Stargate oder Andromeda

Stargate oder Andromeda

  • Beides gleich gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stargate!

    Stimmen: 22 73,3%
  • Andromeda!

    Stimmen: 3 10,0%
  • Keins von beiden!

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
B

Blazing Fire

Gast
Welche Serie findet ihr spannender, hat eine bessere Story oder bessere Schauspieler?

Also welche Serie findet ihr besser und warum? Oder interessiert euch keine von beiden?

Sorry wenn es einen solchen Thread schon gab, aber mit der Suchfunktion habe ich keinen gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein FAv ist STARGATE.
Dort bin ich an Charaktere und HAndlung gewöhnt.
Ich habe mir auch schon Andromeda angesehen jedenfalls die erste STaffel. Einige der Folgen sind zu wenig verständlich, zu kompliziert aufgebaut. Einiges hat mit wirklichem SCiFi nichts mehr zu tun und die HAndlung ist auch recht dünn.
Eigentlich wie immer. Man nehme einen Anführer, einen REbellen, der sich dann doch der Gruppe anschließt, eine geheimnisvolle Mitreisende, einen abtrünnigen einer feindlichen Rasse und einen Spaßvogel und mische es. Heraus kommt immer das Gleiche.
Mein Fav ist STARGATE, weil man bei den nun schon hunderte Folgen gut in die Handlung involviert ist und außerdem gefallen mir die Schauspieler dort besser.
 
Mir geht es ähnlich wie Helena.
Stargate ist mal etwas anderes! Es ist soweit ich weiß die einzige Serie inder man durch ein Sternentor geht und auf einem anderen Planteten seiner Wahl wieder rauskommt (mal etwas einfach ausgedrückt)!
Während bei Andromeda wieder dasselbe, wie in anderen Serien (z.B. Star Trek), eine Crew mit ihren Raumschiff durch den Weltraum fliegt und irgendwelche Missionen erledigt. Ich habe vielleicht fünf Folgen von Andromeda gesehen und dann hat es mich gelangweilt.

Fazit: Mein Favorit ist Stargate! Immer eine gute Story, gute Schauspieler und mal eine etwas andere Science-Fiction Serie!
 
Andromeda ist ja von dem Typ, der Star Trek erfunden hat, Star Trek gefällt mir nicht,zu platte Storys dämliche Dialoge unsd scheiß Aktionszenen. In Andromeda sehe ich einen verzweifelten Versuch, Leute, die eher auf Star Wars oder so was stehen, für sich zu gewinnen.
 
Original geschrieben von Blazing Fire
Es ist soweit ich weiß die einzige Serie inder man durch ein Sternentor geht und auf einem anderen Planteten seiner Wahl wieder rauskommt (mal etwas einfach ausgedrückt)!

Naja vom Konzept her ähnlich war "Sliders", nur das sie hier durch ein Tor in verschiedene Dimensionen wechselten, dabei aber immer auf der Erde blieben.

Hmm SG ist besser als Andromeda, Gründe siehe Vorgänger
 
Original geschrieben von Shadow


Naja vom Konzept her ähnlich war "Sliders", nur das sie hier durch ein Tor in verschiedene Dimensionen wechselten, dabei aber immer auf der Erde blieben.

Sliders kenne ich nicht. Läuft das zur Zeit auf irgendeinem Programm?
 
Hm glaub nicht. Das lief mal eine ganze Weile lang im Sonntag-Nachmittag Programm von Rtl, vielleicht hats ja jetzt Rtl2 übernommen :confused:
 
sliders gabs mal auf RTL2 spät abends, nachdem es bei RTL ausgelaufen war, aber mittlerweile läuft es glaub ich garnicht mehr! schade eigentlich! fand die serie immer cool! :(

nachtrag: jetzt hab ich doch aber tatsächlich vergessen zu dem eigentlichen thema meinen senf abzulassen!:rolleyes: also: ich mag andromeda echt gerne! bin halt irgendwie so ein raumschiff-crew fliegt durchs all fan! außerdem find ich tyr extrem cool! :cool: *lechz, sabber* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stargate ich vielleicht nicht wirklich groes TV-Sci-Fi aber zur Zeit ist es meine Lieblingsserie (bis DS9 wieder bzw. Enterprise enlich mal läuft) ...

