Serie Stargate Universe

Leider nicht. Die Sache ist durch.
Aktuell kämpfen die Produzenten zwar darum, wenigstens einen finalen Film drehen zu dürfen (da die 2. Staffel mit einem fiesem Cliffhanger endet
), aber ich mache mir da wenig Hoffnung.

Schön wäre es, denn solch ein abruptes Ende hat die Serie nicht verdient.
 
Ich habe eben mit Bestürzung gelesen, dass SGU bereits abgesetzt ist. Die zweite Staffel wird wohl zuende ausgestrahlt, aber danach ist Feierabend. Schlechte Quoten sind dafür verantwortlich.
Ich finde das sehr sehr schade. Gerade hatte ich mich gefreut, dass die zweite Staffel endlich gezeigt wird, und dann sowas. Die Serie gefällt mir bisher echt super. :( Vielleicht kommt es ja doch noch anders.

NA ist das ein wunder,so langweilig wie die ist?SG-1 und SGA sind suPer,das beste was es seit jahrzenten im SCi-Fi bereich an Serien gab,aber SGU?Als Schlafmittel ist es vielleicht gut,aber sonst?
 
...aber SGU?Als Schlafmittel ist es vielleicht gut,aber sonst?

Deine Meinung. Ich halte sie für "erwachsene" Science Fiction. Es geht nicht nur um KrachBumm, sondern es wurde versucht, die in einer solchen Situation "realen" Probleme der Crew zu zeigen (wobei es durchaus auch schwache Folgen gibt, keine Frage). Von vielen zwar als Soap beschimpft, aber imo gut umgesetzt.
Die Einschaltquoten entscheiden aber letztlich, und da wollte die Mehrheit der SciFi Fans lieber einen anderen Ansatz. Schade.
 
Das sehe ich genauso. Nicht dieses Friede-Freude-Eierkuchen wie bei den vorigen Serien, sondern charakterlich tiefsinniger. Nicht das mir SG1 und SGA nicht gefallen hätten, im Gegenteil, aber SG-U war für mich ein würdiger Nachfolger.
Dann freue ich mich mal auf den tollen Cliffhanger... Eigentlich schon mieß nichtmal ein "richtiges" Ende zu haben. Wobei ein schnelles Ende vielleicht auch ziemlich aufgezwungen gewirkt hätte, da ja ursprünglich 5 Staffeln geplant waren.
 
Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen. Besser als SGA, wo mich mich am Ende einfach nur noch durchgekämpft habe.

Es ist wirklich schade, dass die Serie nicht fortgesetzt wird, aber vielleicht haben wir ja Glück mit einem abschließenden Film. Oder falls die Desteny wirklich abstürzen sollte, stürzt sie vielleicht so ab, dass nix übrigbleibt... dann is wenigstens ein Ende da. Wir werdens sehen.
 
Ich habe die erste Staffel verfolgt und versucht, auch die zweite zu sehen. Aber mir ist das nun wirklich zu langweilig. Und damit meine ich nicht das mehr Action notwendig wäre. BSG hatte auch ne Menge ruhigere Folgen war aber imho weit davon entfernt langweilig zu werden. SGU hat, finde ich, die Kurve nicht gekriegt. Gottlob kommt danach True Blood und so ist mein Serienmittwoch doch noch mit einen Highlight gekrönt.
 
Star Gate bekommt, mit Star Gate Orgins eine neue Kurz Serie, die aus 10 Folgen mit einer länge von 10 Minuten bestehen wird und sich um Catherine Langford drehen wird.


NEUE "STARGATE"-SERIE ALS REVIVAL
SDCC 2017: MGM KÜNDIGT "STARGATE ORIGINS" INKL. TEASER & POSTER AN

Nachdem das "Stargate"-Franchise für viele Jahre auf Eis lag, soll es mit "Stargate Origins" ein Revival erfahren. MGM setzt an dieser Stelle digital an und gründet sogar ein eigenes Portal für den Start.

Nach sieben Jahren kehrte das Stargate-Franchise mit einem Panel auf die San Diego Comic-Con zurück und für Fans hat sich der Besuch gelohnt. MGM gab im Rahmen des Panels eine neue Stargate-Serie bekannt. Stargate Origins titelt diese und erzählt die Geschichte von Catherine Langford, der Tochter des Archäologen, der das Stargate bei den Pyramiden von Gizeh entdeckte.

