Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

StarCraft Ghost

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Shadow, 20. September 2002.

  1. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    Vor kurzem also ( in Tokio, +7 h Zeitunterschied :rolleyes: ) hat Blizzard Entertainment also ihr neustes Projekt vorgestellt...es handelt sich dabei um einen Third-Person tactical shooter im SC-verse, erscheinen wird es wohl aller Voraussicht nach für die Xbox
    Man darf also gespannt sein

    [​IMG]

    [​IMG]

    Derzeit ist es aber sehr schwer auf die HP von Blizzard.com zu gelangen, da dort wohl gerade soviele Zugriffe erfolgen, das man Glück haben muss wenn man nicht ein "server too busy" etc sehen will

    Hier kann man nochmals mehr erfahren

    [​IMG]

    Man nehme also sowas wie einen Sniper aus einem sehr bekannten PC-RTS-Spiel und gebe ihm ( bei SC Ghost wird es eine Sie ) ein eigenes Game...kommt bekannt vor ? Genau C&C Renegade lässt grüßen nur haben wir es hier mit einer der besten Spielschmieden überhaupt und einer exzellenten Vorlage zu tun...na mal sehen
     
  2. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Na wenn das mal nicht Blizzards erster Flop wird... :rolleyes:
     
  3. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    SO EIN DRECK.
    Blizzard machte die geilsten PC Spiele und jetzt dass. Ich habe auf Diablo 3 gehofft. Waers SC2 gewesen auch egal,waer ja ein PC Blizzard Spiel gewesen.
    Aber das ist wohl das letzte. Waer mir einen Link zur einer Petition geben kann die sich dafuer einsetzt das das Teil auch fuer PC kommt, bitte posten.
    Eigentlich waere ja SC2 und dann D3 dran gewesen. das waeren absolute Hits geworden. Selbst wenn man bei D3 alles gleich gemacht haette wie bei D2 nur mit schoenerer Grafik...
    Es waer ein Hit geworden.
    Ich bin enttaeuscht. Hoffentlich kommt Irgendwann die Meldung, dass doch ein Blizzard Team an D3 arbeitet:(
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Hmm irgendwie hab ich es geahnt, das Gerücht umso ein Game im SC Universum schwirren ja schon seit Monaten im I-Net rum! Besonders da Bill Roper zumindest das Gameplay System schon mehr als angedeutet hat.
    Mal sehen wie es wird. Ich kann nur hoffen das es besser wird als C&C Renegade! Was jawohl so ziemlich das vergleichbarste ist. Abwarten und Tee trinken.

    Da das Spielkonzept wohl eher nur Konsolenspieler ansprechen dürfte sieht es danach aus, als ob SCG nur für Konsolen erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2002
  5. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Schade, ich habe auf ein StarCraft II gehofft. Das technische Grundgerüst hätte man ja von WarCraft III gehabt. Aber ich denke Blizzard macht es sich nicht so leicht, da wird lieber drei Jahre an einer neuen Engine gebastelt und zwei weitere Jahre am Balancing gefeilt.;)
     
  6. Desaan

    Desaan ~Der Bademeister~

    Nööööööiii

    Blizzard wäre wohl besser bei den Wurzeln geblieben... naja egal bin ja eh kein Konsolenspieler...
     
  7. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Juhuuu also ich find das es recht geil ausschaut (screenshots auf der hp) Natürlich wäre ein 3 Diablo teil auch nicht schlecht gewesen aba mir ist das eigentlich egal ^^ *immernoch screenshots anguck*
     
  8. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    SCG wird es derzeit nur für Konsolen ( nicht nur Xbox sondern auch für den Cube, vielleicht auch PS2 ) geben, bei der Pressekonferenz wurde ein StarCraft2 nicht bestätigt, wohl aber das man in Zukunft auf dem PC ins SC-verse zurückkehren will :rolleyes:

    Naja das nächste PC-Projekt von Blizzard wird neben dem seit Jahren erwarteten 1.10 Patch für Diablo2, World Of WarCraft und sicher auch ein Expansion Pack für WarCraft III werden bevor irgendwas neues unternommen wird...
     
  9. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Was mich am meisten an der Sache nervt ist die tatsache, dass viel Entwicklungsressourcen fuer Ghost draufgegangen sind und werden.
    Auf SC2 und D3 muessen wir dementsprechend laenger warten.
    Hat irgendjemand eine Ahnung was mit D3 ist??????
    Ansonsten bin ich skeptisch ob Blizzard mit dem :jango
    Genre wirklich klarkommt.
     