Die Charaktere sind sehr gelungen (nur Carter und wieder mal der Doc gehen mir gelegentlich auf die Nerven).
Interessante und spannende Geschichten mit den Goa'uld (richtig geschrieben?) und den Elementen wie dem NID, gute Kontunität und teilweise sehr witzig (die Episode als O'Neill und Tealc diesselben sechs Stunden immer und immer wieder erleben ist sooo geil) ...
 
Star Gate ist einfach kult und eine meiner SF-Lieblingsserien. Solange keine neuen ST-Folgen kommen kann man sich damit und mit den ganzen Widerholungen von ST ganz gut trösten ;)
Andromeda finde ich ganz nett aber nicht richtig gut, da mir die Charaktere nicht soo gut gefallen.

...ST-DSN, komm wieder :(
 
Zunächst mal finde ich beide Serien Sch****. Stargate konnte ich schon als Film nicht ausstehen, aber Andromeda ist noch schlimmer. Ich habe mir damals die Pilotfolge angesehen, und habe mich kaputtgelacht. Der größte Trash seit Xena und Herkules. Miese Schauspieler, schlechte Story und dann die Tussi in Pink mit dem Schwanz.... *lol*. Total grottig.
 
Ich habe für Stargate gestimmt. Bei Andromeda hat es bei mir nicht geschnackelt und darum kuck ich es mir gar nicht mehr an.

Das einzige was mich bei Stargate stört ist das Daniel demnächst weg geht. :mad:

Gruß
Searat
 
Stargate guck i öfters und finds nicht schlecht, Andromeda ist wie der zwei vor mir (mist schon wieder namen vergessen) gesagt hat, derartiger Blödsinn und dass die da so fett etwas von Gene Rodenberry bringen ist miese Bauernfängerei. Die Idee ist vielleicht von ihm, aber die Umsetzung ohne ihn ist mieser als alles was derzeit neben erwähnten Herkules- und Xena-Schemaserien kommt. Die Effekte sind nicht grad die besten und auch die Story ist derart notdürftig und größtenteils unlogisch und ohne Zusammenhang, bäh, spei, würg...

Stargate ist zwar nicht das beste aber es kommt zusammenhängend und manchmal auch recht interessant mit einigen guten Ideen und themen rüber. Den Kinofilm find ich zwar besser, aber auch da hätte man mehr rausholen können. Biedes kommt eben nicht gegen SW an und auch nicht wirklich gegen DS9 oder TNG.

Nebenfrage was haltet Ihr von Babylon 5?
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Nebenfrage was haltet Ihr von Babylon 5?

B5 ist die komplexeste und dramatischste TV-SF-Serie die ich kenne, die obendrein auch noch diverse Elemente aus "Lord Of The Rings" vereint. Zugegeben, vorallem beim Pilot und der 1.Season sieht man es der Serie an, das ihr nicht halb soviel Geld zur Verfügung stand wie den Star Trek Serien, aber der Aufbau der diversen storyarcs ist genial, nicht umsonst wird B5 auch als "first-ever TV-Novel" bezeichnet :D
B5 war ein ehrgeiziges Projekt, schade das es derzeit keine neuen Serien gibt die ähnliches versuchen :(
 
Stargate SG-1 finde ich einen Tick besser als Andromeda, da hier net nur gute Geschichten und Charaktere zu sehen sind, sondern auch teilweise einige interessante mythologische Aspekte angesprochen werden.

Andromeda hat auch ganz gute Charaktere und einige wirklich gute Folgen, aber leider auch etwas billige Effekte und auch viele Episoden, die leider nur durchschnittlich sind.
 
Stargate-eindeutig.Ich guck mir jede Folge an.Einfach gut.Witzig,spannend,mit coolen Raumschiffen,fiesen Aliens.Ausserdem find ich es geil wie sie die irdischen Mythen erklären.:D
 
Zurück
Oben