Star Wars: Zweitbester Film aller Zeiten!!!

Ich hab mir die Sendung angeguckt . War schon ein bisschen doof das ganze . Caroline Beil hat ja nur genervt fand ich , der andere war ja ganz in Ordnung . Ich find es aber schon peinlich das so Filme wie Findet Nemo oder Der Schuh des Manitu unter den Top 20 waren und so Filme wie Der Pate nicht. Sah man schon gut das duiese ganze Veranstalltung von jungen Wählern bestimmt wurde. Gut fand ich das Titanic nicht auf Platz 1, 2 oder 3 war nicht mal unter den Top 5 . Deutschland bessert sich . Die Gäste fand ich auch ein bisschen dumm . Immer diese ausrreden warum die Filme ihn gefallen habe und warum nicht. Die ersten drei Plätze sind find ich gut gewählt . Alle dieser Filme haben es verdient auf Platz 1.
Mark Hamil hat gut erklärt , warum Sw so weit oben ist und billy Body kam mir irgendwie verloren vor. Und noch eins man sah gut das die Filme die zur Wahl standen , schon irgendwie auf sich aufmerksam gemacht haben , ob durch Skandal oder durch Einspielergebnis . Kann man gut an saving Private Ryan sehen , die ersten 20 Min sind gut der Rest Pathos . Aber eben wegen der ersten 20 Min kam der in die Wahl . Aber so ein Film wie " Der schmale grat " der viel besser ist als saving Private Ryan ist , kommt nicht zur Wahl . da er kein SkandalFilm oder gute Einspielergebnisse hatte.
 
Natürlich hätte ich Star Wars lieber auf Platz 1 gesehen, da wo es hingehört. Aber mit Herr der Ringe gibt es wenigstens einen "würdigen" ersten Platz. Ich hatte schon befürchtet, dass, wie in einer anderen Show, so nen´Sch*** wie Das Dschungelbuch oder Harry Potter auf den ersten Platz kommen
 
Ich finde sowieso, dass man diese Sendungen nicht immer "Die besten soundso aller Zeiten" nennen sollte, sondern "Deutschlands Lieblingsfilme" oder so. Mal etwas was nicht immer so gigantomanisch ist!
 
Die haben in der Sendung ja sogar noch eine aus dem Publikum gefragt, wie sie denn meint, dass die Abstimmung ausgeht, und die sagte:
"Ich denke der dritte Platz geht an Harry Potter, der zweite an Findet Nemo, und der erste an Die Passion Christi"
Weiter kann man ja wohl nicht daneben liegen. :)
Ich bin im grossen und ganzen mit der Abstimmung zufrieden, obwohl ich finde dass es ein paar wenige Filme gibt, die sogar besser als StarWars sind (zumindest ANH), und die waren noch nicht mal unter den ersten 10. (z.B. 2001, Blade Runner, Spiel mir das Lied vom Tod)
Was den Herrn der Ringe angeht, halte ich mich lieber zurück, bevor mich hier einige Köpfen...
 
man sollte mal diese show international rausbringen, was soll das mit "die besten filme aller zeiten" vorallem wenn es nur deutsche (vielleicht debenbei auch schweiz und österreich) gewählt haben und dazu noch online od. per zeitschrift. manche haben ja kein internet und abonieren die zeitschrift nicht aber trotzdem große fans der jeweiligen filme sind. eine große show braucht die welt in der man alle großen filme des vergangenen und diesen jahrhunderts zur wahl stehen, seien es amerikanische, russische, chinesische, irakische od. deutsche, damit man dort an ort und stelle per telephon anrufen kann und vote.
was K1 angeht da bin ich neutral, dieser sender strahlt gute serien und filme, aus der vergangenheit, aus.
was die show angeht, die war ein reinfall, wegen der gäste (außer mark hammil und billy boyd), der gastgeber und dieser ewigen dvd-reklame.
was die filme angeht, da haben die deutschen einen guten riecher, cih bin mit den ergebnissen sehr zufrieden, die plätze waren gut verteilt außer den wenigen z.bsp: findet nemo (ok gut animiert, witzig und mit herz) gleich in den top 20 - nein das kann nicht sein, genauso wie mit shrek und der schuh des manitu (sicher sehr witzig aber nicht der x-beste film aller zeiten).
star wars auf platz 2 - hervorragend, aber schade dass es nur eine episode war.
herr der ringe auf platz 1 - noch besser, ich bin ein großer hdr fan und die trilogie hat es auch verdient.
forrest gump auf platz 3 - gut, ein sehr bewegender film mit viel humor.
matrix auf platz 4 - naja der 2. & der 3. teil haben mich sehr enttäuscht aber der 1. teil war der kracher.
 
Ich hätte zwar Matrix an Stelle von HDR auf Platz 1 gesetzt (kein großer HDR Fan), aber SW auf Platz 2 war absolut richtig und einfach Pflicht.
 
Zurück
Oben