  10. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    Als erstes näheres Projekt steht da immer noch World Of WarCraft, und wie man wissen sollte arbeitet das Blizzard Team nie mehr als an 2 Projekten gleichzeitig, auch wenn SCG in Japan ensteht werden entsprechende Ressourcen von Blizzard dorthinfließen, die ein zeitgleiches 3. Projekt wohl momentan unrealisierbar werden lassen.

    Nachtrag zu Ghost:

    Enttäuschte Fans haben nun die Möglichkeit, ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen, indem sie eine Online Petition unterzeichnen.
     
  11. Naja, die Screens sehen ja ganz nett aus und auch der Gedanke an einen Third-Person tactical shooter im SC-verse macht neugierig und Lust auf mehr aber es bleibt wohl erstmal ein Projekt für unsere Konsoleros und wir Pc'ler können nun noch länger auf D3 und vor allem SC2 warten, was ich ziemlich beschi**** finde ! :(
    Auf den offiziellen Seiten erfährt man schon lange nichtsmehr über SC2, sodass es wohl im Moment ganz eingestellt wurde....leider !
     
  12. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    *freu* also ich freu mich ich hab ne Xbox und bin totaler Star Craft fan da kann nen schicker Ego Shooter nicht fehlen:jango :clone

    cya
     
  13. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Ich hab auf SC2 oder D3 gehofft... Ich hab gestern auf ner 2mann-LAN D2 (Kuh-Level ruuulz :D) und SC gezockt, das macht immer noch süchtig...
    Aber dann sowas :( Ich bin ehrlich gesagt n bissl enttäuscht! Und dannnoch für die X-Box? Ich versteh die Welt nimma...
     
  14. Craven

    Craven junger Botschafter

    Naja, also einerseits bin ich enttäuscht, daß es kein Starcraft 2 ist. Und Ego-Shooter auf X-Box find ich auch nicht so prickelnd. Aber da das Spiel von Blizzard kommt, kann man auf eine gute Story hoffen (nicht á la Doom oder Quake3) und daß es nicht einfach ein weiterer Egoshooter-Klon wird, sondern denen auch
    einige neue Spielideen einfallen werden.

    Steht eigentlich schon fest, welches Spiel noch so entwickelt wird? Im Moment ist doch glaub ich bei einem der Teams nicht bekannt, an was sie im Moment arbeiten.


    Craven
     
  15. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Also an World of Warcraft wird im Moment noch gearbeitet.
    Da Blizzard einen Teil der Entwicklung fuer Ghost auswaerts gegeben hat, hoffe ich das doch noch jemand an D3 arbeitet.
    Fuer SC2 siehsts eher schlecht aus, da Bill Ropper gesagt hat, das daran nicht gearbeitet wird, im Moment.
     
  16. Talon_K

    Talon_K Spam Meister

    So ein dreck hofentlich wird das Spiel nur ein einmaliger ausrutscher in die Konsolenwelt sein. Ich habe mich auf D3 gefreut oder auf'n SC 2 ARRR wie gemein. EGO-Shooter auf einer Konsole ist für mich das letzte. Sowas ist nicht zum aushalten :( :angry
     
  17. Detch

    Detch Gast

    Schade, aber das wird hoffentlich nur ein Ausrutscher sein!
     
  18. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Ich wusste schon seit einiger Zeit dass Blizzard Leute suchte und anheuerte welche sonst einen Job bei einem FPS machen würden und hielt das anfangs für einen Witz weil Blizzard auf dem Sektor für meine Begriffe keinen Fuß fassen kann. Id, 3D Realms, Valve ect. haben den Sektor fest im Griff (Id vor allem durch immer neue Engine-Entwicklung und dem Verkauf durch Lizenzen) und Blizzard hat auf dem Gebiet keinerlei Erfahrung.
    Vermutlich ist das wieder nur eine fixe Idee von Bliz neue Genres zu erobern, siehe WarCraft Adventures was aufgeben wurde weil es nach eigenen Angaben so besser gewesen sei da es im Begriff war ein Flop zu werden. Was übrig blieb wurde und wird dann in anderen Spielen verwertet.

    Ein neues Spiel im SC-Universum begrüße ich zwar, aber Roper und Komparsen sollten besser bei dem bleiben, was sie können: WarCraft, StarCraft und Diablo. Das ist solide und man kann sich geradezu blindlings die Titel kaufen, auch wenn die Terminverschiebungen oft einer Daumenbreite abgerissener Kalenderblätter entsprechen... ;)

    Eins ist aber schon klar: SC:Ghost wird´s nicht einfach haben (auch wenn es auf dem Konsolensektor einfacher ist), vor und nach dem Release, ich bin mal gespannt...
     

Diese Seite empfehlen