Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Starfleet Command

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von REALhonkidonki, 25. November 2005.

?

Was würdet ihr zu einem Spiel sagen in dem man Raumschiffe aus SW steuert?

  1. Währe interessant!

    21 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nicht mein ding!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Kann mich nicht entscheiden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Also hi erstmal!!!!!

    Kennt jemand Star Trek- Starfleet Command? Also wenn ja wie fändet ihr wenns das mit Star Wars gäbe? Das heisst statt nem Schiff wie Enterprise ein Schiff wie ein Imperialer Sternzerstörer!

    Für alle die es nicht kennen: Das ist ein Spiel wo man Schiffe aus Star Trek steuern und auf missionen bringen kann. Gibts sowas etwa schon für SW?

    Also lasst mich eure meinung hören!

    MFG und CU REALhonkidonki

    P.S.: ich weiss das is ein SW-Forum :D und ST-SFC is schon älter
     
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Versteh ich die Frage jetz falsch oder meinst du Spiele wie "X-Wing Alliance", "X-Wing vs. TIE-Fighter" und "Rogue Squadron" oder was meinst du ? :verwirrt:

    Ich fänd sowas wie "Bridge Commander" cool :D
     
  3. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Naja fast, in diesen spielen die die meinst steuert man doch nur jäger oder?
    Bei ST-SFC spielt man die GROSSEN Raumschiffe. Legt Besatzung fest, sucht sich einsätze auf einer Galaxis-Karte aus!
    :)

    MFG REALhonkidonki
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich wünsche mir schon länger einen ISD-Simulator, auf dem ich von der Brücke aus Befehle gebe...

    ...aber auch ein AT-AT Simulator wäre mal was feines ^^
     
  5. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Die Idee eines solchen Spiels wäre geil!
     
  6. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Yeah!! :D
    Freut mich das ihr meine meinung teilt, wär doch was für GL? Wär doch cool Kapitän eines ISD! Oder Minza das mim AT-AT is auch cool!
    :D

    P.S.: An alle: Ich bin fan von 1. auf Star Destroyer und AT-STs und AT-ATs davon könnts echt einige simulations geben!

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  7. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Gibt doch einige nette MOD`s...

    z.B. für Star Trek: Armada, oder Bridge Commander
     
  8. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Hmm wäre doch ne nette Sache so von nem SSZ befehle geben zu können
     
  9. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Yeah das wäre es!! :D
     
  10. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Und das bitte mit Rollenspiel-Elementen, ner vernünftigen Story, einem freibegehbaren Schiff und Simulatoren für Starfighter.

    Ich würde das SPiel liiiiieben.
     
  11. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Yeah, das hört sich cool an, das wäre voll was
     
  12. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Musst dir dann mal ne richtig fette schlacht vorstellen oder so etwas wie das du in einem SZ bist und vielleicht einheiten einfach so auf ein Planten sendest oder sie schlacht von endor und du gibtst den Raumjägern befehle.
    Ich schwör das muss dass geilste spiel überhaupt sein.
     
  13. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Yeah,
    dass IST dan dass fetteste game, nur die umsetzung, die arbeit, ABER DAS WÄRS Doch wert! He GL, das wär doch was!!!
     
  14. BobaFett

    BobaFett Botschaftsadjutant

    Wie oben schon erwähnt gibt es sehr gute Mods für das Game Star Trek Bridge Commander..... da ist alles vertreten , vom T-Fighter bis zum SSD bzw. TD

    http://bridgecommander.filefront.com/
     
  15. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Wäre schreibt man ohne "H" -.-
    Ich fänd's cool, wenn wir das selbe meinen. Bei Battlefront 2 kannst du ja Raumschiffe fliegen ;) Meinst du Kommandoschiffe wie die Executor oder Blokade-Runner wie die Tantive IV???
     
  16. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    @ Brainless_Jedi
    Ja hab den fehler schon früher bemerkt konnte ihn nur nich ausbessern ;)

    Ja ich meine grosse schiffe wie ISD oder EXECUTER nich die kleinen jäger ;)

    @ BobaFett
    He dann muss ich ma das ST-BC kaufen *grins* und die mod lad' ich mir dann auch runter ;) :)

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  17. Ewok Sniper

    Ewok Sniper Keine Amnestie für die Prequel-Trilogie.

    Also, ich fände es lustig, zumal ich "Starfleet Command II" und "Starfleet Command III" bis zum Abwinken durchgespielt habe.
    Der Hauptgrund, so ein Spiel zu entwickeln, wären wohl ohne Zweifel der Imperator-Klasse-Sternzerstörer und ganz besonders der Executor-Klasse-Supersternzerstörer.

    Man könnte ja auch ein Hybrid-Spiel mit Star-Wars- und Star-Trek-Schiffen machen - getrennte Kampagnen, aber dafür einen gemeinsamen Gefechtsmodus.
    Zumindest mich würde interessieren, wie sich der D'Deridex-Klasse-Warbird oder die Sovereign-Klasse gegen einen Imperialen Sternzerstörer schlagen würden - wahrscheinlich hätten sie kaum eine Chance gegen die Turbolaser.

    Ein strategisches Spiel wie "Star Trek Armada" wäre sicherlich auch eine gute Idee.
     

Diese Seite empfehlen