicht so bei SW! Und gerade deswegen finde ich ist der Übergang von der PT in die OT keine wilde Sache. Ich meine nur weil oft gejammert wird daß die PT zu modern wirkt als das sie eine Vorgeschichte zur OT bilden könnte. Was meint ihr dazu?
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Das soll ja teilweise in E III erklärt werden warum in der OT alles so veraltet wirkt.
    In E III soll (evtl. Spoiler)
    eine große Katastrophe stattfinden die etwas damit zu tun hat, dass die OT Raumschiffe so veraltet aussehen
     
  3. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    warum veraltet?
    Das ist Zweckmäßig, weil Krieg ist.
    Ich zeige es mal anhand eines Bsp.s:

    Naboo N-1-Sternjäger vs. Incom T-65 X-Flügler:
    Der N-1 ist für Eskorten und Paraden gebaut. Er soll schön aussehen, ist aber nicht zum kämpfen entworfen, da 1. Streitkräfte verboten sind und 2. Die Naboo ein friedliebendes Volk sind. Er wurde in einer "friedlichen" Zeit entwickelt und gebaut.
    Der X-Wing wurde im Krieg zum Kämpfen entwickelt. Er soll nicht möglichst toll aussehen (was er trotzdem tut), sondern er ist zweckmäßig. Er muss gegnerische Jäger und Schiffe zerstören können, und nicht ein schönes Bild bei Paraden und Eskorten machen.

    In Ep. II fängt es mit der Zweckmäßigkeit ja schon an...
     
  4. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich so Filme aus den Jahren um 77 ansehe, die wirken wirklich sooooo veraltet. Aber wie gesagt, nicht SW, SW ist einfach "zeitlos"...
     
  5. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Re: Re: Star Wars - Zeitlos

    Das fände ich ehrlich gesagt total kacke. :mad:
    Hoffentlich wird das nicht geklärt. Es kommt halt einfach von den Kriegen, außerdem können sich die Rebellen auch nicht den neusten und schönsten Schnick-schnack leisten und müssen teilweise auf gebrauchte Jäger/Materialien zurückgreifen.

    Diese simple Erklärung langt für mich.
     
  6. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ja SW ist wirklich Zeitlos!

    Das macht die Filme wohl noch heute so populär.
    Klar, man konnte bei den alten 3 Teilen schon sehen dass man erfundene Kleidungsstücke mit den Stil der 70er Jahre gemischt hat, was ich aber nicht schlimm finde das man das in der PT bislang auch gut hinbekommen hat.

    Was den technischen Sachen angeht, könnte ich mich damit anfreunden das die Planeten mit wichtigen Ressourcen angegriffen werden, von wen auch immer :rolleyes:
    Und später sowohl das Imperium sowie die Rebellen auf eine Technologien zurückgreifen mussten.
     

Diese Seite empfehlen