Star Wars - Zeitlos

Jaroo

loyaler Abgesandter
Also das Star wars eine Zeitlose Geschichte ist steht ja außer Frage. Aber wie haltet ihr es mit dem Design? Ich finde, das Design der OT wirklich zeitlos. Will sagen, schaut euch mal andere Sachen, Filme etc. aus dieser Zeit an und ihr werdet feststellen, daß vieles hoffnungslos veraltet wirkt. Nicht so bei SW! Und gerade deswegen finde ich ist der Übergang von der PT in die OT keine wilde Sache. Ich meine nur weil oft gejammert wird daß die PT zu modern wirkt als das sie eine Vorgeschichte zur OT bilden könnte. Was meint ihr dazu?
 
Original geschrieben von Jaroo
Ich meine nur weil oft gejammert wird daß die PT zu modern wirkt als das sie eine Vorgeschichte zur OT bilden könnte.

Das soll ja teilweise in E III erklärt werden warum in der OT alles so veraltet wirkt.
In E III soll (evtl. Spoiler)
eine große Katastrophe stattfinden die etwas damit zu tun hat, dass die OT Raumschiffe so veraltet aussehen
 
warum veraltet?
Das ist Zweckmäßig, weil Krieg ist.
Ich zeige es mal anhand eines Bsp.s:

Naboo N-1-Sternjäger vs. Incom T-65 X-Flügler:
Der N-1 ist für Eskorten und Paraden gebaut. Er soll schön aussehen, ist aber nicht zum kämpfen entworfen, da 1. Streitkräfte verboten sind und 2. Die Naboo ein friedliebendes Volk sind. Er wurde in einer "friedlichen" Zeit entwickelt und gebaut.
Der X-Wing wurde im Krieg zum Kämpfen entwickelt. Er soll nicht möglichst toll aussehen (was er trotzdem tut), sondern er ist zweckmäßig. Er muss gegnerische Jäger und Schiffe zerstören können, und nicht ein schönes Bild bei Paraden und Eskorten machen.

In Ep. II fängt es mit der Zweckmäßigkeit ja schon an...
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich so Filme aus den Jahren um 77 ansehe, die wirken wirklich sooooo veraltet. Aber wie gesagt, nicht SW, SW ist einfach "zeitlos"...
 
Re: Re: Star Wars - Zeitlos

Original geschrieben von flavaflav


Das soll ja teilweise in E III erklärt werden warum in der OT alles so veraltet wirkt.
In E III soll (evtl. Spoiler)
eine große Katastrophe stattfinden die etwas damit zu tun hat, dass die OT Raumschiffe so veraltet aussehen

Das fände ich ehrlich gesagt total kacke. :mad:
Hoffentlich wird das nicht geklärt. Es kommt halt einfach von den Kriegen, außerdem können sich die Rebellen auch nicht den neusten und schönsten Schnick-schnack leisten und müssen teilweise auf gebrauchte Jäger/Materialien zurückgreifen.

Diese simple Erklärung langt für mich.
 
Ja SW ist wirklich Zeitlos!

Das macht die Filme wohl noch heute so populär.
Klar, man konnte bei den alten 3 Teilen schon sehen dass man erfundene Kleidungsstücke mit den Stil der 70er Jahre gemischt hat, was ich aber nicht schlimm finde das man das in der PT bislang auch gut hinbekommen hat.

Was den technischen Sachen angeht, könnte ich mich damit anfreunden das die Planeten mit wichtigen Ressourcen angegriffen werden, von wen auch immer :rolleyes:
Und später sowohl das Imperium sowie die Rebellen auf eine Technologien zurückgreifen mussten.
 
Zurück
Oben