In dem ersten Teaser bekommen wir zwar kein neues Material zu sehen - im Prinzip besteht der nahezu ausschließlich aus Szenen aus dem Kinofilm von 1994 - dieser verspricht allerdings das Konzept dieser Origin-Story: Bislang wussten wir offenbar nicht von allem, das sich einst bei der Entdeckung des Stargates zugetragen hat.

Die Dreharbeiten an Stargate Origins sollen im August aufgenommen werden. Für die Regie konnte man Mercedes Bryce Morgan (Virtual Morality) gewinnen. Im selben Zug gab MGM bekannt, dass die Serie zehn 10-minütige Episoden umfassen wird, die über das im Herbst startende Portal Stargate Command verbreitet werden.

Auf diesem Portal wolle man zum einen mit der Community interagieren, aber auch neues redaktionelles Material sowie zahlreiche bislang nie gezeigte Stargate-Aufnahmen präsentieren. Das Portal soll kostenfreie wie auch kostenpflichtige Inhalte umfassen und eine wichtige Komponente bei der Umsetzung und Veröffentlichung von Stargate Origins darstellen.

Konkrete Aussagen gab es zwar noch nicht, die Panel-Teilnehmer deuteten aber an, dass bei Erfolg weitere Originstorys folgen könnten und vielleicht früher oder später sogar der Sprung zurück zu einer umfassenden TV-Serie gelinge. Ausgestrahlt wird Stargate Origins per Stargate Command ab Herbst 2017.
http://www.moviejones.de/news/news-...gate-origins-inkl-teaser-poster-an_29195.html

2322-20170721-095952-1.jpg
 
Origins, was für ein origineller Titel, habe ich ja noch nie gehört. Hoffentlich lässt das keine Rückschlüsse auf den Inhalt zu. Ich mag ja Stargate an sich, hat mich meine Kindheit/Jugend über begleitet. Das neue Projekt ist interessant aber mit zehn 10 Minuten Episoden auch ein bisschen.. knapp. Und ein Portal mit kostenfreien und kostenlosen Inhalten? Etwas ungewohnt. Na mal sehen.
 
Ich geh davon aus, das die Miniserie nur Werbung für das Portal sein soll und man Herausfinden will, ob sich eine neue Serie/Film lohnen wrde und das Portal soll dann Ideen für den Fiöm/Serie dann liefern. Bei einen Flop kann man dan den Fans die Schuld gben ;)
 


Vermute mal das Orgins ein Reboot von Star Gate ist und somit die Serien, mit denen Emmerich eh nicht zufrieden waren (Wollte ja ein neuen Film als Reboot machen), nicht mehr Kanon sind. Quasi das was Disney leider mit dem Star Wars EU gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Reboot, scheinbar nur ein 10 Folgen a 10 Minuten Exklusiv Online Serie die eine Vorgeschichte zum Film und den Serien erzählen soll. Was genau der Sinn dahinter sein soll außer Interesse an dem Serien Konzept zu prüfen verstehe ich aber selbst nicht so ganz.
 
Aber gibt es denn Szargate Würdiges zu erzählen ?
Es wurde doch im ersten Film erstmals aktiviert

Ich erinnere mich an eine Folge SG1, als Daniel seine alte Lehrerin/Mentorin mit durchs Gate nimmt weil ihr Mann, der auf einem Planeten gefunden wurde und nicht zurück konnte, schon vor vielen Jahren, also vor dem Kinofilm, durch das Gate ging.
Also es wurde mindestens schon einmal vorher benutzt.
 
Ja. Genau dieses eine Mal, und dann nie wieder, eben WEIL das ganze schiefging.
Von dieser Miniserie war doch schon länger was zu hören, da sollte es doch genau auch um diese ältere Dame in der Jugendzeit gehen? Oder ist das jetzt wieder eine neue Idee? Ich hab mich aber damals schon gefragt, was man da groß zeigen will...
 
Hat sie jemand gesehen? Das Ganze hat auf mich sehr billig und klischeehaft gewirkt. Fast wie eine „schlechtere“ Fanproduktion, nachdem es nicht viel ist werde ich es wohl noch zu Ende schauen aber, erwarten tu ich mir davon nichts mehr. Einer der wenigen positiven Punkte war das für eine amerikanische Serie relativ gute Deutsch.
 
Zurück
Oben